Hab mir gestern sagen lassen das Metal und Rock Musik schlecht für ungeborene sein soll.???!!!
Sie bekommen anscheinend voll den Stress im Bauch?! Generell laute Musik
Also ich persönlich glaub es nicht meine Maus muss da durch
Was haltet ihr davon?! Ich glaube nicht das die Lautstärke nur annähernd so antkommt wie ich sie höre?!
Lg
Kommentare
5,732
11,334
Na eher so "normal" Rammstein,metallica, Disturbed so die richtung... Mich stresst mehr das gesudere von den neuen Hits oder Volksmusik
7,695
7,415
Ich hab mal gehört, dass für ein Baby im Bauch klassische Musik und Rockmusik total gleich ist.... (weiß aber nicht ob es stimmt)
11,334
Gg
5,732
319
Aber kommt auch glaub ich drauf an obs so a Musik is wos mehr schreien,Death metal ect.,da krieg i a in stress*hahaha*
Wir sind eher die Chii peppers,Metallica,Foo Fighters,Creed usw....hörer
Aber ich hab bei meinem ersten Sohn die erfahrung gemacht,das er,als er dann auf der Welt war,bei dieser Musik auf einmal ruhig war und aufgehört hat zum schreien!
7,415
11,334
7,415
11,334
7,415
http://mine.is/things/1717/H-M-Never-too-small-to-rock-baby-wear
Hätt ich das gewusst - hätte ich ihn dir zum Treffen mitgenommen!
11,334
1,788
Sex zb ist auch Stress für die kleinen. Jeder Streit, jedes Heulen, usw.
Also musik generell kann mit Sicherheit für einen stresspegel sorgen. Musik mit nem schnellen takt
Sicherlich noch mehr. Das sorgt bei jedem für nen schnelleren Herzschlag.
Und auch wenn die musik nicht halb so laut bei dem kind ankommt, bedeutet es nicht, dass da kein stress ist. Es ist ja dennoch eine andere geräuschkulisse als sonst, somit etwas ungewohntes.
Aber das kind lernt durch mama mit dieser art von Stress umzugehen, es beruhigt sich.
Dennoch würde ich nicht auf ein konzert gehen ab woche 30. Da ist dann weniger fruchtwasser zum geräusche dämpfen und das kind bekommt viel mit. 2h konzert sind viel und in dem alter sollten sie schlafen.
1,528
2,056
Deshalb meide ich jetzt laute Musik und er ist viel ruhiger und für mich um einiges angenehmer
319
15,670
1,786
auch ich selber hab bis zur 25. SSW Schlagzeug gespielt.
Unsere kleine hört wie ein Luchs und hat auch keine Angst oder sonst was vor der Musik, im Gegenteil.
2,367
ich hätte meiner juli im bauch niemals metal vorgespielt...aber das liegt daran dass ich das selber gar nicht hören kann. angenehme musik (nicht nur klassik) kann aber auch schon babies im bauch gefallen - da gibts eine studie - hab ich mal gelernt aber keine ahnung mehr von wem.
juli hat im bauch meine musik (elvis presley, falco, robbie williams) gehört allerdings in einer normalen lautstärke.
ein "elvis" konzert kurz vor der geburt habe ich nciht mehr besucht weil die hebamme sagte es wäre stress fürs baby
72
1,786
und sorry, aber das metal keine angenehme musik sein kann ist blödsinn. Hör dir zum beispiel mal "iced earth - i died for you" an da kann ich dir noch tausend lieder sagen die das beweisen. Metal heisst nicht immer gleich nur rumgedräsche und lärm. Mal davon abgesehn, dass es ohnehin eine sehr emotionale Musik ist, die von Herzen kommt und die meisten Musiker (wir eingeschlossen) die aus dem Metalbereich kommen hören/machen auch klassische Musik. Gibt eine tolle Doku über das Thema Metal - Vorurteile und die Verbindung zu klassischen Musik. Genau die selbe Power und zugleich Emotion
Aber nun wieder back to topic, sorry
2,367
das sollte kein angriff auf metal musik sein...wie gesagt geschmäcker sind verschieden gott sei dank. kann ja nicht jedem das selbe gefallen
ich hab mir einiges angehört auch viel metallica und rammstein...das einzige was mir recht gut gefallen hat war evanescence (das erste album)...
ich bin eher der altmodische musik typ mit elvis und 80er disco musik sowas...
was ich toll find ist die kombination elvis und metal?das hat man nicht oft
3,243
11,016
Letztes Konzert in der 30. Ssw. Später wäre für mich nicht in Frage gekommen.
47
10,139
319
1,786
ja ich liebe elvis hab alle cds und viele platten, dvds, bücher, viele accessoires wie einen wandspiegel und von @Tschutschu total tolle postkarten und ein bild geschenkt bekommen.
Ich hör generell viel Rock'n'Roll, Rockabilly auch andre Sachen, aber Metal ist einfach unsere Leidenschaft, unser Lebensstil.
11,016
11,334
5
Es macht mir ja auch total Spaß zu proben und zu singen bzw. auch einmal zu Hause etwas lauter Musik zu hören und ich denke diese positiven Gefühle werden auf das Baby übertragen.
Ich könnte mir vorstellen, würde ich mir große Sorgen machen, übertrage ich auch diesen "Stress" an das Baby und es fängt womöglich heftig zu strampeln an.
Außerdem haben mir auch verschiedene Ärzte meine Sorgen genommen. Habe mich vorab auch erkundigt, da ja schon das Schlagzeug allein in so einem kleinen Proberaum heftig laut ist.
Also Sorgen brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das Baby lebt mit Dir mit, und wer weiß, vielleicht schläft es ja dann später sogar mit Hilfe von Metal ein.