Tipps und Tricks im Haushalt

1356716

Kommentare

  • @jakobmama einen freundin von mir hat einen roboter der hat aber 600 oder 700€ grkostet und funktionier super
    Man muss aber sagen sie haben keine teppiche sehr große räume nicht verwinkelt
    Und nichts am boden rumstehen wie pflanzen oder stühle
  • @jakobmama unserer von vorwerk ist angeblich der einzige "mit hirn". Sensoren messen den raum und er fährt ALLES systematisch ab. Funktioniert supergut aber leider ist er etwas teuer....
  • Hey ihr
    Sagt, ich hab 145 Flecken auf den Kleidern von Lea durch Karottensaft... Wie bekommt man den denn ohne viel Aufwand heraus?
    So ein Fleckenmittel zum draufsprühen hab ich schon verwendet :-/ ging aber trotzdem nicht ganz rauf :-/
  • Flecken in der Kleidung immer vorm Waschen mit einem passenden Fleckenmittel behandln. Sobald man die Wäsche gewaschen hat wird es schwierig die Flecken wieder raus zu bekommen, angeblich nehmens die Fasern der Wäsche schnell auf. Lg
  • @pdsp24 in die Sonne hängen - allerdings wird es zZ schwierig mit der Sonne (und die Kleidung sollte total nass sein)
  • Dankeschön... Na hoffentlich Bekomm ich die noch raus :-/
  • @pdsp24 probiers die nächsten Tage mal bei Vollmond raushängen! Soll super funktionieren!
  • Wenn ich nicht irre hab ich mal gehört dass backpulver gegen flecken helfen soll.
  • Wie gesagt, einfach raus hängen. Es ist auch ohne Sonne UV Strahlung vorhanden, besonders wenn Schnee liegt. Und es muss nicht unbedingt nass sein, bei mir geht bei schleuderfeuchter Wäsche immer alles restlos raus.
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 22. 02. 2013, 22:55
    Echt? Ich häng die Wäsche also trotz Kälte über Nacht nach dem waschen auf die Terrasse und dann sind alle Flecken weg? Na da bin ich echt gespannt :D
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 22. 02. 2013, 23:21
    Ich auch ;)
  • Aber es ist doch soooo schön in warme Wäsche zu schlüpfen ^^
  • Ich häng die Sachen immer aufn Balkon, halt schön so dass auch alle Flecken gut im Licht sind. Bei jedem Wetter ;) Manchmal liegt sogar Schnee drauf :D
    Egal ^^

    Obs die Sonne oder der Mond ist weiß ich nicht, aber die Flecken sind nach 2, bis max. 3 Tagen weg.

    Danach wasch ich sie allerdings nochmal im Schnellprogramm, weil ich den Geruch dann nicht mehr mag (ausserdem ist unser Balkon nicht weit von der Straße weg).
  • AndromedaAndromeda

    5,568

    bearbeitet 23. 02. 2013, 01:28
    @pdsp24 falls es rein weisse Sachen sind, kannst noch Danchlor nehmen. Sonst eventuell Gallseife? Oder eben raushängen und den Mond anbeten ^:)^
  • Ich hab auch gleich eine Frage, hab vor einiger Zeit mal ein Bipa Sackerl auf den Parkett gestellt, nachdem ich heimgekommen bin. Anscheinend ist da drin irgendeine Flüssigkeit ausgelaufen (ich weiß leider nicht mehr was das war...) Und seit dem hab ich PINKE Flecken am Parkett!!!!! Haben schon alles mögliche probiert, aber die Flecken gehen nicht mehr weg... Möcht mir eigentlich das abschleifen ersparen - habt ihr vielleicht Tips?
  • @andromeda entweder nagellackentferner oder einen spritzer parfum.
  • Nagellackentferner hat leider nichts gebracht. Hab auch Derpentin probiert. Aber Parfum wär mal einen Versuch wert!
  • Ich werd mal meinen Backofen mit Rasierschaum putzen und bin schon gespannt obs was bringt.....
  • Wo bekomme ich Gallseife her? (Mir graust vor dem Wort :-), erinnert mich an Galle)
  • Wir habens beim Spar gehabt :)
  • Gallseife wirst du fast überall bekommen, wo Waschmittel & Putzmittel erhältlich sind.... Ich habs beim DM gekauft....
  • Aha eh. Danke
  • Schupf!
    Hat jemand das mit den Flecken und dem Mond probiert?
  • Noch nicht, aber das werd ich probieren. Flecken und Sonne funktioniert auf jeden Fall.
  • Was is am besten bei Ner verstopften Badewanne?

    Das Wasser rinnt immer sooo langsam ab. Und so ätzmittel trau ma uns ned wirklich nehmen..

    Vllt hat wer Tipps. :)
    LG
  • @zwucki, also ich nehm cillit bang oder rorax. Über Nacht einwirken lassen und am Morgen mit heißem Wasser gründlich nachspülen. Aufpassen dass es wirklich nur im Abfluss ist!
  • Wieso trauts euch kein aetzmittel nehmen? Ich nehm auch immer rorax - funktioniert super!
  • Ich denke mal wegen dem badewannenmateria!? @rena
  • Naja, aber das wird ja eigentlich nicht angegriffen - ich hab das rorax schon in verschiedensten abfluessen getestet - alt, neu - da war nie was...
  • Sooo jetzt muss ich mal berichten...
    Also ich hatte ja irrsinnig viele Sachen mit Karottenflecken oder Tomatensauce die nicht mehr raus wollten...
    Hab die Sachen sicher 4-5 mal gewaschen nur es ging NIX raus....
    Hab die Sachen nach dem waschen auf die Terrasse gehängt... 2 Tage später.... Die Flecken waren WEG!!! Alleeee!!!! Ich konnte es gar nicht glauben.... Derweil hat vor ein paar Tagen nicht mal die Sonne geschienen!
    Ich bin entzückt :D
  • Funktioniert übrigens auch bei verfärbtem plastikgeschirr ;-)
    Tschutschu
  • Funktioniert das eigentlich bei allen Stoffen? Ich hab eine selber gestrickte Weste aus Merino-Wolle mit Karottenflecken versaut. Geht das da auch raus oder funktioniert das nur bei Baumwollsachen?
    Einen Versuch ist es wahrscheinlich wert...oder was meint ihr?
  • Ja ein Versuch ist es Wert :-)
    Bei mir hängen scho wieder die Sachen draußen :D
  • Bei mir hängts jetzt auch draussen...schau ma mal was draus wird ;)
  • Hat wer Tipps, wie das Brot/Gebäck länger "frisch" bleibt?
  • in kühlschrank geben!
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 9. 03. 2013, 00:15
    Echt jetzt???? Das hab i ja noch nie gehört!!!
  • ja in ein plastik sackerl und dann in den kühlschrank
  • bei brot gehts, semmeln weiss ich nicht.
  • Wir haben die Semmeln immer im Tiefkühlfach und schmeissen die zum auftauen kurz in die Mikrowelle :) Sind dann wie frisch
  • @zwucki wenn du keine Chemie willst, dann kannst du die Metallabdeckung an der Seite der Badewanne abschrauben, da sind die Rohre drin. Die kann man auseinanderschrauben und ausputzen. Am besten einen Mann machen lassen :D *würg* Aber abflussreiniger is hygienischer.
  • @Maunz, ich hab eine große Frischhaltedose. ich schließe immer nur 2 der 4 Verschlüsse und so hab ich die ganze Woche einen frischen Laib Brot. Wichtig ist nur dass jeden Tag mal Luft dran kommt, sonst schimmelst ganz schnell.
    http://www.amazon.de/Frischhaltedosen-Vorratsdosen-mit-Klick-Verschluss-6-teiliges/dp/B005GU3Q7I
    Was auch super funktioniert ist, z.B. den halben Laib Brot im Papiersackerl frischer in den Tiefkühler und wenn mans braucht, am Vorabend samt Sackerl rauslegen. Am nächsten Morgen hat man super frisches Brot!
  • @zwucki probiers doch mit ner liter oder 1,5 l Flasche Cola! Einfach alles hineinleeren und über Nacht einwirken lassen... wirkt wunder!
  • Danke @domi2010 und @barbamama und @sabrina
    Wer des mitn cola amal ausprobieren.
    Und sonst ham ma im bauhaus a rorax auf natürlicher basis gekauft.
    Wir traun uns ned wirklich was zum ätzen nehmen weil des haus scho sehr alt is. Und wer weiss wie des dann mit de rohre is. Und eben wegen dem badewannenmaterial auch.

    Naja. Hoff es cola funktioniert. :D
  • Hab mal eine andere Frage! Wie schaffen es manche (Supermoms??) das die Wohnung immer wie geleckt aussieht? Ich verzweifle schon, bin nur noch am putzen :-(
  • Die putzen wahrscheinlich nur immer wenn Besuch kommt @Gina , mach ich auch so :-P :))
    MorganaRaphaela1306satru
  • @mokey : ich im normalfall auch ;)
    ich saug täglich die wohnung und trotzdem hat meine kleine immer die Hose dreckig :( ich werd noch verrückt!!!
  • wir wohnen im 5ten stock und es sind immer ameisen in der wohnung! @-)
  • @cora86 hast schon Backpulver probiert? Soll angeblich gegen Ameisen helfen.
  • @gina naja es ist so ich hab keine kolonien sondern immer irgend wo welche vereinzelt,sobald es wärmer wird ziehen sie bei mir ein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum