@slyphally du hast einfach zwiebel mit schinken und paprika gebraten und gekochte kartoffeln dazu gegeben....einfach normale joghurtsauce oder ist da auch schnittlauch usw drin? Will ich heute machen deswegen meine fragen
@veky genau! Schnittlauch und Petersilie hab ich dabei, aber das hab ich schon in der Pfanne mitgerührt, hab aber selbst überlegt ob ich's jetzt zum Schinken oder in die Soße geb. Kannst du also machen wie du's lieber hättest. Ansonsten ist in der Soße noch ein bisschen Sauerrahm (war zuhause und musste weg) Salz, Pfeffer und Knoblauch - hoffe es schmeckt euch!
Gestern gab's mittags Spinatstrudel, dazu Schnittlauchsauce und Salat und am Abend hat mein Mann gegrillt. Wir haben unter anderem ein Henderl drauf geschmissen, das war soooo gut!
Heute gibt's mittags Obstsalat und am Abend mach ich uns Spaghetti Carbonara.
Schichtsalat
Blattsalat mit gegrillten hühner fleisch
Fisch jede sorte ohne panier
Gemüsereis oder petersilkartoffel mit einer schüssel salat mit viel kernoel!
Ciabatta mit bruchetta @Morgana
Danke euch.... Bitte um das Couscous-Salat-Rezept und das Gnocchi-Rezept @Citcat und wenn das Melonensalat bei der Hand ist, das würde ich auch wollen... @LovelyMum
Gnocchi-Salat hab ich von @mami1989, ich habs leicht abgewandelt:
Gnocchi kurz im kochenden Salzwasser ziehen lassen, bis sie oben schwimmen, dann abschöpfen und etwas abkühlen lassen. Inzwischen Frühlingszwiebel (geht auch mit normalem), Tomaten und Avocado klein schneiden und mit einer Dose Thunfisch gut vermischen. Gnocchi dazu, mit Olivenöl, etwas Essig und Salz abschmecken - fertig!
Den Couscoussalat mach ich so:
Hühnerfilet ca. 25 min in Hühnersuppe kochen. Dann rausnehmen und abkühlen lassen. Inzwischen den Couscous mit der Hühnersuppe zubereiten (Mengen laut Packung - bei mir sinds 250g Couscous mit 1/4l Suppe) und ziehen lassen. Zucchini, Champignons und wenn man will Tomaten klein schneiden und in der Pfanne anbraten. Immer wieder mal einen Schöpfer Hühnersuppe dazu, bis alles schön weichgedünstet ist. Kleingeschnittenes Hühnerfilet, Gemüse und Couscous vermischen und mit Salz, Essig und Olivenöl abschmecken. Schmeckt kalt und warm sehr lecker und hält sich locker einen Tag im Kühlschrank.
Kommentare
3,353
1,573
2,976
4,163
1,573
4,163
1,071
3,353
3,672
2,318
16,197
3,353
11,455
Hühner-Risotto mit Erbsen dazu ne bunt gemischte Schüssel Salat mit Joghurt-Dressing
2,976
Vielleicht ist es da doch besser aufgehoben! ?
16,197
10,216
3,353
5,568
7,524
3,023
4,107
3,672
9,896
Heute gibt's mittags Obstsalat und am Abend mach ich uns Spaghetti Carbonara.
7,415
Heute mittags sind wir bei Schwiegis - Mann's Geburtstagsessen (bin gespannt was es gibt) und am Abend wieder was Kaltes....
Her mit euren Tipps (Kaltes was man bei Hitze essen kann)
1,189
Blattsalat mit gegrillten hühner fleisch
Fisch jede sorte ohne panier
Gemüsereis oder petersilkartoffel mit einer schüssel salat mit viel kernoel!
Ciabatta mit bruchetta @Morgana
7,415
1,189
Schau da mal rein es gibt auch griechischen schichtsalat! Der ist soooooo lecker ich habe den vorhet auch nicht gekannt
7,415
7,524
Nudelsalat
Gnocchisalat
Guacamole
Couscoussalat
Griechischer Salat
Pita mit Tomaten und Halloumi
....
4,035
7,415
7,524
Gnocchi-Salat hab ich von @mami1989, ich habs leicht abgewandelt:
Gnocchi kurz im kochenden Salzwasser ziehen lassen, bis sie oben schwimmen, dann abschöpfen und etwas abkühlen lassen. Inzwischen Frühlingszwiebel (geht auch mit normalem), Tomaten und Avocado klein schneiden und mit einer Dose Thunfisch gut vermischen. Gnocchi dazu, mit Olivenöl, etwas Essig und Salz abschmecken - fertig!
Den Couscoussalat mach ich so:
Hühnerfilet ca. 25 min in Hühnersuppe kochen. Dann rausnehmen und abkühlen lassen. Inzwischen den Couscous mit der Hühnersuppe zubereiten (Mengen laut Packung - bei mir sinds 250g Couscous mit 1/4l Suppe) und ziehen lassen. Zucchini, Champignons und wenn man will Tomaten klein schneiden und in der Pfanne anbraten. Immer wieder mal einen Schöpfer Hühnersuppe dazu, bis alles schön weichgedünstet ist. Kleingeschnittenes Hühnerfilet, Gemüse und Couscous vermischen und mit Salz, Essig und Olivenöl abschmecken. Schmeckt kalt und warm sehr lecker und hält sich locker einen Tag im Kühlschrank.
Mach ich heut abend auch wieder für morgen
7,415
4,035
5,568
3,023
16,197
Dazu gibts eine Schnittlauchsauce und Petersilkartoffeln
2,350
9,896
111
1,189
Und wir grilln beim schwager