Habe heute noch mal US gehabt und am Sa muss ich noch mal zum US hat heute aber schon recht gut ausgesehen )
Am Dienstag habe ich dann die Punktion bin schon sehr gespannt )
Hatte gerade eben ein Ultraschall Termin und habe Gott sei Dank gute Nachrichten erhalten. Wollte es mit euch auch teilen vielleicht hilft es jemandem auch.
Ich bin 26 Jahre alt, bin schlank und meine Eierstöcke funktionieren tiptop. Mein Frauenarzt und die Ärzte im Klinik hatten alle gesagt, dass ich super Chancen habe. Nur kann man leider vorher über den Eizellqualität nichts sagen, genau dass war bei mir das Problem.
Bei meiner ersten ICSI Verusch wurden 9 Eizellen punktiert 5 davon waren reif aber mein Eizellqualität war sehr Schlecht, dass am 3 Tag 4 aufgehört haben sich zu teilen. Das war ein riesigesr Schock für mich. Leider war der Versuch auch negativ. Im Nachsprechung hat der Arzt mir empfohlen Zucker (ausser Fructose) zu lassen und Kohlenhydrate auch vermidern soll. Laut Studien soll es sehr viel bringen.
Also hab ich es durchgezogen.
Am Dienstag hatte ich Punktion wieder 9 Eizellen 6 befruchtet. Mein Chancen waren wieder gleich, war sehr traurig weil ich gedacht habe dass sie wieder aufhören werden sich zu teilen.
Aber NEIN! war heute im Klinik mein Eizellqualität hat sich sehr verbessert und alle 6 teilen sich brav. 2 davon haben Top Qualität die anderen sind sehr gut.
Mir hat es was gebracht, vielleicht hilft es euch auch!
danke dir für die information und ich freu mich riesig für dich das doch alles gut geht! viel glück und ganz viel pos energie für den transfer!!!!! drück dir ganz fest die daumen das sich ein oder sogar zwei zwergal bei dir ganz fest krallen und sie sich es super bequem machen!!!!!!
glg
21 Eizellen nach der Punktion!!!!!! Wahnsinn, dafür habe ich jetzt dementsprechend auch Schmerzen. Und nach dem Eingriff haben die mir auch gleich 2 Schmerzmittel nacheinander angehängt. Ich bin so froh das es vorbei ist
Hallo! Hab ziemlich viel mitgelesen, die letzten Wochen. Haben unseren nächsten Termin im September. Hoffe, daß die Behandlung dann auch bald losgeht ... Das Erstgespräch hatten wir ja schon.
Mach mir nur Gedanken, wie sich das mit der Arbeit ausgeht. Muß dann ja bestimmt öfter in die Klink usw. Wie habt ihr das gemacht?
Danke für die Info!
Silke1992 wrote: 21 Eizellen nach der Punktion!!!!!! Wahnsinn, dafür habe ich jetzt dementsprechend auch Schmerzen. Und nach dem Eingriff haben die mir auch gleich 2 Schmerzmittel nacheinander angehängt. Ich bin so froh das es vorbei ist
Na servas ganz schön viele!!!!!!! werden die alle befruchtet!? hoff du hast net all zu große schmerzen.....wünsch dir alles gute.
@snowflower also ich hab gott sei dank immer frei gehabt bzw beim "überwachen" hab ich mir die termine immer so einteilen kònnen das es sich entweder nach der arbeit oder davor ausgegangen ist. Richtig frei haben muss/sollte man bei der punktion haben und da hab ich mir urlaub genommen das sich das bis zum transfer ausgegangen ist. Bei mir in da firma habens aber auch bescheid gewusst.....wie es jetzt beim 2.versuch ausschauen wird (weil da möcht ichs geheim machen) weis ich selber noch nicht wie ich das umsetzten kann.
wie viele sie befruchten weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall sind die Eizellen wohl sehr schön. Mit den Schmerzen hab ich echt zu kämpfen, vorallem weil sie mir ja gesgt haben, dass es zu einer Überstimulation kommen wird. Jetzt weiß ich nie ob die Schmerzen noch ok sind oder ob sich bereits Wasser angesammelt hat. Auf jeden Fall sind auch heute die Schmerzen noch so schlimm wie gestern und zeitweise ist mir richtig übel (
@silke1992 wow, was für eine tolle 'Ausbeute'! :-) freut mich für dich. Eine Überstimmulation tritt nach Punktion ein und du musst dich unbedingt schonen, ganz wichtig. Wenns zu arg wird, ab ins KH, oder wenigstens in der KiWu anrufen und fragen. Es gibt da verschiedene Schweregrade die dann entsprechende Massnahmen erfordern, kann auch ein Aufenthalt im KH sein. Manchmal, wenn die Überstimmulation zu schlimm ist, wird der Transfer aufgeschoben.
@snowflower Bis jetzt klappt es mit den Terminen ausserhalb meiner Arbeitszeiten ganz gut. Jedoch ist es ganz schön erschwerend, dass ganze geheim halten zu müssen. Für die Punktion bin ich dann einfach kurzfristig im Krankenstand. :-)
Ja meinen transfer bekomm ich sowieso erst in 2 Monaten. Damit sich meine Eierstöckw wieder beruhigen. Bin ja sowas von niedrig stimuliert worden und trotzdem haben sich so viele gebildet. Ja ich liege die ganze Zeit und versuch zu trinken (was nicht so einfach ist weil mir ein bisschen übel ist) und kalt auflegen hilft anscheinend auch, beim Unterbauch, is gut für die Durchblutung der Eierstöcke hab ich gelesen. Werde ich dann ausprobieren. Habe am Montag Kontrolle, ich hoffe es passt bis dahin alles und ich muss nicht vorzeitig ins Kh..
Seit ich die doppelte Dosis gespritzt bekomm, könnt ich Bäume ausreissen, gestern wahr ich auf Shoppingtour, heute hab ich unseren ganzen Keller umgerümpelt! ...aber jetzt zwickts ganz schön, werd wohl für den Rest des Tages chillen. :-)
Bin schon so gespannt wieviel sie befruchtet haben und wieviele gut sind. Wenns genug sind, kann ich viele einfrieren und spar mir diese Punktion, die möcht ich nicht unbedingt nochmal machen.. Werd ich morgen erfahren und dann berichten
Bin e total froh !! Ja da bleibt dir womöglich die Punktion nicht erspart. Und das jedes mal. Puh, tut mir echt leid für dich. Hoff du hast dafür immer eine schmerzfreie Punktion ohne Überstimulation...
Natürlich hoffe ich auf DAS Wunder, dass die zwei Follikel super drauf sind, sich mega entwickeln, wunderbar befruchten lassen und es gleich nach dem 1. Versuch klappt!!!!!!! Dann brauch ich keine weitere Punktion....so solls sein!! :-)
:-) das is unser aller Traum ..
Ich bin auch positiv eingestellt, trotzdem muss man sich auch bewusst sein das es auch nicht klappen kann, damit man nicht dann am Boden zerstört ist. Aber das sind glaube ich immer alle wenn ein Versuch nicht klappt... Seit ihr eigentlich in psychologischer Betreuung?
Ja denke ich auch. Ich überlege ob ich heute noch ins KH fahre. Mein Bauch spannt so und ich fühl mich nicht so gut.. Mein Partner fliegt morgen nach Ägypten, der Urlaub war schon länger geplant und bleibt bis Donnerstag. Da fühle ich mich glaube ich sicherer im Kh als alleine zuhause ...
Bin eigentlich ganz zufrieden. 12 Eizellen wurden befruchtet , 9 sind sehr gut und 3 sind gut. Hoff es bleibt in den nächsten 2 Tagen so... Ihr übersteht die nächsten Tage meine kleinen Eizellen, ich glaub an euch, hihi :-)
Komme gerade von der US Untersuchung. Meine zwei Babykügelchen sind schön gewachsen, Gebärmutterschleimhaut ist wunderbar bei 10, wir haben uns nun für eine Punktion entschieden, trotz dass es nur zwei sind. Freitag ist es soweit!!
@kolibri freut mich. Hoff soo für dich das am FR alles klappt...
war auch gestern zum US und Nachkontrolle. Hab etwas Wasser im Bauch aber nicht so viel und riesige Eierstöcke. Durfte aber wieder heim. Zurzeit geht nur liegen liegen liegen und bedienen lassen. HAb Bauchschmerzen und mir ist fast den ganzen Tag übel und das seit Freitag. Ich bin so froh wenn ich endlich wieder fit bin. Das herumliegen nervt schon langsam. Dafür geht es meinen Eizellen gut:-) @riesenmotte : danke, wie gehts dir?
Hätte eine frage!!
Weiss wer von euch was ziekulierende immunkomplexe vermehrt nachweisbar bedeutet?????
Der arzt ist heute nicht mehr ereichbar. Erst morgen. Das halt ich nicht so lange aus!!!!
Habe die immulologie testen lassen.
Und das steht auf dem befund.
Kann mir wer weiter helfen??
Bitte
Danke
HILFE, vielleicht hat mir jemand von euch eine Antwort!
Morgen Abend bekomme ich die Auslöserspritze und am Freitag ist Punktion. Jetzt hatte ich heute Nachmittag einen weissen Schleimpfropf im Höschen und meine Unterleibsschmerzen werden immer schlimmer.
@kolibri: mir ist es auch so gegangen, habe auch geglaubt, dass ich Eisprung habe. Ist aber nicht möglich, da du ja etwas spritzt, was den Eisprung unterdrückt! Mach dir keine Sorgen!
@stella79 ja ich glaub langsam verlier ich die Nerven vor lauter Aufregung und wenns dann nur schon im falschen Eck zwickt geht bei mir der Alarm los. Oje, das kann noch was werden.....
hallo leute ich melde mich wieder.hab vor 2 wochen mein transfer gehabt von eine blastozyste in AA qualität und trotzdem hat es nicht funktioniert! am 20transfertag hab ich bluttest gemacht wert 0,1 negativ!! werde bald verrückt, wieso klappt es nicht! hab diesmal soviel durchgemacht wegen langes protokoll und wieder nichts! was soll ich noch machen? 2 versuch wieder nichts
Tut mir auch leid. Ich bin grade sooo enttäuscht. Hatte nach der Punktion 21. dann wurden davon 12 befruchtet und heute habe ich mit dem Labor gesprochen. Es sind nur noch 3 übrig zum einfrieren (( mir geht es seit der Punktion ziemlich schlecht und ich habe mir selbst eigntlich gesagt, dass ich nicht nochmal so eine Punktion machen lasse, hab ja gefacht mir bleiben um die 6,7 zum einfrieren. Aber jetzt sind nur noch 3 übrig bin voll entäuscht
@Melme Das muss echt niederschmetternd sein, tut mir voll leid für dich. :-(
@Silke1992 3 Eisbärchen sind doch besser als gar nix...was wahrscheinlich mir bevorsteht. :-( Hoffentlich gehts dir bald wieder beser, wirst sehen, dann blickst du auch wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft.
@Silke1992: das ist ganz normal das nur so wenige übrig bleiben. ich hatte auch schon zweimal eine Punktion und es wurden jedes mal über 20 Eizellen entnommen, zum einfrieren waren dann auch nur mehr 2 übrig. es werden nur die besten eingefroren. also mach dir keine sorgen!
Punktion heute gut überstanden! Unsere Ausbeute waren 4 Eizellen, davon 2 nix, 1 so lala und 1 gut. Montag soll Transfer sein. Ich hoff so, dass sich wenigstens die eine gut entwickelt. :-)
Meine Narkose war ja der Hammer, ich hätte die ganze Zeit gebrabelt und danach musst ich viel lachen. ;-)
Ja 3 is besser als gar nichts, aber da es mir nach der Punktion so schlecht gegangen ist habe ich halt doch gehofft, dass es meine einzige Punktion gewesen ist. Aber bei 3 Eizellen, puh. Ich konnte eine Woche fast nichts essen, konnte nicht aufstehen, mir war ununterbrochen übel, lag 23,5h pro Tag im Bett und das NUR am Rücken.. Gestern hat mir der Arzt dann Entwarnumg gegeben, dass ich aus dem Gröbsten draussen bin und sich nicht noch mehr Wasser ansammelt. Kann seit gestern wieder so ziemlich alles selber machen. Auch wenn ich immer wiedee Pausen brauche.. Aber ich bin froh, dass die schlimmsten Tage überstanden sind. Jetzt noch 2 Monate warten, (hab nämlich noch riesige Monstereierstöcke und einen Bauch als wär ich schwanger) und dann mach auch ich den Transfer... @kolibri ich wünsche dir alles alles gute für deinen transfer
Hallo an alle, bin in diesem forum neu hier! ich bin seit einiger zeit bei dr. zech in innsbruck in behandlung. wir haben bereits 4 kb hinter uns (alle negativ, doch diese fanden nicht bei zech statt), danach wechselten wir zu ihm und ich wurde gleich beim 1. mal bei ihm schwanger, allerdings fg in der 9. ssw. nun wollen wir es wieder bei ihm probieren. ist hier vielleicht jemand, der auch bei zech in ibk ist?
Kommentare
518
891
Am Dienstag habe ich dann die Punktion bin schon sehr gespannt )
@Silke : wünsche dir für Morgen alles gute!!!!
GLG Baldmami
518
47
Hatte gerade eben ein Ultraschall Termin und habe Gott sei Dank gute Nachrichten erhalten. Wollte es mit euch auch teilen vielleicht hilft es jemandem auch.
Ich bin 26 Jahre alt, bin schlank und meine Eierstöcke funktionieren tiptop. Mein Frauenarzt und die Ärzte im Klinik hatten alle gesagt, dass ich super Chancen habe. Nur kann man leider vorher über den Eizellqualität nichts sagen, genau dass war bei mir das Problem.
Bei meiner ersten ICSI Verusch wurden 9 Eizellen punktiert 5 davon waren reif aber mein Eizellqualität war sehr Schlecht, dass am 3 Tag 4 aufgehört haben sich zu teilen. Das war ein riesigesr Schock für mich. Leider war der Versuch auch negativ. Im Nachsprechung hat der Arzt mir empfohlen Zucker (ausser Fructose) zu lassen und Kohlenhydrate auch vermidern soll. Laut Studien soll es sehr viel bringen.
Also hab ich es durchgezogen.
Am Dienstag hatte ich Punktion wieder 9 Eizellen 6 befruchtet. Mein Chancen waren wieder gleich, war sehr traurig weil ich gedacht habe dass sie wieder aufhören werden sich zu teilen.
Aber NEIN! war heute im Klinik mein Eizellqualität hat sich sehr verbessert und alle 6 teilen sich brav. 2 davon haben Top Qualität die anderen sind sehr gut.
Mir hat es was gebracht, vielleicht hilft es euch auch!
47
2,746
glg
47
301
103
Mach mir nur Gedanken, wie sich das mit der Arbeit ausgeht. Muß dann ja bestimmt öfter in die Klink usw. Wie habt ihr das gemacht?
Danke für die Info!
2,746
21 Eizellen nach der Punktion!!!!!! Wahnsinn, dafür habe ich jetzt dementsprechend auch Schmerzen. Und nach dem Eingriff haben die mir auch gleich 2 Schmerzmittel nacheinander angehängt. Ich bin so froh das es vorbei ist
Na servas ganz schön viele!!!!!!! werden die alle befruchtet!? hoff du hast net all zu große schmerzen.....wünsch dir alles gute.
2,746
@snowflower also ich hab gott sei dank immer frei gehabt bzw beim "überwachen" hab ich mir die termine immer so einteilen kònnen das es sich entweder nach der arbeit oder davor ausgegangen ist. Richtig frei haben muss/sollte man bei der punktion haben und da hab ich mir urlaub genommen das sich das bis zum transfer ausgegangen ist. Bei mir in da firma habens aber auch bescheid gewusst.....wie es jetzt beim 2.versuch ausschauen wird (weil da möcht ichs geheim machen) weis ich selber noch nicht wie ich das umsetzten kann.
301
2,746
301
301
518
@snowflower Bis jetzt klappt es mit den Terminen ausserhalb meiner Arbeitszeiten ganz gut. Jedoch ist es ganz schön erschwerend, dass ganze geheim halten zu müssen. Für die Punktion bin ich dann einfach kurzfristig im Krankenstand. :-)
301
518
301
518
301
518
301
518
301
Ich bin auch positiv eingestellt, trotzdem muss man sich auch bewusst sein das es auch nicht klappen kann, damit man nicht dann am Boden zerstört ist. Aber das sind glaube ich immer alle wenn ein Versuch nicht klappt... Seit ihr eigentlich in psychologischer Betreuung?
518
Wenn ich dann psychologische Hilfe brauchen würd..hab mich schon erkundigt wie, wo, was.
301
518
301
518
518
Die Hoffnung stirbt niiiiiiiiiiiiemals!!! :-)
1,014
301
war auch gestern zum US und Nachkontrolle. Hab etwas Wasser im Bauch aber nicht so viel und riesige Eierstöcke. Durfte aber wieder heim. Zurzeit geht nur liegen liegen liegen und bedienen lassen. HAb Bauchschmerzen und mir ist fast den ganzen Tag übel und das seit Freitag. Ich bin so froh wenn ich endlich wieder fit bin. Das herumliegen nervt schon langsam. Dafür geht es meinen Eizellen gut:-)
@riesenmotte : danke, wie gehts dir?
1,472
78
Hätte eine frage!!
Weiss wer von euch was ziekulierende immunkomplexe vermehrt nachweisbar bedeutet?????
Der arzt ist heute nicht mehr ereichbar. Erst morgen. Das halt ich nicht so lange aus!!!!
Habe die immulologie testen lassen.
Und das steht auf dem befund.
Kann mir wer weiter helfen??
Bitte
Danke
518
518
Morgen Abend bekomme ich die Auslöserspritze und am Freitag ist Punktion. Jetzt hatte ich heute Nachmittag einen weissen Schleimpfropf im Höschen und meine Unterleibsschmerzen werden immer schlimmer.
Kennt das wer von euch?
Das dürfte doch nicht ein Eisprung sein oder?!
31
518
453
31
2,746
301
518
@Silke1992 3 Eisbärchen sind doch besser als gar nix...was wahrscheinlich mir bevorsteht. :-( Hoffentlich gehts dir bald wieder beser, wirst sehen, dann blickst du auch wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft.
28
2,746
518
Meine Narkose war ja der Hammer, ich hätte die ganze Zeit gebrabelt und danach musst ich viel lachen. ;-)
2,746
oh ja die narkose is net ohne.......meiner hat gesagt ich hab zu schnarchen begonnen "> ) urrrrr peinlich!!!!!!
301
@kolibri ich wünsche dir alles alles gute für deinen transfer
203