Nach welchem Kriterium habt ihr die Taufpaten für euer Kind ausgesucht?
Jemand mit dem ihr euch gut versteht?
Jemand der gut mit Kindern umgehn kann?
Spielt das alter eine rolle?
Lieber jemanden aus dem Freundeskreis oder verwandtenkreis?
Wie habt ihr das entschieden?
Kommentare
3,071
So und jetzt kommt der Bruder dran egal ob Bub oder Mädl
Und für uns war es wichtig dass es Personen sind die uns sehr nahe stehen und denen ich mein Kind bedenkenlos anvertrauen würde!
7,306
7,049
7,049
9
11,334
15,670
3,071
7,306
6,657
Die Kinder sollten zu den Taufpaten viel Kontakt haben, denn sie sind im Notfall die Menschen die sich um sie kümmern. Natürlich schon auch finanziell im Leben stehen und auch ähnliche Ansichten und Lebenseinstellung haben und vermitteln.
10,139
Meiner Schwester vertrau ich bedenkenlos aber sie hats halt nicht so mit Kinder ...
Meiner besten Freundin würd ich mein Kind bedenkenlos anvertrauen, aber sie ist (noch) sehr sprunghaft
Mein Mann will seinen besten Freund, aber den kann ich gar nicht leiden :-(
7,306
2,215
Für mich war das schon von Anfang an ziemlich klar...
Ich wollte niemanden aus der Familie, dachte mir, dass da sonst Rivalitäten auftauchen
Sie sollte so alt wie wir oder jünger sein :-)
Und im leben stehen...
Unsere Ansichten teilen, großteils, was Lebensstil usw angeht...
Gleiche Ansicht vom und am leben haben...
Sie macht das großartig... Die kleine liebt sie und im Falle des Falles würde ich Lea gut aufgehoben wissen!
1,786
Mein Bruder wollte nicht weil er nichts davon hält ein Kind taufen zu lassen. Wir haben mit der Kirche und dem Glauben auch gar nichts am Hut, für uns war es eigentlich nur der Grund dass sie in der Schule nicht ausgeschlossen wird. Sobald sie das nicht mehr will, kann sie sofort austreten.
Dass das Kind dann automatisch zum Taufpaten kommt im Fall des Falles stimmt leider auch nicht so ganz. Das muss man beim Notar festlegen. Larissa würde dann erstmal zu meinen Eltern kommen. Wenn sonst niemand mehr aus dem nahem Verwandtenkreis mehr da ist, dann kommt es zum Taufpaten.
5,732
7,306
10,139
2,056
Ich glaub auch da sich mein bruder jetzt in der schwangerschaft schon so auf den kleinen freut und seiner nicht ist das die beste wahl
Auch wenn meiner noch nicht versient kauft er mit seinem taschengeld sachen für den zwerg " find ich so toll von ihm"
244
Die Schwester meines Freundes, leider bin ich da nicht ganz so happy damit, sie hat von anfang an angenommen dass sie das wird und ja kA, ich versteh mich zwar mit ihr aber naja, aber er will es so...
beim zweiten sind wir uns noch unsicher, entweder der beste Freund von uns, er is immer für uns da auch als ich im Kh war, war er jeden Tag da und wir können alles von ihm haben und er freut sich schon so auf die Kleine
oder meine Schwester, ich bin bei beiden Ihrer Kinder Patin aber sie hat immer gesagt dass sie das bei meinen mal nicht sein möchte... Sie wird im Juli auch meine Trauzeugin aber als ich das Thema mal angeschnitten habe, dass wir sie viell nehmen wollen, war sie doch sehr davon angetan...
Ich weiß dass sie nicht böse sein wird wenn sies nicht wird aber das wird mich noch einige Gedanken kosten...
134