Euer Kaufverhalten?

bearbeitet 6. 07. 2014, 20:15 in Smalltalk
Hey Mamas & Papas,
schaut ihr auf Angebote, auf Schnäppchen, auf Sonderaktionen? Oder ist das euch egal und ihr kauft das "Ding" direkt wenn ihr es haben wollt? Oder kauft ihr auch mal gebraucht?
Ich hatte letztens ein Gespräch darüber und konnte mir nicht helfen, irgendwie bin ich aus der Sache als "sparsam" mit der Nebennote "knausrig" ausgestiegen und das nur weil ich sage ich werfe das Geld nicht zum Fenster raus und warte auch mal auf Aktionen etc. Z.b kauf ich vor Weihnachten keine elektronischen Geräte (es sei denn natürlich es sind Geschenke) weil ich weiß dass sie relativ bald danach um einiges billiger werden.
Wie macht/seht ihr das?
Lg

Kommentare

• Ich bin (leider) gut für die Industrie.
    Ich kaufe ziemlich schnell und auch viel Blödsinn.
    Hab leider überhaupt kein Sparsinn.
    Vor allem gewand ist ganz schlimm bei mir.
    Es stehen bei meiner Schwiemu glaub 6 große schachteln mit gewand in größe 36 und 38.
    Passt halt momentan nicht mehr.
    Aber es wird nicht weniger.
    Ich bestell auch viel im net und lass es mir heimschicken.
    Auch fürn kleinen kauf ich sehr viel.
    Hab schon 2 riesen boxen mit gewand was ihm nicht mehr passt und das ist nur größe 56 und 62.
    Ich bin schon gespannt wie das mit dem kbg wird.
    Ich leb auch immer bis am letzten Cent also ich hau wirklich viel raus.
    Ich sollte mir das aber abgewöhnen da wir jetzt bauen.
  • Ich bin sparsam, kaufe auch Second Hand und so
  • @yellowbee: "sparsam und knausrig";-)
  • Ich bin eine Schnäppchenjägerin :D kauf wahnsinnig gern und viel, schau auf Qualität und dass es hald iwie günstiger ist, da stöber ich schon mal einige Zeit im Internet und vergleich die Preise. Bestell sehr viel online.
    Hab zB für meinen Sohn jetzt schon eine tolle S.Oliver Winterjacke gekauft :)) im Abverkauf um die Hälfte im Amazon
    auch für nächstes Jahr hab ich schon einiges bestellt im Abverkauf jetzt bei H&M.. Den mag ich gern, Qualität passt und ich hab mir ca 40% gespart ;-) haha da hab ich echt an Vogel, aber ich bin eine fanatische Onlineschnäppchenshopperin :))
  • Ich wünschte ich würde mehr vergleichen und drauf schauen wo ich was günstiger bekomme. Tue ich abee selten ehrlich gesagt. Gebraucht kaufe ich eh einiges, da viele Dinge nicht viel schlechter werden aber billiger ;). Es gibt abee auch Dinge, die ich nie gebraucht kaufen würde.
  • Ich hab früher auch jeden cent den ich verdient hab verschleudert. Viel für Blödsinn oder einfach weil ichs eben konnte. Seitdem ich meinen Mann hab, gehts einigermaßen. Der hats geschafft, dass ich zumindest 2-3 mal überleg, ob i "das" wirklich brauch. Seitdem ich jetzt kbg bezieh und jeden monat davon was wegleg für nächstes jahr ist nochmal viel besser geworden. I hab selber festgestellt, das i irgendwie an "kauf" entzug hab. Hat mir immer ein gutes gefühl gegeben, wenn i einkaufen war und dann hab i mi tage später doch drüber geärgert. I glaub i war kurz davor Kaufsüchtig zu werden. Jetzt schau ich auch auf angebote und lass mir auch mal was zu anlässen schenken. Früher hätt ichs mir einfach gekauft.
  • Also, ich bin da genau so wie du! Entweder ich warte auf Angebote, wenn es nicht eilt oder wenn ich online shoppe, dann schaue ich auch mal nach Gutscheinen, damit kommt man oft viel billiger weg. Beim Zugfahren suche ich auch immer Sparschiene Tickets! Wenn ich so weiter mache brauche ich nur noch ein Coupon Büchlein und bin ready to go hahahaha Ich diskutiere schon seit längerem mit meinem Mann, ob wir uns eine Infrarotkabine zulegen und jetzt gibt es eine Aktion bei Physiotherm und ich glaube ich werde ihn bald überredet haben.... :))
  • Kennt wer die Serie"Cuponing Extrem" die auf TLC läuft? Wenn das bei uns auch geben würde, wäre ich sicher auch schon diesem Wahnsinn verfallen! :))
  • Ich war früher auch sehr verschwenderisch. Hab mir immer alles gekauft, was ich unbedingt haben wollte und auch nie Preise verglichen oder sonst was.
    Hat sicher viel mit meiner Erziehung zu tun...
    Seit ich mit meinem Mann zusammen bin, hat sich das Jahr für Jahr gebessert und seit der Kleine da ist, spare ich schon sehr. Muss mir mein kbg einteilen, wollen so schnell wie möglich die Whg abbezahlen und wenns geht auch mal ein Haus...
    Aber das steht noch in den Sternen ob sich das mal ausgeht.
  • Ja das stimmt aber, ich war früher auch verschwenderischer als jetzt. Vor allem auch bei Kleidung.. aber als die Kids gekommen sind.. ;)
    Bei größeren Sachen bzw. teureren da kommts aber richtig gut wenn man auf Aktionen etc wartet, ansonsten, bei Lebensmittel od so, da bin ich nicht so pingelig.
    Aber "gut für die Industrie" find ich süß ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum