Ich muss euch was mitteilen, das ich selbst nicht wusste!! Eine Freundin sagte mir das sie eine Krankenversicherung hat und nach der Geburt , hat sie 300euro bekommen !!
Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen,und ich habe mal meine Versicherungen durchforstet und siehe da, eine Krankenversicherung besteht,ich hab da heute gleich angerufen, und die Dame meinte ganz nett, schicken sie mir die Aufenthaltsbestàtigung vom kh und die geburtsurkunde und wir überweisen ihnen in den nächsten 2 Wochen 1000,- Euro!! Man hab ich blöd geschaut!! Wusstet ihr das ,dass es das gibt?
Kommentare
221
887
169
169
16,197
Das ist eine Krankenversicherung mit Taggeld, da ist meistens ein Entbindungsgeld dabei.
Ich hab bei meinem ersten Sohn auch ~300€ bekommen, bei der nächsten Entbindung wieder. :-bd
Am Besten gleich informieren
6,892
hast du nicht ein 0 zu viel? )
16,197
Zahlst du soviel Prämie ein?
10,216
Und wenn ich mich nicht auf Klasse lege, dann gibts das normale Taggeld eben noch dazu.
Ist ebenfalls eine private Versicherung.
828
magst uns verraten was das für eine Versicherung ist?
221
626
16,197
1,087
ich glaub fast, man kann zweimal abkassiern.. wenn man eine Zusatzversicherung besitzt und erste Klasse im Geburtsfall liegen könnte, aber dann sagt, nein danke ich nehme die Klasse nicht in Anspruch und dann liegt man 2. Klasse und nimmt einfach das Familienzimmer und hat den Partner neben sich, bekommt man anscheinend das Geld ausbezahlt, weil man auf die erste Klasse verzichtet..so möchte ich das dann machen.. ich zahle für meine Zusatzversicherung 74 € monatlich.
und dann glaube ich dass man zusätzlich noch Entbindungsgeld bekommt.. auf meiner Polizze steht auch ca 1.300 € bei häuslicher Geburt und bei Krankenhausaufenthalt noch mehr, wenn diese Operationsleistungen das Entbindungsgeld übersteigen..
kann das also sein, dass man gleich in beiden Fällen das Geld bekommt? hat das jemand schon so gemacht?
Werde meine Versicherungsmaklerin dazu befragen..
lg
21
1,087
denn das mit der Klasse verzichtn ist ja echt super, wenn man ein Familienzimmer nimmt..da hat man ja nur Vorteile
1,087
Diese Operationsgradliste kann man bei der Ärztekammer anfordern.. werde meine Maklerin mal damit beauftragen, dass sie mir das genau erklärt...ist echt interessant
169
1,087
Denn bei meiner Polizze steht beim Entbindungsgeld nicht dabei, dass man das nur bekommt, wenn man auf die Klasse verzichtet.. daher dachte ich beides geht..
5,732
169
1,087
6,892
darf ich fragen was man davon hat?
1,189
3,413
828
was für eine Versicherung hast du da zum Beispiel und bei welcher Versicherung?
Bei W*******t hätt ich sowas nicht gefunden.
Sollte ich nochmal ein Baby bekommen, dann möcht ich eine Zusatzversicherung, bei der ich garantiert ein Einzelzimmer bekomm.
169
Ich hab ja eine Unfallversicherung auch noch , da zahle ich zb nur 12euro im Monat, aber da ist die Geburtskostenbeihilfe nennt sich das , nicht dabei, da könnte ich eine zusatzversicherung machen lassen, dann zahlt man einbisschen mehr , und hat das dann auch dabei!
1,189
1,037
1,087
11,455
828
Bei meiner UV wäre ein Taggeld fürs KH dabei gewesen (aber viel viel weniger als die Summen die hier genannt werden), aber die Versicherung hat dann gemeint, dass ich rückgerechnet vom Geburtsdatum beim Abschluss schon schwanger gewesen sein muss und deshalb habens nix gezahlt :-(
169
169
5,732
1,087
2,421
16,197
Hab nachgesehen, es sind 6€ nicht 12€
97
2,407
1,087
97
797