Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

1235728

Kommentare

  • @mikkii meine hat im Moment ständig nasse Haare während dem Schlafen. Das ganze Bett ist in der Kopfgegend immer waschelnass. Schlafen ist wohl sehr anstrengend ;)

    @fluffy84 würd auch zum Hautarzt. Weil der Hausarzt wird Dich wahrscheinlich sowieso weiterschicken
  • Mädels kann eine dauerhafte übermüdung von Baby zu einer rückentwicklung der Fähigkeiten führen?
  • @tanja1993 das glaub ich nicht. Aber während eines Schubes machen sie oft einen Rückschritt. Wieso fragst du?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 23. 07. 2014, 16:50
    FRAGE

    Mädels, ich bin ja schwer wetterfühlig und hab so meine Probleme mit Migräne. In speziellen Ausnahmefällen (wenns extrem wird mit Aura sehen, flackern etc - Stille ja noch 2-4x in 24 Std) darf ich von Haus- und Frauenarzt aus Thomapyrin (1 alle 12 Stunden) nehmen.

    So.

    Ich hab aber das Gefühl, dass ich davon nur noch mehr(!) Kopfweh bekomm. Kann das sein? :-? Mein HA is in Urlaub und mein FA hat heut keine ordination.
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 23. 07. 2014, 16:58
    @Fluffy84 Wir haben ja ein Restaurant neben uns. Unter Tags kann Emely nicht mehr als 3 Stunden schlafen und in der Nacht nicht mehr als 8 Stunden. Emely wird immer potscherter beim Krabbeln. Sie ist schon alleine aufgestanden ohne anhalten, kann sie auch nicht mehr, sie plaudert fast nichts mehr, ist nur noch raunzat und zwieder. Aja und an den Möbel entlanggehen kann sie auch fast nicht mehr ohne hinzufallen. Sie ist aber schon so schön an einer Hand gegangen. Sie steht mit dem Restaurant auf und geht mit dem schlafen. Ich mach mir schön langsam echt sorgen :(
  • @Tschutschu Ja das ist ein Spinnenbiss
  • Na super....ist mit Flüssigkeit gefüllt.
  • @Tschutschu Ich würd mal sicherheitshalber zum Arzt schauen :(
  • @tanja1993
    ein bischen so wie bei uns, nur dass wir auf der anderen Seite eine Baustelle haben und es da immer furchtbar laut ist und die Bauarbeiter jetzt angefangen haben, den Radio so laut aufzudrehen, dass ich bei geschlossenen Fenstern die Nachrichten perfekt mithören kann :-(
    Gehen hat bei uns vor ca 4 Wochen noch ganz gut funktioniert, jetzt stolpert er mehr und lässt er sich sofort auf die Knie fallen und krabbelt lieber
    und er jammert und raunzt den ganzen Tag - irgendwie kann ich ihm grad nix recht machen :-(
  • @josefa Ja das Radio hör ich auch bei geschlossen Fenstern und Türen :( Also kann das schon sein :( Ich bin dadurch momentan auch schon ziemlich fertig mit den Nerven :( Wir ziehen zwar bald um aber bis das alles fertig ist wird es wahrscheinlich doch September werden und wie ich bzw wir das schaffen sollen weis ich nicht :(
  • @tanja1993 ich kann mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen dass das tatsächlich so zusammenhängt. Babies und Kinder holen sich den Schlaf den sie benötigen normalerweise früher oder später. Vielleicht macht sie entwicklungsmäßig was durch und das Körperliche steckt deshalb in der warteschleife. Kannst ja aber sicher mal den Kia fragen.
  • Tanja7785Tanja7785

    626

    bearbeitet 23. 07. 2014, 17:20
    Frage

    hab gerade Felix am Arm und als er jetzt den Schnuller ausspuckte sah ich den Ausschlag ... was könnte das sein? vor 1h war noch nix
  • @Tanja7785 direkt unterm schnuller, rund um den mund? das is vom schwitzen unterm schnuller. wir ham für die heißen tage die mam air :)

    bzgl entwicklung: grad beim gehen/krabbeln/aufziehen gehts anfangs gut und dann legen sie wieder eine pause ein :) das is bei großen entwicklungsschritten normal. ich würd den zusammenhang zu den störfaktoren von außerhalb auch nicht gerade sehen.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 07. 2014, 17:22
    @Tanja7785 sabbert oder schwitz er viel? Kann glaub ich auch davon kommen wenn er viel nass ist um den Mund
  • ja direkt unterm schnuller und sabbern tut er extrem
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 23. 07. 2014, 17:29
    @Fluffy84 @mijo Ich hab es mir gedacht weil das ganze angefangen hat wie das Restaurant den Garten draußen aufgemacht hat. Aber auf das hab ich ganz ehrlich noch nicht gedacht das das vielleicht mit dem gehen lernen zusammen hängt.
    @Tanja7785 Das hatte Emely auch so stark :) Das ist vom sabbern unterm Schnuller bei uns ist es nach einem Monat ( als der erstw Zahn durchkamm) von alleine wieder weg gegangen :)
    Da sieht man es noch etwas
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 07. 2014, 17:26
    @Tanja7785 Denke, das kommt daher. Versuch halt, so gut es geht trocken halten. Ansonsten weiß ich leider auch nichts. Luft dazu lassen, so wie @mijo schrieb, eventuell mit so ejnem Schnuller der Mehr Luft dazu lässt.
  • okay danke ... werd einfach versuchen ihm ganz wenig den Schnuller anzubieten und wenn dann werd ich mir so einen tollen MaM Air holen
  • @Tanja7785 Ich hab dir oben noch ein Bild angehengt aber das war dann schon dem ende zu da sieht man es nurmehr ganz wenig
  • Danke @tanja1993

    jetz schläft er mal ohne Schnuller ... werd dann schauen obs besser wurde
  • @Tanja7785 Bei uns wurde es mal besser mal schlimmer und irgentwann wars dann komplett weg
  • happymamahappymama

    1,189

    bearbeitet 23. 07. 2014, 18:21
    hilfe hilfe,brauch pc wisser. wie kann ich schnell in einen ordner mehrere bilder lòschen? und net immer jedes extra anklicken?
  • @happymama
    Ich gehe von Windows aus:

    Alle markieren: Strg+A
    Wenn du immer mal wieder welche einzeln anklickst, dann Strg beim klicken halten
  • @Favole Wie heißt das Buch genau was du gerade liest?? Die Blutlinie oder??
  • @Tanja7785 ich hab immer zum schlafengehen unter dem Mund Inotyol draufgetupft - in der Früh wars wieder weg und nach einem sabbernden Tag wieder da ;)
  • @LovelyMum ja die Blutlinie ist der 1. Teil der Reihe, habe jz schon nr 4 =))
  • @tschutschu sry habs erst jetzt gelesen aber gut dass ihr dann doch noch raufgefunden habt!
    Wars schön??
  • @Chaoskeks90 also ich persönlich bin allergisch auf Paracetamol, also Thomapyrin, Mexalen und Co. Da kipp ich um mit Herzrasen und Hände/Füße schwellen total an. Ich darf nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin Aspirin Akut oder im Notfall auch mal ein Voltaren nehmen.
  • Andromeda schrieb: »
    @Chaoskeks90 also ich persönlich bin allergisch auf Paracetamol, also Thomapyrin, Mexalen und Co. Da kipp ich um mit Herzrasen und Hände/Füße schwellen total an. Ich darf nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin Aspirin Akut oder im Notfall auch mal ein Voltaren nehmen.

    Hm, gut dann liegts vielleicht wirklich am Thomapyrin. werd ich wohl abklären müssen mit meinen Ärzten. Danke :)
  • @satru ja war sehr lieb da oben :)
  • Ich bild mir ein es gibt einen kaiserschnittmamis thread...
    Kann mir bitte jemand den link reinstellen? Ich find ihn nicht. :(
  • Frage
    Ich habe mir vor ca. 1 Monat das "Mäuschen" am Ellenbogen an der Kante einer zufallenden Türe angeschlagen. Hat erst tierisch geschmerzt, aber dann nachgelassen. Jetzt merk ich oft wenn ich am Handgelenk mich abstütze oder liege, dass es immer noch weh tut. Und wenn ich den Knochen hin und her schieb, dann fühlt es sich an, als wären da mehrere Teile...
    Habs heut meinem Mann gezeigt und der meinte ich muss zum Arzt... aber da ich ja eigentlich keine Schmerzen hab.... :-?

    Kennt das jemand von euch?
  • @zwucki hab dich dort markiert!
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 24. 07. 2014, 02:31
    Frage: alice hat gerade gekotzt, kein fieber. Muss ich mir sorgen machen?
    Und wie bekomm ich den geruch aus der matratze und ihrem mund raus? Ich brech gleich selber wenn ich das noch länger riech :(
  • bearbeitet 24. 07. 2014, 02:36
    Mund auswaschen. KINDERMATRATZE mit kaltem max. Lauwarmem Wasser reinigen, damit nichts gerinnt. Oder abduschen. Matratzenschoner kaufen.
    Wie alt ist sie denn ? (Hol dir mal n Ticker lillypie)
  • @TabbyMew
    Hab dir eh auf FB schon geschrieben, die meisten kann man abziehen, oder Dampfreiniger, ists desinfiziert auch gleich :D
    @Nachbarin2013 Alice ist 1.5 Jahre
  • kann man durch den cool twister auch vollmilch durchlassen?
  • Frage: Was kann man einem 5 jährigen Jungen zum Geburtstag schenken? Es ist ein Kigafreund meiner Tochter und sie ist leider auch gar keine Hilfe. Ich kenn den Jungen sogut wie gar nicht und daher weiß ich auch nicht was er so mag. Sollte halt auch nicht zu teuer sein. Max. 25,-
    Weiß wer was??? Danke
  • @lovelymum jungs stehen normal auf die lego chima figuren... kosten 15-20 €
  • happymamahappymama

    1,189

    bearbeitet 24. 07. 2014, 10:17
    @lisa_032 nein funkt nicht :)
  • Domi2010 schrieb: »
    Frage
    Ich habe mir vor ca. 1 Monat das "Mäuschen" am Ellenbogen an der Kante einer zufallenden Türe angeschlagen. Hat erst tierisch geschmerzt, aber dann nachgelassen. Jetzt merk ich oft wenn ich am Handgelenk mich abstütze oder liege, dass es immer noch weh tut. Und wenn ich den Knochen hin und her schieb, dann fühlt es sich an, als wären da mehrere Teile...
    Habs heut meinem Mann gezeigt und der meinte ich muss zum Arzt... aber da ich ja eigentlich keine Schmerzen hab.... :-?

    Kennt das jemand von euch?

    Ich denke mal das du den Musikantenknochen meinst :-?
    Habe gerade beide Ellenbogen bei mir abgetastet, da fühlt sich nichts nach mehreren Teilen an, auch finde ich keinen Knochen den ich hin und her schieben könnte.
    Ich würds vielleicht auch mal anschauen lassen.
  • @Domi2010 wenns schon so lang weh tut solltest das wirklich mal anschaun lassen.

    frage an die backexperten: kann man eine glasur aus weißer schoki mit lebensmittelfarbe einfärben? ich denke schon, oder? habs aber noch nie gesehen glaub ich... :-? :-??
  • Hallo, ich hätt auch eine kurze Frage!
    Ich suche ein preiswertes, aber nicht unnötiges Mitbringsel für 1-jährige - gibts hier jemanden, der mir bissi behilflich sein kann? Tipps von Mamis mit Kindern in dem Alter??
    Danke schon mal im Voraus :)
  • hmm... meiner liebt tut tut flitzer. kosten so € 7,--. außerdem mag er jede art von bällen, gibts ja auch relativ günstig. zum essen sind zur zeit soletti voll angesagt.
  • hmm... meiner liebt tut tut flitzer. kosten so € 7,--. außerdem mag er jede art von bällen, gibts ja auch relativ günstig. zum essen sind zur zeit soletti voll angesagt.

    kann ich nur bestätigen: is bei uns genauso :)

  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 24. 07. 2014, 12:14
    @stefanie_tobias ich hab das schon ein paar Mal gemacht. Ansich gehts problemlos, aber die Farbe wird nicht ganz so intensiv und oft auch vom Farbton nicht ganz gleich wie bei Zuckerglasur etwa. Hab letztens z.B. Erdbeerrot genommen, das war dann eher altrosa...

    @domi2010 ich würd mir das auf jeden Fall anschauen lassen. Man muss ja nicht unbedingt darauf warten, dass man richtige Schmerzen bekommt...
  • @stefanie_tobias @citcat ja werd ich heut eh machen. Es ist ja so, dass es nicht immer weh tut und dann kann man es leicht wieder vergessen. Und ich bin eben nicht so ein Doktor Fan. ;))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum