Orakeln mit Ovulationstests

2456

Kommentare

  • Das orakeln ist nicht sicher :)
  • @Favole na der von heute ist schon positiv ;) es geht ja auch um den Verlauf und eben darum, dass der Strich stärker wird.
    Wie schon geschrieben, a Spielerei weil ihr Schwangerschaftstest war ja schon vorgestern positiv ;)
    Ich hab Zb nur deswegen mit Persona Orakelt weil die Stäbchen schon fast abgelaufen waren und ich eigentlich gehofft hab, dass sie nicht positiv werden :))

    @satru ein Schwangerschaftstest ist natürlich immer sicherer, daher heißts ja auch Orakeln ;)
  • Das macht man wenn man sich 60 ovulationstest bestellt hat und aber mit einem clearblue testen will (so wars bei mir :D)

    Dann pinkelt man mal drauf.....man hat auch unschwanger einen lh anstieg vor der mens.....wird der strich aber stärker dann weist es auf eine ss hin.

    Darum orakelt man....weil man sich geschworen hat erst am nmt zu testen und dann 4 tage vor nmt (in meinem fall waren es zwei tage) alle prinzipien über board zu werfen ;)
    Mimi78
  • Hihi @Niki2014 so kann mans auch ausdrücken ;)
  • Ich weiß ja dass das Lh auch vor der Mens ansteigt, aber sind dann die Ovus echt sehr stark positiv? Am 28.2 wäre mein NMT, heute mit Pregnafix 10er getestet und einen hauch von erahnter Linie, nach 10 Minuten etwas stärker aber vl auch nur eine Verdunstungslinie. Der CB hat nicht schwanger gesagt. Einen Ovu nachgeschossen und da war der stärker als die Kontrolllinie. Hab aber gestern keinen gemacht. Meine Ovus waren immer recht stark aber so stark nie. Werde morgen noch einen machen und mit meinem zweiten CB warten *seufz*
  • Soweit ich weiß @StrawberryLollypop sind die Pregnafix Ovus nicht zum Orakeln geeignet. Steht zumindest im Beipackzettel, dass sie auf hCG Kreuzgetestet wurden und nicht ausschlagen.
  • Nein nein die Ovus sind die von Aide One Step - der sst mit mysteriösen Strich von pregnafix
  • Foto posten :D
  • Hier jetzt in ruhe meine Tests und die Geschichte :p

    Vorbericht: Nachdem wir letztes Monat ein bissal unvorsichtig waren und ich dachte ich könnte Schwanger sein habe ich schon irgendwie den Wunsch nach einem Kind verspürt. Wir hatten dann ein Gespräch und haben das Basteln aber nicht gestartet sondern verschoben. Folge -> Kondom geplatzt (ist mir noch nie passiert)

    Ich hab mir nicht viel Gedacht, weils auch nach Ovus nicht unbedingt beim ES war und ichs einfach wegschieben wollt denk ich. Ich habe One Step Aide verwenden und gedacht vl sind sie zu sensibel weil ich immer eine recht starke Linie hatte. Am 18 ZT dann eine Linie (siehe Foto 2 erste Test) die zwar jetzt im Vergleich ur hell ausschaut aber im Grunde meine Dunkelste von allen Tests ist und innerhalb der Ablesezeit auch gleich stark war. Stärker waren meine Ovus also nie.

    Gestern am eventuellen ES +11 hatte ich so das fixe Gefühl irgendwas ist anders. Nicht einmal das ich sage voll Hollywood oder so, sondern einfach anders. Das Einzige, ich bin seid kurzem total Geruchsempfindlich find ich. Also Pregnafix 10er SST geholt. Innerhalb der Ablesezeit aber eher am Ende eine ganz leichte unscheinbare Linie. Nach dieser Zeit aber nicht nach Stunden sondern nach ca. 20 Minuten war sie etwas stärker, so dass mans auch am Foto sieht (Foto 1)

    Ich hab dann mit dem gestrigen Morgenurin den ich auch für den SST aufgehoben hatte einen Ovu gemacht - siehe zweiter Test Bild 2
    Linie viel viel stärker als sie jemals bei mir war

    CB Digital gemacht weil ichs dann einfach nimmer ausgehalten habe, trotz Warnung dass es vl zu früh ist -> Negativ

    Heute morgen mit Morgenurin wieder Ovu - siehe Bild 2 dritter Test, der deutlich stärker als der gestrige ist.

    Ich sitzt jetzt auf Nadeln. Frag mich natürlich ob das LH wenn es vor der Mens steigt, so stark steigt. Stärker wie vor dem ES anscheinend.

    Ich würd ja gern den zweiten CB machen hab aber Angst dass es heute auch noch zu früh ist und dass morgen besser ist! AHHHHHHHHHH :-SS
  • @StrawberryLollypop Das Orakel ist eindeutig positiv und der Pregnafix auch.. Eine Verdunstungslinie schaut anders aus ;) die ist immer gräulich und nicht so rosa..
    Ich an deiner Stelle würd den Clearblue morgen in der Früh machen :)
  • Gefühlt hätt ich auch gesagt dass VL wenn später kommen und andere Bilder die ich gesehen haben sahen anders aus.

    Dieses Warten *seufz*
  • Neues kurzes Update: Habs natürlich nicht ausgehalten und nochmals Frühtests gekauft. Viola negativ, Pregnafix und die Variante vom Bipa Pregnat Controle wieder das selbe. Zuerst nix aber diesmal erst nach 10 Minuten eine feine Linie! Mhm
  • Hmmmm der erste Pregnafix (oben) war der mit Morgenlulu?
    Es könnt nat. leider auch sein, dass da was war und sich nicht gut festgebissen hat.. So war es bei mir einmal. Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass der Digi noch positiv wird.
  • Ja alles mit Morgenurin - mehr als warten kann ich eh nicht
  • Die drei von heute auch mit Morgenurin?
  • Hmmm ich weiß auch nicht.. Aber ich befürchte, dann müsste man heute eigentlich schon fast mehr sehen.. Find nämlich ehrlich gesagt den ersten Pregnafix besser als den von heute.
  • Fand den ersten auch besser! Kann mir frei Sachen vorstellen: es war später und ich bin heut erst +9 oder 10, alles nur vl oder ne frühe fg! Ich werd erstmal warten - morgen wirklich nur nen ovu und erst wieder fr oder sa testen wenn bis dahin keinen mens da ist!
  • Bzw besser kann man gar nicht direkt sagen - jetzt schauen alle drei fast gleich aus, die heutigen zwei vl eine Spur dunkler, aber der Strich gestern kam schneller
  • Mein Orakel von heute ist negativ. Man muss zwar dazu sagen, dass ich heute Nacht um halb 4 aufs Klo musste und daher nur 5 Stunden Pipipause hatte und nicht wie die letzten zwei Tage von 11 am Abend bis 8 oder 9 am Morgen. Ob das jetzt den großen Unterschied macht wage ich aber zu bezweifeln. Also vielleicht wirklich nur VL am SST oder ein früher Abgang. Werde jetzt jedenfalls erst mal nicht mehr testen
  • Das tut mir sehr leid für dich.. >:D<
  • bearbeitet 4. 07. 2014, 13:45
    Hallo Mädels,

    Bin neu im Forum, würde mich aber trotzdem riesig über euere Antworten freuen. Nun zu meinem Problem. Hatte letzte Woche am 26.7. morgens ein
  • Hilfeee mädels!!;)
  • Dazu musst den satz beenden :D du hattest am 26.6 was???
  • Ja, Hmm, eigentlich habe ich viel mehr geschrieben, wurde aber nicht hochgeladen.
  • Also iwie funktioniert das nicht mit i phone
  • 26.6 es durch clear Blue ovu digital errechnet,
  • Tag davor und 2 danach GV gehabt.
  • Aus Spaß seit gestern mit testamed ovu orakelt
  • Und das sieht so aus
  • @Martina88 benutzt du die App? Sonst versuchs mal normal über den Browser ins Forum zu kommen. Du hast auch die Möglichkeit deine Beiträge zu bearbeiten!! 30 min hat man dazu Zeit!!

    Also der Strich ist jedenfalls stärker geworden! Alles Gute!
  • Ja, hab die App benutzt. Ist es aber nicht zu früh??will mich nicht zu früh freuen.
  • So ist es heute
  • @Martina88 vielleicht kannst du versuchen deine ganze Geschichte nochmal zusammenzufassen!? Ich weiß jetzt nicht ab wann du angefangen hast zu orakeln, und die ZTs am Foto kann ich nicht genau entziffern.

    Also die Linie wird schon stärker, das kann man am Foto sehen, ich weiß jetzt aber auch nicht, ob die Ovus zum orakeln geeignet sind. Ich selber hab nie orakelt und kenn mich daher nicht so gut aus welche Ovus "gut" dafür sind.

    Noch dazu verläuft das LH im Zyklus hald wellenförmig, wodurch eine sensibler Ovu hald immer mal wieder mehr anzeigen kann. Wenn du aber kurz vor der eigentlichen Mens stehst und die Linie wird immer stärker hätte ich grundsätzlich schon gesagt, dass das ganz gut ausschaut.
  • @Inna: danke für deine Antwort. Hab vor 2 Jahren schon eins in der 8. Woche verloren. Deswegen bin ich jetzt so hibbelig. Also hab ziemlich unregelmäßige Zyklen, 32-36 Tage.PCO wurde festgestellt. Dann mönchspffefer genommen. Und wie gesagt, hab dann am 26.6. ein smiley bei cb digi ovu gehabt. GV davor und danach. Hab die testamed ovus zum Orakeln gekauft. Mache es aber auch zum 1. mal.
  • bearbeitet 5. 07. 2014, 12:27
    Ach so am 3.7. hab ich angefangen zu orakeln. Ich sehe auch dass der Strich stärker wird. Aber bin so unsicher. Man orakelt doch mit morgenurin, oder?
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 5. 07. 2014, 12:55
    @Martina88 also wenn man davon ausgeht dass du ca. 1-2 Tage nach dem Smiley deinen ES hattest dann hättest du jetzt noch ca. 1 Woche bis zur Mens (grob gesagt).

    Tut mir leid dass du ein Sternchen ziehen lassen musstest. :(

    Also wie gesagt, ich hab nur mal gelesen, dass sich nicht alle Ovus zum orakeln eignen. Unsere Orakel-Fee hier im Forum ist leider schon lang nicht mehr online gewesen, daher kann ich niemanden verlinken der dir da weiterhelfen könnte.
    Manche Ovus sollen ja auch nicht mit Morgenurin gemacht werden. Ich habe nur gute Erfahrungen mit den CB Produkten gemacht, daher kenn ich mich bei den anderen auch nicht so wirklich aus.

    Ich drück dir die Daumen. :)

    Schau doch auch mal hier vorbei

    http://www.babyforum.at/discussion/8515/wir-geben-nicht-auf-und-hibbeln-weiter-3#Item_200

    da sind ganz viele tolle Mädels die auch auf ein Wunder basteln!! :)
  • Von Clearblue gibt es digitale Ovulationstest, da übernimmt die Elektronik das Ablesen der Linien. Zwar recht teuer, aber man macht sich dann keine unnötigen Sorgen oder Gedanken.
  • @Martinas aber orakeln kannst du mit einem digitalen Ovu nicht. ;)
    Beim orakeln gehts ja darum dass der Ovu zum Fälligkeitstag hin immer stärker wird!! :)
  • Guten Morgen Mädels, hoffe es geht euch gut.
    Ich hatte ja den ditalen Clear Blue nur genommen um zu sehen ob da überhaupt ein Smiley je auftauchen wird. Und das war dann so am 26.06. Wie gesagt, hab leider PCO, deswegen heisst es nicht dass ich unbedingt auch einen ES habe. Ab den 3.7. hab ich dann die ganz normalen Testamed Ovus benutzt und die wurden immer stärker. Jetzt habe ich die Ovu-Streifen von One Step. Und die sind auch jeden morgen positiv. Sonst halt immer wieder mal Ziehen im UL und Müdigkeit, aber dass kann ja auch PMS sein. Orakeln tut man docj immer mir Morgenpipi??
    Wünsche euch einen schönen Dienstag.
  • @Martina88 einige Ovus macht man nicht mit Morgenurin, ich weiß somit nicht obs beim Orakeln ausschlaggebend ist.
    Habe auch schon gelesen das manche 2 Ovus am Tag machen um zu sehen was sich tut.

    Ob die One Step zum orakeln geeignet sind weiß ich auch nicht. Da kann ich nur von mir berichten, die waren bei mir einfach immer positiv. Ob 1 Tag nach Abklingen der Mens oder 1 Tag vor der Mens, einfach immer. Die waren zu sensibel für mich.

    Es hat hier mal einen Thread übers orakeln gegeben, wo unsere Mimi (die leider schon lange nimma online war) viel darüber berichtet hat. Sie kennt sich da super aus und hat es auch selbst gemacht. Wenn ich den Thread finde, poste ich dir hier den Link!!
  • @Inna Ja vielleicht sind diese Ovus einfach zu empfindlich. Wäre super wenn es den Thread noch gibt. Hattest du eigentlich irgendwelche frühe Anzeichen der Schwangerschaft?
  • @Martina88 ich hab den Thread jetzt leider nicht gefunden, aber ich hab jetzt gesehen dass hier in dem Thread auf Seite 1, Posting 2 eine Erklärung von Mimi ist und diese zwei Links die da dabei sind, hab ich eigentlich auch gesucht. :))
    Weiß nicht ob du den Thread ganz gelesen hast, so viele Postings sinds zum Glück nicht. :)

    Mich hat die Kotzitis schon ca. 1 Woche vor Fälligkeit der Mens ereilt. Nach ausbleiben der Mens hab ich dann die Brüste und Mutterbänder stärker gespürt. Aber da hatte ich auch schon den positiven Test.
    Ansonsten können frühe Anzeichen Alles oder Nichts bedeuten, weil diese "Symptome" meistens auch recht mensähnlich sind.
  • @Inna88 Vielen Dank. Ich muss mich noch gedulden, ist abel leichter gesagt als getan wenn man es sich wünscht...Wünsche dir noch alles Gute für deine Schwangerschaft:)
  • @Martina88 ich wünsch es dir!! :)
    Die Geduld ist nicht immer so einfach, ich weiß was du meinst. :)
    Bei uns hats insgesamt 15 Zyklen gedauert, da war Geduld auch oft Mangelware.
  • bearbeitet 8. 07. 2014, 12:38
    @Inna88 Danke :) Noch 5 Tage :-S
  • @Martina88 ich kann dir nur nochmal den Hibbelthread empfehlen, dort kann man sich schön mit anderen Mithibblerinnen austauschen und die Zeit vergeht angenehmer. :)
  • @Inna88 wo finde ich den?
  • Ina88 schrieb: »
    Schau doch auch mal hier vorbei

    http://www.babyforum.at/discussion/8515/wir-geben-nicht-auf-und-hibbeln-weiter-3#Item_200

    da sind ganz viele tolle Mädels die auch auf ein Wunder basteln!! :)

    ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum