Baby strampelt im Bauch gestresst/zufrieden?!

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 25. 02. 2013, 09:22 in Schwangerschaft
Man sagt ja immer wenn die Babys im Bauch stampeln gehts ihnen gut!!
Jetzt hab ich gelesen das wenn sie sehr aktiv sind es ihnen nicht gut geht?!
Also was jetzt?! Meine kleine ist am US immer am rumturnen und im Bauch auch sicher 2-3 std am Tag verteilt! Und werkt da ziemlich rum...
Ich seh das als Zeichen das es ihr gut geht!
Was meint ihr dazu??!

Kommentare

• i glaub den unters hied merkt man . wenn er gestresst war das stranpelt meistens mit dem ziehn der mutterbänder im zusammenhang und hat geschmerzt. normales strampeln war richtig angenehm
  • Hmm also wenn sie strampelt dann tut mir nix weh es fühlt sich einfach mir total witzig an voll das eigene gefühl und ab und zu schrecks mich sogar weils doch mal fester tritt :x
  • Die einen spüren es mehr als die anderen. Sitzt die plazenta ungut, spürt man anfangs viel weniger und später was, je nachdem wo das kind sitzt.

Meine kleine war auch übertrieben aktiv^^ ich hätte schwören können an inneren Blutungen zu sterben =))

Und so ist sie bis heute.
  • Also mein FA hat gsagt, dass es passt. Lea hat auch jedes mal rumgeturnt u öfters am tag ist sie nen marathon glaufn :-)
    Mach dir keine sorgen, das passt schon, solangs dir gut geht
  • Mein Kleiner hat auch umgwerkt wie narrisch :D und ich war auch froh darüber :) Er war halt sehr aktiv
  • Haben eure Zwerge denn fixe Zeiten wo sie strampeln?
    Meine Kleine bewegt sich zwar öfters über den ganzen Tag, aber so, dass ich sagen kann, um die und die Uhrzeit wird sie wach...
    seit zwei Tagen, spür ich die Mutterbänder verstärkt, ich hoff das lasst bald nach, ist echt unangenehm...
  • also mein zwerg macht sich ganz besonders in der arbeit bemerkbar (jeweils am vm und am nm ein bissi) wenn ich mir irgendwas durchles und still sitze... und was er anscheinend auch recht mag, ist wenn ich auf der couch mit freund und hund lieg <3 während dem maturakurs abends gehts auch oft richtig zur sache *g*
  • also mein Kleiner fängt sofort wie wild das strampeln an wenn ich mich hinleg .. das macht das CTG schreiben immer ganz schwierig .. ich interepretier das so dass ihm einfach das "schaukeln" abgeht wenn ich lieg .. also bin ich schon mal so eingestellt dass wenn er da ist wir ihn zum einschlafen immer rumtragen müssen ;)
  • ja seit ca. 3 Tagen werkt meine kleine auch rum... spür sie halt jetzt immer mehr da sie ja auch mit jedem Tag kräftiger wird :x
  • Meine 2 waren ruhig in meinem Bauch, ich merkte keinen Unterschied. Die Bewegungen waren sehr angenehm, was immer unvergesslich für mich sein wird.
    Was für mich so unangenehm war, das war, wenn sie so gelegen sind, dass es richtig weh tat, meist schmerzten die Rippen zum Schluß und ich hatte die ganze Ss ein richtiges Ischiasleiden.

Aktiv waren sie nur, wenn wir beim US oder am Wehenschreiber waren ....und das waren wir ab der 28.Ssw. sehr oft.
  • Meine war auch sehr aktiv, ständig am rumwerkln :D genau wie jetzt, keine minute wo alles ruhig ist, irgendwas muss sich immer bewegen.
  • Ich bin jetzt in der 29. SSW und spüre die Tritte schon seit Beginn der "Aufzeichnungen" ganz unterschiedlich. Es gibt Tage da kickt sie ganz selten, und wenn dann auch recht zart, und an anderen Tagen geht es etwas runder im Bauch zu. Selten bin ich jedoch aufgrund eines heftigen Trittes erschrocken. Also alles in allem ist sie ein eher ruhiges Baby, obwohl ich auch dazu sagen muss, dass ich sie schon überraschend früh gespürt habe.

Dennoch habe auch ich mir auch Sorgen gemacht, dass es ihr womöglich nicht gut geht, weil sie gar so zurückhaltend ist. Aber auch zu diesem Thema gibt es die unterschiedlichsten Meinungen.

Die Einen sagen es ist ein super Zeichen, wenn im Bauch viel gestrampelt wird und die Anderen sagen wieder, dass das nur wenig aussagekräftig ist. Dann gibt es wieder Babys, die im Bauch ruhig waren und später zu total aktiven Kindern heranwuchsen. Oder aber ruhige Babys, die auch außerhalb des Bauches ruhiger ware. Also viel geschlafen, wenig geschrien, ...

Ich denke es kommt hier auch auf die Mutter an und wie sie mit dem Alltag umgeht. Ist man ein eher nervöser Mensch, der recht schnell gereizt ist oder eher ruhig und gelassen mit den Problemen des Lebens umgeht. Aber auch hier kann es ganz anders kommen.

Solange sich das Baby immer wieder mal bewegt, ist alles in Ordnung. Die Einen stramplen mehr, die Anderen halt wieder weniger. Aber man sollte sich nicht zu viele Sorgen machen, sondern sich auch über die paar wenigen Bewegungen freuen.
    carina2101
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum