Beruf und Job vor und nach der Geburt

AdminAdmin

5,361

bearbeitet 21. 03. 2012, 09:55 in Smalltalk
Hallo alle,

Ich möchte hier ein Impulsthema anstoßen rund um das Thema berufliche Situation vor und nach der Geburt.

- Welchen Beruf habt ihr ausgeübt bevor ihr in Karenz gegangen seit?
- Werdet ihr nach der Karenz wieder in den gleichen Beruf einsteigen oder zieht ihr einen andere Ausrichtung eurer Jobsituation vor?
- Vollzeit, Teilzeit oder lieber eine kreative Selbsständigkeit von zu Hause, was würdet ihr euch da so wünschen oder wie werdet ihr den Wiedereinstieg gestalten?
- Habt ihr hier Unsicherheiten die euch auch belasten oder nehmt ihr das eher entspannt und versucht es zu nehmen wie es kommt?
- Was wäre euer Lieblingsjob oder welche Tätigkeit würdet ihr gerne machen? :x

Bin gespannt auf eure Antworten.

Kommentare

• Ich habe wieder denselben Job wie vor meiner Karenz Arbeite im KH in der Anstaltsapotheke. Die Arbeitszeiten sind ganz gut. Arbeite immer von 07:30 bis 15:30. So kann ich meinen Kleinen in der Früh noch in die Krippe bringen dann schnell ab in die Arbeit und am Nachmittag hol ich ihn um 16 Uhr ab. Das klappt wirklich sehr gut.
    Habe meine Arbeitszeit ein bißchen verschoben. Früher habe ich immer um 7 Uhr zu arbeiten begonnen, jetzt halt um halb acht.
    LG
    Martina
  • Vor der Geburt meines kleinen Zwerges hab ich als Köchin gearbeitet.
    zurück in diese Firma möcht ich nicht mehr wir wollen ja auch ein zweites vielleicht haben wir ja Glück und es geht sich schön aus mit der Schwangerschaft mal schauen
    Aber das gute ist bei uns werden immer Leute für 25 Stunden gesucht und mehr möcht ich auch nicht arbeiten solang mein Zwerg noch klein ist.
  • Ich arbeite derzeit noch in einem Büro einer Sportfirma.
    Mir gefällt meine Arbeit sehr gut und kann mir gut vorstellen auch nach der Karenz wieder hier zu arbeiten, mach mir aber natürlich viele Gedanken wie das alles kommen wird... Aber in den (über) 2 Jahren wird sich sicher viel tun und ich denke dass ich sicher wiederkommen kann, wenn nicht dann muss man eh schaun wie´s weiter geht.
    Auf jeden Fall möchte ich nach dem Kleinen Teilzeit arbeiten, Vollzeit kommt überhaupt nicht in Frage, zuhause bleiben wäre natürlich auch eine Option aber ob sich das finanziell dann ausgeht...
    Und vielleicht macht sich ja ein zweites Zwerglein auf den Weg... ;)
  • bei mir steht auch erstmal das zweite Zwerglein im Vordergrund!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum