Kurze Frage? Schnelle Antwort! #12

13468925

Kommentare

• Wie groß könnte mein Kind sein - body's trägt sie 74/80 aber Hosen, Pullover werden noch in 68 getragen???? :-/ :-/
  • Akte XY ungelöst....

Meine Sachen haben kurz nachdem sie neu gekauft sind schon winzige Löcher.
    Wirklich winzige Löcher, unter 1mm groß. Vorallem sind sie auch an Stellen, wo ich definitiv nicht hängen bleiben kann.

Mich ärgert das so, weil wenn ich die Löchlein nähe, entstehen häßliche Knubbel und lass ich diese Löcher, vergrößern die sich richtig schnell. :-w
  • Kleidermotten würd ich sagen
  • Motten?? 8-}
    Ich habe hier noch nie Motten gesehen :-??
  • Gibt es bei dem Schwimmtrainer unterschiede? Also original oder nicht? Woran erkenne ich Original?
  • Ja, klingt nach Motten
  • kleidermotten bzw die larven :(
    einmal den ganzen kasten durchputzen alles durchwaschen bei mind 40grad und lavendelsackerl reinhängen dann hast a ruh
  • @Trude ja war bei mir auch so. Nie welche gesehen, aber überall mini-Löcher. besorg dir mal diese Dinger gegen motten und häng sie in den Kästen, sollte besser werden
  • @trude ich hab das auch aber nicht bei allen Sachen, nein bei den Markenkkamotten Natürlich 8-|
    Ich hätte bei mir auf schlechte Qualität getippt weils eben nicht überall is od mir wärs noch nicht aufgefallen ...
  • @taisim ich find daa sagt gar nichts drüber aus. Zwerg trägt fast nur 74 und das wird teils zu eng! Er ist aber grad mal 65,5 ;)
  • AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 7. 07. 2014, 16:21
    @trude noch eine Stimme für Motten. Wir hatten die auch schon, keine Ahnung wo diese Biester herkommen. Ich stell auch diese "Häuser" von Vandal oder so auf, wo sie drin kleben bleiben.

Frage kann mir vielleicht jemand nachschauen, ob bei meiner Minimaus ein Schub ansteht? Geboren ist sie am 28.4., Termin war der 27.4.
  • hab heute so ein restlrezept für muffins probiert. Geschmack sehr gut, sind schön weich, aber sie zerfallen komplett... was sorgt in einem Kirchenzeitung dafür das nix bröselt?!
  • @mona88 Autokorrektur am Handy? :))
  • In ca. 10 Tagen soll euer nächster Schub stattfinden @Andromeda :)
    kathistar
  • @krümel22 in 10 Tagen erst? Okay, dann schieb ich's mal auf's Wetter, dass Madamme unrund ist. Danke! ;)
  • Die Nächste Tage wirds schirch bzw die ganze Woche :( also wirds Wetter sein :)
  • mona88mona88

4,226

bearbeitet 7. 07. 2014, 17:19
    pff sorry, meine natürlich Kuchenteig nicht Kirchenzeitung :D:D
  • interessensfrage: die schuhverkäuferin hinter der oper meinte zu mir, dass der kleine seine neuen sandalen die ersten mal nur mit socken tragen darf, damit er keine blasen bekommt. ist euch das auch bekannt? :/
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 7. 07. 2014, 17:38
    @Rimama zeig mal ein Foto
    @mijo Nein noch nie gehört. Blasen kommen auch mit Socken...leider
  • AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 7. 07. 2014, 17:40
    @mijo aha? Das wär mir auch neu.
  • Meine läuft auch ohne Socken drin rum :)
  • ok :) mich hat das auch gewundert :))
  • @funny @raphiii @Söckchen danke euch. Unser Problem ist eher, dass sie nicht am Dachboden sind, sondern direkt zwischen der Rigipsdecke und der Isolierung vom Dach. In einem Schluff und wir haben halt irgendwie keine Lust, dass die unser Dach bzw. Isolierung mit Kot und ähnlichem kaputt machen. Deshalb hab ich bedenken.
    @zwergal ich schreib dir später. Danke.
  • Hallo hab ne Frage und zwar welche Impfung muss man selber zahlen fürs Baby die Pneumokokken oder die 6 fach Impfung??
  • @janine weder noch,werden beide von der gkk bezahlt,zum musste ich bis jetzt keine bezahlen,hab aber noch nicht alle durch
  • @sternchen83 aha okay weil wie ich bei meiner Kinderärztin war hab ich 2 Formulare mitbekommen und da hat mir die Sekretärin gesagt eine davon muss man selbst zahlen aber sie weis jetzt nicht welche und jetzt bin ich ganz durch einander welche das sein soll von die 2
  • @Janine die meninkokken (keine ahnung wie mans schreibt) kostet 53€!
  • JanineJanine

1,253

bearbeitet 7. 07. 2014, 19:24
    @lisa_032 ich hab nur 2 Formulare bekommen von der Pneumokokken-mit Konjugatimpfstofg bekommen und von der Diphtherie,Keuchhusten,Tetanus,Haemophilus-Influenzae-Typ-B-Erkrankungen,Kinderlähmung und Hepatitis B bekommen

Von der Meninkokken Impfung hab ich noch nix bekommen
  • @janine Bei den pneumokokken gibt es einen 10er und einen 13er Impfstoff. Den 10er zahlt die gkk, den 13er muss man selbst zahlen.
  • @Isabella_ aso okay danke
    Aber auf den Zettel steht nicht ob das der 10er Impfstoff oder der 13er Impfstoff ist ich Blick mich da echt nicht durch
    Ich häng mal ein Foto dran von den Formular vl kennt sich wer aus
  • bearbeitet 7. 07. 2014, 19:59
    Frage an die Oberösterreicher:

Hat schon jemand mit myhome gebaut?
  • @kathistar, @satru und alle, die wegen dem Tripp Trapp geantwortet haben. Habe heute beim Lutz das Baby Set und ein sitzkissen gekauft und hier das Ergebnis

Sie kann ja noch nicht frei sitzen aber sie halt sich recht gut und bald wird er voll genutzt werden können :). Freue mich so. Danke für eure Hilfe!
    satru
  • @Trude Du hast doch eine Katze? Trägst du die recht viel oder schlaft sie im Kasten oder auf den Gewändern??
    Hatten und haben nämlich auch teilweise mini Löcher auf Gewändern bis wir drauf kamen das das vom Kater seinen Krallen kommt, wenn wir ihn herumtragen oder er unerlaubterweise im Kasten schläft.
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 7. 07. 2014, 20:41
    Hatten wir nicht mal einen "Produkt Empfehlungs Tread"?? Bin auf der Suche danach!

EDIT: schon gefunden! ;)
  • @Fluffy84 Das freut mich, dass es passt :)
  • @miriam13
    Ja wir haben eine Katze. Ich stutze ihr aber die Krallen :-??
    Habe sie schon mehrfach auf dem Wäscheständer balancieren gesehen, vielleicht krallt sie da auch in die Sachen.
  • Gibt es hier auch friseurinnen?
  • Frage an alle die schon eine darmspiegelung hatten:
    morgen um 8in der früh hab ich meine darmspiegelung und hab daher heute nix gegessen und um 13 uhr und um 20 uhr das abführmittel CitraFleet (Pulver-2 säckchen mit 150ml wasser) getrunken und trink mordsmäßig viel

meine frage: wielange dauert das denn noch?bis ich da quasi ganz *entleert* bin? ich kann schon nimma... :(
  • Hallo mädels kann mir bitte wer mit Erfahrung n Tipp geben gegen kopfschuppen man liest so viel aber alles ausprobieren will ich auch nicht vll gibts n Wundermittel was einfach immer hilft wo ihr euch sicher seit es nervt extremst war nie so schlimm wie vorhin wo ich aus der Dusche raus bin richtig fies und viel am Kopf dabei achte ich drauf nich zu aggressive shampoos zu nehmen :(( Haarausfall zu erst und dann das ich weiß eh stress usw kann der Grund sein aber will zumindest Schuppen los werden das nervt langsam wenn der Körper verrückt spielt :( lg
  • @Adela ich nehm head&shoulders classic-das hilft mir gut. meine schwester hat bei stress richtige schuppenflechten am kopf-sie is dann zu nem homöopaten gegangen
  • Hallo ich bin neu hier und hoffe sehr ihr könnt mir paar tips geben.kurz zu mir bin die karo 30 jahre alt hab 4 gesunde kiddys,letztes jahr im september eine fg gehabt und nun ungeplant schwanger in der 7 woche.....aber mir gehts total übel kann den ganzen tag nur liegen,hab extrem mit kreislauf,übelkeit,erbrechen und unterleibschmerzen zukämpfen was ich so nicht kenne.fa termin leider erst am 14.7 :( was kann ich gegen diese extreme übelkeit tun nehm schon nausema und ess mehr mals täglich kleinigkeiten aber es wird nicht besser,bin froh das mein mann urlaub hat,da ich so nicht in der lage bin mich um meine jungs und den haus halt zu kümmern :( ich steh kurz davor nen abbruch zu machen weil nichts mehr geht wie zuvor
  • @karoline: ich hab damals das "seaband" gegen Reiseübelkeit genommen - hat mir super geholfen - und so Granulate von einer TCM Ärztin. Geh doch einfach ins Spital wenn du keinen Termin bekommst - würde ich's machen. Alles Liebe
  • ich habe hier ja mal gefragt wie das acupulca in bad schlallerbach ist usw. meine frage? wie ist diese therme drinnen für kinder gibt es viel zu endecken und zu spielen! wir fahren doch 2 stunden und da sollte sie schon toll sein,ansonsten fahren wir lutzmannsburg ????????
  • Sollte man teilgestillten (va.200ml pre) Babys Wasser oder Tee geben?
  • @ohnenick ich habs ihm an sehr heißen tagen, wie heute zB schon angeboten. allerdings nur wasser :) tee ist im normalfall unnötig :)
  • Meine Wasserratte war wiedermal nicht aus dem See zu kriegen und jetzt hat er Schnupfen. :( Wie merk ich es, falls er dazu auch noch Ohren- oder Halsschmerzen hätte?
  • @sternchen83 @Favole kennt sich mit den puzzlematten aus
  • @Rimama der da abgebildet ist, ist der originale.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum