Huhu!
Habt ihr einen speziellen Monat, wo ihr euch wünscht, dass euer Baby zur Welt kommt. Oder bastelt ihr ganz ohne Timing? Oder startet bei einem speziellen Datum aus andern Gründen?
Bin gespannt
Mir war es eigentlich egal.... habe damals Ende Dez. mit der Pille aufgehört und im Juli hat es dann eingeschlagen.... April als Geburtsmonat war schon optimal - würde ich mir (falls ich ein zweites Kind bekommen sollte) wieder wünschen....
Ich hab immer gesagt zwischen Juni und August - Termin hatten wir dann in Mai und es würde mir wieder so gefallen :-). Am Ende ist doch egal wann die kleinen kommen, aber direkt im Sommer stell ich es mir in nachhinein mühsam vor Hochschwanger zu sein :-D.
ich wollte immer im Sommer schwanger sein und meinen Bauch präsentieren ... eingeschlagen hats dann im Mai und somit war nix mit Bauch präsentieren ... dafür gabs dann das schönste Geschenk zum Valentinstag
@Tanja7785 *gg* bei uns gabs sogar Leute, die mich dann mit Baby im Arm ganz verdutzt angeschaut haben und meinten, sie haben gar nicht mitbekommen, dass ich schwanger war. Tja, die dicken Wintermäntel )
Mit meinem Sohn war ich übern Sommer hochschwanger bzw man hat es deutlicher gesehen. ET war im Oktober. Aber ich fand es nicht so toll bei der Hitze....
Mein erster kam im Juli.... es war heiiiiiiiiiiiiiiiiiß!
Nr. 2 kam Ende Jänner, und Nr. 3 kommt Ende Dezember Ich bevorzuge den Winter um Hochschwanger zu sein )
Ich selber hab ja im Jänner Geburtstag und bin da eigentlich immer krank....das ist so ätzend >:P
Deshalb hab ich mir immer ein Sommerbaby gewünscht, zwecks Geburtstag draußen feiern und so
Als wir dann angefangen haben zu basteln, war's mir eigentlich nur noch egal, wann das Baby dann kommt....hauptsache überhaupt schwanger werden....
Und wie es der Zufall so will, wird es ein August-Baby
Die Hitze macht mir zum Glück gar nix aus und ich fühl mich total fit
Ich denke auch gerade bei mir als Anti-Hitze Mensch ist der Sommer doof. Aber do wie wir zu basteln beginnen...naja wenns bissi dauert wird es eh in den Herbst hinein geboren. Hoffe mal es fällt nicht auf Sept. denn da ereignet sich bisher immer alles
Ich wollte unbedingt den April, weiß auch nicht warum, dieses Monat mag ich einfach! ;-) kann aber auch sein das es damit zusammen gehängt hat das ich im Juli die Pille abgesetzt hab und ich mir insgeheim gewünscht hab das es gleich klappt (dann wär's April gewesen)
Meine Tochter kam letzte Woche zu Welt und ich liebe den Juli als Geburtsmonat für sie :x
Also ich habe schon ein Dezember und ein Juni Kind und jetzt ein Okt/nov Kind. Es ist beides nicht einfach. Beim Dezember Kind und jetzt im Sommer hochschwanger ist total anstrengend. Bei meinem Juni kind war zwar die Schwangerschaft nicht so schlimm aber dafür danach bei der Hitze. Mit Kind kuscheln stillen einfach schwer. Kleine bekam damals gleich einen Hitze ausschlag. Hat alles seine vor und Nachteile
ich habe ein Winter- und ein Sommerkind. Beides ist schön. Der Kleine kann in den Ferien Geburtstag feiern und wenn der Große feiert dann ist der Papa sicher zu Hause (er ist im Sommer fast nicht da - vor allem nicht wenns schön und heiß ist)
Mir war es eigentlich egal :-) haben letztes Jahr ab Feber nicht mehr verhütet und im Mai hats dann eingeschlagen.
ich hatte am 8.2. ET und mir war jedes Datum recht ausser der 14.2. (bin kein Valentinstagsfan ) ) und tja das schönste Geschenk kam dann natürlich am 14.2.14 :x seitdem liebe ich diesen Tag )
Ich wqr letztes jahr im Hochsommer Hochschwanger :-p entbindung war im september, war aber nicht so schlimm, war die meiste zeit bei den schwiegis im Pool :-D
Hatte nach 2 jahren bastel eine IVF und da war mir der Monat wirklich ABSOLUT egal, hauptsache Baby :-*
Ich wollt nur kein sommerkind. Frühjahr war mein Wunsch. Meiner plante dann für März genauer 15.März und siehe da es errechneter et wäre gewesen 18.3. Gekommenen ist sie am 23. Mein Schatz plant alles und da weil hält sich alles daran
Ich hatte eine Sommer ss und im Nachhinein gesehen war's auch Super so
Weil in den ersten Monaten wo ich viel gebrochen hab, war's schön kühl und ich konnte mich immer an frischer Kühler Luft erholen.
Im Sommer konnte ich dann meinen Bauch gut herzeigen )
Ich musste keine Umstandskleidung kaufen weil im Sommer kann man die üblichen kleider anziehen.
Und nachdem sie auf der Welt war war's wieder kühl ich hab ein August Baby.
Ich wollte nie ein sommerbaby. Insgeheim fand ich den Oktober super, obwohl da 7 Verwandte von meinem Freund Geburtstag haben. Es wurde dann wirklich Oktober. Und beim nächsten hätte ich auch nix gegen noch ein Oktober baby
Ich glaube jede jahreszeit bzw. jeder monat hat vor- und nachteile. Meine kleine kam ende Juni....
@raphiii hat schon einige Vorteile genannt... zb dass man im Sommer mit großem Bauch sich wahrscheinlich einfacher kleiden kann. Ich könnte mir zb nicht vorstellen wie man mit dicken Bauch in einen winterstiefel kommt ) da waren die flipflops schon praktischer
Aber mein persönlicher Horror war die frühschwangerschaft im November/Dezember... da hatte ich den zenit meiner übelkeit erreicht. Weihnachtszeit....es war in den Geschäften so extrem heiß, massenhaft Leute und überall roch es nach zimt, Punsch und Lebkuchen.... :-& am liebsten hätte ich mich bis april zuhause versteckt )
ich hab ein juli-baby und finds schön. ich selbst hab in dezember geburtstag und fand es vor allem als kind voll doof. da bekommt man s9nst das ganze jahr dann nur noch zu ostern eine kleinigkeit geschenkt.
Also aussuchen konnten wir es nach einer längeren Bastelphase nicht. Allerdings wollte ich immer ein Sommerbaby, da ich selbst im Jänner Geburtstag habe und immer total neidisch auf Sommer-Geburtstagskinder war - und ich liebe Sommer. Mein Mann ist ein Julikind und wollte auch immer ein Sommerbaby, weil er's selbst immer sehr genossen hat.
In einem Monat ist es soweit - unser Zwergi schlüpft. :x
@willeinbaby
naja bei den SeptemberBabys ist das evtl ein Problem, aber ich tendiere da eher dazu, dass man sie später anfangen lässt, damit sie quasi noch ein Jahr mehr Kind sein dürfen.
Stichtag ist ja der 31.8. soweit ich weiß, alle die danach Geburtstag haben (ich glaub bis Jahresende oder so) können auf Antrag früher eingeschult werden - für mich wäre das nichts.
Evtl wäre ein Kind dann 1 Jahr jünger als einige der anderen und später mal könnte das auch negativ sein, wenn zb alle in der Klasse schon weggehen dürfen und einige halt noch zu jung sind, oder beim Führerschein, den die anderen dann schon früher machen können.
Eine Nachbarin hat alles daran gesetz, dass ihr September-Kind, noch dazu eine Frühgeburt, früher eingeschult wird und der Kleine leidet extrem drunter (sie muss mit ihm auch täglich lange üben, damit er den Anschluss nicht verliert).
Lieber ein Jahr länger Kind sein :-)
Mir war der Monat egal. Für mich waren die Sternzeichen interessanter.
Mein Schatz hätte am liebsten einen Löwen bekommen, eh klar, und mir war alles recht außer Zwilling. )
Als es dann hieß das wir ein Märzbaby erwarten hab ich auf ein Fischi gehofft. Geworden ists ein Widder. )
Für mich wars der perfekte Geburtsmonat, da ich die Hitze nicht aushalte und meine Dauerkotzitis hätt ich bei 40° schon gar nicht gebraucht.
@risa süß :x
Mit den Geburtstagspartys hast du schon recht, das hätte ich auch toll gefunden.
Da es bei uns früher eingeschlagen hat als geplant hab ich mir darüber gar keine gedanken gemacht.
Junior kam im März 2013 und im Nachhinein wars perfekt.
Der erste viele schnee kam an meinem ersten tag im mutterschutz und es war saukalt - vorteil: ich musste nicht raus. ;-)
Wir hatten uns dann auf ein Frühjahrbaby eingestellt, wie wir das kh verlassen haben hats geschneit und es war saukalt.
@Favole Du weißt eh das ich mit männl. Zwillingen nicht wirklich kann. )
Ich lass mich ja gern vom Gegenteil überzeugen aber ich bin sehr froh, dass Ralph keiner ist. )
Mir wars auch nicht wichtig, welcher Monat es jetzt sein MUSS. Hauptsache Schwanger sein :-)
1. Kind kam Ende Februar
2. Kind kam Ende Mai
Beim kleinen war mir nur wichtig, dass er nicht auf einen schon besetzten Tag kommen sollte.
ET war 28.5. und mein Schwager hat am 25.5.
Geburtstage teilen find ich irgendwie nicht so schön.
@LovelyMum zum thema besetzte tage:
Mein 1. Sohn kam im Mai zur Welt, am 30. Geburtstag meiner Schwester, seiner Taufpatin
Mein 2. Sohn kam Anfang Juli d.J. zur welt, am 25 Geburtstag meines Freundes, also am selben Tag wie sein Papa Geb hat!
Ich hab die Geburtstagscrasher ) #-o
(wollte aber für meinen 2.sohn wenigstens einen eigenen tag, der noch nicht besetzt ist..)
Mir hat übrigens die 1Ss mit Geb.monat mai besser gefallen! (Da konnt ich im sommer wenigstens mal schwimmen gehn zum see nach dem wochenfluss) mal schaun ob sich das heuer auch noch ausgeht..
@josefa meiner findets auch cool (is glaub i so a egosache ;-) ) Er hats selbst verschrien an seinem Geb! Er sagte, ( da wir immer sehr viele kinder da haben und die sind alle noch klein) nächstes jahr sollen nur die erwachsenen kommen..tja jetzt hat ER jedes Jahr eine Kinderparty ) recht gschichts ;-)
Also mir wäre ja ende frühling ganz recht ... aber wenn ich da denk dass da dem butzii dann vielleicht bissi zu heiß is hmm dann wärs vielleicht ende sommer so im August am bestn
Meine kleine ist Ende April gekommen, find das Super! Mag die Hitze nicht so gern, daher wäre ich nicht gerne im Hochsommer schwanger gewesen, Frühling war für mich daher Ideal :-)
Ich hätte gern ein Märzchen gehabt, bin auch eines. Eigentlich hätte sie ja ein knappes Fischerl werden sollen (ET: 22.02.), aber durch den KS wurde sie ein kleiner Wassermann. Aber wer weiß wann sie sonst gekommen wäre. Ich kenne bis jetzt nur etwas schwierige Wassermann-Geborene (männlich und weiblich), aber das ist wohl eher Zufall. Bin froh das sie gesund bei uns ist, haben eh ein Jahr auf sie gewartet. )
Ich wäre nur im Sommer eingegangen als Hochschwangere, das war mein absoluter Horror. Die Früh-SS hat mir echt gereicht in der Hitze. Vertrag ich schon so ganz schlecht, aber da war es nochmal schlimmer.
Bei einer ev. zweiten SS hätte ich es auch gerne wieder kühler sobald ich runder werd.
Hallo!
Also mein erstes Kind kam Mitte Juni zur Welt, und es war soooooo heiß zu der Zeit, und ich bin leider generell kein Hitze- Fan.
Aber zum Geburtstage feiern natürlich top
Und ich brauchte hochschwanger im Sommer nicht übermäßig viel anziehen, was auch sehr angenehm war. Und die Hauptkleidung des kleinen Zwucks war ein Body, fertig.
Das zweite kommt wenn alles gut geht Ende April, schau ma mal wie das wird. :-?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,139
5,039
7,415
19,908
1,423
770
626
19,908
Mit meinem Sohn war ich übern Sommer hochschwanger bzw man hat es deutlicher gesehen. ET war im Oktober. Aber ich fand es nicht so toll bei der Hitze....
11,145
2,350
6,299
Nr. 2 kam Ende Jänner, und Nr. 3 kommt Ende Dezember Ich bevorzuge den Winter um Hochschwanger zu sein )
628
Deshalb hab ich mir immer ein Sommerbaby gewünscht, zwecks Geburtstag draußen feiern und so
Als wir dann angefangen haben zu basteln, war's mir eigentlich nur noch egal, wann das Baby dann kommt....hauptsache überhaupt schwanger werden....
Und wie es der Zufall so will, wird es ein August-Baby
Die Hitze macht mir zum Glück gar nix aus und ich fühl mich total fit
5,039
6,479
Meine Tochter kam letzte Woche zu Welt und ich liebe den Juli als Geburtsmonat für sie :x
828
6,479
10,377
wollte Nie ein Dezemberbaby bzw generell a Winterbaby ist trotzdem eines geworden und ich hab ihn trotzdem behalten
646
3,810
5,513
ich hatte am 8.2. ET und mir war jedes Datum recht ausser der 14.2. (bin kein Valentinstagsfan ) ) und tja das schönste Geschenk kam dann natürlich am 14.2.14 :x seitdem liebe ich diesen Tag )
665
453
Hatte nach 2 jahren bastel eine IVF und da war mir der Monat wirklich ABSOLUT egal, hauptsache Baby :-*
1,789
7,049
Weil in den ersten Monaten wo ich viel gebrochen hab, war's schön kühl und ich konnte mich immer an frischer Kühler Luft erholen.
Im Sommer konnte ich dann meinen Bauch gut herzeigen )
Ich musste keine Umstandskleidung kaufen weil im Sommer kann man die üblichen kleider anziehen.
Und nachdem sie auf der Welt war war's wieder kühl ich hab ein August Baby.
250
4,076
2,115
@raphiii hat schon einige Vorteile genannt... zb dass man im Sommer mit großem Bauch sich wahrscheinlich einfacher kleiden kann. Ich könnte mir zb nicht vorstellen wie man mit dicken Bauch in einen winterstiefel kommt ) da waren die flipflops schon praktischer
Aber mein persönlicher Horror war die frühschwangerschaft im November/Dezember... da hatte ich den zenit meiner übelkeit erreicht. Weihnachtszeit....es war in den Geschäften so extrem heiß, massenhaft Leute und überall roch es nach zimt, Punsch und Lebkuchen.... :-& am liebsten hätte ich mich bis april zuhause versteckt )
393
2,376
1,087
1,229
In einem Monat ist es soweit - unser Zwergi schlüpft. :x
5,039
828
naja bei den SeptemberBabys ist das evtl ein Problem, aber ich tendiere da eher dazu, dass man sie später anfangen lässt, damit sie quasi noch ein Jahr mehr Kind sein dürfen.
Stichtag ist ja der 31.8. soweit ich weiß, alle die danach Geburtstag haben (ich glaub bis Jahresende oder so) können auf Antrag früher eingeschult werden - für mich wäre das nichts.
Evtl wäre ein Kind dann 1 Jahr jünger als einige der anderen und später mal könnte das auch negativ sein, wenn zb alle in der Klasse schon weggehen dürfen und einige halt noch zu jung sind, oder beim Führerschein, den die anderen dann schon früher machen können.
Eine Nachbarin hat alles daran gesetz, dass ihr September-Kind, noch dazu eine Frühgeburt, früher eingeschult wird und der Kleine leidet extrem drunter (sie muss mit ihm auch täglich lange üben, damit er den Anschluss nicht verliert).
Lieber ein Jahr länger Kind sein :-)
11,334
Ich hoffe sooo sehr für dich das dein Wunsch in erfüllung geht wie du es willst... :x :-*
18,016
Mein Schatz hätte am liebsten einen Löwen bekommen, eh klar, und mir war alles recht außer Zwilling. )
Als es dann hieß das wir ein Märzbaby erwarten hab ich auf ein Fischi gehofft. Geworden ists ein Widder. )
Für mich wars der perfekte Geburtsmonat, da ich die Hitze nicht aushalte und meine Dauerkotzitis hätt ich bei 40° schon gar nicht gebraucht.
4,107
Mit den Geburtstagspartys hast du schon recht, das hätte ich auch toll gefunden.
Da es bei uns früher eingeschlagen hat als geplant hab ich mir darüber gar keine gedanken gemacht.
Junior kam im März 2013 und im Nachhinein wars perfekt.
Der erste viele schnee kam an meinem ersten tag im mutterschutz und es war saukalt - vorteil: ich musste nicht raus. ;-)
Wir hatten uns dann auf ein Frühjahrbaby eingestellt, wie wir das kh verlassen haben hats geschneit und es war saukalt.
11,334
5,039
18,016
Ich lass mich ja gern vom Gegenteil überzeugen aber ich bin sehr froh, dass Ralph keiner ist. )
4,035
1. Kind kam Ende Februar
2. Kind kam Ende Mai
Beim kleinen war mir nur wichtig, dass er nicht auf einen schon besetzten Tag kommen sollte.
ET war 28.5. und mein Schwager hat am 25.5.
Geburtstage teilen find ich irgendwie nicht so schön.
1,976
Mein 1. Sohn kam im Mai zur Welt, am 30. Geburtstag meiner Schwester, seiner Taufpatin
Mein 2. Sohn kam Anfang Juli d.J. zur welt, am 25 Geburtstag meines Freundes, also am selben Tag wie sein Papa Geb hat!
Ich hab die Geburtstagscrasher ) #-o
(wollte aber für meinen 2.sohn wenigstens einen eigenen tag, der noch nicht besetzt ist..)
Mir hat übrigens die 1Ss mit Geb.monat mai besser gefallen! (Da konnt ich im sommer wenigstens mal schwimmen gehn zum see nach dem wochenfluss) mal schaun ob sich das heuer auch noch ausgeht..
828
das hätte mein Ex zB total cool gefunden, wenn sein Sohn an seinem Geburtstag geboren worden wäre
1,976
189
9
10,917
Ich wäre nur im Sommer eingegangen als Hochschwangere, das war mein absoluter Horror. Die Früh-SS hat mir echt gereicht in der Hitze. Vertrag ich schon so ganz schlecht, aber da war es nochmal schlimmer.
Bei einer ev. zweiten SS hätte ich es auch gerne wieder kühler sobald ich runder werd.
5,039
5,039
89
Also mein erstes Kind kam Mitte Juni zur Welt, und es war soooooo heiß zu der Zeit, und ich bin leider generell kein Hitze- Fan.
Aber zum Geburtstage feiern natürlich top
Und ich brauchte hochschwanger im Sommer nicht übermäßig viel anziehen, was auch sehr angenehm war. Und die Hauptkleidung des kleinen Zwucks war ein Body, fertig.
Das zweite kommt wenn alles gut geht Ende April, schau ma mal wie das wird. :-?
Lg tiba
5,039