Pille mitten im Zyklus absetzen?

kosukosu

1,115

bearbeitet 17. 07. 2014, 11:05 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo,
eigentlich hatte ich vor kurzem geplant, die pille erst im august abzusetzen, aber viele sagen, je eher desto besser. Ich hatte es ursprünglich so geplant, dass im urlaub anfang september keine tage kommen theoretisch. Jetzt bin ich grad mittendrin und denke mir, warum nicht einfach gleich?

was denkt ihr so? Irgendwelche erfahrungen?

Kommentare

  • Also ich würde die ..letzte Packung'' fertig nehmen, das hat mir auch meine Frauenärztin geraten....aber dann könnt ihr sofort losstarten ;-)!
  • @kosu auf keinen Fall mitten drinnen ansetzen! Da haust du dir alles zusammen und dann kann's erst recht ewig dauern bis alles wieder normal ist weil sich dein Körper nicht mehr auskennt.
  • auf jeden fall die aktuelle packung zu ende nehmen,hat mir mein frauenarzt auch so erklärt,dass man ja nicht mitten drinnen auf hören soll.aber danach kann man gleich durchstarten ;)
  • Ich habe den Fehler schon einmal begangen, dass ich die Pille einfach so abgesetzt habe ohne das vorher mit meinem Frauenarzt abzuklären. Schwerer Fehler! Mein Zyklus war daraufhin total durcheinander und es hat ewig gedauert bis wieder eine Regelmäßigkeit eingekehrt war...
  • Hat sich schon alles von selbst geklärt. Hatte sie vorigen mittwoch vergessen, am donnerstag zu spät nachgenommen, dann am donnerstag zu spät genommen (normal 19 uhr, diesmal um 23 uhr), dann hatten wir am donnerstag gv nach der pilleneinnahme und 2,5 stunden später hatte ich durchfall und den ganzen freitag auch noch. Hab dann gleich noch am freitag meinen fa angerufen und er hat gesagt in dem fall kann man sie absetzen, weil die wirkung schon weg war und sowieso kinderwunsch da ist. Wenn kein kiwu da wär hätt ich sie weiter genommen. Heute oder morgen sollt die blutung einsetzen, wenn nicht dann geh ich zum fa ende der woche.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum