Actionbaby (Hummeln im Hintern) Thread

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 15. 01. 2014, 09:54 in Smalltalk
Hey Mädls... her mit euren Actionbaby's und Hummeln im Hintern Kindern... wie ist euer Tag mit einem action Kind?

Also meine kleine ist eine richtige wetzn... hauptsache action sei es auf mama herumhüpfen oder wie wild durch die Wohnung kugeln und robben... mal ruhig liegen bleiben ist eher die ausnahme...

Da ich da sicher nicht alleine bin start ich mal das Thema.
«1

Kommentare

• nono krabbelt :)) .... dürf ma trotzdem mitlesen? [-O<
  • Ja freili.... i habs da eh gsagt nono wird noch a actionbaby war beim david nicht anders als baby war ihm alles wurscht immer die ruhe selbst jetz kann er keine minute still sitzen =))
  • Oh nein, da bist du du nicht alleine! Da schließe ich mich gleich an!
    Mein kleiner war immer schon sehr aktiv, aber seit er laufen kann....puhh

Ruhig sitzen, geht nur bedingt, und das auch nur während dem essen!
  • mach ma ka angst :)) ich will ein buchlesendes-kind :D [-O<
  • Ich hab auch so ein Energiebündel zuhause ;) Er ist zwar um einiges älter, aber ich hoffe, ich kann hier trotzdem mitschreiben?
    Jonas war das erste Jahr das ruhigste Baby, dass ich jemals gesehen hab. Er hat nicht mehr als 5x in diesem Jahr (und NEIN, ich schwindle wirklich nicht!!) geweint oder geschrien. Er wurde sehr viel gestillt und den Rest des Tages hat er verpennt ;) Oder sich seine Umgebung angeschaut (er war zB ganz friedlich, wenn ich ihn in seinem KiWa unter einen Baum gestellt hab und er die Blätter sehen konnte).

Aaaaaaber mit seinem ersten Geburtstag war Schluss mit lustig - seither ist er total aufgeweckt und voller Energie. Das fordert ganz schön ;)
  • Ich hab schon angst wenn sie krabbeln kann... dass ich nur am nachwetzn :D
    @mijo buch lesen kann er eh am abend vorm.schlafen gehn =)) lass ihm bissl zeit mit melina vl steckt sie ihn an
  • @Mami1989 meiner ist zwar noch ein bisschen kleiner als deiner, aber dann wird uns beim treffen in gars wenigstens nicht fad :))
  • Wie alt ist denn dein Sohn @Zwergal? Puh, nein - Langeweile kenne ich eigentlich nicht mehr =))
  • Ich hab auch so ein Kind :))
  • Freut mich dass ich nicht alleine bin... beim kanga habens mir scho gsagt des is net normal was siw energie hat
  • Mein kleiner ist 15 Monate @Mami1989
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 15. 01. 2014, 10:10
    @Zwergal: Na vielleicht kümmert sich Jonas dann um ihn ;)
    Wenn ihm danach ist, spielt er sehr gerne Babysitter.. und klugscheißert dann rum =)) Er erklärt den Kleinen dann immer die Welt und vor allem seine Regeln ;)
  • Na das ist aber süß!! So ähnlich war ich als Kind auch @mami1989 :))

Wart ihr als Kinder auch aktiv? Weil irgendwo her müssen sie es ja haben :-?
  • Ich kanns mir nicht vorstellen das ich so aktiv war =)) meine mama meinte ja aber ich frag mich zeitweise wie sie mich grossbekommen hat so wie sie sich mit da klan anstellt :-??
  • Meine Mama hat letztens gesagt, dass wir alle drei nicht so aufgeweckt waren. Wir hatten zwar auch genügend Energie, aber nicht im Jonas' Ausmaß =))
    Er ist am Glücklichsten, wenn er laufen oder Fahrrad fahren kann. Das könnte er stundenlang machen.. Und quasselt dabei, ununterbrochen. Würde ich das machen, würde ich ziemlich sicher nach spätestens einer halben Stunden umkippen! Irre, woher er seine Energien nimmt..
  • So ein Baby hatte ich auch ;)) . Und heute? Ist er neun und hat einen irrsinnigen Bewegungsdrank. Deshalb spielt er auhc Fußball im Verein, da ist er voll ausgelastet damit ;).
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 15. 01. 2014, 11:44
    Wir gehen zum Eltern-Kind-Turnen, das findet einmal wöchentlich statt. Das liebt Jonas so sehr!
    Zwischen den Übungen aber, wo die anderen Kinder Trinkpausen einlegen, läuft er seine Runden im Turnsaal und schreit dabei: "Mama, ich liebe Laufen so!" =)) Ruhig sitzen geht nur, wenn er konzentriert ist, bei einem Mosaikspiel zB, sonst läuft, springt und hopst er immer herum :)
  • Noch ein zukünftiger Fußballer @Mami1989 :D
  • Vielleicht @Fluffy84 ;)
    Ich möchte ihm auf jeden Fall viele Sportarten vorstellen und würde mir wünschen, dass er sich irgendwo so richtig auspowern kann!
  • actionkind? was is mim elias? :))
  • @Mami1989 Ja, das haben wir auch so gemacht. Bei ihm war aber eigentlich für mcih schon klar, dass er Fußball aussuchen wird, weil er seit er zwei war, ständig den Ball gekickt hat, statt ihn in die Hand zu nehmen ;)

Ich muss aber ehrlich gestehen, ich hoffe, dass unsere Tochter etwas ruhiger wird, als unser Sohn es war/ist.
  • mijo schrieb: »
    nono krabbelt :)) .... dürf ma trotzdem mitlesen? [-O<</div>

=)) =)) =))
  • Action ??oh wir sind dabei :)
  • Ich würde Football toll finden @Fluffy84. Ich geh total gerne zu den Veranstaltungen, da läuft's immer total friedlich ab und es sind ganze Familien im Publikum..
    Aber es soll natürlich seine Entscheidung bleiben :)
  • @Mami1989 wärst du beim letzten Turnier meines Sohnes dabei gewesen, würdest du deine Meinung wegen dem fridlichen Ablauf revidieren :)). Es war echt ganz schlimm, die Eltern waren teilweise richtig fanatisch und haben den Schiedsrichter beschimpft usw. Wie bei den Großen. Ich finde sowas extrem asozial, aber gut, das gehört angeblich dazu 8-|. Nichts für mich. Bei den Kleinen stimmts aber schon, da geht es recht friedlich zu.
    Sicher! Ihm muss es Spaß machen. Aber es gibt ja so viele Möglichkeiten.
  • Du meinst aber Fußball, oder @Fluffy84? Ich meinte FooTball ;)
    Ja, das finde ich auch ganz schrecklich - tolle Vorbilder sind das :/
  • Nein, Fußball, klar. Also Soccer ;). American Football kann man bei uns gar nciht vereinsmäßig spielen :D. Leben ja mehr ländlich....
  • Ah okay, ich weiß gar nicht, wo das überall angeboten wird. In Wien definitiv, ich war echt oft auf der Hohen Warte bei den Matches :)
  • @Mami1989 wir würden Luis auch gern zum Football schicken :D
  • Ah da fühl ich mich zuhause! Mein junior, ist auch so eine Hummel! Am liebsten spielt er mitn papa, weil der hat die kraft und energie, bei mir ist er komischerweise etwas ruhiger und schläft auch länger, aber sobald papa heimkommt von der arbeit, ist schluss mit schlafen und ruhig sein, dann wachelt er mit seinen händen als würd er gleich abheben xD

Und ja hüpfen hüpfen hüpfen, und seit dem er probiert zu krabbeln, also popsch in die höhe und kopf nach vorn schieben ist es sowieso vorbei mit ruhig im bett liegen in da früh, sobald er in meiner nähe ist hält er sich iwo fest und zieht sich hoch und beginnt zu hüpfen :3

Wenn er mal krabbelt/läuft wirds wsl erst richtig spannend, ham eh schon gsagt alles an die wand dübeln, und auf 1m höhe wird alles weggeräumt aus kasteln usw :'D
  • Vielleicht spielen sie ja dann mal im selben Team @Andromeda ;)
  • @Mami1989 In Wien bestimmt, ja! Da gibt es sicher kaum was, das es nichts gibt an Sportangeboten :).
  • Luca rennt und ich renne hinterher..... :-)) man kann auch sagen, er schaut dass ich zum Sport komme =))
  • @frühlingskind und @mijo jetzt könnts euch ja auch hierher gesellen =))
  • des stimmt :)) :)) hallo allerseits :-h

das einzige, wos bei uns derzeit geht, is im buzzidil auf meinem rücken :)) da hält er halbwegs still. allerdings drückt er meinen kopf gern mal auf die seite, wenn ich mit wem red und er sieht nix :))
  • Hahaa, ja hier gehör ich her =))

Junior ist heut um 8 aufgestanden, weil er gestern erst um halb 11 schlafen wollt /:)
    4 Leute haben es geschafft, ihn 1,5h bei Laune zu halten - er hat gewonnen, weil wir sind fix und fertig und er rennt jetzt im Garten herum :))

Gestern hat er seinen KiWa selber geschoben, weil schlafen fand er blöd und unsere Richtung hat ihm auch nicht gepasst /:)
  • Ich werde jeden Tag gegen 6 Uhr (schlafen geht er gegen 21 Uhr) mit dem Satz: " Was machen wir heute?" oder "Wo fahren wir hin?" aufgeweckt..... =))
  • noah geht derzeit auch zwischen 21 und 22.30 schlafen.. in der früh wird er meistens um 6 munter (manchmal auch um halb 8)... da schreit er dauernd "aaah aaah aaaah" und fuchtelt wild herum. dann nimmt man raus, rennt er sofort zum puky :)) da fahrt er dann mal a runde und dann geht die welt unter, wenn die flasche dann noch nicht parat steht :))
  • @morgana Oh sowas ähnliches kenn ich - wenn ich in der Früh aus dem Bad komm, sitzt Junior vor der Eingangstür, schmeißt mir meine Schuhe hin und sagt "aussss" weil er will jetzt sofort raus gehen :))
  • @frühlingskind noah kommt mit kappe und seinen schuhen in der hand und sagt auch immer "aussi aussi" :))
  • bearbeitet 13. 07. 2014, 09:50
    @mijo Mit dem Flascherl darf ich mir Zeit lassen in der Früh - zuerst muss er jeden Tut tut Flitzer eingeschaltet haben, dann läuft er zig Mal von der Küche ins WZ und zurück, dann muss er den Timer vom Herd einschalten, zwischendurch geht er mit jedem der ihn mitnimmt aufs Klo - bei allen anderen sitzt er schreiend und schimpfend vor der Tür :)) - und dann muss er im Schnelldurchgang jedes Buch aufblättern und wegschmeißen, und erst DANN darf ich ihm mit Essen kommen =))
  • Lina hat morgen auch Stress , rennt in die Küche nam nam und wenn dann nicht gleich was da ist brüllt sie so dass ich schon am überlegen war einen Exorzisten aufzusuchen... das selbe wenn sie was will und nicht bekommt oder nicht gleich klappt.
    Bobby car fahren kann sie noch nicht aber sie steigt 1822827 mal auf und wieder runter.
  • oh mann @frühlingskind das liest sich für mich wie ein Blick in meine baldige Zukunft :D
  • mijo schrieb: »
    nono krabbelt :)) .... dürf ma trotzdem mitlesen? [-O<</div>
    mijo schrieb: »
    mach ma ka angst :)) ich will ein buchlesendes-kind :D [-O<</div>

:-\"

Schau ma mal ob er noch die Kurve kratzt, mit Puky. :))
  • Junior hat eine Stunde geschlafen. Wird wach, springt im selben Moment in seinen KiWa auf, reibt sich mit einer Hand den Schlaf aus den erst halb offenen Augen aber fuchtelt mit der zweiten Hand schon in Richtung Sandspielzeug und schimpft wie ein Rohrspatz warum ich ihn noch immer nicht gerettet hab.
    Wenn ICH aufwach, brauch ich ein bissl bis ich auf Touren komm. ER springt vom Schlaf in die Action... /:)
  • wir treten bei! mein kleiner is noch NIE ruhig wo gesessen und hat geschaut. sogar als ganz kleines baby hat er durchgehend gestrampelt...
  • wir auch!
    das einzige wo man Liam ruhig sieht, ist, wenn er schläft (und selbst da nicht immer) :))
  • Oh Mann ja ich fürcht unser Zwerg wird auch ein zappelphillip ...
    Irre woher er die Energie nimmt!
  • Meine ist 11Monate und "a Wahnsinn":-o Ich frag mich wo die Energie her ist:-/ Schlafen untertags 1h und immer un Action;-):-D
  • Also meine maus ist jetzt 10 monate kann seit fast nen monat krabbeln also ne ruhige zeit hab ich wenn sie unter tags mal schläft :) sie war aber schon seitdem sie 3 monate ist sehr aktiv :) von schlafen hält sie seit geburt nicht sehr viel wenn sie insgesamt 9h schlaft bin i scho sehr glücklich :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum