Einsetzen der Wehen an ungewöhnlichen Orten?

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 22. 02. 2013, 17:12 in Smalltalk
Da sich meine Schwangerschaft laangsam dem Ende zuneigt, mache ich mir Gedanken darüber, wie die Geburt beginnen wird, wie sie ablaufen wird etc.
Und es fühlt sich komisch an, wenn ich mir vorstelle, dass meine Wehen irgendwo anders als daheim beginnen. Oder sogar den Blasensprung zu haben, wenn man gerade unterwegs ist.
Deswegen meine Frage, wie war das bei euch? Hattet ihr zuerst Wehen oder Blasensprung? Und war das an einem "ungewöhnlichen" Ort?
«1

Kommentare

  • ZandraZandra

    506

    bearbeitet 22. 02. 2013, 17:18
    Bei mir war nicht der Ort, sondern das wann das "ungewöhnliche" Ich hatte einen Blasensprung in Ssw 36 und zwar daheim direkt auf der Babyparty. Mir wars total peinlich, aber alle Freunde fandens "total toll dabei zu sein wenns losgeht"
    pajodaba
  • Ach Gott... Was ich mit Gedanken gemacht hab über den Moment... "Wenn's endlich losgeht"
    Ich war 3 Tage über ET und wir waren in Krems, in unserem Versicherungsbüro, ein paar Vertragliche Sachen noch regelten wegen unserer Eigentumswohnung.
    Danach sind wir zu Verwandten Gefahren und dort auf der Terasse gesessen...
    Wir waren 70 km weit weg von meinem Kraneknhaus und 55 km von Zuhause...
    Von meinem Freund die Cousine hat mich ausgefragt wegen dem Baby und Bauch usw. Und sie sagt so "wirst sehn in 5 min platzt die Blase und das baby ist da"
    Und ich hab's noch belächelt und gesagt, dass nur bei 1 von 10 Frauen die Blase platzt und bei mir beginnst es SICHER mit den Wehen...

    10 Minuten später platzte meine Blase! Ich dachte ich bekomm nen Herzinfarkt... Dachte in der ersten Sekunde ich hab mich angemacht... Aber da es nicht aufgehört hat zu Rinnen und ich keine Kontrolle hatte... Tja dann wärs dann wohl soweit...
    Hab mich dann auf der Terasse auf den Boden gelegt und wir haben dann zuerst mit der Rettung ins Kremser Spital fahren müssen...

    Dort wurde dann alles kontrolliert... Dann dürften wir mit'n Privatauto noch in unser Spital fahren... War ganz witzig mit nasser Hose, Tüchern zwischen den Beimen aus dem Kraneknhaus kaschieren... Wehen hatte ich da auch schon...
    Und dann sind wir in unser Krankenhaus Gefahren..

    Meine kleine hätte sich wirklich keinen besseren Moment aussuchen können... :-)

    Und die Cousine ist jetzt unsere kleine Hexe...
  • Ich hab nur etwas Fruchtwasser am Adventmarkt verloren :)) Aber da war mir auch das noch nicht so bewusst, dass es wirklich losging, bzw. Fruchtwasser war ;)
  • pajodabapajodaba

    1,788

    bearbeitet 22. 02. 2013, 19:09
    Meine fruchtblase platzte, als wir auf dem weg ins kh waren. Mein Partner hielt an ner tankstelle und ich hatte fürchterliche wehen. Irgendwann merkte ich, dass ich spucken musste.. Ich riss die Tür auf und reiherte los. Beim 2. Kotzstrahl wurds warm in der hose.... ^^ es hörte nicht auf!
  • bearbeitet 22. 02. 2013, 19:30
    @pajodaba meiner hätt nicht mehr zur Tankstelle fahren dürfen, sonst hätt ich wahrscheinlich die Krise gekriegt. Aber in deinem fall lieber Kotzen zur Zapfsäule als ins Auto.

    Ich hatte meinen Blasensprung im Bett als ich so am einschlafen war. Also auch kein außergewöhnlicher Ort. Flatsch und die ganze Matratze war eingewassert.
  • @pdsp24 Das ist ja richtig gruselig :-)

    @pajodaba Musstet ihr tanken? Oder brauchte er ein Redbull von der Tankstelle? Steht doch in allen Büchern, dass das Auto getankt sein soll!!! :))
    xxxisabellaxxx
  • Ich hatte keinen blasensprung.die wehen fingen bei meiner Mama an :)
  • Ich hatte wehen ohne pause, brüllte rum wie ne wilde und der gute wollte sich essen und trinken an der tanke holen, es heißt ja, dass die Männer sich was mitnehmen sollen... Dass es längst ernst war, merkte er erst, als ich ihm sagte, dass die blase in seinem geliebten batmanmobil geplatzt war!
    Tschutschuhamstermama
  • Ich hatte den Blasensprung in der Früh am EGT im Bett...... so wie ich mich vorher in das Bett wie ein Walroß wälzte (musste vorher aufs WC) - so schnell hüpfte ich auf als es zwischen meinen Beinen nass wurde....
  • Bei mir löste sich als erstes der schleimpfropf. Dann wehen u dann KH.

    schleimpfropf zuhause am WC am VM so um.ca 9Uhr, war mir aber nicht sicher ob er das ist.
    Dann etwss später fingen leichte wehen an wusste aber auch nicht dass das wehen sind.
    dann fuhren wir ins KH u dort hatte ich immer dann.den blasensprung.,.als ich auf den.Arzt wartete zur untersuchung.aber es rann nicht.voll sondern tröpfelte nur so ein.bissche. War.komisch weils halt so feucht komisch war.

    ich stellte mir ja immer.vor dass ich grad im.Supermarkt.vorm kühlRegal steh u platsch die blase platzt. mir wärs egal gewesen :D ist ja auch das natürlichste der Welt






  • Ihr habt ja keine Ahnung wie neidisch ich euch darauf bin ^^ da möcht ich echt bald wieder schwanger werde um das auch zu erleben ^^ so blöds klingt
    zweiwürmchen
  • Beim 1. fingen die Wehen nachts im Bett an und die Blase musste im KH aufgestochen weerden. Beim 2. ging am Vorabend der Schleimpropf ab und am morgen beim Frühstück gingen die Wehen los. Im KH eineinhalb Stunden vor der Geburt Blase gesprungen - von selbst!
    Also total langweilig, aber echt angenehm. So von daheim aus zu starten! ;)
  • @domi2010 ich stells mir so vor, dass es daheim losgeht, wie bei dir. Aber ich kann mich auch nicht wochenlang zu hause verstecken^^
  • jakobmamajakobmama

    1,122

    bearbeitet 22. 02. 2013, 23:25
    Bei mir war es nachts. Ich dachte ich muss dringend aufs Klo und sprang richtig aus dem Bett. Dann gings Flutsch - ich rannte noch aufs Klo und wusste zuerst nicht was los ist ;)
    Da ich aber keine Kontrolle drüber hatte, war schnell klar, es ist die Fruchtblase.
  • Hatte über Nacht immer wieder wehen. Aber nicht soooo arg. Hab dem werdenden Papa Mittagessen gekocht und immer wieder nebenbei ein wenig wehen veratmet. Kaum war das essen fertig-ich hatte mich so sehr auf das vielleicht letzte scharfe essen für längere Zeit gefreut- blasensprung. Das Abendessen bekam ich dann im kh neben meinem zwergerl :-D <3
  • Ich hatte um 1 Uhr früh meinen Blasensprung im Bett. Ärgerte mich noch da ich dachte ich hätte mich in die Hose gemacht. Dann sprang ich schnell unter die Dusche um mich frisch zu machen. Als ich fertig war, kam der 2. Schwall, war mir noch immer noch nicht ganz sicher, war erst Anfang 37 SSW. Naja, zur Sicherheit haben wir die Rettung gerufen und 11 Stunden später war unser Zwergerl da. :-)
  • Bei mir hat es auch mit blasensprung begonnen, daheim gerade als ich noch ein letztes erholsames Schläfchen machen wollte. Zehn Minuten später wehen im 2 Minuten Abstand, nix mit schlafen...
    Ich glaub die Statistik ist verkehrt, mir kommt eher vor bei 9 beginnt es mit blasensprung und nur bei einer mit den wehen wenn ich das hier so lese ;-)
  • Ich hab auch nicht erwartet, dass es bei so vielen mit blasensprung losging.
  • Meine grösste Angst war ein Blasensprung in der Ubahn! 8-X
    Zum Glück hatte ich keinen und wurde zu Hause mit Wehen munter.
  • Bei mir wärs auch nicht so außergewöhnlich ich hab bis zum letzten Tag der Entbindung hearbeitet(bin selbstständig) und steh sehr viel da hatte ich im Geschäft so ein Stich und ich dachte mir oje ich glaube eine Wehe Fehlalarm am nächsten Tag Kontrolle kh und siehe da mum 5 cm offen und dann nach 10 Std war mein Spatz da
  • mir gehts da gleich wie @Malinarco
    bin euch echt neidisch
    hätte das echt alles gern erlebt
    jetzt hab i zwei kinder und hatte nicht eine wehe
  • Da fehlt einem schon was :-/
  • ja absolut fehlt da was
  • @zweiwürmchen ba sie nextn zwilling ao wiast gsogt host und @Malinarco beim nextn mal sicha und daun wünscht das wieda weg :P und in blasensprung host du sicha in deim stammcafe =))
  • Looool joo dann kanns wenigstens mein Mann wegputzen =)) egal ob ichs mir dann wieder wegwünsch oder nicht ich bin sicher im nachhinein bin ich froh!!!
  • Also ich wünsche ja jeden eine normale Geburt ohne Komplikationen und bi ba bo.

    Aber wenn ich dran denke wie jeder sagt, nach der Geburt vergisst du die Schmerzen, also mein Zwerg wird ja schon bald 9 Monate und ich kann mich an jede einzelne schmerzhafte Sekunde erinnern.

    Trotzdem 1000 mal besser als wenn irgend etwas nicht nach Plan läuft.
  • Hatte schon den ganzen Tag leichte wehen zu hause,hab dann noch gebügelt und alles fertig gemacht zu hause und dann im bett bei gzsz auf meinen schatz gewartet und dann sind wir ins kh gefahren,auch mit zwischenstop für Zigaretten für Papa! Blase ist dann erst 25stunden später also eine dreiviertel stunde vor der Geburt gesprungen! :)
  • Ich hatte auch in der nacht als ich aufs wc musste einen blasensprung ;-) halbe stunde drauf fingen auch die wehen schon an :-D
    Ich hab erst da gewusst das ich am vortag auch schon welche hatte, wie ich gemerkt hab wie die tun!! Hatte am vortag geglaubt das ich mich im rücken verkühlt habe ;-)
    Hihi nix da!!!
  • Ich glaub es ist auch viel viel angenehmer wenn man so wie 1und1macht4 vorher schon leichte wehen hatte!!
    Wenn das gleich so schnell los geht, ist man moment ein wenig überfordert ;-)
  • wie ist das eigentlich bei einem kaiserschnitt wegen der nachgeburt und dem fruchtwasser wie kommt das eigentlich raus?
  • ja einerseits is es super wenns schnell geht aber andererseits auch horror mit den starken wehen, die so schnell da sind... überfordet is ma da scho momentan ;)
  • @cora86 sorry das kann ich dir auch nicht sagen... nachdem der Kleine rauf gebracht wurde, hab ih mir was zum Schlafen geben lassen!
  • Bei mir wars auch eher langweilig:

    1. Kind: Blasensprung in der 37.ssw um 5 Uhr morgens allein zuhaus :-S
    2. Kind: Einleitung
    3. Kind: Blasensprung morgens um 2 Uhr im Bett. Diesmal nicht allein zuhaus ;) 1 1/2 Stunden später war Sohnemann geboren :) Beim Eintreffen im KH meinte mein Freund als er geläutet hat : "Ich glaub meine Freundin kriegt ein Kind!" =))


    Bei meiner Schwester wars schon spektakulärer: Blasensprung beim Bestellen im Mc.Donalds :-))
  • prinzhexchen schrieb:
    "Ich glaub meine Freundin kriegt ein Kind!" =))

    =)) =)) =))
  • Ich kann zwar nicht sagen wie es bei mir sein wird aber als meine kleine Schwester auf die Welt kam platze meiner mama die Blase gerade bei meinem elternsprechtag und sie sagte: kein Stress wir haben noch zeit und ich Putz des noch schnell weg :D
    Morgana
  • Bei mir hat's mit Wehen begonnen. Sind dann ins Krankenhaus und die Blase ist erst geplatzt, als die Hebamme sie mir aufstechen wollte. Mehr oder weniger Sekunden bevor sie's getan hätte, war plötzlich ALLES klatschnass. Und ich hab mich entschuldigt und wollte es selbst wegputzen :-)
    hamstermama
  • @mama1989
    das hät ich gern gesehen...du im nachthemd und presswehen wischt den kh boden auf =))

    ich hab mir immer vorstellt, dass es auf der uni los geht in einem seminar oder vorlesung...so ganz dramatisch :D
  • Die Hebammen haben mich eh ausgelacht ;-) und mich natürlich nicht putzen lassen!

    @hamstermama: das wäre bestimmt lustig gewesen. Totales Drama und Aufregung wahrscheinlich ;-)
  • @Mami1989
    genau und ich hätte geschrien "rufts einen krankenwagen" und alle hätten mich betätschelt :))
    pajodaba
  • bei mir war es auch unspektakulär: "hoher" blasensprung um halb sieben früh, mein mann wollte grade in die arbeit fahren - glück gehabt :D . rettung gerufen, hatte da überhaupt noch keine wehen. im kh meinten sie, ich soll aber gleich da bleiben. die wehen fingen dann erst am abend so um ca. 22 uhr an. nächsten tag um halb sieben war unsere kleine dann endlich da :D . ich durfte den gaaaanzen tag nix mehr essen, wär fast durchgedreht, hatte hunger wie ein pferd und bekam im kh nur diese sättigenden drinks - bäh!
  • @cora86 bei mir wurde die Fruchtblase im Kreißsaal aufgestochen und die Nachgeburt wurde sicher im Zuge des Kaiserschnitts mitentfernt.
  • @Ilona1981 wieso durftest du nichts mehr essen? Meine blase ist um 4 uhr frueh geplatzt und im kh haben die mich erstmal zum fruehstueck geschickt. Mittagessen haette ich auch sollen... Aber ich haette eh den ganzen tag nix runterbekommen...:-)))
  • @rena: Sie haben gemeint, wenn es komplikationen gibt und ich einen kaiserschnitt bräuchte wg. der narkose etc. ich hab es ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden! sollte mir das mit dem blasensprung nochmal so passieren, dann werde ich sicher erst noch was gscheites essen, bevor ich die rettung ruf :D
  • Lol! Gute idee!!
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 23. 02. 2013, 20:59
    ich hatte den blasensprung 120 km von zu hause entfernt bei meiner mutter. mein freund war 100 km in die andere richtung von zu hause entfernt (beruflich).
    wir haben dann erstmal meine geschwister in den kindergarten gebracht und sind losgefahhren. gleichzeitig ist mein freund los, und wir haben uns dann vorm kh getroffen. unterwegs hatte ich alle 6 min wehen. ging aber wieder weg. 22 stunden später kam unsere maus zur welt :)
  • Ich hatte auch immer Angst, dass ich einen Blasensprung haben könnte und zum Glück ist es mir bei beiden SS erspart geblieben. Bei der 1.SS begannen die Wehen um 19Uhr am Abend zu Hause und bei der 2.SS um 21Uhr zu Hause. Also zum Glück kein ungewöhnlicher Ort und kein Blasensprung. Die Blase wurde im KH aufgestochen.
  • Eine Freundin von mir hatte einen Blasensprung beim Interspar. Jetzt können wir drüber lachen, damals wars net so witzig...
  • @nici1990
    bist du nach dem blasensprung noch gegangen?
    die hebamme im gvk hat uns gesagt, dass man nach dem blasensprung nicht mehr herum gehen soll sondern sich hinlegen und auf die rettung warten.

    ich war auch froh dass es keinen blasensprung gab weil so konnte ich noch eine stunde zu hause sitzen und mich mit der situation anfreunden dass ich bald mama werde...
  • ich habe ab und zu angst das beim sport losgehen könnte - die verarschen mich immer damit die trainerinnen ;-)
  • @hamstermama ich hatte von der frauenärztin das OK, da meine kleine schon total tief im geburtkanal lag. hätt aber auch lieber mit wehen angfangen. so war es doch seeehr turbulent
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum