Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

2456728

Kommentare

• @sternchen83 die inhaltsstoffe lesen sich nicht danach..
  • @mijo ok danke dir...kenn mich da eben nicht so aus

bin mit meiner creme eh sehr zufrieden eigentlich,da war bei dem einen link von mir nur ein komentar von jmd.dass da irgendwas drinn sein kann,was eventuell die fruchtbarkeit beeinträchtigen kann?! keine ahnung obs stimmt,aber kenn mich da eben wie gesagt nicht so aus
  • @mijo ist natives Kaltgepresstes Kokosöl auch Okay?
  • Ja ich weis aber @sternchen83 soviel ist glaub ich nicht versand oder? Ich find das oel einfach super!
  • @krümel22 ich denke schon - wichtig ist das "nativ", also nicht chemisch behandelt :)

@sternchen83 ich halt von nivea grundsätzlich nicht so viel... ^^ aber wsl, weil mich fast alles juckt von denen :))
  • @mijo wird scho passn :))
    zumindest haben viele bei der Amazon bewerung geschrieben dases eben für Katze/Hund genommen haben hab ich grad gseh :)
  • @mijo hast das von schwarzkùmmeloel gehört? Das sollte total super sein gegen zecken!
  • @mijo ich will eigentlich nur a creme die eben mineralisch ist und mit dem ich meinem kleinen gar nicht schade;auf grund von irgendwelchen inhaltsstoffen
  • cremen ich hab die von nahrin. Ist zwar nicht günstig aber ohne Paraffin, parabene u das ganze andere zeug. Sonnencreme ist der Hammer ich hab eine ganz empfindliche Haut bin gestern den ganzen Tag draußen gesessen davor damit eingecremt u keinen Sonnenbrand wo ich normal sofort rot bin.
    Die Thymian creme kann ich auch empfehlen, einfach auf den Fußsohlen der Babys hilft gegen Bauchschmerzen u Blähungen.
    U die teebaumcreme ist auch gut bei Wunden po u Insekten Stichen, bei schuppen, Neurodermitis, Akne. Natürlich helfen die Creme für mehrere Sachen ich verwende sie hauptsächlich für diese Sachen.
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 21. 07. 2014, 20:24
    Frageeee:
    Durch den kh-aufenthalt hab ich in der ganzen panik meine pille daheim gelassen und sie dadurch klarerweise nicht genommen (samstag, sonntag). Hatte sie schon dienstags vergessen, da meinte mein FA aber dass es nicht tragisch is, wenn die 7 pillen davor korrekt waren (was auch der fall war), da ich schon in der 2.einnahmewoche war.
    Dass ich meinen arzt anruf is jetzt halt zu spät, vllt weiß wer von euch rat: also soll ich einfach jetzt 7 tage pause machen und mit kommendem samstag eine neue packung anfangen oder heute einfach weiter nehmen und den zyklus 'abschließen'? Ich würde eher zu weiternehmen tendieren, damit das nicht alles noch komplizierter wird
  • @TabbyMew weiter nehmn und mit kondom zusätzlich verhüten :)

@nici317 ohhh nahrin mag ich auch gerne. die teebaumölcreme und natürlich das kräutersalz :x
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 21. 07. 2014, 20:31
    @fluffy84 @taisim @morgana danke euch.
    ich habe heute Vormittag angerufen. Sie meinte ich solle schauen, dass die Luftfeuchtigkeit passt und falls es nochmal vorkommt, soll ich vorbei kommen.
    Jetzt hat er grad vorhin beim spielen wieder geblutet. :(
    Ich wird morgen Vormittag mal hinfahren.
    @morgana es ist Gottseidank nie viel Blut. Und hört auch recht schnell wieder auf.

@citcat wie geht's euch?
  • @mijo dankeee :) das mim kondom war mir eh klar :p aber wie lang nochmal? Nur mehr den zyklus jetzt oder im nächsten auch noch?
  • @tabbymew ich hab immer nur den zyklus fertig genommen und beim neuen normal weiter getan :)
  • Sagt mal, hat jemand von euch die Rhesus-Spritze in der SS bekommen?
    Meiner hat mir die heute geholt und einen extrem hohen Preis dafür bezahlt (kann man laut Aussage der Apo-Tante dann von der GKK rückfordern). Habe aber jetzt im Oktober Thread auch schon gehört, dass die Spritze nur die Rezeptgebühr kostet!?

Hat da jemand von euch eine Idee wie ein Preis von € 101,70 zustande kommen kann??? :-S
  • @ina88 ich habs bekommen und wenn ich jetzt nicht lüg,hab ich 5 euro od so bezahlt,aber sicher nicht 101 euro
  • @sternchen83 ich hab ehrlich gesagt auch mit der Rezeptgebühr gerechnet. Meiner war dann dort bissl vorn Kopf gestoßen, weil mit dem hat ja niemand gerechnet. Ich befürcht jetzt irgendwie dass ich das nicht mehr zurück bekomme. :-S
  • @ina88 ich hab das rezept vom arzt in die handgedrückt bekommen,bin in die apo und habs geholt.

habt ihr gar kein rezept od so bekommen?
    habt ihr noch eine rechnung?
    würd vl bei der gkk anrufen od so ?
  • @sternchen83 doch doch, weil die Spritze bekommt man ja ohne Rezept garnicht.

ja ich muss dort auf jeden Fall anrufen bzw. morgen gleich den Gyn fragen.
    hab das jetzt direkt fotografieren müssen, sonst glaubt mir das ja niemand. @-)
  • ich hätts dir auch so geglaubt :) aber echt arg

aber wenn du eh rechnung hast und wenn ichs richtig sehe,steht eh auch oben mit rezept od so? dann echt bei der gkk anrufen und nachfragen was man machen kann und dann zur apotheke gehen bzw vl machen die das von der gkk...

echt arg,aber vl is da auch irgendwie ein misgeschick passiert in der apo...wobei das hätt dem schon auffallen müssen denk ich
  • kann mir jemand den Gzsz Thread schwupsen? ;;)
  • @sternchen83 verwirrend ist nur weil die Apo-Tante gleich dazugesagt hat, dass das eben selbst einzufordern ist. Naja wird sich hoffentlich aufklären, war nur wirklich extrem baff... Mir wäre jetzt nur eingefallen, da ich ja bei einem privaten FA bin, hatte ich auch ein "Wahlarzt-Rezept", vielleicht liegts daran?
  • O gott was ist zurzeit los. mein zwerg will nicht ins bett obwohl er müde ist,ich kenne das problem nicht. warm ist es auch nicht! was kann das sein?
  • @ina88 ja das könnt vl wirklich daran liegen ,da is echt am besten die gkk anzurufen..ich war beim kassenarzt ...
  • @Domi2010 oje!auf jeden Fall gute Besserung!

@happymama das Wetter wahrscheinlich!?
  • @happymama das problem habe ich heute auch
  • @ina88 bitte gerne...bin gepannt was rauskommt.bitte am laufenden halten :D
  • Werd ich machen!!! Bin auch schon sehr gespannt, ist ja immerhin nicht gerade wenig. :)
  • @Ina88 wir hatten das mal mit ner impfung, da hat die frau aufs rezept die falsche versicherung draufgeschrieben. Iwas privates, obwohl ich bei der wgkk bin. Vllt wars das? Die impfung hätt auch über 100€ gekostet obwohls sonst eigentlich gratis is
  • @happymama meine findet zurzeit auch nicht in den Schlaf :(
  • @TabbyMew Das Rezept selber haben wir wieder mitbekommen, da steht die richtige GKK drauf.
  • @Ina88 okay das is merkwürdig :S telefonier halt morgen mal alles durch, kanns ja nicht sein dass der preis wirklich stimmt.
  • @nici317 wo bekomm ich thymian creme für blähungen???? :)
  • ja ich weis nicht er krappelt herum und tut nichts dergleichen zum schlafen ! i dreh durch
  • @Ina88: Bei einem Wahlarztrezept musst Du dir vorab die Bewilligung der Krankemkasse holen - das geht nur wenn Du ärztliche Befunde hast AIF denen draufsteht warum du sie brauchst. Blöde Vorschrift - keiner spritzt das aus Spass. Normalerweise erledigt die Apotheke die Bewilligung für dich wenn du Befunde mitbringst und wenn dad passiert ist bekommst dein Geld zurück. Im Nachhinein bei der Kk ist eher mühsam. Für weitere Info bitte PN;-) Alles Liebe
  • Danke für die Infos bez. Essen @patz21 und @Fluffy84

Zur SONNENCREME
    Hatten anfänglich die Nivea Sonnencreme 50 verwendet, ich selbst vertag Nivea Produkte sehr gut aber....
    Meine Tochter nicht... bekam immer einen Ausschlag aufn Rücken und Bauch, wo sie am meisten schwitzt, waren dann bei der Kinderärztin und die meinte das es sein kann das die Creme die Poren verstopft und siehe da ...
    nehmen seither Avene 50 und nix ist mehr.
    Haben sonst nix verändert.
    Aja und die Apothekerin meinte das solang sie " weiss" ist ist der sonnenschutz gegeben, wenn das nachlässt, wieder nachschmieren. :-)
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 21. 07. 2014, 23:44
    Ach mädels, meine kleine is momentan der wahnsinn. Wir haben jetzt ne geschlagene stunde versucht sie einschlafen zu lassen, aber es klappt nicht. Ich leg mich zu ihr oder nehm sie hoch und sie windet sich und tritt mich, haut auf mich her - bei meinem freund das selbe. Wirft den schnuller und die stofftiere rum, is aber schon echt total müde. Habs jz nervlich nimma ausgehalten, ich steh schonwieder kurz vorm heulen, bin rausgegangen und sie hat halt weiter rumgebrüllt und getreten. Die zeit im kh war so kräfteraubend, ich brauch ein paar stunden ruhe und schlaf. Aber ich will nicht dass sie weinend einschlaft, nur egal was ich mach sie haut mich und tritt her.
    Habt ihr tipps? Oder soll ich sie einfach ihren wutanfall oder was das is 'ausleben' lassen und wieder zu ihr gehen wenn sie sich beruhigt hat?
  • Frage

Wieviel Zoll haben eure Laufräder für die Kleinen?
  • @Barbara73 danke für die Info. Vorab wäre schwierig gewesnen da die Zeit dafür zu knapp gewesen wäre. Hoffentlich klappt das trotzdem. Den Befund hat er quasi aufs Rezept geschrieben :)) Beruhigt mich aber, dass das grundsätzlich eine normale Vorgehensweise ist!! :) DANKE!!!
  • kanns sein das Zwerg bei Schüben Nachts besser schläft? :O
    nicht einen Mucks hör ich seit wir "schuben" ansonsten braucht er zumindest mal den Schnuller...
  • Weiß jemand von euch einen günstigen Onlineshop wo man Taufkettchen mit Schutzengerl bekommt!?
  • Guten morgen!

Hab vor 5 Wochen entbunden und mein Wochenfluss war schon so gut wie weg (nurmehr hellbraun bzw weiß). Seit ein paar Tagen wieder rot ... Nicht so stark wie die Regel ... Aber heute wieder mehr.
    Hatte das noch wer?
    Um 9 macht mein FA auf ... Ich glaub ich ruf mal an ob das ok ist.
  • @krümel22 ja manche Kinder sind währenddessen ruhiger und schlafen mehr und andere sind sehr...sagen wir mal "aufgeweckt" ;)
    Meine schläft zb mehr wenn sie zähne bekommt.

@Chamo ja der wochenfluss kann mal mehr mal weniger werden :)
    Ruf aber trotzdem an, sicher ist sicher! Stinkt er?
    Die Regel wird es nicht sein wenn der wochenfluss noch nicht aus war.

@xxxisabellaxxx
    Wir haben unsere billig in einem Schmuckgeschäft gekauft :)
  • ChamoChamo

1,966

bearbeitet 22. 07. 2014, 08:39
    @Raphiii nein stinken tut er nicht. Eine Regel ohne Regelschmerzen wäre bei mir ja auch nicht normal .... Hab zwar schon a bissl a komisches Gefühl im UL aber ned wirklich schmerzhaft

@xxxisabellaxxx ich hab's auch immer im schmuckgeschäft gekauft ... Das teure kann die Kette sein. Das Schutzengerl ist nicht so teuer.
  • Okay ja dann wird's schon der Fluss sein.
    Der kann mal fast aufhören und dann wieder kommen.
    Ruf aber trotzdem an :)@Chamo
  • Ok, denk beim Juwelier sinds sicher teuer :(
    Na mal sehen :)
  • Meine kleine hat jetzt nach dem Kopf hin under her schütteln jetzt was neues endeckt und zwar wirft sie ihren Kopf immer nach hinten. Beim Spielen und im Hochstuhl ,manchmal auch einfach so,sie ist dabei nicht grantig oder weint. Was kann das den sein :/ ??????
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum