Hey Mamas & Papas,
schaut ihr auf Angebote, auf Schnäppchen, auf Sonderaktionen? Oder ist das euch egal und ihr kauft das "Ding" direkt wenn ihr es haben wollt? Oder kauft ihr auch mal gebraucht?
Ich hatte letztens ein Gespräch darüber und konnte mir nicht helfen, irgendwie bin ich aus der Sache als "sparsam" mit der Nebennote "knausrig" ausgestiegen und das nur weil ich sage ich werfe das Geld nicht zum Fenster raus und warte auch mal auf Aktionen etc. Z.b kauf ich vor Weihnachten keine elektronischen Geräte (es sei denn natürlich es sind Geschenke) weil ich weiß dass sie relativ bald danach um einiges billiger werden.
Wie macht/seht ihr das?
Lg
Kommentare
7,695
Ich kaufe ziemlich schnell und auch viel Blödsinn.
Hab leider überhaupt kein Sparsinn.
Vor allem gewand ist ganz schlimm bei mir.
Es stehen bei meiner Schwiemu glaub 6 große schachteln mit gewand in größe 36 und 38.
Passt halt momentan nicht mehr.
Aber es wird nicht weniger.
Ich bestell auch viel im net und lass es mir heimschicken.
Auch fürn kleinen kauf ich sehr viel.
Hab schon 2 riesen boxen mit gewand was ihm nicht mehr passt und das ist nur größe 56 und 62.
Ich bin schon gespannt wie das mit dem kbg wird.
Ich leb auch immer bis am letzten Cent also ich hau wirklich viel raus.
Ich sollte mir das aber abgewöhnen da wir jetzt bauen.
2,243
3,188
5,513
Hab zB für meinen Sohn jetzt schon eine tolle S.Oliver Winterjacke gekauft ) im Abverkauf um die Hälfte im Amazon
auch für nächstes Jahr hab ich schon einiges bestellt im Abverkauf jetzt bei H&M.. Den mag ich gern, Qualität passt und ich hab mir ca 40% gespart ;-) haha da hab ich echt an Vogel, aber ich bin eine fanatische Onlineschnäppchenshopperin )
19,908
2,091
21
2,091
187
Hat sicher viel mit meiner Erziehung zu tun...
Seit ich mit meinem Mann zusammen bin, hat sich das Jahr für Jahr gebessert und seit der Kleine da ist, spare ich schon sehr. Muss mir mein kbg einteilen, wollen so schnell wie möglich die Whg abbezahlen und wenns geht auch mal ein Haus...
Aber das steht noch in den Sternen ob sich das mal ausgeht.
50
Bei größeren Sachen bzw. teureren da kommts aber richtig gut wenn man auf Aktionen etc wartet, ansonsten, bei Lebensmittel od so, da bin ich nicht so pingelig.
Aber "gut für die Industrie" find ich süß