Schwanger trotz langsamer Spermien ?

LavinLavin

163

bearbeitet 10. 10. 2012, 01:46 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo,
da wir vor kurzem erfahren haben, dass mein Mann zu langsame Spermien hat ("eingeschränkte Fruchtbarkeit")
wollte ich nur nachfragen, ob es jemanden von euch auch so ging?
Ich bin jz wirklich verzweifelt, da wir es bereits seit 11 Monaten versuchen und es bis heute nicht funktioniert hat :(
Muss man da schon an eine künstliche Befruchtung denken oder könnte es auf natürlichen Weg auch noch funktionieren?
Danke!

Kommentare

• eingeschränkt ist nicht unfähig ;) also gehen kann es noch :)
  • ich hoffe es, aber schön langsam bin ich am verzweifeln.
  • es gibt sicher pflanzliches oder so was euch auch helfen könnte euer glück zu verbessern, einfach beim arzt fragen oder in der apo :)
  • Ich schlucke bereits Tabletten wegen einer leichten Schilddrüsenunterfunktion und bei meinem Mann haben wir jz vor kurzem, dass mit der Beweglichkeit d Spermien erfahren. Seltsamerweise hat der Arzt auch nichts verschrieben.
  • ein freund von mir hatte vor ein paar jahren die diagnose hodenkrebs
    als er wieder "gesund" war sagten die ärzte ja er kann froh sein alles so gut überstanden zu haben halt kinder wird er vermutlich nie bekommen können
    vor zwei monaten hat er mit seiner frau sein 3tes kind entbunden also blos nicht den kopf hängen lassen es ist sehr viel möglich was man nicht für möglich hält
  • Danke, dass macht mir natürlich einwenig Mut.
    So blöd es sich auch anhören mag, schön langsam nervt mich das Thema "Kinderwunsch". Jeder in meinem Umweld ist bereits schwanger geworden, ich bin die einzige die immer noch dabei ist.
    Es ist einfach kein Ende in Sicht...
  • sven27sven27

1

bearbeitet 21. 02. 2013, 17:29
    Hey ihr Lieben. Mir erging es damals ähnlich. Lass dich nicht einschüchtern. Ich würde dir und deinem Mann empfehlen den Test nochmal abzusichern weil man weiß ja nie genau wie exakt so ein Test wirklich ist. Ich hab damals einen Ovulationstest von http://www.ovuquick.de/ gemacht. Nur zu empfehlen.
  • Hallo! Ein enger bekannter hatte eine ähnliche Diagnose. Hat seine Ernährung umgestellt, zwei wochen vor der heißen phase keinen sex gehabt. Und ist jetzt glücklicher vater von 2 süßen kinder.
    Vielleicht sucht ihr eine Ernährungsberater auf.Man(n) kann so viel mit der Ernährung machen. Und es gibt sicher noch andere tricks und tipps mit naturmittel/produkte.
    Kopf hoch!!
  • Was steht genau auf euren Befund drauf? Bzw. welche Diagnose?

langsam heisst nicht gleich unfruchtbar ;)

Wir haben ein OAT III Spermiogramm, sprich die die wir haben sind zu langsam, zu wenig, und zu fehlgeformt, wir kamen nur mit einer icsi voran!

• @lavin das heisst noch lange nix.wir haben da auch so unsere probleme gehabt und weißt was mein gyn gesagt hat!"der mann kann 2mio spermen habe brauchen tun wir nur eins"!!!und ausserdem müssen die ja nicht gleich rein sie können ja in der scheide bissi länger leben und da habens genug zeit bis beim ei sind.
  • Ich kann dir nur sagen, dass so eine diagnose eben NICHT UNFRUCHTBAR heißt!!!! Mein freund hat mir erklärt, dass er mit seiner exfrau keine kinder bekommen konnt, seine exfreundin dann wollte unbedingt so nen test- diagnose, langsame spermien. Tja, wir waren knapp 2monate zusammen u ich war schon schwanger!!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum