Man sagt ja immer wenn die Babys im Bauch stampeln gehts ihnen gut!!
Jetzt hab ich gelesen das wenn sie sehr aktiv sind es ihnen nicht gut geht?!
Also was jetzt?! Meine kleine ist am US immer am rumturnen und im Bauch auch sicher 2-3 std am Tag verteilt! Und werkt da ziemlich rum...
Ich seh das als Zeichen das es ihr gut geht!
Was meint ihr dazu??!
Kommentare
5,732
11,334
1,788
Meine kleine war auch übertrieben aktiv^^ ich hätte schwören können an inneren Blutungen zu sterben )
Und so ist sie bis heute.
1,528
Mach dir keine sorgen, das passt schon, solangs dir gut geht
16,197
244
Meine Kleine bewegt sich zwar öfters über den ganzen Tag, aber so, dass ich sagen kann, um die und die Uhrzeit wird sie wach...
seit zwei Tagen, spür ich die Mutterbänder verstärkt, ich hoff das lasst bald nach, ist echt unangenehm...
360
337
11,334
3,365
Was für mich so unangenehm war, das war, wenn sie so gelegen sind, dass es richtig weh tat, meist schmerzten die Rippen zum Schluß und ich hatte die ganze Ss ein richtiges Ischiasleiden.
Aktiv waren sie nur, wenn wir beim US oder am Wehenschreiber waren ....und das waren wir ab der 28.Ssw. sehr oft.
1,786
5
Dennoch habe auch ich mir auch Sorgen gemacht, dass es ihr womöglich nicht gut geht, weil sie gar so zurückhaltend ist. Aber auch zu diesem Thema gibt es die unterschiedlichsten Meinungen.
Die Einen sagen es ist ein super Zeichen, wenn im Bauch viel gestrampelt wird und die Anderen sagen wieder, dass das nur wenig aussagekräftig ist. Dann gibt es wieder Babys, die im Bauch ruhig waren und später zu total aktiven Kindern heranwuchsen. Oder aber ruhige Babys, die auch außerhalb des Bauches ruhiger ware. Also viel geschlafen, wenig geschrien, ...
Ich denke es kommt hier auch auf die Mutter an und wie sie mit dem Alltag umgeht. Ist man ein eher nervöser Mensch, der recht schnell gereizt ist oder eher ruhig und gelassen mit den Problemen des Lebens umgeht. Aber auch hier kann es ganz anders kommen.
Solange sich das Baby immer wieder mal bewegt, ist alles in Ordnung. Die Einen stramplen mehr, die Anderen halt wieder weniger. Aber man sollte sich nicht zu viele Sorgen machen, sondern sich auch über die paar wenigen Bewegungen freuen.