Da der Urlaub mit großen Schritten naht, würde ich mich gerne über verschiedene Diäten informieren - und für mich die passende zusammenstellen....
Mit welcher habt ihr schon Erfahrung?
Pro & Contra?
Ich werde mit Sport starten (eh klar) und ernährungstechnisch (obwohl ich gesunde esse - jedoch viel zu viel nasche) würde mir entweder die 1&0-Diät vorschweben oder einfach mal 1 Monat lang auf Süßes verzichten....
Ich möchte ja nicht neben meiner Schwiemu im Urlaub wie ein Walroß ausschauen.... (vor allem weil ich 30 Jahre jünger bin und meine Schwiemu eine Top-Figur hat)
Kommentare
6,331
5,732
7,415
6,331
5,732
3,365
11,455
Vergiss Diät!
Wenn du gesund abnehmen willst und dein Gewicht auch halten willst musst du deine Ernährung umstellen.
Hat was mit dem Grundumsatz zu tun:
Grundumsatz, einfach erklärt:
Körper braucht im Ruhezustand gewisse Energie damit er die Funktionen deines Körpers aufrecht erhalten kann. Sprich, dass du überleben kannst.
Wenn du jetzt zbsp FDH machst, dann sinkt dein Grundumsatz, Körper gewöhnt sich daran und nimmt ab. Wenn du dann wieder aufhörst mit FDH dann steigt dein Grundumsatz wieder und du hast den JOJO. Ist mit JEDER Diät so.
Du musst deine Ernährung umstellen sonst wirst du immer wieder zunehmen.
Ich weiß wovon ich spreche. Hab schon 2x 10kg abgenommen mit weniger essen und dann natürlich auch wieder zu.
Mit WW hab ich dann 15kg abgenommen, diese dann ca 2Jahre (bis zur SS) gehalten und jetzt hab ich, auch wieder mit Weight Watchers mein Gewicht wieder wie vor der Geburt, sogar ein bisschen weniger.
Und das Beste: Du musst auf nichts verzichten, ALLES ist erlaubt und es macht Spaß!
Ich kann dir das nur empfehlen. Da ich eben selber die Erfahrung schon gemacht hab.
11,455
Darum kannst du oder musst du wenn du extrem sportlst mehr essen.
7,415
Ich müsste NUR auf Süßes verzichten - denn noch gesünder kochen kann ich nicht mehr.... (nur total auf Süßes zu verzichten schaffe ich nicht besonders lange)
6,331
Habe vorhin Schlank im Schlaf gemacht! Aber das ist mir zu mühsam und da hab ich immer das Gefühl verzichten zu müssen!!
In der Zwischenzeit hab ich neue eigene Diät entwickelt!!! :-D
1. täglich Sport!! Ich mach Zumba!
2. Viiiel trinken, am besten Wasser! Aber ich trinke zwischendurch auch mal Saft oder a Red Bull, weil i will ned auf alles verzichten!!!!
3. Morgens leichtes Frühstück, mittags esse ich mich richtig satt, NM Obst und abends meist nix, weil ich aber auch keinen Hunger habe!!
4. Keine Süßigkeiten!!
Ja und ich hab bereits 2 Kilo weg!!!! :-D
11,455
@maunz was ist leichtes frühstück?
Keine Süßigkeiten hat wieder was mit Verzicht zu tun u frustriert früher od später mal.
Aber das ist eh super was du sonst machst, nur musst es halt dann beibehalten, weil wennst dann auf einmal anfängst dasst wieder mehr süßes ißt ists wieder vorbei :-/´teufelskreis das ganze -.-
7,415
6,331
Keine Süßigkeiten ist bei mir einfach das A und O! Und wenn zB am WE Besuch kommt oder wir mal essen gehen, dann ist es etwas besonderes und dann esse ich auch mal ein Stück Kuchen oder eine Nachspeise!! Und das genieße ich dann sehr!!! Aber wenn ich so mit Süßigkeiten anfange, hör ich nicht mehr auf! Deswegen der "Verzicht"!!!! ;-) @satru...
11,455
verstehe was du meinst @maunz, letzte woche war bei mir auch horror mit süßem zeugs...
Mein Freund u ich haben jetzt auch ausgemacht diese woche mal bewusst auf süßes zu verzichten, einfach dass es wieder was besonderes wird u fasten wär ja auch ;-)
am besten wärs eh wenn man nur am WE wenns passt genießt. und ganz ehrlich, so unbedingt brauchen wir das zeugs ja gar nicht, oder? also mir gehts derweil nicht ab u hab auch absolut kein verlangen.
6,331
3,365
726
Achja wichtig kein Alkohol! Wobei daran halte ich mich auch nicht so richtig..
7,415
3,365
11,455
1,788
726
Wenns was Süßes sein muss Gummibärchen? Jogurt zB Optiwell Pudding wenig kcal oder idealerweise Obst? Sirup mit Wasser trinken? Stimmt eigentlich musst du dann wirklich "nur" das Süße weglassen einfach nichts kaufen bei uns ist eigentlich fast nie Süßes zu Hause.
7,415
7,415
11,455
dein.Körper BRAUCHT JEDEN Tag kalorien.
7,415
11,455
soviel süßZeugs kann i ma gar net vorstellen.dass du ißt wg einschränken ...
7,415
6,331
726
2,215
6,331
6,213
2,215
Grundumsatz berechnen! Das MUSS in Kalorien aufgenommen werden... Dass ist das was der Körper in RUHE braucht um zu "leben"
Und dann rechnet man sich noch den Leistungsumsatz aus... Dass ist das was man, je nach dem was man am Tag so macht, verbraucht.... Sport, Hausfrau und Mutter, Beruf,... Alles wird da einberechnet...
Um abzunehmen MUSS man den Grundumsatz zu sich nehmen... Und optimalerweise nimmt man dann etwa die Hälfte des Leistungsumsatzes auch zu sich!
D.h. Z.B. Du hast einen Grundumsatz vom 1600 kcal und einen Leistungsumsatz von 700 kcal dann nimmt man so ca. 1900 kcal zu sich, und nimmt ab!!! Da ja 400 kcal eingespart werden!
Verstanden? Hab i des so verständlich rüber gebracht?? :-/
http://www.gesundepfunde.com/ernaehrung/grundumsatz-gesamtumsatz-definition-berechnung/
Da hab ich das alles sehr gut Begriffen und berechnet
6,331
7,415
http://fddb.info/
6,331
11,334
6,331
932
11,334
2,215
Wenn ich Gerichte Koche wie z.B Reisauflauf dann rechne ich die kalorien aus die das gesamte essen haben und rechne mir dann aus wieviel ich davon gegessen hab und wieviele kalorien das hatte... Hört sich schlimmer ab als es ist! Mit der zeit hat man den Dreh raus!
Schreib dir jeden Tag auf was du so isst mit kalorienangaben... Nach einer Woche geht das von selbst das rechnen...
:-)
11,455
6,331
778
2,215
6,331
5,732
11,455
Und a Wuzl kannst net bleiben weilst das nicht bist!
2,215
Vielleicht siehst du so wo das Problem liegt :-/