Hattet/Habt ihr ein Wunschgeschlecht?!

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 18. 02. 2013, 22:42 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo an alle die schwanger sind, es werden wollen oder hinter sich haben! Hattet ihr eigentlich ein Wunschgeschlecht?!
Also ich persönlich bin froh das nix auffälliges bei der kleinen ist, ich dachte mir von anfang an dass es ein Mädchen wird obwohl ich persönlich mehr zu einem Jungen tendiert hätte weil ich mit dem rosa zeug nix anfangen kann, aber ich freue mich riesig auf meine Tochter und hab keine Sekunde bereut dass es doch kein Junge wird!
Hauptsache alles dran!!

Lg
«1

Kommentare

  • Ich wäre überglücklich wenn ich schon schwanger wäre ;) wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gerne ein Mädchen. Aber ich finde das wichtigste ist doch das das Kind gesund ist und es hat ja beides vor und nachteile :)
  • also grundsätzlich is es uns egal welches Geschlecht unser Kind haben wird - hauptsache gesund :-)
    ich denke egal ob Mädchen oder Junge - beides hat Vorteile bzw Nachteile (falls man das überhaupt so sagen kann) :-)
  • ich sage euch eines. als ich schwanger war, ging es mir so auf die nerven, wenn alle gesagt haben.. "hauptsache gesund!" ich fand die aussage war so ne emotionslose phrase. war doch selbstverständlich, dass das kind hauptsache gesund sein soll... wer denkt denn nicht so??

    und ganz ehrllich.. heut weiß ichs besser.

    den satz find ich immer noch kacke, weil er meist nur so dahin gesagt wird. aber... dieser satz ist so wahr... und ihr lieben, dieser satz sollte das allereinzige sein, woran ihr denkt.

    wunschgeschlecht ist luxusdenken. natürlich darf man irgendwohin tendieren. aber ich hab so viele mütter erlebt, die wochenland eimer vollgeheult haben, weil sie einen jungen bekommen sollten. mein partner sagte damals, wäre es ein junge, würde er sich mehr freuen.

    wenn ihr aber mit einem kranken, vllt sogar einem todkranken säugling konfrontiert wird schämt ihr euch auf der stelle für den gedanken.

    eine geburt mit komplikationen, sauerstoffmangel, fallende herztöne... offener rücken am baby, trisomie 18, ... herzfehler, krumme füße, ... ein taubes oder blindes kind...

    oh gott, wie unwichtig ist da die frage nach rosa oder blau?

    ich hab leider gottes nun viele traurige schicksäle mitbekommen... ich sag euch eines.... das geschlecht ist so pupsegal.... gesund und lebendig muss es sein! fröhlich....

    ich wollt damit nichts kritisieren oder ein schlechtes gewissen machen. träumt und habt schöne vorstellungen. nur übertreibts wirklich nicht. denn am ende zählt wirklich nur dieser eine spruch..

    hauptsache gesund.
    MorganaElfenzirkusZandraSabrinaTschutschusatruNella1204edito
  • Das ist richtig!! Es geht auch nur darum!
    Ich weiss es gibt viele die am boden zerstört ist wenns nicht ein junge oder mädchen wird! Aber jeder tendiert leicht zu etwas anderem nur was soll i schreiben tendenzgeschlecht??!
    Es ist auch sch... Egal ob junge oder mädchen hauptsache gesund um ni anderes gehts ...
  • War mir immer sicher dass mein erstes kind ein Mädchen wird. Jetzt sagt mir mein gefühl es wird ein junge. Wir werden sehen. Egal was es wird es ist herzlich willkommen und wird geliebt.

    @pajodaba du hast natürlich vollkommen recht.
    satru
  • Ich weiß nicht warum, aber ich hab von anfang an gespürt, dass es ein mädchen wird. Im grunde wars mir aber egal, denn ich weiß aus erfahrung, dass die gesundheit wirklich an erster stelle steht. (soll natürlich nicht heißen, dass man ein krankes kind weniger liebt!)
    Zandra
  • Also mir war es echt völlig egal...aber ich wusste von anfang an dass es ein junge wird :) es ist wirklich das aller aller wichtigste dass das kind gesund ist !
  • Ich hab mir immer ein Mädchen gewunschen, war aber auch nicht traurig als es geheissen hat, dass es ein Bub wird. Ich denk mir, es ist wirklich egal, denn das Baby kommt zur Welt und man liebt es abgöttisch, egal was man sich gewunschen hat.
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 18. 02. 2013, 23:28
    Bei solchen Fragen zitier ich immer gerne meinen Mann: "Ganz egal, hauptsache gesund ist er der Bub" xD
    Jegu
  • Ja wir leben zum glück nicht in einem Land, wo man nur ein Kind haben darf (Geburtenkontrolle) oder man unbedingt nen Buben haben muss und Mädchen umgebracht werden ...
  • =)) das kommt mir sehr bekannt vor @Malinarco
  • Meiner wollte eher ein papa mädal haben ;) er hat ja schon welche und geniesst es dass sie so an ihm kleben ;)
  • Ganz klar, so wie @pajodaba geschrieben hat.
    Ich habe mir nie ein Geschlecht gewünscht. Mir war einfach wichtig, das es mein Baby ist und das ich es liebe.
    Während der SS hab ich viel mit meinem Bauch geredet. =)) (Du bist unser Baby, wir haben dich sehr lieb) :x
    Was nervte war bei unserer zweiten Tochter, die blöden Sprüche von manchen: "Achso wieder ein Mädchen..... Schaffts nix besseres (Auch wenn es als Scherz gemeint war) Witzig fand ich es nie.
    Da kam dann von uns eben oft: Hauptsache gesund! :)
  • Mir war es ehrlich gesagt egal - allerdings hatte ich ein sehr strakes "Mädchengefühl" :D UND jeder hat mich ausgelacht - da JEDER der Meinung war ich bekomme sicher einen Buben - und recht hatten sie alle!!!!
    Ich würde meinen Zwerg auch nicht mehr eintauschen wollen und sollte ich nochmals ein Baby bekommen, dann würde ich wahrscheinlich auch auf einen Buben hoffen.....
  • Also ich muss @pajodaba recht geben. Es gibt so viel tragisches was passieren kann und da ist es einfach nur Nebensache was es wird.
    Als unsere Zweite zur Welt kam, haben fast alle gesagt, ach wie schön, jetzt hast du ein Päärchen! Ja wären denn zwei Jungs nicht auch schön gewesen??? Also für mich schon!

    Die Aussage "hauptsache gesund" gewinnt erst wenn man Kinder hat an Bedeutung. Davor hatte ich auch das Gefühl dass dieser Satz nervt und eh nur so eine Floskel ist, de man halt sagt.

    Ich wollts in der Ss nie wissen, weil es für mich keine Rolle gespielt hat, was es wird. Und als es da war, hab ich im ersten Augenblick gar nicht ans Geschlecht gedacht. Nur dass Ich endlich mein Kind im Arm haltem kann. Und das war bei beiden so. Bei der Kleinen hat ich sie sogar schon im Arm (wassergeburt) als die Hebamme dann sagte, ja was haben wir denn eigentlich? :)
    pajodaba
  • @Domi2010 ich dachte die ganze Zeit nur daran - hauptsachen gesund.....
    denn meine Arbeitskollegin verlor ein Monat bevor ich schwanger wurde ihr Baby in der 25 SSW. - deswegen war es mir egal was es wird.....
  • @pajodaba du triffst die Sache immer sehr gut mit deinen Aussagen =D>

    Ich für meinen Teil war irrsinnig neugierig, was das erste Kind wird, weil ich mich immer eher als Bubenmama gesehen hab.
    Dann in der zweiten Schwangerschaft war ich auch wieder neugierig, weil ich ein "Mädchengefühl" hatte. Emil hat mir dann am Ultraschall eindeutig gezeigt, dass mein Gefühl falsch war.

  • Ich wollte uuuunbedingt ein Mäderl und war mir auch von Anfang an sicher dass es eines wird. Bin so froh dass mein Gefühl richtig war
    Einen Burschen würde ich natürlich genauso lieben aber ich kann halt mit Autos und Fußball eher wenig anfangen
  • Ich wollte immer einen Jungen haben, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl das es ein Mäderl wird und auch die ersten Namen die uns eingefallen sind waren Dirndl Namen.
  • @morgana, als ich ungefähr in der 30. Woche war hat eine Junge Frau aus unseren Dorf auch in der 25. Woche ihr Baby verloren. Da macht man sich eine Gedanken mehr übers Geschlecht.....
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 19. 02. 2013, 14:56
    Uns wars auch egal auch Hauptsache gesund. hatte auch immer das Gefühl ein Mädl zu bekommen mein Papa sagte immer schon dass ich mal zwei Mädls bekomm aber dem war nicht so.
    als ich ihm per sms zum "Opa eines bubens" gratulierte konnte er es gar nicht glauben weil er sich sooo sicer war (u mein Vater ist keiner der für normal iwelche Prognosen od dergleichen abgibt)

    Aber beim nächsten wüsste ich Nicht ob i nicht wieder nen Buben möchte aber auch hier wieder: Im Endeffekt komplett egal Hauptsache pumperl g'sund :)
  • @satru Laut manchen Leuten ist Tim ja immer noch a Mäderl!! =))

    Mir wurde von Anfang an von allen Seiten eingeredet, dass es ein Bub wird! Ich war mir dann auch schon sicher, dass es einer wird! Und eine Freundin von mir, hatte dann auch noch ausgependelt, dass es SICHER ein Bub wird!!! :-D I war eigentlich schon drauf eingestellt und die mit denen wir ins KH gehen standen fest!!!
    Und siehe da, beim Organscreening stellte sich heraus, dass es ein Mäderl wird!! ;-) I musste glaubi 4 x nachfragen, ob sie sich eh sicher ist!!! =)) Es war schon so in meinem Hirn drinnen, dass ich es nicht glaubt hab!!! ;-)
    Dann hab i meinen Mann angrufn und er gleich: "Wird eh a Bua, oder??" Und ich so: "Na Schatz, wir kriagn a Dirndl!!" Dann war er leise!!!! :-D :x
    Und heute könnt i ma irgendwie gar ned vorstellen, das wir einen Buben hätten!!!! =))

    Aber von dem abgesehen, ist natürlich das Wichtigste, dass das Kind gesund ist, egal ob Bub oder Mader! Aber wenn ma ehrlich ist, denkt man einfach mal drüber nach in der Schwangerschaft!!! Das ist aber auch ganz normal!! ;-)
  • Uns is es gaaaaanz egal :). Wir freuen uns über beides und sind schon sehr gespannt was es wird :)!
    Und ja Gesundheit ist meiner Meinung nach auch viel wichtiger ;)!
  • Es ist uns eig egal hauptsache gesund aber wir haben uns beide einen jungen als erstes kind gewünscht und ivh hatte auch im Gefühl dass es ein Junge wird (: und siehe da es wird ein junge (:
  • uns war es wirklich egal was es wird
    alle haben gesagt es wird ein mädchen keine ahnung wieso
    aber es ist eindeutig ein junge :-)
  • Malinarco schrieb:
    Bei solchen Fragen zitier ich immer gerne meinen Mann: "Ganz egal, hauptsache gesund ist er der Bub" xD

    mir auch :D
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 20. 02. 2013, 00:14
    Mein Papa hat die ganze Schwangerschaft über gesagt, er hofft, dass ich ein Mädchen bekommen. Dann sehe ich, wie schlimm ich als kleines Mädchen war und welche Angst ein Vater um seine herumstreunende Tochter hat. :-)

    Mein Freund wollte ein Mädchen. Na dann hab ich ihm halt den Gefallen gemacht.... ;-)
    pajodaba
  • Ich gebe @pajodaba vollkommen recht. Wichtig ist, dass sie gesund sind!!

    Sollte ich noch ein Kind bekommen (was ich mir sehr wünsche), würde ich mich über ein Mädchen freuen - wäre aber mit einem Jungen natürlich auch zufrieden :-)
    Hauptsache gesund eben!
  • Ein wunschgeschlecht hatte ich nicht. Mein mann wollte natürlich auch ein gesundes baby, hat aber im endeffekt zugegeben wenn er an seine interessen denkt, er natürlich sich irrsinig über einen jungen freuen würde. Nun ja gestern haben wir bein FA erfahren, dass es ein junge wird. Er plant bereits alles vor und ich habe es irgeendwie immer noch nicht realisiert. Ging es euch auch so? Ich möchte nicht dass der eindruck erscheint dass ich mich über mein Baby nicht freue.
  • @Tschutschu :D dein Freund hat deinem Vater einen Gefallen gemacht - er ist ja dafür verantwortlich gewesen.....
  • Ich wollte eigentlich ein Mädchen und war auch sicher das es eines wird. Irgendwie hat man ja so seine Vorstellungen. Naja, so kann man sich täuschen. :-D Und jetzt, mein Sohnemann ist so etwas besonders, das die Frage wirklich total unwichtig wurde. Beim 2. will ichs garnicht mehr wissen weil es wirklich egal ist. ;-) Viele sagen jetzt schon, ein Pärchen wäre schon süss ... 1. Bin eigentlich nicht mal schwanger und 2. egal was wird "gsund solls sein" :-D weil süss wäre sowieso beides.
  • Ich dachte auch immer, ich bin ne jungenmama. Als es hieß, es ist eindeutig ein mädchen, freute ich mich tierisch auf ein minime. Und mein gott, die ist so ich :)
    Morgana
  • Ich hoff mei kleine wird net wie ich als teenager ;)
  • Bei mir war es so ähnlich wie bei Kari, hätte ich es mir aussuchen können hätte ich wahrscheinlich lieber ein Mädchen gehabt. Aber beim zweiten ist es mir jetzt völlig wurscht, wir haben unseren Lauser so lieb, wir würden ihn nie gegen ein Mädchen eintauschen wollen. Und bei einem zweiten wäre das sicher auch nicht anders :)
  • bearbeitet 24. 02. 2013, 18:33
    Hallo,

    mir ist das Geschlecht des Kindes total egal, ich möchte einfach "nur" schwanger werden. und würde mich über beides super toll freuen :-). Verurteile keine/n die/der sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht, warum denn nicht. Ich finde es nur schlimm, dass in bestimmten Ländern wie China ect. die selektive Geburtenkontrolle vollzogen wird. Dort fehlen ca. 160 Millionen Frauen und wohin das führt ist doch klar. ich könnt heulen, wenn ich lese das Mädchen abgetrieben werden, die dürfen das, ist doch arg oder? GSD sind wir in den europäischen Ländern noch von dem entfernt, aber die Frage ist wirklich wie lange. Die USA versucht durch künstliche Befruchtung das Geschlecht zu beeinflussen, den unter dem Mikroskop kann man männliche und weibliche Spermien unterscheiden. Einfach nur traurig.
    Aber wenn man auf die natürliche Art und Weise bzw. auch durch eine künstliche Befruchtung wie sie in Österreich durchgeführt wird, ein Wunschgeschlecht hat, ist das nicht schlimm, es kommt eh wies kommt, auch wenn es zig natürliche Methoden gibt das Geschlecht zu beeinflussen. Viel Glück ist auch dabei :-).

    Wie sagt mir ist das Geschlecht egal, und dass das Kind gesund sein sollte bzw. das es gesund ist, ist am wichtigsten, das wünsche ich mir, denn es gibt genug Kinder die mit gesundheitlichen oder körperlichen Defiziten das Licht der Welt erblicken.

    Aber ich hab das Problem dass sich mein Partner eher einen Jungen wünscht. Gründe dafür sind, Stammhalter, Übernahme des Familienbetriebes... typisches altmodisches Denken.
    Er sagt zwar er würd sich über ein Mädchen auch freuen und die Gesundheit ist ihm auch das wichtigste, aber eine Junge wäre halt schon fein. Vielleicht soll ich ihn da nicht zu ernst nehmen, er wird sich bestimmt freuen, wenn ich schwanger werde und vl denkt er gar nicht mehr so an das Geschlecht, weil die Vorfreude auf das eigene Kind viel größer sein wird.

    Ich muss mich für die Länge entschuldigen ;-).

    Liebe Grüße
  • Wir haben letzten Donnerstag erfahren das es wahrscheinlich ein junge wird :)!
    Nur Wart ich noch ab weil ich bin ja erst in der 14 Woche ;) und man sagt ja eigentlich das es erst ab der 20 sicher ist oder :-/
  • @Raphiii Gratuliere :-). Wenns dein/e Fa/Ä gesagt hat, dann wird es schon so sein. aber ihr könnt es noch für euch behalten was es wird. Muss doch eh nicht jeder wissen ;-). Euch ist das Geschlecht doch egal. Wartets noch ein paar Wochen, falls du dir nicht ganz sicher bist, mit geschlechtsspezifischen Einkäufen :-). Aber ich denk so früh einkaufen ist eh noch nicht nötig. Für mich noch schwer nachzuvollziehen wann man das Gefühl hat da Nestchen zu bauen ;-), bin doch noch nicht schwanger.
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 24. 02. 2013, 19:00
    @Raphiii Gratuliere zum Buben-Outing - wirst eh sehen ob es dabei bleibt,.... ;) 100%ig wirst du es nach der Geburt wissen.....
  • ich hätte gerne einen buben gehabt aber dass war mir in dem moment als der arzt gesagt hat dass es ein mädchen wird total egal...hauptsache gesund!ich meine es gibt ja noch die möglichkeit bei den geschwistern dass es ein bub wird :D
    es gibt so viele schiarche sachen, da war ich einfach nur froh und glücklich dass sie gesund war und ist :)
  • Danke euch :), ja wir werden sehen uns is es ganz egal Hauptsache es passt alles ;)!
    Und ich hab's entdeckt wir waren nämlich im kh wegen der nackenfaltenmessung und die haben da ja Super Geräte und auf einmal hab ich da halt was gesehen und gefragt: ist es das was ich denke?? Und sie so ja ich wollt nix sagen und abwarten, und mein Freund so: was, was is da los i seh garnix =))

    @Wunschkind2012 ja wir wollen mit'm einkaufen sowieso noch länger warten :), weil ich bin eigentlich der totale Shopping Muffel aber in der ss bin ich jetzt schon weicher geworden und tu schon Babysachen Schaun :\">
    Also wirst sehen des kommt ganz von selbst ;)!
  • @Raphiii schaun tu ich leider jetzt schon, bin leider nicht der Shopping Muffel ;-). Aber Babysachen tu ich wirklich nur schaun. Kaufen hab ich dann eh 9 Monate Zeit :-). Alles Gute weiterhin! LG
  • @Wunschkind2012

    Nehme es evtl wirklich nicht so ernst, immerhin ist er ehrlich und es gibt auch oft den umgekehrten fall, dass die frau zum mann sagt, sie würde sich mehr freuen, wenns ein mädchen wäre.

    Mein partner sagte das nämlich. Er hoffte, es würde ein junge und als es sicher ein mädchen war, sagte er, er würde sich sicherlich mshr freuen, wenns ein junge wäre. Mir tat das ziemlich weh und ich vergaß das nicht.

    Vor 2-3 Monaten sprach ich ihn erneut drauf an, während sie spielten. (mittlerweile ist sie 22 monate) und er bekam etwas feuchte augen und sagte, er hoffe, ich wüsste, dass das quatsch war und ist. Er würde sich schämen dafür.


    Ich drücke dif die daumen, dass du bald schwanger wirst und bleibst und ein gesundes kind bekommst. :)
  • @pajodaba Danke für deine Worte :-). Manchmal sagt man doch auch Sachen die man nicht so ernst meint oder man denkt einfach nicht drüber nach wie sich der andere danach fühlt.
    Freut mich, dass dein Partner doch glücklich über euer Mädchen ist :-). Und danke für das Daumen drücken ;-). LG
  • Ich denke, wenn das kind da ist und man begreift, dass es sein eigen fleisch und blut ist, man es aufwachsen und entwickeln sieht, dann ists einfach komplett egal.
  • @pajodaba stimmt, er hat ja wohl einmal gesagt, egal was er erzeugt (seine Produkte in der Arbeit oder auch eben Kind) auf das ist er immer stolz :D.
    Glaub so richtig real wird es vor allem für die meisten Männer erst dann, wenn sie ihr eigenes Kind in den Armen halten können und in weiterer Folge aufwachsen sehen. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
  • @wunschkind2012 Wenn er dann sein Kind in den Armen hält, wird ihm alles egal sein :-)
  • @Raphiii herzlichen glückwunsch zum buben (mein FA hätte mir auch schon in der 13ten woche das Geschlecht sagen können weil er so gute Geräte hat, aber ich muss mich noch 2 Wochen gedulden :-)
  • So nun zum Thema :-) also Wunschgeschlecht, das ist ja immer so ein Ding. Wenn man es offenkundig sagt und dann wirds was anderes dann meinen alle man freut sich nicht so drüber. Aber das stimmt ja nicht. Ich selbst hab nicht wirklich ein Wunschgeschlecht, aber ihrgendwie hab ich das Gefühl das es bei mir ein Junge wird, aber wer weiß schon ob so ein Gefühl stimmt. In 2 Wochen weiß ich mehr und werde berichten ob meine hellseherischen Fähigkeiten gewirkt haben :-D
  • Ja man sagt ja immer meistens stimmt sas gefühl der Mutter ;) bei mir haben alle gesagt es wird sicher ein Mädchen weils in unserer Familie nur Mädls gibt, tja recht hatten sie aber das hat ja nix mit der Familie zu tun ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum