Neugeborenes auf Heroin- und Chrystal Meth Entzug

bearbeitet 7. 07. 2014, 20:41 in Gesundheit & Pflege
Oh Mann... Hat das zufällig diese Woche jemand von euch im Fernsehen gesehen?? So ein kleines, süßes, unschuldiges Wesen auf Drogenentzug, weil die Mutter die Konsumation in der Schwangerschaft nicht lassen konnte. Ich bin so schockiert wie man sowas seinem eigenen Fleisch und Blut antun kann... Noch dazu war es der Mutter bewusst, was auf das Kleine zukommt. Die Welt kann oft so ungerecht sein, ich kann es einfach nicht verstehen. Viele Paare die super Eltern wären, können keine Kinder bekommen und dann hört man soetwas und denkt sich seinen Teil.

Kommentare

• Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 7. 07. 2014, 21:11
    @Hexe1985 Nein hab ich nicht gesehen. Sehr traurif. Wobei, Drogensucht (zumindest bei heroin ist es so) ist eine Krankheit, die nicht nur seelisch abhängig macht, sondern auch körperlich und da einfach zu sagen: ich höre auf, wie bei Nikotin zb, geht nicht. Klar, sie hätte spätestens mit der Schwangerschaft dann Hilfe suchen müssen bzw überhaupt nicht schwanger werden sollen :(
  • Ich hab es gestern gesehen, wie die ärmchen vom sechs Wochen alten Baby so gezittert haben, hätte ich heulen können
  • War das ein Beitrag oder eine doku? Würd mir auch "gern" anschauen, vl find ichs im internet!
  • Maaaa furchtbar , will sowas gar nicht sehen :( . Armes kleines Ding :(!
  • Gestern war es auf rtl um ich glaube 22.45 uhr
  • Ja, ich weiß, dass ma damit nicht einfach aufhören kann. Aber zumindest sollte man es nicht soweit kommen lassen, dass man schwanger wird. Ich könnte mit diesem Gewissen nicht leben... Diese Geschichte hat mich echt ziemlich belastet und grad wenn man sein Wunschkind bekommen hat und alles für dieses Kind tun würde, damit es wohl behütet aufwächst und es ihm gut geht.
  • haben das auch gesehen.. waren total entsetzt, echt voll schiach sowas und unverantwortlich... de armen babys
  • Es stimmt zwar das Schwanger nicht in einen Enzug kommen sollten, ABER die werden normal auf ersatzdrogen gesetzt die den ungeborenen "weniger" schaden, versteh nicht warum man sich nicht in so ein programm begiebt, aber sucht ist eine Krankheit die man nicht verstehen kann.
    Ich hoffe das Baby schaffts
  • Hab heute auch ein beitrag drüber im Fehrnsehn gesehn, echt schlimm :-/
  • ja bei spiegel tv war das..
    hab so heulen müssen.das ist echt so schlimm was da mit den babys passiert.die müssen sofort eine substitutionstherapie machen.was für ein start in das leben :( konnte den bericht gar nicht zu ende schauen..
  • Ja,das passiert leider öfters, ich selber kenne eine Pflegefamilie, ihr Sohn (Pflegekind) hatte auch so einen schweren Start ins Leben, er war halt kleiner/dünner als die meisten... Entwicklung ein bisschen hinten nach...
    Aber er ist ein ganz ganz süßer Kerl, und seine Pflegeeltern waren schon in dieser schweren Zeit im Krankenhaus bei ihm und haben ihn so gut wie möglich unterstützt...
    Was sie mir erzählt hat, wie schrecklich da war 'ihr' Kind da so zu sehen, zittern, beben am,ganzen Körper usw...schrecklich...
  • zwei bekannte von uns haben ein kind adoptiert das eine drogenmutti hatte inkl. diesen entzugserscheinungen nach der geburt.grauslich sowas....
    sie haben ihn adoptiert weil sie nicht schwanger werden kann.
    und naja,was soll ich sagen?es sieht nicht so aus als ob er adoptiert geworden ist,man erkennt eine gewisse ähnlichkeit witzigerweise.
    und er ist pumperlgsunde 19 jahre alt, total schlau, hat maturiert und fängt jetzt zu studieren an.er hat also keinen schaden davon genommen.gott sei dank!
  • ja die babies sind so wahnsinnig arm....wobei ersatzdrogen nicht weniger schädlich sind...nur legal und man kann kontrollieren wieviel genommen wird,aber auf entzug sind die babies dennoch... :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum