So hab jetzt aus dem verhunzten FB einen onbu gemacht. Krieg sie aber nicht höher als am Foto...bin wie bei deinem Daniela auf Anschlag mit den Trägern. Nackenteil könnte vielleicht schmäler sein und Steg breiter.
Aus unserem hoppediz Panama hab ich jetzt einfach wieder einen kurzen sling gemacht. Hätte vorbehaltlich Tuchrest, Teil davon abzugeben. Insgesamt hab ich ca. 2,80m über. Überlege ob ich nicht noch nen onbu versuche.
Denk ich nicht, weil die farbe sich ja mit den 2 bestehenden farben mischt...also wenn du mit dem zartrosa drueber gehst wird das pink relativ unveraendert bleiben, das hellblau wird dann eher ins lila gehen...aber es ist natuerlich trotzdem ein experiment...kann dir nicht hundert pro sagen wie die farben nachher ausehen...faend ich aber toll es zu machen!!! Die dylonfarben kosten 8.- + faerbesalz und maschinenpfleger damit die restfarbe weg is sinds dann 15.- ca. ...
Puuuh muss ich mir überlegen hätt ja eh n Tuch, dass ich so an sich nicht brauch, aber meine süße Erna bleibt so wie sie is. Ich steh auf diese farbkombi :x
@danielaundlukas ha wie geil isn des bitte,du bist vor uns auf da kasser gestanden,wosoviele leute waren,wo ka platz fast mehr war!" i find ded gerade voll lustig habe dich anhand vom tragebild erkannt :D:D
ich hab ein e-book gefunden, wo ich ma den onbu selber nähen kann.
#1 fürcht ich die träger - wie krieg ich die so hin wie beim buzzi?
#2 brauch i fürn zwerg nu TT-stoff oder tuts a normaler, dickerer baumwoll auch?
edit: i frag mal meine TB, ob wir das überhaupt gut finden oder nicht ) die kennt ja meinen tragewutz schon besser (schreiend und tobend, weil er das tuch nicht mag ) )..
Hallo!
Bin ein bissi spät dran, aber darf ich fragen, ob der Onbu was geworden ist?
Und wo hast du das ebook dafür gefunden?
...und hat zufällig jemand von dem französischen Hersteller (Link auf 1. Seite) was bestellt und verarbeitet? Wie passt da die Qualität? Die sind nämlich noch bis 3. August unbeschreiblich günstig, aber nach Österreich zahlt man ca 20€ Versandkosten.
Vom Preis her komme ich beim Franzosen inkl. Versand für 6m Stoff (75cm breit) auf den gleichen Preis wie beim Biostoff für 2m (1,64m breit)... muss erst überlegen was gscheiter ist.
Hab stoff vom franzosen daheim, hab ihn schon mehrfach vernaeht u bib super zufrieden damit! Tolle qualitaet!! Von biostoffe hatte ich muster, da kann ich nicht so viel dazu sagen außer, ziemlich duenn! Wuerd dir eher zu c&c raten! Wuerd evtl auch mitbestellen wennst magst...dann koemma uns den versand auch teilen ;-) bzw woher kommst du? Dann kannst auch mal anschaun kommen :-)
Hallo Daniela, ich bin in Bruck an der Leitha daheim. Und du?
Ich möchte mir einen Sling nähen, eine Mei Tai und vielleicht einen Onbu, aber wenn der Stoff so günstig ist mach ich vielleicht von jedem 2, einmal zum Üben und einmal "richtig" ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,328
996
Aus unserem hoppediz Panama hab ich jetzt einfach wieder einen kurzen sling gemacht. Hätte vorbehaltlich Tuchrest, Teil davon abzugeben. Insgesamt hab ich ca. 2,80m über. Überlege ob ich nicht noch nen onbu versuche.
1,328
1,328
996
Jetzt hast ihn auch schön hoch bekommen!
1,328
1,328
8,895
1,328
8,895
1,328
Was willst denn wissen?
11,334
Kann die Anleitung was??
1,328
11,334
1,328
11,334
1,328
1,475
1,328
1,475
@danielaundlukas
1,328
1,475
1,328
15,670
ich hab ein e-book gefunden, wo ich ma den onbu selber nähen kann.
#1 fürcht ich die träger - wie krieg ich die so hin wie beim buzzi?
#2 brauch i fürn zwerg nu TT-stoff oder tuts a normaler, dickerer baumwoll auch?
11,334
15,670
edit: i frag mal meine TB, ob wir das überhaupt gut finden oder nicht ) die kennt ja meinen tragewutz schon besser (schreiend und tobend, weil er das tuch nicht mag ) )..
15,670
845
Bin ein bissi spät dran, aber darf ich fragen, ob der Onbu was geworden ist?
Und wo hast du das ebook dafür gefunden?
...und hat zufällig jemand von dem französischen Hersteller (Link auf 1. Seite) was bestellt und verarbeitet? Wie passt da die Qualität? Die sind nämlich noch bis 3. August unbeschreiblich günstig, aber nach Österreich zahlt man ca 20€ Versandkosten.
Dieser Stoff ist deutlich teurer, wirkt aber auch sehr schön und geht angeblich kaum ein: http://www.biostoffe.at/Baumwollstoffe/Spezialstoffe?product_id=515
Vom Preis her komme ich beim Franzosen inkl. Versand für 6m Stoff (75cm breit) auf den gleichen Preis wie beim Biostoff für 2m (1,64m breit)... muss erst überlegen was gscheiter ist.
1,328
11,016
845
Ich möchte mir einen Sling nähen, eine Mei Tai und vielleicht einen Onbu, aber wenn der Stoff so günstig ist mach ich vielleicht von jedem 2, einmal zum Üben und einmal "richtig" ;-)
1,328