Ovu-Test Clearblue Fertilitätsmonitor! Hilfe! :)

TinaleinTinalein

1,098

bearbeitet 18. 06. 2014, 18:20 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr lieben! Wir sind im 2 ÜZ!
Beobachte seit 3 Monaten meinen Zyklus, immer 29 Tage'

Habe zuerst von BIpa OVU-Test zur Ermittlung des ES benutzt - zeigte mir nie etwas an!

Hatte dann von clearblue die Tests- ebenso wurde mir nichts angezeigt :-(

Habe mir den Monitor gekauft mit Stäbchen (das Ding ist richtig teuer) ..

Wer hat damit Erfahrungen?
Hat's bei einigen vielleicht damit geklappt?

Bei mir ist alles in Ordnung und bei meinem Freund lt Blutbild und spermiogramm ebenso ( er hatte leider Hodenkrebs vor 2 Jahren mit chemo ) .. Und Wünschen uns nach 6 Jahren endlich nachwuchs :))

Liebe Grüße!

Kommentare

  • @Tinalein wir haben den Monitor benutzt und ich/wir waren sehr zufrieden. Im Endeffekt hat er seinen Zweck auch erfüllt.
    Hast du eine bestimmte Frage?

    Alles Gute für euch!!
  • Wie lange habt ihr zB für das kleine Wunder gebraucht? Lg
  • Wir haben insgesamt 15 Zyklen gebastelt (1,5 Jahre). Im - glaub ich - 10 Zyklus haben wir uns den Monitor zugelegt und es hat gleich geklappt, leider wollte das Wunder noch nicht bei uns bleiben.
    Habe den Monitor weiter benutzt und 4 Zyklen später - als wieder alles eingependelt war - hats dann auch wieder geklappt. :)
  • Oh .. Okay!
    Aber hört sich doch super an :))

    Hättest du einen regelmäßigen Zyklus?
    Bzw - war dein Eisprung doch früher bzw später als gedacht?

    Lg
  • Wir haben ihn auch verwendet und waren mehr als zufrieden. Haben vorher 13üz ohne gebastelt und im ersten mit hats gleich geklappt :-) würde ihn sofort wieder verwenden.
  • Wir haben ihn auch verwendet. Ich war richtig überrascht, dass ich einen Monat keinen Eisprung hatte. Insgesamt haben wir 3-4 Monate damit "gearbeitet", dann hat es geklappt.

    Er zeigt ja sehr gut die steigende Fruchtbarkeit vor dem Eisprung an, was man dann nutzen sollte.
  • Ich bin wirklich schon sehr neugierig ! :-)
  • Ja, ich hatte einen sehr regelmäßigen Zyklus und habe den Monitor quasi zur Überprüfung und wegen der Anzeige der steigenden Fruchtbarkeit genutzt. :)

    Ich persönlich würde den Monitor bei sehr stark schwankenden/langen Zyklen nicht empfehlen. Für mich war er aber super und ich würde ihn auch weiter empfehlen. :)
  • Okay,.. Na ich bin gespannt wann mein es tatsächlich stattfindet!

    Drückt mir die Daumen
  • Ich habe auch den Clearblue Monitor benutzt und war damit bei Kind 1 nach 2 Zyklen und bei Kind 2 nach 3 Zyklen erfolgreich. Ich kann ihn nur empfehlen.

  • Gutrn morgen! Liebe @ina vl liest du das ja und kannst mir bitte noch eine frage beantworten :-) :-) hab mir ja auf dein anraten hin, die billigeren lila farbenen teststäbchen von cb für dwn cb ovutest gekauft, da sind ja 4 ss test mit dabei, allerdings für den fertilitätsmonitor, kann man die so auch machen? Also nur das fenster ablesen oder digitaler anzeige? Weil der funktioniert nicht im cb ovu! Oder is das nicht aussagekräftig?
    Danke schonmal, :-)
  • @uschi1412 wenn du mich mit "Ina88" makierst dann seh ich deinen Kommentar auf jeden Fall! :)

    Die SS-Tests sind da vermutlich deswegen dabei, weil der neue Monitor auch die Funktion hat einen SS-Test zu machen (das konnte meiner noch nicht ;)) ).
    Haben die auch so ein Sichtfenster wie die anderen Streifchen?
    Weil sonst würd ich sagen, dass da 2 Striche auftauchen müssen wenn er positiv ist.
    Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.
    Ist jetzt eben die Frage ob an dem Stäbchen was zu sehen ist ohne das es in einem Gerät ist.
  • @ina88 danke :-) nun ja es is genauso ein fenster wie bei den ovus und bei allen normalen ss tests! Ich mein, es ist ja bei allen tests so, das wenn ein 2. Strich da is, ist man schwanger, bei den ovus (cb rosa) sieht man ja auch an der Intensität ob er bald pos wird, bzw sagt der halt erst richtig pos ab 25ml! Also ich hab dacht, ein 2. Strich, heißt schwanger, aber vl zeigt der auch immer ein bisschen einen 2. Strich an, von Haus aus sozusagen!!!
    I hoff du kennst di aus, bei dem wirrwarr was i da jetzt gschrieben hab :-):-D
  • @uschi1412 ja ich weiß was du meinst. :)
    Also ich würd jetzt meinen wenn das Stäbchen auch so ein Sichtfenster hat wie die anderen Stäbchen dann kann man den durchaus benutzen.

    Sind da mehr dabei? Sonst könntest du einen versuchsweise benutzen und schaun ob da jetzt nur 1 Strich ist. Außer du bist schon Ende des Zyklus, dann wärs vielleicht nicht so gscheit. :)
  • @ina88 bin heute es+10 und es is ein hauchzarter zweiter strich! Ich hab mit onesteps auch parallel getestet und der is schneeweiß :-( allerdings hat mir der bei meinen sternchen bei es+12 auch nur minihauchzart angezeigt (is ja a 10er) und da war dann der cb digi schon schwanger, die sind also e net recht flott mitm anzeigen! Ja könnts bei meinem freund probieren :-) :-)
  • @uschi1412 die One Step haben bei mir erst lange nach einem positiven CB Digital (2-3) gut sichtbar angezeigt. Und ein 25er von Müller Eigenmarke hat auch schon weit vorher schön angezeigt!
    Aber ES+10 ist auch noch verdammt früh!!

    :)) ja das wäre eine Idee. :D Wobei ich vielleicht eine Frau draufpinkeln lassen würd. :)

    Ich drück dir fest die Daumen!! :)
  • @ina88 vielen dank für deine hilfe! Ich hoff ich darf dich wieder mal löchern, wenn ich eine frage hab :-)
  • Immer her mit den Fragen @uschi1412 :D
    leider kann ich dir beim Orakeln an sich nicht wirklich weiterhelfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum