Hallo, ich bekomme nächste Woche meine neue Küche. Da sie ein Ausstellungstück ist, musste ich sie so nehmen wie sie dastand.
Als wir dann nochmals die Küche ausgemessen haben, haben wir festgestellt dass der Wasseranschluss direkt vor dem E- Herd ist. Ist das ein Problem und wenn ja, was kann ich machen? Da die Arbeitsplätze auch schon zugeschnitten ist, ist das Versetzen der Geräte auch nicht möglich. Danke schon mal
Kommentare
658
Oder den wasseranschluss versetzen.
Wie willst du das wasser anschliessen wenn dort wo das waschbecken ist kein anschloss und vor allem abfluss ist und umgekehrt hast den herstrom (das ist ein mehrpoliges kabel und kein normaler steckdosenstrom)ja dann auch woanders....
25
5,732
932
Bzw wenn der Wasseranschluss aus dem Boden kommt, kann man ihn ohne weiters verlängern. Ist bei uns auch so, da das Waschbecken mitten im Raum steht (Barbereich) und die Anschlüsse bei der Mauer sind!
Viel Erfolg!
1,559
Wasseranschluss verlegen ist zwar möglich, aber wenns mal was hat (Reparatur, verstopfter Schlauch, Rohrbruch) musst Du immer den Herd mit ausbauen um dazu zu kommen. Und bei letzteren hast Du dann auch noch zusätzlich einen Elektroschaden.
25
12
Kommt auf den Platz an, ich denke, dass es nicht geht. Die Arbeitsplatte ist an der Küche jedoch das billigste und kann sogar von Heimwerken passend gemacht und verbaut werden.
Kommt wasser an die Elektrik knallt die Sicherung raus, hier sehe ich nicht das Problem, auch da die Anschlüsse dicht bleiben.
1,271
1,189