Heii meine Lieben...
Ich bin ja erst seit heute hier im BF weil ich es heute beim internet durchstöbern gefunden habe und hab gleich mal a paar fragen
Also vorab ich habe noch keine Kinder und bin auch nicht Schwanger und geplant ist auch nichts in den nächsten 2 Jahren weil ich ab oktober Schwesternschule geh...
Trotzdem sollte man Top informiert sein wie es aussieht wenn es passieren würde...
Ist speziell an die Mütter gerichtet die als Dgkp/Ph arbeiten...
-Mutterschutz
-Karenz und Karenzmodele Steiermark
-Karenzgeld
-Arbeiten wärend und nach der Karenz
-Was macht ihr mit euren Zwergis wenn ihr 50 bis 75% arbeiten wollt?
Ich finde das sind wichtige fragen...
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir sie beantworten könnt
Mit ganz vielen Lieben Grüssen Nadine
Kommentare
15,670
die karenzmodelle sind in ganz österreich gleich und kannst du dir auf www.karenz.at durchsehen. da hast du auch alles zum thema arbeiten und karenz.
wenn du nachher so viel wieder arbeiten willst, wirst um eine tagesmutter nicht rundherum kommen da wirds gut sein, wenn du dich in der ss schon umsiehst, wo eine in deiner nähe wäre
89
Ja wenn ich mal kids bekomme möchte ich schon so wieder arbeiten
1. Weil mir die arbeit spass macht
2. Will ich net das mir die decke aufn kopf fällt
3. Hätt ich dann immer 12er schichten des heisst i arbeit vl 2 bis 3 mal in der woche einen ganzen tag dann wieder länger frei... das wäre möglich...
Ja und mit Geld sieht es dann auch besser aus und kann dann dem Kind alles Bieten wenn es geht...
15,670
ich arbeit mittlerweile wieder 20h, habe aber den glücksfall, dass meiner an den zwei tagen auf den zwerg aufpassen kann (schreibt grad seine masterarbeit). ab herbst wirds wohl auch eine tagesmutter werden macht mich etwas traurig... aber ja.. papa sollt schön langsam auch mal geld heim bringen )
btw: nach der geburt halten die meisten pläne von vorher eh nicht mehr aber ich finds gut, dass du dich im vorfeld schon so gut informieren möchtest
89
Kinderwunsch ist schon da aber des unterdrück ich eben seit dem ich weiss er will studieren...
Trotz dem allem möchte ich voll informiert sein weil es gibt leider Eltern die sich das am anfang total leicht vorgestellt haben und sich nicht informieren und ich will dann sagen können ivh habe mivh darauf vorbereitet
653
89
Viel ist das nicht wie kommt ihr da aus?
1,189
653
1,189
89
Geplant wär dann schon ist auch von meinen partner dann der wunsch das ich 2 jahre in karenz dan bin..
Wie schaut es aus mit dazuverdienen hab gehört 16200 darf man im jahr dazu verdienen oder hab ich da was falsch verstanden
653
Jap 16.200 weil i verdien ja dann quasi dazu.
89
1,189
89
89
1,189
89
89
1,189
Edite: ok jetzt verdiene weniger wie du
1,189
653
653
89
Wo habs ihr dann eure kids hingegeben nach der karenz?
Kindergarten nimmt ja erst ab einem gewissen alter die kids oder? Wie viel kostet ein kindergarten?
1,189
89
653
15,670
653
89
653
89
653
89
653
89