Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

145791028

Kommentare

• Schennii Schennii

1,044

bearbeitet 24. 07. 2014, 22:08
    Danke!!! Ihr habt mich jetzt echt total beruhigt :-) wirklich lieb das ihr euch gleich so ne Mühe macht :) ich denke, dass es 5,5 heisst..denn 55 wären als Umfang wohl zu wenig, wenn der andere Zwerg so viel mehr hatte..
  • @satru: soweit ichs jetzt auswendig weiss ist im Femibion Magnesium, Eisen und kein Calcium drin. Ich hab's immer extra genommen weil ich mich calciummarm ernährt habe. Kalzium und Magnesium behindern sich gegenseitig bei der Aufnahme in die Zelle. Calcium behindert die Eisenaufnahme - es entsteht eine Verbindung die nicht resorbiert wird. Allgemein ist es immer besser Abstände zu lassen und Vitamine mit dem Essen (Eisen mit Orangensaft) zu sich zu nehmen.
  • @satru: diese Wechselwirkungen sind aber meist minimal und werden auch oft diskutiert.
  • Danke! Dachte es MUSS getropft werden :-(

Dann werd ich mich mal durchtelefonieren - muss einen arzt finden der NICHT eintropft... find mein bub zu jung dafür!
  • Frage:

Weiß wer einen bpa-freien Dampfgarer? Außer den von avent da der ja zum vorkochen im großen Stiel nicht so geeignet sein soll.
  • @happy_mom im normalfall tropft der augenarzt nur dann ein, wenn er sonst nichts in der pupille erkennen würde. bin also gespannt, ob du einen findest, der das kategorisch nicht macht ;)
  • happymamahappymama

1,189

bearbeitet 24. 07. 2014, 23:00
    ich wüsste auch keinen der nicht tropft! sie müssen eben tropfen um das zu klären. und was würdest machen,wenn dein kind irgendwas hàtte wo man tropfen muss? dann ist ja auch egal ob er zu klein ist. ich bin froh das der augenarzt das so genau hand habt ;)

was ist den zurzeit bitte mit den babyforum app los? des geht fast nie,des kann einen echt nerven :(
  • @happy_mom wie alt ist dein kleiner? :-/ Ich hab die Augenuntersuchung erst mit 28 Monaten machen lassen und es ist irrsinnig wichtig, dass eingetropft wird... nur so kann der Augenarzt die Lichtbrechung im Auge betrachten und sagen, ob alles passt oder eben nicht... ;-)
    Morgana
  • @happy_mom mir wurde auch gesagt, dass sie Kinder eigentlich standardmäßig eintropfen, weil der Arzt sonst nicht sagen kann, ob wirklich alles in Ordnung ist. Außerdem kann dir ein 2jähriger nicht sagen, was er sieht oder ob er vielleicht schlecht sieht. Aber ich bin gespannt, ob du einen findest, der nicht eintropft.
  • @mijo und @Andromeda ich werd morgen mal bei 2/3 ärzten anrufen... mal schaun welche info ich bekomme - mir als erwachsenen sind die tropfen unangenehm (kann die augen ned offen lassen) und würds meinem kleinen nicht jetzt schon zumuten wollen :-/ aber mal sehen

Weiß jetzt zumindest mal das einige kids getropft wurden und einige nicht.

@Maunz mein sohn ist jetzt 20 Monate alt...

Mir ist bewusst das eintropfen wichtig ist allerdings hab ich da iwie noch bedenken es ihm jz schon "anzutun"
  • @Baileys ja richtig, der gedachte spinnenbiss. Google mal Mund Hand füsse Krankheit
  • @happy_mom Deswegen hab ich dir eben erzählt, dass wir diese Untersuchung erst mit 28 Monaten gemacht haben! ;-)
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 25. 07. 2014, 08:05
    @tschutschu wir haben auch am Montag den Augenarzt Termin. :))
    Wie geht's der Kleinen? Hat sie Schmerzen im Mund?
    @happy_mom soweit ich mich erinnern kann, wurde beim Großen nicht eigetropft. Bin mir aber nicht sicher. Werds ja am Montag erfahren.
  • Wor fahren auch zu einem Augenarzt der NICHT eintropft und ein jahr danach mit 3 macht er dann kontrolle mit eintropfen
  • @domi2010 gar nicht. Sie hat nur drei punkterl im Mund. Sie hat die Krankheit wirklich nur ganz leicht. Die auf der Hand gehen auch schon weg. Kein Fieber nix. Laut Arzt hat sie ein tolles Immunsystem. Die feuchtblattern hatte sie ja auch nur leicht obwohl sie nicht geimpft ist dagegen
  • Frage: hat jemand die Kupferspirale? Wie seid ihr zufrieden? Welche Nebenwirkungen habt ihr oder habtihr keine? Ist sie beim GV irgendwie störend?
  • @Fluffy84 Ich hab seit Anfang des Jahres die Kupferspirale! Mir gehts seht gut damit, hab keine Problem! Die ersten paar Mal waren meine Tage stärker als sonst... und beim allerersten Mal hatte ich starke Bauchschmerzen! :-( Aber jetzt nichts mehr :-) Einmal hat mein Mann beim GV den Faden gespürt, aber da war sie ganz frisch... Laut FA wird der noch weicher... mittlerweile merkt er nichts mehr und ich sowieso nicht! ;-)

Der einzige "Nachteil" für mich ist, dass ich nach der Regel noch 3 oder 4 Tage Schmierblutungen habe, das stört mich a bissal! Aber damit kann ich leben! :-)
  • @Maunz danke für deine Erfahrungen. Ich habe vor den Schmerzen schon Angst, da ich Endometriose habe und sowieso immer höllische Schmerzen (seit Geburt nicht mehr aber das kommt irgendwann wieder). Der FA hat mir auch die Hormonspirale vorgestellt, aber eigentlich wollte ich keine Hormone mehr bekommen.
  • @fluffy84 so weit ich weiß ist kupfer spirale nicht mit hormonen.oder ;) ich habe die goldspirale und bin super zufrieden damit.
  • @jeny76 nein die ist ohne Hormone. Er hat mir nur auch diese Möglichkeit genannt.
  • @Fluffy84 ich hab auch die goldspirale und bin sehr zufrieden. ich hatte auch große angst, dass meine regelschmerzen da wieder kommen (hab sie auch sehr heftig, allerdings keine endometriose) und ich hab nichts. ja ein leichtes ziehen im rechten eierstock.. aber das hab ich immer, wenn sich die regel ankündigt :) ...die ersten paar mal war die blutung sehr stark, aber jetzt bei der 6. hat es sich echt eingependelt :) ....ich hab mich für die goldspirale entschieden, weil der pearlindex einfach besser war, als der der kupferspirale. einsetzen tat übrigends auch nicht weh :)
  • Ich werde mir glaub ich die Hormon Spirale nehmen! Wollte eigentlich auch Kupfer oder Gold aber wegen den starken blutungen und da ich immer arge schmerzen dabei habe werd ich doch die HormonSpirale nehmen
  • @btyfeb die starken blutungen sind nur im ersten halben jahr, bis sich der zyklus eingestellt hat ;)
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 25. 07. 2014, 10:48
    ins linzer kinderKrankenhaus kann man schon einfach so fahren ohne termin oder anrufen?wegen nem ausschlag oder?
    wie heisst denn die abteilung die sich mit Haut befasst?
  • Würd anrufen, falls ansteckend is habens vl an eigenen Eingang
  • @BiKa dermatologie
  • Hm ich bin echt unsicher. Hormonspirale kostet auch mehr glaub ich. Und wie gesagt, ich wollte keine Hormone mehr nehmen. Wobei mein FA meinte, im Gegesatz zu anderen hormonellen Verhütungsmitteln wirkt die Hormonspirale nur auf die GM Schleimhaut, welche sich einfach nicht aufbaut, und nicht auf die Eileiter und den Eisprung. Der findet normal statt. Da allerdings nicht viel zum Abbluten ist wenn die Schleimhaut nicht aufgebaut wird, kann es sogar dazu kommen, dass man gar nimma blutet....auch komisch irgendwie
  • @Fluffy84 also ich könnt ohne regel auch gut leben - bzw hats mich in den letzten jahren nie gestört, dass ich keine habe ;) ...ich kanns dir nur von meiner fa in meinem fall sagen: sie wollte sich nicht darauf verlassen, dass es nur auf die schleimhaut wirkt (ich hab hormonverbot). blutungen hast mit der hormonspirale in den seltensten fällen ;)
  • Ich hatte die Hormonspirale. Ich hatte 2 1/2 Jahre keine Blutung musste sie mir aber dann ziehen lassen weil sie mein Körper abgestossen hatte und sie sich hinausgeschoben hat :(
  • @tanja1993 hattest du sonst Nebenwirkungen?
  • @Fluffy84 Nein sonst hatte ich garkeine Nebenwirkungen
  • Da frag ich jetzt auch gleich mit:

Was ist der unterschied zwischen Kupfer u Goldspirale außer der pearl-index??
    Vorteile/Nachteile??

@Barbara73 danke! Ich nehms pregnavit! Aber da muss ich jetzt mal schaun was alles drin ist ...
    Und weißt du ob ich ne zusätzliche eisenzufuhr benötige wenn ich eben die pregnavit nehm? Müsst ich fast vergleichen wieviel in den nur eisenpräperaten enthalten ist!? In den pregnavit ists wahrscheinlich nur ein Bruchteil
  • @satru außerm pearlindex und dem minimalen preisunterschied fallt ma von dem gespräch damals nix ein. mir is nur in erinnerung geblieben, dass die goldspirale sich besser anspasst ans umliegende gewebe bzw leichter aufgenommen wird.
  • @helena290913 brauche kurz deinen Rat - war gestern wiederbestellt beim ZA, mein Zahn wurde gespült, neue Phenol Einlage und Cavit drauf. Heute - oh Überraschung - hab ich schon das erste Bröckerl Cavit verloren. 8-| Sollte sich das am Wochenende ganz verabschieden, ist das tragisch? Der Zahn wird erst in 4 Wochen zugemacht, ich mag nicht alle paar Tagr um neues Cavit hinfahren müssen. L-)
  • @satru: im Pregnavit ist auch Calcium und Eisen drin (halt wenig) - das deckt den normalen Bedarf. Bei einem Mangel verschreibt der Arzt dann eh ein Eisenpräparat (viel höher dosiert) - hab's damals teilweise (weil nicht vertragen) genommen und Calcium ab und zu. Frag am Besten nach - Überdosieren sollte man halt auch nicht....LG
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 25. 07. 2014, 16:37
    @tschutschu ja super. Dann hat sie das ja auch bald wieder überstanden. :)
    Würde mich interessieren, ob sich bei euch danach trotzdem die Haut und die Nägel schälen!?
  • @Andromeda du kannst auch zuckerfreien kaugummi nehmen, ihn etwas kauen und dann den Zahn damit verschließen. Aber frag doch den Arzt oder die Assistentin ob sie dir ein bisschen cavit mit geben. Und sonst halt wie gesagt kaugummi. Nur da halt schön schauen, das es wirklich zu ist :)
  • @Domi2010 werde ich beobachten ;)
  • kennt sich jemand aus..

wie ist man versichert wenn man selber kündigt.. aber man kriegt ja kein arbeitslosengeld muss man sich trotzdem beim Ams anmelden?
  • Ich hab fast täglich Kopfweh und bin ständig müde... Frage mich woher/warum?!?
  • schilddrüse kontrolliert @Baileys ?
  • Welche Größe brauchen Babies in welchem Alter? Darf mir in nächster Zeit bei Verwandten und bekannten Babyzeug aussuchen - würd für'n Anfang aber gern nur so für die ersten 3-4 Monate mitnehmen... Sonst geht die Wohnung über und dann werd ichs zurück geben und neues mitnehmen! Bis zu welcher Größe Soll ich also Gewand berücksichtigen? Danke!
  • @Sylphally ich würde bis Gr. 68 mitnehmen.... Ev. Größe 74!
  • Niclas hat seit Tagen ganz weichen komischen Stuhl. sehr dunkel!
    kein fieber oder sonst was. auch vom Essen her ist alles ganz gleich! was kann das sein?
    auch Sein Zahnfleisch ist nicht rot das es wegen der Zähne wär ..
  • Ich würd auf Eisenmangel tippen @Baileys

@Fluffy84 ich hab die Kupferspirale und am Anfang hat's gedauert bis ich mich daran gewöhnt hab aber jetzt geht's mir gut damit :)
    Das einzige Problem, ich bekomme meine Tage nicht mehr.
    Ka was da los is, vl bin ich ja im Wechsel :))
  • @Domi2010
    Na waren wir beim Arzt? :D
  • @Baileys: am besten zum Arzt gehen und ein vollständiges Blutbild (Schilddrüse, Eisen, Leberwerte usw) machen lassen plus EKG. LG
  • @trude ja natürlich. :))
    Er hat mir nur eine Sportsalbe gegeben. Mal schauen, ob das wirklich was hilft. :-?

@baileys ich tippe auch auf Eisenmangel. Sonst geh zum Hausarzt, der soll ein Blutbild machen.
  • Frage:
    Wie bekommt man Karottenflecken aus Baumwolle? :((
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum