Hallo, hab mal eine frage. Wie verhält sich euer Partner/Mann während der ss? Trägt er euch auf Händen? Oder lässt er euch den Einkauf tragen?
Mein Freund ist total rücksichtslos. Er wälzt jede arbeit im haus auf mich ab. Er meint ich gehe nicht arbeiten und habe eh zeit. Zb soll ich blumenerde kaufen, mach ich es nicht (weil ich mich zb mit einer freundin treffe) beschimpft er mich als faul und ich sei zu blöd mit der begründung ich fahr eh jeden tag in die stadt. Er arbritet aber in der stadt und könnte meiner meinung nach leicht 15 min früher wegfahren und den 40l sack erde selber holen...
ICH muss das kinderzimmer streichen
ICH muss die abgegangen fliesen im stiegenhaus wieder ankleben
ICH muss die leeren bierkisten zurückbringen....
Ansonsten ist er nur an herumnörgeln und am schimpfen. "Hast nix gekocht, ist die wäsche gewaschen, die hunde stinken, gehst scho wieda leischn, hast das gemacht hast dies gemacht....
Wie kann ich ihm sagen/zeigen dass er mehr rücksicht nehmen soll und mich etwas unterstützt?? Mittlerweile leide ich unter der situation
und was mich am meisten schmerzt: er greift mie eher an den arsch als auf den babybauch
Kommentare
2,246
Denkt er wenn man zu Hause ist und schwanger, kann man alle Arbeiten die anfallen verrichten.
Also Blumenerde würd ich ganz sicher nicht mehr kaufen, denn einen 40l Sack trag ich gar nicht mehr. Und die leeren Bierkisten könnt meiner auch schön selber zurückbringen, denn schließlich ist das ja sein Bier!
Ich muss sagen, meiner hilft mir viel. Mittlerweile auch mit der Wäsche, weil er einfach gesehen hat, dass es mir einfach zu streng und zu schwer wird, die nasse Wäsche vom Keller auf den Balkon zu schleppen und aufzuhängen. Einkaufen gehen muss er zB jetzt auch immer öfteres, weil ich zB so geschwollene Beine hab, dass ich am Abend nicht noch ins EKZ gehen kann und einkaufen.
War für ihn schon eine Umstellung. Ich hab schon mitbekommen, dass er am Anfang nicht so erfreut war und ich glaub er hat sich zuerst auch gedacht ich will das einfach nicht mehr machen. Aber er sieht halt auch, dass viele Sachen jetzt wirklich schwerer für mich zu erledigen sind und jetzt ist er echt lieb!
Ich könnt mich nicht mehr beklagen. Irgendwie fällt mir auch ab und dann auf, dass er lieber ist als früher. Er bringt mir zB am WE Frühstück ans Bett oder geht mit mir Frühstücken, dass ich zu Hause keine Arbeit hab, er massiert mir die Füße, wenn ich wieder mal Elefantenfüsse hab usw.
Dass er dir nie auf den Bauch greift find ich auch traurig. Meiner liebt das. Er gibt mir sogar immer ein Bussi auf den Bauch und verabschiedet sich vom Baby wenn er das Haus verlässt. Und wenn ich ihm sag, dass der Kleine wieder mal Turnstunde abhält, will er unbedingt draufgreifen.
Kannst du nicht mal mit ihm reden? War er davor auch so? Oder denkst du er ist vl mit dem Gedanken, dass er bald Vater wird überfordert? Sind schon einige gemeine Sachen die er da zu dir sagt
15,670
770
127
Als ich gelesen hab dass deiner dem babybauch einen abschiedskuss gibt sind mir kurz die tränen in die augen gestiegen davon kann ich nir träumen
1,271
frag ihn mal, warum er glaubt, dass du die dinge nicht machst?
2,305
Auch wenn du nicht schwanger wärst gehört sich das nicht!
127
127
1,583
127
2,246
Ich bin da ganz @Mijo 's Meinung. Er hat Verantwortung zu übernehmen und dazu gehört auch, dass er dir hilft und dich unterstützt.
Wenn er das nicht realisiert oder realisieren will, dann musst du dir echt was überlegen, denn dass du so behandelt wirst, hast du bestimmt nicht verdient. Drück dich mal ganz fest! >:D<
751
127
2,246
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist so eine Entscheidung zu treffen. Grad wenn man schwanger ist. Aber wenn wirs nüchtern betrachten, ist er gemein, hilft dir nix und eigentlich nur eine zusätzliche Belastung. Denn wenn das Baby da ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dir dann auf einmal helfen wird. Dann hast einen Mann, der dir Arbeit macht und alles auf dich abwälzt, ein Baby das seine Mama fordert und keine Unterstützung oder Entlastung.
Tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du sowas durchmachen musst.
226
Natürlich nicht "mein Mann will, dass ich schwer trage verbieten Sie das" sondern rein informativ.
Vllt hilfts wenn ers von jemandem hört ders wissen muss !?
2,910
977
Soll es von klein auf so ein Bild von Frauen haben?
Glaub mir, alleine bist du viel besser dran...
910
127
2,521
628
Normalerweise sollte ein liebe- und respektvoller Umgang miteinander ja Voraussetzung für eine Beziehung sein....aber das scheint bei ihm noch nicht angekommen zu sein! :-/
Der Partner sollte die Frau in der Schwangerschaft unterstützen und sie nicht noch zusätzlich belasten!
Wie er dich behandelt ist echt unter aller Sau und das solltest du dir nicht gefallen lassen!!! Und das meine ich jetzt unabhängig von deiner Schwangerschaft....du hattest ja vorher schon öfter geschrieben, dass er sich total fies verhält (dich allein im heißen Auto lassen, dich beleidigen, etc.) und sich trotz Redeversuchen nicht ändert. Und meiner Erfahrung nach ändern sich solche Kerle auch eher weniger....
Teilweise gibt es dann mal eine gute Phase, aber dann fallen sie wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurück....schön daherreden ist schließlich einfacher als dann auch tatsächlich was zu verändern! Vor allem wenn man es als Frau immer hinnimmt und sich damit abfindet!
Ich will dir nicht zur Trennung raten....das steht mir nicht zu, da ich euch nicht persönlich kenne....aber hau auf den Tisch und zeig ihm deutlich, dass er so nicht mit dir umspringen kann! Und damit meine ich jetzt nicht nur höflich mit ihm ein Gespräch suchen und ihm seine Bierkisten wegtragen, etc.
Stell ihn vor Tatsachen....wenn er dich beleidigt, dann wird das Konsequenzen haben....wenn er keine Aufgaben im Haus übernimmt und sich nicht an Absprachen hält, dann eben auch Konsequenzen ziehen....dann soll er eben mal eine zeitlang bei seiner Mutter wohnen oder bei einem Freund unterkommen!
Und das er arbeiten geht ist in meinen Augen keine Ausrede, dich schlecht zu behandeln!!
Mein Freund geht auch jeden Tag 8-9 Stunden arbeiten in Vormittags- und Nachmittagsschicht, aber wenn er zuhause ist, dann unterstützt er mich immer!
Er hilft mir bei der Wäsche, geht mit mir einkaufen und putzt sogar die Toilette, weil mir davon momentan echt schlecht wird....und ich bin ihm für jeden Handgriff dankbar!
Ich bin vor der SS auch nicht arbeiten gegangen, aber mein Freund würde niemals auf die Idee kommen mich als faul und dumm zu bezeichnen!
Mich sonst zu beleidigen oder mich und unser ungeborenes Kind ignorieren würde er auch niemals....
Er ist bei jedem Arzttermin dabei, streichelt und küsst meinen Bauch und redet mit unserem ungeborenen Sohn!
Ich finde, SO verhält sich ein Mann, der sich auf sein Kind freut und seine Partnerin unterstützen möchte!!
Und bis zum 4.08. würde ich dieses Verhalten sowieso nicht mehr tolerieren!! Das sind ja noch 2 1/2 Wochen!! :O
Und dann kannst du immer noch nicht sicher sein, dass er sich ändert....
Du musst ja auch an dein Baby denken! Der ganze Stress und Ärger tut nicht gut....und du willst sicher auch nicht, dass dein Kind später mal mitbekommt, wie dein Freund dich behandelt und das dann als "normales" Verhalten kennenlernt....
609
Jaaaaaaaaaaaa ich kann mit dir mitfühlen.
Ich hatte auch Tränen in den Augen als ich gelesen hab das es werdende Papis gibt die Bussis aufs Babybauch geben, oder ihn einfach berühren und streicheln. Geschweige denn mit dem Zwucki reden, davon kann ich auch nur träumen...
Jaaaaaaa ich drück dich ganz dolle, ich weiss wie du dich fühlst.
910
10,377
Ich versteh nicht was in manchen Männern vorgeht!
609
Mein Mann ist und war vorher schon nicht einfach zum verstehen, und das hat sich in der SS leider auch nicht geändert. Aber ich mach das beste draus und mach mich deswegen nicht (mehr) fertig. Und für Dinge wo er mit muss, so wie bei der Partnereinheit beim Geburtsvorbereitungskurs oder sonstigen Sachen zwinge ich ihn einfach. Und dann passt das für mich und ihn auch wenn er sieht das es mir wichtig ist.
Bekommt immer ein Post-It hingeklebt und damit weiss er dann überall wo er gebraucht wird quasi Hab mich am Anfang auch immer alles zu Herzen genommen aber jetzt passt das und ich fühle mich stark
2,910
609
2,910
609
2,910
609
751
609
Verstehen tu ich es selber nicht warum ich mir das antue, aber ich mach das beste draus und lass mir nicht mehr alles zu nahe kommen was weh tut.
Gebe die Hoffnung nicht auf das wir durch Gespräche und Diskussionen so hin kommen das er von seinem egoistischen Trip runter kommt...
977
7,503
45
Klingt auch sehr nach meinem...
Bei uns ist es nur so, dass meiner 2 Jahre lang ein Goldschatz war. In dieser zeit wollte er schon immer ein Kind mit mir. Doch ist einiges dazwischen passiert und mittlerweile ist er zwar manchmal glücklich über den Nachwuchs, aber meistens - vor allem jz im Endstadium (Termin wär der 29. Juli) bin ich ihm scheiß egal.
Also ich kenn dein Problem. Ich warte einfach mal auf die Geburt. Danach kann ich immer noch entscheiden wie es weiter geht (gemeinsam oder alleine) aber zurzeit hab ich dafür keinen Kopf.
Ich weiß zwar nicht, seit wann du schwanger bist, aber wenn's noch am Anfang ist dann würde ich gehen! Später wird's echt nur noch mehr beschissener... (Sorry für den Ausdruck, aber bin grad leicht am durchdrehen ;-) )
609
19,908
228
Es ist zwar mittlerweile schon so, dass ich den größten Teil der HA mache, da ich in Karenz bin, aber er hilft wirklich viel mit. Kochen ist z.b. seine Aufgabe. Und wenn ich mal nix mache, ist das auch nicht so wild. Unsere Maus geht vor. Und mit nen Baby kann man nicht rund um die Uhr putzen...
Da deiner ja auch schon vorher so war, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich ändern wird. Warum sollte er? Hast ihn ja "so" genommen. Das heißt du wußtest ja vorher schon wie er ist. Da kann man sich dann nicht viel erwarten. Aber, dass er sogar die Schlepperei von dir verlangt ist echt fies. Das ist ja auch nicht gut für das ungeborene. Arbeitsrechtlich gesehen, darf man nicht mehr als 5 kg heben während der SS und privat ist es auch nicht anders. Das solltest ihm klar machen.
127
127
127
169
2,428
Sorry, wenn das ein bissi hart rüberkommt, aber ich hab für solche Situationen echt kein Verständnis! Hatte selbst genug Beziehungen zu ECHT miesen Kerlen, deshalb fehlt mir das Verständnis dafür wie man bei so einem bleiben kann!
19,908
228
Ich kanns nur noch wiederholen... ich könnte mich auf so jemanden nie einlassen
751
19,908
Absolut!
3,105
Und sry dass ich das jetzt sag aber muss es echt immer so laufen dass frauen mit solchen männern gefragt werden warums überhaupt mit dem zam sind? Wurde bei mir damals ja auch gemacht und sowas hilft genau garnicht. Es hört sich für den betroffenen an wie ein vorwurf und das sollte das letzte sein was sie in dieser situation hören sollt/möcht und es tut weh... Wieso sie mit ihm zusammen ist ist doch ihre entscheidung - wir werden um rat gefragt wies bei uns war und wir erzählen es und machen ev. vorschläge. Aber solche sachen schmerzen einfach und sind nicht notwendig wenn wir nicht wissen und nachvollziehen können was sie wirklich fühlt
751