Also ich kenn mich da jetzt noch nicht wirklich aus habs ja erst vor ein paar stunden bekommen.
Aber bei dem blutbild steht TSH basal 10.14
Ich hab mir schon irrsinnig viel ausgemalt warums nicht klappt und dann die diagnose
Ja ich kenn das! Hab auch das selbe und kann nicht zunehmen.
Habe deswegen 3 fg's gehabt weils keiner gewusst hat und ich nicht eingestellt wurde.
Jetzt nehme ich gerade de Euthyrox 75. Habe auch einen gesunden Sohn bekommen
Jetzt wolln ma dann wieder basteln und davor lass ich mir die Schilddrüse nochmal anschauen und einstellen dass passt für die nächste SS.
Mein Arzt sagte auch dass wenn man eine Ubterfunktion hat, dass es passieren kann dass man nicht Schwanger wird oder schwer, uns wenn, dass man eine FG haben kann weil ja die Hormone fehln die man benötigt.
Und nur nicht zu sehr darauf versteiffen weil dann blockt der körper auch oft ab.
Wollte unbedingt auf biegen und brechen Schwanger werden und dann hats 5 monate ned klappt.
Aba auf einmal wennst da denkst: So dann solls ned sein, plupp bist Schwanger so wars bei mir
Aja und was ich dir noch empfehle zu nehmen, beginne lieber jetzt schon, folsäure tabletten!
Gaaaaaanz wichtig! Femibion de 1. sind voll supa! De soll man schon ab Kinderwunsch nehmen. Beugt auch oft gegen Fg's vor!
Zuletzt hat mich nurnoch der Gedanke an das warum gehts nicht so beschäftigt.
Jetzt wo ich weiß worans liegt kann ich mich jetzt in ruhe zurücklehnen und den dingen seinen lauf lassen *hihi*
Danke für den Tipp mit der Folsäure ...
Dar ich auch Raucherin bin werd ich nach und nach jetzt schon versuchen es zu lassen damits wenns so weit is nid so schwer fällt haha
Ich hab auch Unterfunktion und meiner hat mich n klein bissl höher eingestellt. Und verläuft alles super auch während der ss jetzt sind die Werte ok. Alles gute:)!
Ab dem Zeitpunkt wo ich den positiven SS Test in der hand gehabt hab, hab ich sofort aufgehört.
Es ist mir garnicht schwer gefallen weil man hat ja einen Grund wieso man nicht raucht. Es bringt ja was
Du schaffst das!
Ja bestimmt schaff ich das
Hab bei den anderen geraucht und hatte dann einen Schreckmoment bei der 2. als entzündungswerte im Blut waren...
Der arzt meinte da käme vom rauchen in der ss...
Das war mir eine Lehre nie wieder würde ich so dumm sein und das leben meines Babys auf so dumme weise gefährden...
Zur not hab ich ja Fingernägel zum abbeissen neiiin scheeeerz haha
Ich denke mal ein bischen wirds schon dauern bis ich auf 1.0 runterkomm, aber jetzt hab ich schon ein gutes Jahr gewartet da schaff ich ein paar Monate mehr auch noch
Ich erfuhr erst in der Schwangerschaft das ich Unterfunktion hatte. Weil es mir in der Schwangerschaft immer ein bisschen schlecht ging. Dann nahm der Doktor mal Blut ab und es stellte sich heraus das ich Schilddrüsenunterfunktion hatte.
ich hab auch eine schilddrüsenunterfunktion ,bin aber ganz leicht schwanger worden (beim ersten versuch)hab meine medis einfach weitergenommen,musste halt a bissl öfter blutabnehmen und kontrolle machen als normalerweise
Das wird schon,keinen Stress und positiv denken,ich hatte auch immer einen hohen Wert. Fing erst ihn der Schwangerschaft mit Tabletten an. Erfuhr es erst ihn der 8ten Woche das ich Unterfunktion hatte.
Und das besprech ich dann mit dem Internisten oder mit meinem Frauen arzt!?
Was mir sorgen macht ist mein extrem komischer zyklus ...
Hatte ja seit dienstag immer wieder schmierblutungen und heute schmerzn als hätte ich gaaanz starke regelblutungen aber nicht das geringst
Kannst du mir vielleicht auch sagen ob Schlafprobleme auch ein Symptom dafür sind??
Weil wenn du die Uhrzeit jetzt beachtest dann bemerkst du vielleicht dass es sehr früh ist
Seit ca. einer Woche jetzt hab ich so einen komischen Schlaffrythmus... (:| (:| (:|
Hab die 1. 4 Tage nicht fiel geschlafen (ca. 5 bis 6 mal aufgewacht und rumgedreht) dann 3 Tagge lang so gut wie garnichts geschlafen ( sooft aufgewacht und umhergedreht wie noch nie) ... vorgestern auf gestern wieder bissi geschlafen wie die 1. 4 Tage und die Nacht wieder nur die ganze zeit rumgedreht und dann jetzt auf nach vielleicht maximal eine stunde Schlaf...
Hab zuerst geglaubt dass es an der Hitze liegt (wobei ich mein ganzen Leben noch nie so damit gekämpft hab) ...
Soda deswegnen hab ich mir den Ventilator mit ins Sz genommen.
Aber hilft nicht... [-X
Mir kommts so vor als hätte ich keine Tiefschlafphasen mehr ...
Ich weiß klingt komisch aber wie gesagt kommt mir so vor...
Einschlafen ist ja nicht mein Problem sondern dass nicht aufwachen
Habs auch dem Arzt vorgestern im Kh gesagt seine Antwort darauf war dass ich halt gesunde schlafhygene beachten soll...
Nichts hab ich von dem verschrieben bekommen obwohl ich mehrmals betont habe dass ich schon so kaputt bin von dem ganzen Schlafentzug und dass ja auch das einschlafen kein Problem is
Ich weiß schon wieder nicht mehr weiter...
Ich brauch den Schlaf unbedingt ... Mach ja grade den Führerschein und ich will eigentlich nur ungern beim fahren einschlafen -.-
Es gibt viele Symptome .. ZB Übelkeit, durchfall, Verstopfung , schlaf Probleme , herumrasen, kahle Haut und haare,... Usw usw .. Am besten gib es bei google ein und bei metdpktor findest du eine detaillierte Beschreibung.
Dann geh zum Hausarzt, sag ihm das - ein guter Arzt macht sowieso gleich ein Blutbild - und sag du vermutest das mit der Schilddrüse... die Tabletten kann man nicht einfach so verschreiben oder nehmen - weil die Schilddrüse alle Hormone steuert und waaaaahnsinnig wichtig für den gesamten Organismus ist.
geh zu einem endokrinologen - der ist auf die schilddrüse spezialisiert und ja schlafprobleme sind u.a auch ein symptom ! wohnst du in wien? schilddrüsenzentrum im 8ten ist zb sehr gut! ich wurde auch mit uf schwanger gut eingestellt ist das kein problem
Danke Britta das weiß ich schon...
Hab vorübergehend eh Euthyrox bekommen und anfang Oktober hab ich dann den termin beim Spezialisten ...
Nehms seit 3 Wochen..
Mal sehen wie gut mein Körper drauf anspricht
also ich habe auch die Eutharox bekommen, wir haben knapp 3 Monate herum probiert bis die Einstellung gepasst hat. Ein guter Tipp noch, wir haben , bei dem vielen und häufigen Blutabnehmen gemerkt, dass Stress auch ein TSH-Hochtreiber ist, also wenn möglich Stress auch zurückschrauben ;-)
@Chrissy88 Dr. Jörg in Linz ist auch super. Ist zwar ein Wahlarzt, aber ich hab bis auf den letzten Cent ales zurück bekommen. Und der ist viel besser als im KH und nimmt sich total viel zeit und erklärt alles auch 10 mal wenns sein muss
Wollt euch nur mal bissi informiern.
War beim Hausarzt zur Kontrolle
Gestern haben wir uns dann das Blutbild angesehn und siehe da in 4 Wochen von einen Wert von 10.14 auf 6.24 :-)
Wenns weiter so toll runtergeht steht dem schwanger werden bald nichts mehr im Weg :-)
Da dann kanns nur so gut weitergehn und dann bist deinem buzii-wunsch ganz nah!
Btw.: bin auch wieder kontrolle gegangen weil ma wieder zu basteln anfangen und da is mein TSH auf über 3 gewesen (nicht so hoch wie bei dir aber nur so zur info). Aber das habens jetzt auch wieder passend zum schwanger werden eingestellt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,732
wie schaun denn deine werte aus? gerne auch per pn
189
Aber bei dem blutbild steht TSH basal 10.14
Ich hab mir schon irrsinnig viel ausgemalt warums nicht klappt und dann die diagnose
189
Euthyrox 50mg
Wirkstoff : Levothyroxin-Natrium
Kennt die wer?
111
Ja ich kenn das! Hab auch das selbe und kann nicht zunehmen.
Habe deswegen 3 fg's gehabt weils keiner gewusst hat und ich nicht eingestellt wurde.
Jetzt nehme ich gerade de Euthyrox 75. Habe auch einen gesunden Sohn bekommen
Jetzt wolln ma dann wieder basteln und davor lass ich mir die Schilddrüse nochmal anschauen und einstellen dass passt für die nächste SS.
Mein Arzt sagte auch dass wenn man eine Ubterfunktion hat, dass es passieren kann dass man nicht Schwanger wird oder schwer, uns wenn, dass man eine FG haben kann weil ja die Hormone fehln die man benötigt.
Lg
189
Nunja jetzt weiß ich was es war.
Ich hoffe nur dass das jetzt dann klappt mitn Butzii
111
Und nur nicht zu sehr darauf versteiffen weil dann blockt der körper auch oft ab.
Wollte unbedingt auf biegen und brechen Schwanger werden und dann hats 5 monate ned klappt.
Aba auf einmal wennst da denkst: So dann solls ned sein, plupp bist Schwanger so wars bei mir
Aja und was ich dir noch empfehle zu nehmen, beginne lieber jetzt schon, folsäure tabletten!
Gaaaaaanz wichtig! Femibion de 1. sind voll supa! De soll man schon ab Kinderwunsch nehmen. Beugt auch oft gegen Fg's vor!
Viel Glück!!
189
Zuletzt hat mich nurnoch der Gedanke an das warum gehts nicht so beschäftigt.
Jetzt wo ich weiß worans liegt kann ich mich jetzt in ruhe zurücklehnen und den dingen seinen lauf lassen *hihi*
Danke für den Tipp mit der Folsäure ...
Dar ich auch Raucherin bin werd ich nach und nach jetzt schon versuchen es zu lassen damits wenns so weit is nid so schwer fällt haha
Bin echt gespannt schon
111
Ich war vorher auch raucherin.
Ab dem Zeitpunkt wo ich den positiven SS Test in der hand gehabt hab, hab ich sofort aufgehört.
Es ist mir garnicht schwer gefallen weil man hat ja einen Grund wieso man nicht raucht. Es bringt ja was
Du schaffst das!
3,198
189
Bei Kinderwunsch sollte der TSH idealerweise um oder unter 1 mU/l liegen
Das sagt mir jetzt ehrlich gesagt garnichts...
Wie oben schon erwähnt hab ich nur diesen einen Wert vom Blutbefund und den Termin beim Facharzt mach ich mir erst am Montag aus
1,071
189
Ja genau mach das!
Ich war vorher auch raucherin.
Du schaffst das!
Ja bestimmt schaff ich das
Hab bei den anderen geraucht und hatte dann einen Schreckmoment bei der 2. als entzündungswerte im Blut waren...
Der arzt meinte da käme vom rauchen in der ss...
Das war mir eine Lehre nie wieder würde ich so dumm sein und das leben meines Babys auf so dumme weise gefährden...
Zur not hab ich ja Fingernägel zum abbeissen neiiin scheeeerz haha
3,198
189
...
Super danke für die Info das gibt Hoffnung
Danke an alle ihr seit so nett echt
189
Naja Du hast in Deinem Post geschrieben, dass der TSH bei 10 liegt...
Naja auf meinem Befund steht
Der normalwert : 0.40-4.00 U/ml
Und ich hab 10.14 U/ml
3,198
189
Ich fang ja auch erst morgen mit den Tabletten an
Ich denke mal ein bischen wirds schon dauern bis ich auf 1.0 runterkomm, aber jetzt hab ich schon ein gutes Jahr gewartet da schaff ich ein paar Monate mehr auch noch
189
Eine Frage hab ich ...
Können die Stimmungsschwankungen auch von der unterfunktion kommen oder ist das dann was andres ?
5,732
189
Wenn ma bei den Werten schwanger wird!???
189
507
21,827
189
21,827
das wird schon werden
507
1,098
Habe mir vorher vom Internisten ein Blutbild machen lassen und Ultraschall.
Wichtig ist : ist der ft3 der ft4 wert im Normbereich aber doch hoch und der tSH wert nieder - ist's perfekt.
Am besten mit dem Arzt darüber sprechen , den in der Ss gehört der Wert regelmäßig kontrolliert um Fehl-&Missbildungen auszuschließen.
189
Was mir sorgen macht ist mein extrem komischer zyklus ...
Hatte ja seit dienstag immer wieder schmierblutungen und heute schmerzn als hätte ich gaaanz starke regelblutungen aber nicht das geringst
1,098
Einfach alles abklären lassen würd ich sagen
189
Weil wenn du die Uhrzeit jetzt beachtest dann bemerkst du vielleicht dass es sehr früh ist
Seit ca. einer Woche jetzt hab ich so einen komischen Schlaffrythmus... (:| (:| (:|
Hab die 1. 4 Tage nicht fiel geschlafen (ca. 5 bis 6 mal aufgewacht und rumgedreht) dann 3 Tagge lang so gut wie garnichts geschlafen ( sooft aufgewacht und umhergedreht wie noch nie) ... vorgestern auf gestern wieder bissi geschlafen wie die 1. 4 Tage und die Nacht wieder nur die ganze zeit rumgedreht und dann jetzt auf nach vielleicht maximal eine stunde Schlaf...
Hab zuerst geglaubt dass es an der Hitze liegt (wobei ich mein ganzen Leben noch nie so damit gekämpft hab) ...
Soda deswegnen hab ich mir den Ventilator mit ins Sz genommen.
Aber hilft nicht... [-X
Mir kommts so vor als hätte ich keine Tiefschlafphasen mehr ...
Ich weiß klingt komisch aber wie gesagt kommt mir so vor...
Einschlafen ist ja nicht mein Problem sondern dass nicht aufwachen
Habs auch dem Arzt vorgestern im Kh gesagt seine Antwort darauf war dass ich halt gesunde schlafhygene beachten soll...
Nichts hab ich von dem verschrieben bekommen obwohl ich mehrmals betont habe dass ich schon so kaputt bin von dem ganzen Schlafentzug und dass ja auch das einschlafen kein Problem is
Ich weiß schon wieder nicht mehr weiter...
Ich brauch den Schlaf unbedingt ... Mach ja grade den Führerschein und ich will eigentlich nur ungern beim fahren einschlafen -.-
1,098
Dann geh zum Hausarzt, sag ihm das - ein guter Arzt macht sowieso gleich ein Blutbild - und sag du vermutest das mit der Schilddrüse... die Tabletten kann man nicht einfach so verschreiben oder nehmen - weil die Schilddrüse alle Hormone steuert und waaaaahnsinnig wichtig für den gesamten Organismus ist.
751
189
War dann gestern bei der Hausärztin von meinem Schatz und die hat mir dann gsd Schlaftabs verschrieben ...
Habe die Nacht soooo gut geschlafen
@wuzl
Hab mir die Nummer schon eausgesucht von der abteilung im Linzer akh
Und ne nix Wien sondern puchenau bei Linz ggg
5
Hallo, ja ich. Laut meiner Ärztin darf bzw. sollte das TSH nicht über 1,5 liegen, es lässt sich aber mit Tabletten einpendeln .....
189
Hab vorübergehend eh Euthyrox bekommen und anfang Oktober hab ich dann den termin beim Spezialisten ...
Nehms seit 3 Wochen..
Mal sehen wie gut mein Körper drauf anspricht
5
also ich habe auch die Eutharox bekommen, wir haben knapp 3 Monate herum probiert bis die Einstellung gepasst hat. Ein guter Tipp noch, wir haben , bei dem vielen und häufigen Blutabnehmen gemerkt, dass Stress auch ein TSH-Hochtreiber ist, also wenn möglich Stress auch zurückschrauben ;-)
189
Das wird interessant.
Ich mach den ganzen Tag fast nichts anderes als mich über viiieles aufzuregen und mich zu stressen.
Ich war noch nicht blutabnehmen ...
Muss mal gehen
5
irgendwie spielt sich bei allem soviel im Kopf ab - das man es nicht für möglich hält.
189
Einfach so mal abschalten is nicht leicht.
Aber das wird schon
270
189
Hab ja schon an Termin im akh..
Und wenn i dort nid zufrieden bin probier i mal den dr. Jörg..
Morgen hab ich blutabnahme beim Hausarzt und mal sehn ob i a andres medikament krieg weil i doch einige nebenwirkungen von dem jetztigen hab.
646
189
Wie lang hats denn bei dir gedauert???
189
646
189
Ich denke dass sich die Werte sicher schon gebessert haben..
Mir gehts auch deutlich besser :-)
Mal sehen war heute schon mein Arzt blut abnehmen und morgen schaun ma mal :-)
646
189
189
@Zwergen_Königs_Mamii
@Tinalein
@patz21
Hallo ihr Lieben...
Wollt euch nur mal bissi informiern.
War beim Hausarzt zur Kontrolle
Gestern haben wir uns dann das Blutbild angesehn und siehe da in 4 Wochen von einen Wert von 10.14 auf 6.24 :-)
Wenns weiter so toll runtergeht steht dem schwanger werden bald nichts mehr im Weg :-)
111
Da dann kanns nur so gut weitergehn und dann bist deinem buzii-wunsch ganz nah!
Btw.: bin auch wieder kontrolle gegangen weil ma wieder zu basteln anfangen und da is mein TSH auf über 3 gewesen (nicht so hoch wie bei dir aber nur so zur info). Aber das habens jetzt auch wieder passend zum schwanger werden eingestellt.
Wünsch dir alles Gute!!