@kathistar danke fürs Rezept, die Quiche steht schon im Ofen =P~
Stimme dir auch beim Teig zu, der ist wirklich ein bissl doof zu verarbeiten. Und ich hab noch ein paar Zwiebelringe mit dazugelegt.
1 Pkg Tante Fanny Plunderteig
(Schmeckt mir einfach besser als der selbstgemachte-wenn du das teigrezept auch willst dann such ich es dir raus )
1 Pkg Schinken
Geriebener Käse
Frischkäse
Salz, Pfeffer
Schnittlauch
Du musst den Teig noch ein bissl mit Mehl besteuben und ausrollen.
Dann hast ein Rechteck vor dir.
Das schneidest du der Länge nach durch.
Dann hast du zwei Streifen vor dir.
Die teilst du dann jeweils in 3 Quadrate.
Und die Quadrate scheidest du dann in Dreiecke.
Dann hast du insgesamt 12 ecken .
Die legst du dann kreisförmig auf ein Blech oder eine Tortenform. (Nur den Boden von der Form und Backpapier ist wichtig )
Dann füllst du den Ring innen mit Frischkäse, legst Schinken und Käse und Schnittlauch drauf.
Salzen, Pfeffern
Und dann die Ecken nach innen klappen
Mit Dotter bestreichen (ich hab noch Brathuhn Gewürz drüber gestreut)
Und goldbraun rausbacken.
Na is echt net schwer!
Du musst den Teig quasi nur in Ecken schneiden (wie wennst Croissants machst) und die so auflegen das innen ein Kreis wird .
I hab ein Video dazu gefunden, is zwar mit einer anderen Fülle aber geht ganz gleich .
für Mittag bin ich noch planlos... vl. Fleischknödel? Mal schauen, was Kühlschrank und Tiefkühler hergeben. Am Abend gibts Spaghetti. Für meinen Mann Aglio Olio und für Luis und mich mit Garnelen.
@babyytime ich mach erdäpfelknödel mit dem "packerl", gibts beim hofer zu kaufen, das kannst du füllen, mit was du möchtest, am besten die füllung mit Zwiebel anrösten und dann in den knödel füllen, die anleitung für die knödel steht auf der Packung!
@babyytime wie du magst, ich nehm Zwiebel, anrösten und dann entweder selchroller oder Wurst klein schneiden, dazugeben und würzen, abkühlen lassen und in die knödel, wobei ich da immer improvisiere...
Zwiebel anbraten , tomatenmarkt und paprikamark dazu kurz anbraten paprika schneiden kurz dazu anbraten fleisch ( Lamm ) auch dazu dann mit anbraten . Wasser dazu gießen & 30 min kochen zum verfeinern sahne wenn du willst ! & salz pfeffer . Schmeckt echt super !
Kommentare
7,049
6,299
6,331
700
10,216
Stimme dir auch beim Teig zu, der ist wirklich ein bissl doof zu verarbeiten. Und ich hab noch ein paar Zwiebelringe mit dazugelegt.
16,197
3,353
7,524
9,896
16,197
3,023
5,568
1,189
7,049
1 Pkg Tante Fanny Plunderteig
(Schmeckt mir einfach besser als der selbstgemachte-wenn du das teigrezept auch willst dann such ich es dir raus )
1 Pkg Schinken
Geriebener Käse
Frischkäse
Salz, Pfeffer
Schnittlauch
Du musst den Teig noch ein bissl mit Mehl besteuben und ausrollen.
Dann hast ein Rechteck vor dir.
Das schneidest du der Länge nach durch.
Dann hast du zwei Streifen vor dir.
Die teilst du dann jeweils in 3 Quadrate.
Und die Quadrate scheidest du dann in Dreiecke.
Dann hast du insgesamt 12 ecken .
Die legst du dann kreisförmig auf ein Blech oder eine Tortenform. (Nur den Boden von der Form und Backpapier ist wichtig )
Dann füllst du den Ring innen mit Frischkäse, legst Schinken und Käse und Schnittlauch drauf.
Salzen, Pfeffern
Und dann die Ecken nach innen klappen
Mit Dotter bestreichen (ich hab noch Brathuhn Gewürz drüber gestreut)
Und goldbraun rausbacken.
16,197
@Raphiii und die mediterranen Brötchen? ;;)
10,216
Bin momentan wahnsinnig planlos in der Küche. :-S
1,189
7,049
Na is echt net schwer!
Du musst den Teig quasi nur in Ecken schneiden (wie wennst Croissants machst) und die so auflegen das innen ein Kreis wird .
I hab ein Video dazu gefunden, is zwar mit einer anderen Fülle aber geht ganz gleich .
11,455
1,189
9,896
3,353
Mittags gab's nur schnell Spaghetti mit Gorgonzolasauce, weil ich mich mit der Nachbarin vertratscht hab )
9,896
Geht echt schnell und schmeckt sehr gut! Ein richtiges Sommeressen eben
3,023
16,197
1,960
5,568
586
5,568
586
586
1,271
586
9,896
3,353
7,524
7,415
1,573
1,271
10,216
Lecker warn sie ja, aber jetzt is ma schlecht )
6,712
586
16,197
586
16,197
7,524
586
1,271
http://www.ichkoche.at/wurstknoedel-rezept-10586
nimmst halt wurst ohne schwein, kannst aber die wurst auch durch alles andere ersetzten
4,226
586