Therme mit Kindern?

bearbeitet 13. 03. 2012, 01:02 in Reisen & Freizeit
Hallo, ihr Lieben! Ich bin gerade auf der Suche nach schönen Thermen oder Wellnesshotels in Österreich, in denen auch Kinder gern gesehene Gäste sind und es dementsprechend auch Wasserrutschen, Familienzimmer, kindgerechte Menüs etc. gibt. Wenn ich mir die Ergebnisse meiner Google-Suche so anschaue, gibt es davon ja nicht unbedingt sehr viele. Ich bin jetzt mal auf die Therme in Lutzmannsburg gestossen, aber die ist ja wirklich nur für Babies und Kleinkinder. Aber was ist mit Kindern ab fünf Jahren? Ich frage in Bezug auf meine beiden Nichten (6 Jahre und 8 Jahre alt). Habt ihr da irgendwelche Geheimtipps?

Kommentare

• Bad Schallerbach.....aber eher erst wenn es wirklich schön warm ist.. haben eine riesige piratenwelt... auch für große gebliebene kinder ein erlebnis
  • Sonnentherme Lutzmannsburg in Burgenland kann ich wärmstens Empfehlen

Die haben einen "Babyworld" - Wasserwelt für Babys, "Funny Waters" für Kids und auch einen Sauna spezial nur für Kinder
  • Wir waren auch erst vor kurzen in Lutzmannsburg und es ist nicht nur eine Babytherme. Mit den vielen Rutschen und dem Wellenbecken ist es sicher auch eine schöne Therme für Kinder in jedem Alter. Die Hotels rundherum sind auch mit einem Tunnelsystem mit der Therme verbunden und nur zu empfehlen!!
  • weis ned für ganz kleine kinder hmmm war da nu nie oben!
  • Na gut, dann schau ich mir die Website von Lutzmannsburg noch mal genauer an. Ich hatte halt eben immer nur gehört, dass das eher für die ganz Kleinen ist. Und es wäre natürlich auch blöd, wenn meine Nichten dann niemanden zum Spielen und Planschen hätten, wenn sonst nur Babies da sind :-)
    Bad Schallerbach werde ich auch gleich mal googeln - Piratenwelt klingt auf alle Fälle schon mal sehr gut. Die beiden sind große "Fluch der Karibik"-Fans. Aber wer ist das nicht, wenn Johnny Depp mitspielt? *g*
  • sagen wir mal so beide thermen sind super und für piraten fans eher badschallerbach...

• es gibt da auch diese "familotel"-Gruppe. Unter Google findet man das. Da sind teilweise auch schöne Hotels dabei, eben auch für Babys, Kinder. Kann leider erst im Juni berichten, wie es dort ist, dann war ich auch selber dort :-).
  • Ich schließe mich dem Tipp von patz21 an! Wir waren erst vor zehn Tagen zwei, drei Tage dort.

Es war richtig toll, und die Piratenwelt ist für die gesamte Familie eine Gaudi. Mir persönlich gefällt aber auch das neue Tropicana sehr gut.
  • Ja, wir haben uns jetzt auch tatsächlich für Bad Schallerbach und das Aquapulco entschieden. Nächtigen werden wir dann gleich in dem dazu gehörigen Hotel, was sehr praktisch ist, da man dann direkt im Bademantel in die Therme laufen kann. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es den Kindern gefallen wird und auch wir (mein Schatz und ich) eine schöne Zeit dort haben werden. Es wird ja zum Glück dort auch viel für Erwachsene geboten, wenn man sich die Angebote im Internet so durchliest :-)
  • Reiter´s Familientherme Stegersbach im Burgenland ist auch sehr nett.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum