E-Herd vor Wasseranschluss

bearbeitet 31. 01. 2014, 22:23 in Haushalt & Technik
Hallo, ich bekomme nächste Woche meine neue Küche. Da sie ein Ausstellungstück ist, musste ich sie so nehmen wie sie dastand.
Als wir dann nochmals die Küche ausgemessen haben, haben wir festgestellt dass der Wasseranschluss direkt vor dem E- Herd ist. Ist das ein Problem und wenn ja, was kann ich machen? Da die Arbeitsplätze auch schon zugeschnitten ist, ist das Versetzen der Geräte auch nicht möglich. Danke schon mal :)

Kommentare

• Niki2014Niki2014

658

bearbeitet 31. 01. 2014, 20:59
    Mir würd nur einfallen: andere arbeitsplatte und somit die geräte anders anordnen

Oder den wasseranschluss versetzen.

Wie willst du das wasser anschliessen wenn dort wo das waschbecken ist kein anschloss und vor allem abfluss ist und umgekehrt hast den herstrom (das ist ein mehrpoliges kabel und kein normaler steckdosenstrom)ja dann auch woanders....
  • Eigentlich wolle ich nichts an der Arbeitsplatte ändern weil eine neue sehr viel Geld kostet. Mein Freund würde Verlängerungen legen. Für -Herd als auch Abfluss und wasserleitung. Hab aber Angst das was passieren könnte wenn der Herd vorm Wasseranschluss steht.
  • wand aufstemmen - rohre verlegen - wand verputzen fertig das wird wohl die günstigste variante sein.
  • Mein Mann (gelernter Tischler) wär auch für ne neue Arbeitsplatte! Die kostet nicht so viel, ausser du willst eine aus Stein! ;)

Bzw wenn der Wasseranschluss aus dem Boden kommt, kann man ihn ohne weiters verlängern. Ist bei uns auch so, da das Waschbecken mitten im Raum steht (Barbereich) und die Anschlüsse bei der Mauer sind! :)

Viel Erfolg! ;)
  • ich würde auch eher eine neue Arbeitsplatte kaufen.

Wasseranschluss verlegen ist zwar möglich, aber wenns mal was hat (Reparatur, verstopfter Schlauch, Rohrbruch) musst Du immer den Herd mit ausbauen um dazu zu kommen. Und bei letzteren hast Du dann auch noch zusätzlich einen Elektroschaden.
  • Danke mal schauen wie wir das machen ;)
  • Hallo

Kommt auf den Platz an, ich denke, dass es nicht geht. Die Arbeitsplatte ist an der Küche jedoch das billigste und kann sogar von Heimwerken passend gemacht und verbaut werden.

Kommt wasser an die Elektrik knallt die Sicherung raus, hier sehe ich nicht das Problem, auch da die Anschlüsse dicht bleiben.
  • Ist unter deinem Herd der Backofen? Wenn nicht, dann den Anschluss verlegen, wenn doch, dann wirst du eh keinen platz haben und ich würd den tip mit dem aufstemmen und Rohr verlegen umsetzten, im Idealfall musst du das Rohr nur kürzen!
  • Es muss zwischen wasseranschluss und elektrik 60 cm abstand sein ist das nicht zahlt bei irgendeinen fall.die versicherung nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum