Welche natürlichen Mittel gegen Schwindel bei Geburt

bearbeitet 16. 07. 2014, 00:53 in Geburt
Leider hatte ich bei meiner letzten Geburt große Probleme mit meinem Kreislauf bei der Geburt, und jetzt will ich mich schon im Vorhinein informieren was ich alles machen kann, damit ich dem vorbeuge bzw. was ich machen kann wenn ich akut Schwindel habe. Habe nämlich keine Lust wieder nur ans Bett gefesselt zu sein, weil ein Aufstehen nicht möglich ist, oder die Hebamme sich nicht traut mich aufstehen zu lassen :(

Kommentare

  • Hallo :)
    Hast du genug getrunken während der Geburt?
    Oder auch gegessen (das konnte ich zb nicht)
    Mir haben sie eine Infusion angehängt und mir ging's die ganze zeit gut vom Kreislauf obwohls mir mit dem eigentlich immer schlecht geht.
  • hello,
    bin auch 2x zusammengebrochen bei der geburt.
    hab öfters infusionen bekommen, aber nicht viel gegessen. lag ja doch 11,5 std in den wehen... weiß nicht, ob's am essen gelegen hat.

    kann dich aber gut verstehen... hab auch schon bisschen bammel vor der zweiten geburt, mag nicht das es wieder mit dem kreislauf auf und ab geht
  • Mir würde jetzt spontan Traubenzucker einfallen und kalte Tücher auf Stirn oder Nacken. Da ich aber noch keine Geburt hinter mir hab, weiß ich nicht obs was bringt/ bringen würde!
  • Leider hab ich wenig, bis nix gegessen gehabt, und irgendwie bin ich auch nicht wirklich hungrig gewesen. Meine Frauenärztin gab mir den Tipp dass ich wirklich gut und viel essen soll, am besten Nudeln weil man wie ein Sportler essen sollte, damit der Körper genug Kraft hat. Jedoch kann ich mich verschwommen erinnern, dass mir die Hebamme sogar untersagt hat zu essen weil sie gemeint hat dass das schlecht wäre wenn ich dann doch einen Kaiserschnitt bekommen sollte und nicht nüchtern bin.
    Trinken war auch eher ein Problem weil ich einfach schon zu schwindlig für alles war, aber werde sicher jetzt darauf achten wirklich viiiielll zu trinken weil ich jetzt schon merke wie wichtig das ist.
  • Hast du in den wehenpausen brav durch die Nase geatmet?
    Ich hab während den Wehen so stark durch den Mund geatmet dass mir ganz schwindelig wurde und die Finger gekribbelt haben. Die Hebamme hat mich dann immer wieder in den Pausen erinnert dass ich durch die Nase atmen soll weil ich sonst zu schnell zu viel Sauerstoff in den Körper jage.
  • Das mit dem Kaiserschnitt u nüchtern sein ist ein Blödsinn. Du bekommst dann einen Saft den musst du trinken das bindet die Nahrung om Magen. Was ist wenn du vorher essen warst u dann die wehen einsetzen oder blasensprung u du einen not Kaiserschnitt brauchst weil irgendwas nicht passt? Da bist du ja nicht nüchtern!

    Hast du keine Infusion bekommen? Bei mir haben um Mitternacht die wehen angefangen u kurz drauf war ich im kh u um 12 ist mein Sohn auf der Welt gewesen u erst um 18 uhr hab ich feste Nahrung bekommen bis zum Nachmittag hab ich Infusionen bekommen auch während der Geburt. Bin normal auch sehr anfällig was den Kreislauf betrifft, aber dort nicht.
  • Ich hab 45 stunden nichts gegessen/getrunken aber hatte dank Infusionen trotzdem keine Probleme :)
  • bearbeitet 17. 07. 2014, 23:33
    Komisch, kann mich wirklich nicht erinnern dass ich eine Infusion bekommen hätte, war nur am Wehentropf dann gehängt weil die Wehen kurz abflachten. Langsam glaub ich dass da wirklich einiges schief lief und meine hebi sich einfach nicht die Arbeit antun wollte mich irgendwie vom Bett zu holen :( - sie hat mich auch nie an irgendetwas erinnert - wie atmen oder nicht schreien sondern pressen. Diesmal will ich wirklich einiges anders haben, muss vielleicht ein bisschen bestimmter sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum