Hallo liebe Mamis und werdende Mamis!!!
Gleich vorweg ich bin noch keine Mami und auch nicht Schwanger habe trotzem Freunde auf Facebook die Mamis sind...
Jetzt mein anliegen was haltet ihr von Mamas die wirklich ALLES POSTEN von der nachricht an das sie schwanger sind? Von Ultraschallbilder bis hin zum "Juhu mein Kind geht aufs Töpfchen!!!"
Bin neugierig was ihr dazu sagt
Lg Nadine
Kommentare
6,177
Mit wirklich fremden bin ich nicht befreundet, mit ein paar hier aus dem Forum aber auch hier kann man ja alles von mir verfolgen!
Nacktfotos vom kleinen oder so mag ich nicht einstellen... Da bin ich wieder eigen
Man weiß ja nie ;/
Und hab zum beispiel auch gepostet zwecks ersten Zahn weil ich mich soooo gefreut habe und ich das am liebsten mit der ganzen Welt geteilt hätte, war soooooo stolz zb....
89
887
6,177
Ich versteh was du meinst, aber das muss jeder selber wissen, und ich freu mich wenn meine Tante zb. Auch bisl was mitkriegt von meinem leben und vom kleinen auch wenn ma sich nur alle paar Jahre sehen...
Darüber zu urteilen was ein,anderer macht find ich nicht gut... Er/sie muss es ja selbst für sich und seine Familie entscheiden...
89
Ich finde mein Kind sollt dann so lang wie es geht vorallem im kinderalter vom internet und Videospielen fern halten... und ich denke man muss es nicht noch "provozieren" das Bilder im Internet sind denn das Internet vergisst nie...
Bin ich da altmodisch mit meinem Denken.
887
8,852
Ich poste nur ganz selten, vielleicht 5-6x im Jahr, ein Bild von ihm hier oder auf fb, meist so dass man ihn nicht erkennt, also er schaut grad weg oder auf den Boden oder so. Aber wir haben Familie und Freunde in ganz Europa, und so können sie auch an Juniors Leben teilhaben. Das hätte ich vor seiner Geburt nicht gedacht
Edit: @feeling war schneller )
15,670
ich finde es sehr wichtig, dass mein kind von beginn an den richtigen umgang mit diversen medien lernt. besonders mit geschichten wie facebook und co (von videospielen halt ich auch nix, aber da is mein mann als gamer gefragt, das mit seinem sohn zu erörtern). von absoluten verboten in der richtung halt ich gar nix - aber das entscheidet auch jede mama selbst. ich poste auch fotos von meinem zwerg auf fb, allerdings sind meine freunde unterteilt in enge und nicht so enge (hab viele arbeitskontakte, da ich über fb auch arbeite). nacktfotos etc. möcht ich von meinem kind nicht online haben geschweige denn mag ich es nicht, wenn fotos vom zwerg (und oder mir) veröffentlicht werden, ohne dass ich gefragt werde. da werd ich sehr böse...
89
Ich meine das nicht böse... Und ich verstehe auch die Euphorie das man sich eben freut über den nächsten schritt im Leben des Kindes... aber muss ich das mit der Ganzen Welt teilen?
Nicht Böse gemeint ich kann es leider nur nicht nachvollziehen... ich denke mit das ist alles sehr Privat...
1,189
8,852
15,670
aber ich versteh deine gedanken @nadinechen007 ich hab auch freundinnen, die jeden furz des kindes auf fb teilen... das is für mich auch fraglich. wir haben für unsere verwandten eine andere version des "miterlebens" gewählt: wir haben einen dropbox-ordner, der nur für bestimmte mailadressen freigegeben ist. da stellen wir laufenden fotos rein, die sich die verwandtschaft dann ansehen kann.
887
89
89
1,189
89
Ich verstehe auch eure freude mit euren zwergis...
Aber ist oft a wahnsinn was die mädls alles posten... kids nua in windeln, in der badewanne usw... ich hab nix dagegen ich finde es nua bedenklich
2,098
Die ganzen sozialen Netzwerken sind echt super wenn die Familie auf der ganzen Welt verstreut ist um Kontakt zu halten, keine Frage.
Das ist nur meine Meinung und alle anderen sollen es so machen wie sie es für richtig halten.
Als mama ist man stolz auf seine Kinder egal was sie gerade gelernt haben u man möchte es allen erzählen.
3,715
Und ähhhmmmm ich denk ma oft, da bist wo Baden mim Zwerg und im Prinzip kann mit der heutigen Handykamera Technik JEDER ein Foto machen . Manchmal ist mir schon so vorgekommen als würd der gegenüber von mir - zB in der ubahn - ein Foto machen :O??!!! Man weis es nicht genau ...
89
2,521
Bin bei einer Volkstanzgruppe und bin viel gereist und daher hab ich Kontakte in aller Welt.
Wenn jemand den kleinen sehen will schick ich per Pn ein Bild.
Ich will ihn nicht von den Medien verhalten, möchte dass er selbst entscheidet wann wer welche Bilder sieht bzw Infos bekommt. Wenn er alt genug ist.
3,508
Ich glaube eher das heutzutage das Problem ist das sowieso alles ins Internet gestellt wird. Mein Freund zB ist weder auf FB noch sonst bei einem SocialNetwork und von ihm erscheinen auf Google mehr Bilder als von mir. Das gleiche bei meiner Nichte weil sie in ihrer Freizeit vieles macht wo sie z.b. in unserer Gemeindezeitung aufscheint. Also hat man auf FB im Prinzip mehr Kontrolle als im "echten" Leben. Außer man verbarrikadiert sich zu Hause.
89
8,852
Aber das ist nicht allein das Problem des Internets - wenn man heut in ein x-beliebiges Heimatmuseum oder so geht, wird man an jeder Wand Fotos finden, auf denen Kinder beim Baden und Spielen drauf sind, Fotos die irgendwann irgendwer ganz sicher nicht dazu gemacht hat, dass zig Wildfremde sie sich in einem Museum anschauen.
Oder ich geh mit Junior spazieren, und irgendwer macht ein Foto von irgendwas - und wir sind im Hintergrund drauf weil ich eben grad unbeabsichtigt vorbeigegangen bin. Wer weiß was der mit dem Foto macht - postet es zig Mal irgendwo und ich weiß es nicht mal dass es das Bild gibt. Das kann auch beim Baden passieren, oder wenn ich ihn grad irgendwo auf einer Bank wickle.
Aber ich finde es richtig und wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, wer welche Fotos sieht wenn man was postet oder schickt oder hochlädt, statt Wild drauf los aller Welt intimste Details mitzuteilen - entscheiden muss es dann eh jeder selbst
3,508
Aber wie gesagt, deshalb poste ich hslt auch nicht grad jeden Furz!
89
15,670
89
Was sagt ihr zu statusnachrichten wie zb: mein kleiner will net schlafen... oder mein kleiner zahnt und schreit oder mein kleiner hat 3 tage schon keinen stuhl... usw... sind sachen was ja niemanden was angeht oder?
Ich hab eine bekannte die postet echt alles !!! Von jeder kleinigkeit weg...
2,976
Meine Geschwister wurden als Kinder sexuell misbraucht, und der Täter hat vor kurzem ihre FB Profile "gestalkt", Bilder geklaut und auf Pädo-seiten im Net veröffentlicht... Da waren auch Bilder von meiner Schwester ihren Kindern...
im Mai wurde er GsD eingesperrt und wird die nächsten 3 Jahre sitzen!!
finds aber ohnehin unnötig ALLES auf FB zu posten... Kenn ich auch einige!
15,670
89
Aber man muss meiner meinung nacht nicht jeden "pfurtz" posten was der kleine gerade macht...
89
1,189
89
Weil derjenige der was sich wirklich interesiert und fragt wie es dem kind geht kann das privat auch machen
3,231
ich berichte von Erfolgen oder Misserfolgen nur hier im bf, weil hier alles Muttis mit gleichaltrigen sind die mir ev. Tipps geben können oder mich aufbauen wenn ich mal wieder eine schlaflose Nacht hatte
11,145
89
Nicht böse sein... aber das Internet vergisst nie!!! Und wie würde das kind reagieren wenns mal älter ist und fotos von sich als baby im internet findet? Also ich wär nicht begeistert....
Ja du sagst es... es gibt so viele falsche freunde auf fb... zwar bei fb befreundet aber im real life nicht die klappe aufbekommen um zu grüssen ...
89
1,189
89
Mir ist es schon egal ob ich im internet bin...
Aber beim kind muss es nicht sein
3,231
@nadinechen007 ja du sagst es- auf fb sinds immer alle die besten Freunde
mir posten jedes Jahr zum Geb. ca 100 Leute "alles gute" dieses Jahr hab ich meinen Geb. rausgetan und niiiiemand hat gratuliert
3,105
89
1,189
89
128
89
Da dieht es nur die person oder gruppe die es sehen soll...
15,670
89
1,189