Fühle mich allein gelassen - normal oder übertreibe ich?

bearbeitet 27. 07. 2014, 19:08 in Schwangerschaft
Hallo alle Miteinander.

Ich bin jetzt gerade in SSW 33 (32+5) und mein Freund und ich freuen uns schon extrem auf unsere kleine Maus. :x
Leider kommt es immer wieder vor, dass ich mich einfach von ihm allein gelassen fühle bzw. er mich einfach in gewissen Situationen enttäuscht. Ich wollte nur mal wissen, ob ich da vielleicht etwas überreagiere und mir zu viele Gedanken mache. :-S
Beispiel:
1. Wir treffen uns mit Freunden und ich geh dann halt schon mal früher nach Hause, weil ich einfach müde werde. Er sagt, er bleibt auch nicht mehr zu lange und kommt dann irgendwann extrem spät in der Nacht oder auch mal um 8:00 Uhr morgens betrunken nach Hause.

2. Oder ich gehe gleich gar nicht mit, da ich weiß, dass dort geraucht wird und sitze eben dann alleine zu Hause.

3. Er geht mit Freunden auf einen Berg wandern, wo ich nicht mehr mitkommen kann, da es schon zu anstrengend ist für mich. Er fährt schon in der Früh los und wir haben eigentlich Pläne für den Nachmittag und Abend zu zweit. Im Endeffekt kommt er erst am Abend komplett ko nach Hause und wieder nichts mit unseren Plänen.

4. War gerade heute so: Es gab bei uns in der Nähe ein Zeltfest mit Frühschoppen. Wir haben vereinbart, wir gehen mittags nur kurz hin, was essen und machen uns dann einen gemütlichen Nachmittag zu Hause. Während des Essens war er schon bei seinem dritten Bier. Da auch im Zelt geraucht wurde, ich vom Sitzen auf der Bierbank Rückenschmerzen bekam und ich den anderen nicht beim Trinken zuschauen wollte, hab ich dann eben gesagt, dass ich nach Hause fahre. Er wollte dann noch dort bleiben, was für mich ja auch noch in Ordnung war, da er meinte, er bleibt eh nur noch 1 Stunde. Mittlerweile sind schon 4 Stunden vergangen und er ist noch immer nicht da. Wieder einmal nichts mit einem gemütlichen Nachmittag und auch der Abend ist gelaufen, da ich dann sowieso keine Lust habe, dass er sich mit einer Bierfahne zu mir auf die Couch kuschelt.

Das waren jetzt mal ein paar Beispiele. Ich hab mit ihm auch schon öfters darüber geredet, dass ich mich dann einfach einsam fühle, wenn ich alleine daheim sitze und er mich einfach enttäuscht, wenn was ausgemacht ist und er sich einfach nicht dran hält. Er entschuldigt sich dann auch, aber beim nächsten Mal ist es wieder genau so. Auch kommt es mir einfach so vor, als ob er mich da überhaupt nicht versteht. Ich will ihm ja nichts verbieten. Nur weil ich nicht mehr so viel unternehmen kann und will, braucht er nicht immer an meiner Seite kleben und auf ein Treffen mit Freunden verzichten. Aber es wäre halt schön, wenn er von sich aus einfach mal sagen würde: Er bleibt jetzt einfach nicht mehr den ganzen Nachmittag im Bierzelt, sondern kommt mit seiner Freundin nach Hause, so wie es auch ausgemacht war.
:(

Bitte um eure Meinungen dazu. Ich weiß nicht, ob ich da vielleicht echt einfach überreagiere. Aber manchmal könnte ich dann einfach heulen, wenn ich über das ganze nachdenke und alleine daheim rumsitze und meine Maus in meinem Bauch rumturnen fühle (was ein wunderbares Gefühl ist und ich ja mit ihm teilen möchte), aber er auf der Gaudi ist. :((

Kommentare

  • Meine ehrliche meinung?
    Er ist ein kleines A.... Ganz ehrlich. Ivh hasse es, wenn sich menschen nicht an vereinbarungen halten! Noch schlimmer wenns der partner ist und extrem schlimm für mich, wenn alkohol im spiel ist!

    Ich kann mir gut vor stellen, dass er nervös ist, weils bald so weit ist... Vl ändert sivhs danach wieder.
    Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht besser wird...
    Traurig, dass männer da so egoistisch sind... Ich wär schon lange an die decke gegangen!

    Wünsch dir sehr, dass er bald kapiert was sache ist und ihr eine schöne zeit zu 3. Habt!!
  • Ich würd das jetzt grade nicht sooo arg streng sehn. Viele viele männer bekommen gerade zum ende hin kalte füße und haben ein totales gefühlschaos, da sinds oft sehr komisch. Versuch dich noch zu entspannen und kraft zu tanken, möglicherweise ändert sich das wenn die kleine maus da ist :) wünsch dir alles gute! Die meisten kriegen sich dann wieder ein, manche halt nicht - hoffentlich gehört deiner zu der 'guten' sorte. Ansonsten mach ihm feuer unterm popsch ;)
  • Ich versteh dich... Bin eine von der Sorte, wo er nicht zur "Guten Sorte" gehört hat... Hab mich dann, als mein Sohn etwas mehr als ein Jahr alt war getrennt... Weil allein war ich sowieso.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deiner die Kurve noch kratzt und das nur die Panik vorm Papa werden ist...!!! Das haben wirklich ganz viele Männer. Toitoitoi!!
  • Was soll ich sagen; Ist halt auch nur ein Mann. Die können aus ihrer Haut nun mal nicht raus =))
    Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren. Sei mal ganz ehrlich zu dir. Sind das nicht alles Dinge, die ihr vor der SS gemeinsam gemacht habt?
    Für einen Mann ist das "Vater sein" solange irreal, bis das Baby da ist. Und wenn er mal wo picken bleibt, wie zB heute am Zeltfest, bin ich mir sicher, dass er sich nichts dabei denkt.

    Ich kann dich verstehen. Ich bin auch so, dass mich solche Sachen irrsinnig aufregen.
    Kleiner Tipp: ich hab ab der SSW 35 immer wenn er wo hin gegangen ist zu ihm gesagt, dass er bitte daran denken soll, dass es jeden Moment losgehen kann. Er ist dann auch nie später als 22:00 Uhr Heim gekommen und hat auch nichts mehr getrunken. Er wollte ja unbedingt dabei sein.
    Und wenn euer Zwutschgi erst mal da ist, wirst Du sehen, wie fürsorglich ein Mann sein kann.
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 27. 07. 2014, 23:49
    Ich kann teilweise verstehen, dass du dich ärgerst. Mich ärgert weniger, dass mein Mann fort geht, aber was ich wirklich nicht ausstehen kann ist, wenn er sagt ich komm gleich und dann kommt er NICHT oder eben 5 Stunden später! Ich gönn ihm sein Fortgehen von ganzem Herzen und hab im Moment das Gefühl er muss sich noch ausleben. Er war noch nie ein Kind von Traurigkeit aber seit kurzem ist es sehr häufig. Ich vermute er hat Angst, dass er dann wenn die Prinzessin da ist nicht mehr Fortgehen darf...
    Ich bin mir aber SICHER, dass das nicht mehr so ist wenn die Prinzessin da ist! Vielleicht geht es deinem Schatz einfach auch so und er denkt sich er muss jetzt noch alles aufholen, damit er dann keine Entzugserscheinungen hat.
    Und: Ich hab meinem schon verklickert (ähnlich wie @MamaBix schon geschrieben hat), dass er ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr trinken darf wenn er fortgeht (max. 1 Bier) weil er 1. Autofahren können muss, wenn es los geht und 2. ich ihn für immer hasse, wenn er betrunken im Kreissaal antanzt und ich ihn dann rausschmeiße 3. er bestimmt seine Tochter mit Fahne nicht sehen geschweige denn halten darf. Sieht er auch ganz genauso - aber besser Ausmachen, nicht dass er es vergisst ;) Vielleicht hilft dir so eine Abmachung auch!
  • @mama1986 Ich verstehe auch, dass dich ärgerst! Vielleicht darfst du das ganze aber nicht zu persönlich nehmen, er versucht womöglich auf diese Art und Weise mit der Situation umzugehen und mal etwas abzuschalten... . Wenn das Baby einmal da, wird er bestimmt ein guter Vater, und lässt dich nicht so oft in Stich ;-)! Und das mit dem ,,Ich komme gleich nahhause'' ist einfach typisch Mann! Ich glaube, da geht es 98% aller Frauen so :-D!
  • Ich seh das so wie Happysandy. Das ist typisch Mann und ich hab auch so ein Exemplar zu Hause. ;-)
  • Ich weiß das viele Männer so sind, mein ex war auch so in vielen sache, aber deswegen auch ex, weil es für MICH nicht in Ordnung ist und ICH nicht damit leben könnte! Ich finde dieses Verhalten nicht okay, er ist ja jetzt auch schon Papa und sollte dich unterstützten und dir zur Seite stehen! wenn der kleine da ist, wirds ja auch nicht so weiter gehen können...

    Ich bin da a bisl streng Aber ich selber geb auch alles was ich kann für die Familie und stecke sehr viel zurück damit alles läuft und deswegen erwarte ich mir das auch von meinem Partner...

    Aber das ist nur MEINE Meinung, muss ja auch tolerantere Frauen geben sonst kriegen die Männer ja nie wenn ab und die Menschheit würde irgendwann aussterben :D
  • Wir mussten da auch mal ein klärendes Gespräch führen. Allerdings schon lange bevor unser Kleiner unterwegs war. Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn er einen Zeitpunkt sagt, wann er kommt und dann ist niemand da. Ich war dann immer zwischen Wut und Sorge hin- und hergerissen. Heute sagt mein Mann von Haus aus, dass er nicht weiß, wann er nach Hause kommen wird, wenn die Stimmung passt und es sich nach "verhucken" anfühlt.

    In der Schwangerschaft hat mein Mann auch öfters Mal ein Bierchen zu viel getrunken. Ich denke, er hatte auch seine Ängste und Sorgen und das ist nun mal die einfachste Möglichkeit die kurz zu vergessen. 4 Wochen vor ET war dann Schluss damit, weil es konnte ja jeden Moment losgehen und betrunken hätte ich ihn nicht mitgelassen.
  • kathi0816 schrieb: »

    Ich bin da a bisl streng Aber ich selber geb auch alles was ich kann für die Familie und stecke sehr viel zurück damit alles läuft und deswegen erwarte ich mir das auch von meinem Partner...

    Aber das ist nur MEINE Meinung, muss ja auch tolerantere Frauen geben sonst kriegen die Männer ja nie wenn ab und die Menschheit würde irgendwann aussterben :D

    Ich bin auch eine strenge Frau ... Schließlich sind die Papas ja auch Eltern und nicht nur wir Mamas ... Die Freunde von Meinem sagen immer dass ich Böse bin ... >:)=))
  • Ich kann dir glaub ich was positives sagen.
    Mein freund war in der ss gleich wie deiner. Oft fort und nie gekommen wann er gesagt hat. Wenn ich mit war ist er nie mit heim weil.er muss ja noch 3 bier trinken. War auch oft am heulen oder einfach sehr verärgert. Dachte mir immer um gottes willen was wird dan sein wenn das kind da ist. War der festen überzeugung das er sich nicht ändert.
    Aber das blatt hat sich gewendet. Er ist ein anderer mensch. Er denkt seit die kleine da ist immer zuerst an uns. Er geht ab und zu fort, so wie ich auch und das ist natürlich ok. Aber wenn er weiss wir unternehmen am sonntag was,dann kommt er am samstag auch spätestens um 12 nachhause. Weil er weiss das er fit sein muss. Das macht er von selber. Da brauch ich nichts sagen.
    Also echt ein neuer mensch ;-)

    Warte einfach ab. Ich hoffe deiner sieht dan auch ein das es so nicht geht. Viel glück ;-)
  • @mama1986 kenn das gefühl aber muss ned so bleiben - du schreibst ja er freut sich schon - für männer ist es erst real wenn das kind da ist- dann bekommen sie die volle hormonwatschn
    mein mann war auch so und natürlich geht er jetzt auch mal weg aber er trinkt kaum was und kommt so heim dass wir am nächsten tag gemeinsam was machen können.
    ich weiss es ist schwer aber gönn ihm das - er ist halt auch nur ein mann und er kann die kleine erst dann spüren wenn sie da ist - wünsch euch alles gute
    wenn du das ganze entspannter siehst dann gehts dir auch besser damit - ruh dich aus u tu dir selbst was gutes - dafürwirst du dann eh nicht soviel zeit haben sobald die kleine da ist
  • Ich wäre auch enttäuscht aber mich würde eher seine Haltung zu Alkohol stören. Ich lese da heraus, dass er gerne trinkt und das könnte ich zb nie akzeptieren. Aber das ist eine andere Sache. Ich denke, du solltest ihm nochmal klipp Und klar sagen, dass du das nciht möchtest, dass er immer allein geht, sondern dass du dir wünschst, dass ihr gemeinsam Möglichkeiten sucht, sodass du auch dabei sein kannst und willst.
  • Vielen vielen Dank für die vielen Antworten! ;) Das hat mich nun doch etwas beruhigt! Hatte am Sonntag noch eine lange Unterhaltung mit ihm. Er hat sich sehr oft entschuldigt und zugegeben, dass er einfach nicht mitgedacht hat und er mich in der Situation natürlich versteht. Ich versuche etwas gelassener zu werden und hoffe, dass er sich nach der Geburt unserer Maus anders verhält....was ich ja auch glaube! :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum