Hallo ihr Lieben
Ich bin bzw war selber am Stillen und war immer der Meinung, dass ich ausreichend habe!
ACHTUNG
Man kann sich sowas von täuschen!
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon früher was getan!
Ich bin ins KH, weil mein Kleiner so viel schlief, dauer müde war und sehr weiss war im Gesicht. Das war das was mir selber aufgefallen ist. Dass er sehr viel überflüssige Haut hat ist mir erst aufgefallen, als die Ärzte mir das sagten. Sie meinten, dass man als Mutter sowas nicht sofort sieht, weil sie sieht ihn ja immer... da fällt das nicht so auf.
Naja. Diagnose: ausgetrocknet und am verhungern
Am 1.2. hatte er 4.900 g. am 23.2. nur mehr 4.300 g!!
Mittlerweile hat er super zugenommen. Meine Milch ist leider weck, aber er mag die Flasche und die Pre Nahrung auch, und dann bin ich glücklich:-)
Also ihr lieben! Schaut genau drauf, weil meiner liebte das stillen und hat auch immer "grtrunken"... dachte ich...
Liebe Grüße!!
:x
Kommentare
11,334
Alles gute weiterhin!!! In dem Fall ist die Pre Nahrung sicher eine gute alternative!!!
2,305
Er hat wieder rote Wangen und grinst die ganze Zeit! Und schlafen tut er auch nicht mehr soo viel! Ich bin so froh!:-)
Arzt war grad da und wir dürfen vl heute nach Hause! Juhuu!!
118
3,248
5,732
1,788
ist ja krass. wahnsinn!! hab ich bis jetzt noch nie gehört. hatte denn genug volle windeln? seine fontanelle musste doch eingefallen sein? ohje...!! der arme kleine mann.
na, ich wünsch euch "gute besserung" auf den schock oder wie man das sagen mag.
3,248
11,455
Ich würd die fontanelle gar nicht bewusst sehen weil zwergi soviel haare hat... :-/
1,788
also wenn mans generell öfter überprüft dann fällt das einem schon auf.
also wir waren genau vor einem jahr am dehydrieren.
die kleine hatte magen-darm. aß und trank nichts. sie hatte fieber, bekam keine windel voll, war kreidebleich, hatte wässrige augen, zu schwach um irgendetwas zu machen und war am ende total neben sich. und die fontanelle war da auch sehr stark eingesunken.
aber bei so nem kleinen säugling ist das sicher nicht so auffällig wie bei nem größeren kind. och je, wird mir ganz schlecht, wenn ich mir das vorstelle. der arme.
wir mussten fast ins kh, bekamen immer wieder die auflage so und so viel milliliter müssen getrunken werden, sonst gehts ab. der arzt war jeden tag 2x da.
1,788
5,732
2,305
Das man das an der Fontanelle sieht wusste ich nicht- wir haben aber auch ganz lange Haare*gG*
Ich bin nur froh, dass er wieder super fit ist. Rote Wangen hat er auch wieder und er lancht bzw grinst wieder den ganzen Tag! Super!!
1,788
zum thema nasse windeln:
im sommer, wenn sie brutal viel trank, wurde mir erst mal bewusst was so ne windel alles aushalten muss. gefühlte 5 kilo eigengewicht, ey )
5,732
1,788
also gibts da keine wirkliche richtlinie. schau einfach, ob dein kind rosig und fit ist, die fontanelle schön "voll" usw.
3,508
Aber jetzt wo ich das gehört habe werde ich sicher genauer beobachten.
@JMarionL wünsche euch alles Gute!!!
9,896
Das hab ich nun auch zum ersten Mal gehört...
Gott sei Dank bist du rechtzeitig ins Krankenhaus gefahren!!
Alles Gute euch beiden!
16,197
Bis jz hat er immer sehr brav zugenommen
604
5,732
also bei uns passts bin froh das ich meine babywaage besitze kann mich mit der waage bei solchen sorgen immer recht gut beruhigen also ich mach mir keine sorgen
5,732
2,305
Wir hatten gerade Visite und weden in ca ner Stunde entlassen.
Meine Milch kommt langsam wieder.. ich geb nicht auf.. pumpen, pumpen und pumpen;-) hihi
Danke für die Glückwünsche, wir sind aufn besten Weg!!:-)
2,215
Hab auch immer auf die richtig Massen Windeln geschaut und die Fontanelle...
Ach Gott so schlimm!!! Aber toll, dass du trotzdem weiter stillen möchtest und dich so bemühst... Wirklich alles Gute!!!!!
3,365
11,016
2,305
Als mir die Ärzte die Diagnose mitteilten, war ich kurz vorm heulen. Doch sie haben mich eben beruhigt und gemeint, dass es einem nicht so gleich auffällt, wenn man ihn 24h sieht. Trotzdem....
Er bekam ja gleich ne Infusion und dann gings ihm schon einbisschen besser.
Jetzt weiß ich auch, was "nasse" Windeln sind... hatten wir noch nie, daher hab ichs wahrscheinlich auch nicht so gemerkt, dass er zuwenig reinmacht, wenn man nie was anderes sieht....
Ich bin echt überglücklich, dass es dem Kleinen mittlerweile so gut geht, aber die Vorwürfe und der Gedanke was passieren hätte können bleiben. Eine Ärztin hat mir gesagt: eine Woche noch und er wäre in meinen Händen verhungert! Und das zu hören.... es hat mir das Herz zerissen!!
Was mich ein wenig wundert ist, dass sie das Jugendamt nicht informiert haben, denn normalerweise müssten die das doch machen, oder? Ich meine es gibt ja leider Gottes Mütter/Eltern die das mit Absicht machen....
Aber ich glaube, dass das auch viel mit dem Auftrete usw zu tun hat.
(ist nur so n neben Gedanke*gG*)
Also ich bin froh und glücklich- so wie mein Kleiner Sohnemann und alles andere ist mir egal:-)
*glücklichbin*
2,305
3,508
165
2,305
6,213
506
Meiner ist auch mit stillen und Fläschchen 11 Monate lang ausgekommen weil ich anfangs zu wenig hatte und er dann trotzdem noch preNahrung wollte - also es geht auch parallel.
2,305
Er trikt ja meiner Meinung nach etwas zu viel. Vielleicht hat er Angst, dass er wieder nix bekommt oder er muss noch so viel aufholen... Mal schauen was mein Kinderarzt am 8. sagt.
Wie viel trinken denn eure Zwerge so?
3,365
2,305
Mich ärgerts einwenig, dass das mitn abpumpen nicht funktioniert hat, aber nicht so schlimm.
11,334
361
wie seht ihr das . meine zwetschge hat in 10 tagen 200g zugenommen - ist das genug? weil ich hab @JMarionL erzählt dass sie oft mit dem Busen brüllt während dem stillen und jetzt mach ich mir Sorgen das es ihr wie Maximilian geht?? bekommt sie zu wenig? sie nimmt gut zu - ist 19 tage alt u hat jetzt 500g rauf gespeckt (aber sie bekommt auch immer wieder mal ein Flaschi)
ahhhhh ständig diese sorgen...
11,334
3,508
2,305
Nasse Windeln sind so ne Sache beim 1. Kind... Ich hab eben auch immer gedacht: "ach die ist ja nass" doch erst nach dem KH Aufenthalt hab ich gesehen was wirklich eine Nasse Windel ist!;-)
Achte einfach weiter aufs Gewicht. Ihr habt doch viel durchgemacht bei der Geburt!
Alles liebe!