Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

13468928

Kommentare

• @domi2010 kann ich verstehen, mir gehts da immer genauso :)
  • @Favole geht das auch ohne dampfreiniger? ^^ matratze is zwar trocken, war anscheinend nur sehr wenig flüssigkeit die durch den bezug gegangen is aber muss ich sie noch desinfiszieren?
    Matratzenschoner is halt noch im gitterbett drinnen, den hab ich noch nicht auf die normale gelegt :S war blöd...
  • ACHTUNG ACHTUNG!! dringend Tipps für Geburtstag gesucht!!:
    meine Tochter wird am Sonntag 4 jahre. es kommen ca. 8-10 erwachsene und 8 Kinder (OMG!!)
    was könnt ich denen zum essen anbieten? hab mir gedacht ich mach was buffetartiges? oder 2-3 Große Pizzen? ich muss sagen ich bin am Sonntag in der 40.ssw :D also wären die Pizzen wahrscheinlich einfacher oder? bin um jeden tipp dankbar :)
  • ich würd nen topf frankfurter machen mit semmel-das schmeckt jeden kind und is absolut keine hexerei. kuchen usw wirds ja auch geben oder?
  • @bika ja torte und muffins gibts auch, aber Frankfurter find ich irgendwie zu wenig...
  • wennst hot dogs machst?oder ne große schüssl nudelsalat oder so noch dazu?
    du bist schon 40ssw,da wird jeder verstehn das du da nicht groß aufkochst oder?
  • pizza toast brote :)
  • @Bika :D ja hast ja irgendwo recht, aber will ja trotzdem das alle richtig Satt werden :D
  • belegte brote oder so viell.?grad wenns warm is,wollen die wenigsten was warmes
  • @mona88 noch eine Stimme für Pizzatoast. Geht ganz fix, super zum vorbereiten und keine Patzerei wenn der Besuch da ist. Denn wenn du eh Torte und so auch hast dann wäre was anderes es zuviel.
  • @laroma und @patz21 wie machts ihr die pizzatoasts? einfach ganz normal wie Pizza belegen?
  • @mona88 blöde frage:aber wieso bestellst nicht einfach ne pizza?
  • Für die die es interessiert: Emma hat eine leichte Form der Hand-Mund-Fuss-Krankheit. Nachdem ich heute morgen ein weiteres Punkterl gefunden habe, bin ich mit ihr zum Arzt. Sie hat es aber extrem leicht. Nichts an den Füssen und nur 3 Punkterl im Mund.
  • danke @citcat dann probier ich das einmal.
  • @Bika selbstgemacht schmeckt besser und ist günstiger :D
    danke danke für eure Hilfe :D hab mich jetzt für Pizza mit Salat entschieden :x
  • Kanns eigentlich sein, dass ein spontaner eisprung stattfindet? Ich bin ja schon in der 3.einnahmewoche :p
  • Frage;

Mit ca. 22 monaten sollte man lt muki-pass zum augenarzt - wie läuft das ab? Müssen die kids eingetropft werden?
  • @happy_mom haben am Montag den Termin. Bin schon gespannt. Es gibt einen Augenarut-thread. Bin aber grad mit dem Handy online.....
  • Sagt mal, hat von euch wer so ein Angelsound-teil?
  • @happy_mom was wvon ner anderen Mama weiß werden sie da eingetropft.
  • @Schennii ich hab eines :)
  • @hapoy_mom
    Juli wurde nicht eungetropft
  • @tabbymew und, bist du zufrieden? Ich sollte meines morgen bekommen und bin schon total gespannt bzw. Ungeduldig weil ich mich so drauf freu :D
  • Stimmt es nun dass die gleichzeitige Einnahme von Magnesium und Kalzium nichts bringt da das eine das andere hemmt?
  • @Schennii sagen wir mal eher ich war sehr zufrieden, er wartet noch im karton dass sich irgendwann später nochmal nachwuchs einstellt :p ich hab alice damals ab der 16.ssw sehr gut gefunden und gehört, es war wunderschön ihren herzschlag zu hören und aufgenommen hab ich ihn auch :D funktioniert sogar ohne gel :))
  • Asooo ist das :) gut gut, dann bin ich jetzt umso gespannter :D
  • @happy_mom Elija bekam auch keine Tropfen.
  • Hat wer gute vegetarische/vegane rezepte zum grillen?
  • @tschutschu noch nie gehört davon. Von was kommt diese Krankheit?
    Ist das der zuerst gedachte Spinnenbiss?
    Hoff das geht bald wieder weg!
  • @Satru Magnesium soll ma ned direkt mit andere Tabletten nehmen weil es die Wirkung anderer hemmen kann! zb Kalzium!
    wenn ein paar stunden dazwishen liegen passts!
    evtl Magnesuim am VM und Kalzium am NM. denke der FA hat mir mal gesagt ich soll Femibion und Magnesium mindestens im 2 Stunden abstand nehmen und da hat er mir das mim hemmen eben erklärt. :)
  • @happy_mom also Luis wurde schon eingetropft.
  • Komisch, bei uns ist die MuKi Pass Untersuchung beim Augenarzt schon zwischen 10 und 14 Monaten. Haben am 2.8. Termin.
  • @citcat Die müsstest eigentlich noch gar ned brim Augenarzt machen! Die macht normal der KiA oder HA mit...

Meine Maus (30 Monate) wurde auch eingetropft...
  • @krümel22 Die Ordi-Fee meines FA hat gesagt dass mind 4h dazwischen liegen müssen.
    Ich find das halt sehr blöd weil ich morgens meinen Milchkaffee trinke u so unter Tags auch viele Milchprodukte immer wieder esse.
    Bei der ersten SS hab ich mal ein bisschen gegoogelt u da steht auf sehr vielen Seiten dass das gar nicht stimmt, dass es der Körper trotzdem aufnehmen/verwerten kann.

Aber was stimmt jetzt wirklich!?? :-?
  • @maunz also unsere KiÄ hat gesagt, die müssen wir beim Augenarzt machen. Ach, auch egal, jetzt haben wir den Termin schon...
    Maunz
  • @citcat schaden wirds auf keinen Fall, aber ich hab die auch eigentlich nur beim KiArzt machen müssen, bin dann ein paar Monate später aufgrund eines Verdachts zum Augenarzt gegangen u die haben mir das gnädigerweise da dazugeschrieben.
  • @satru ich kanns dir nur aus meiner persönlichen erfahrung sagen: ich hatte das restless leg-syndrom in der ss ganz schlimm. hab am tag 3x2 verla magnesium genommen und ca 1,5 bis 2l milch am tag, einfach weil ich gusto hatte und bei mir hat sich gar nix aufgehoben.
  • @mijo und warum weißt du das? Bzw was ist das für ein Syndrom?
  • bei rls kribbelt es in den extremitäten so extrem, dass du sie bewegen magst - zappelbeine sagt meine oma dazu. bei mir wars teilweise so schlimm, dass meine füße von selber gezuckt haben im ruhezustand. mit magnesium kann man das im zaum halten - drum hab ich die verla magnesium in der ss bekommen. jetzt wirds wieder durchs rauchen gedämmt, weil das einen botenstoff im hirn unterdrückt, der das rls auslöst. ...joa und gustomäßig hab ich mich in der ss in milch ersoffen :)) bei mir gabs also keine wechselwirkung, denn sonst hätte das verla ja nicht mehr wirken können. meine ärztin hat auch dahingehend nix gesagt. nur eben am schluss wegen dem magnesium, weil es wehenhemmend wirken kann.
  • Ok danke! Aber ob du dann genug Kalzium zu dir genommen hast das weißt du nicht?
  • @satru nö leider - aber ich bin mal davon ausgegangen, weil bei den blutbefunden (bei mir wurde immer ein großes blutbild gemacht) alles gepasst hat. ich kanns dir eben nur von der wirkweise des magnesiums her sagen :( ..ich war jetzt nicht hilfreich.. gell :(
  • @satru also, ich hab bis jetzt nur gewusst, dass es die Eisenaufnahme hemmt, und man daher das Femibion nicht zeitlich naheliegend nehmen soll - von Kalzium hätt ich noch nichts gehört. Und soweit ich weiß, hemmt nur das Magnesium die Aufnahme vom Eisen und nicht auch andersrum.
  • Ich hätt schon wieder ne Frage :-/ beim US von der 18. Woche meinte meine Schwimu, dass der Bauch vom kleinen so dick aussieht (Doc. hätte aber nichts gesagt) hab nun im MuKi nachgesehen, gemessen wurde ein Durchmesser von 3,7.. Ist das zu viel? Ich find bei der Googlesuche nur Tabellen mit Umfangangaben und hab halt jetzt keine Ahnung :-(
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 24. 07. 2014, 21:50
    @schennii geh, mach Dir da keinen Kopf und lass Dich nicht von Deiner Schwimu verunsichern. Ich kann zwar jetzt nicht im MuKi nachschauen, weil die Kleine schon schläft, aber wenn der Arzt nix gesagt hat, passt das bestimmt!
  • @mijo naja iwie schon. Ach ich weiß auch nicht ... :D

@citcat von dem hätt ich jetzt noch nie was gehört, aber ich hab grad gegoogelt u da gibts tatsächlich auch wieder was zu beachten #-o

Bei meinem FA bekommt man ab ner gewissen Woche Kalzium verschrieben u da hat die Ordi-Fee eben gesagt dass es nicht zeitgleich mim Magnesium genommen werden darf.

@Schennii ich habe keine Ahnung aber nur weil die Schwimu meint dass der Bauch dick aussieht würd ich mir keine Sorgen machen.
    Die Schwimü u Mütter wissen vieles was der Arzt nicht weiß ;-)
    Und wäre etwas nicht in Ordnung oder von der Norm weg hätte ers dir bestimmt gesagt! Also mach dich nicht verrückt!
  • Ich sag mir eh auch schon die ganze Zeit, dass der Arzt wohl was gesagt hätt..aber ich bin wohl einfach leicht zu verunsichern :-/ danke auf jeden Fall :-)
  • @schennii schau mal, hab ich grad gefunden. Also ganz normal :)
  • @Schennii hab mir jetzt die MuKiPässe geholt, wenn du mir sagst wo ich schaun muss dann schau ich nach
  • @citcat Oooh danke, dass ist ja echt lieb :-)
    @satru wäre die Seite 22, in der Mitte (abdomen quer oder Umfang) aber dank der Tabelle, bin ich eh schon beruhigt und du musst dir nicht noch mehr Umstände machen :-)
  • Ich hab sie schon vor mir liegen, aber ich weiß nicht ob mein Arzt das ausgefüllt hat oder ob der wert noch zu den obrigen gehört. (Er hat ihn nämlich ganz rechts hingeschrieben)

jedenfalls steht da beim ersten Zwerg entweder 5,5 oder 55 (Arztschrift)
    und beim jetzigen Zwerg 163.69
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum