Kinderosteopathie OÖ/Bayern

bearbeitet 28. 07. 2014, 17:06 in Gesundheit & Pflege
Hallo liebe Mamas! Hat jemand Erfahrungen mit Kinderosteopathen in Oberösterreich oder auch in Bayern (da ich nahe der deutschen Grenze wohne)?
Ich besuche seit kurzem mit meinem Sohn regelmäßig eine Physiotherapie da er seinen Kopf sehr einseitig hält. Es sind wohl die oberen Kopfgelenke blockiert. Man kann gerade die letzten Tage beobachten, dass es immer schlechter wird. Unsere Thereapeutin ist nun drei Wochen auf Urlaub und hat uns empfohlen in diesen drei Wochen unbedingt einen Kinderosteopathen aufzusuchen. Die beiden Osteopathen die sie mir genannt hat sind beide auf Urlaub, ganz toll!
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir Namen nennen könntet von Kinderosteopathen mit denen ihr schon positive Erfahrungen gemacht habt!
GLG Sabine

Kommentare

• Ich persönlich hab keine Erfahrung gemacht, ich glaub aber @nikibenny war bei ihm, er ist in Wels und heißt glaub ich Pesendorfer.
    Von dem hab ich gehört dass der ein Wahnsinn sein soll.
    Ist was ich weiß sehr teuer. Und eher lange Wartezeiten aber probieren kann mans ja mal.

Wir waren bei nem normalen osteopathen (nicht auf Kinder spezialisiert) der ist in Grieskirchen (od in Schallerbach hat er auch ne Praxis) und der heißt Schindeln Markus. war sehr zufrieden!

• Sr84Sr84

453

bearbeitet 29. 03. 2017, 21:22
    Hallo, in grieskirchen gibt es eine Kinderosteopathin, sie heißt Hofinger, konnte uns leider nicht helfen.
    Wir waren dann beim Schindler, auch in Grieskirchen, Praxis Inform, der ist sehr gut und voll lieb, bei dem war ich schon in der Ss, kann ich absolut weiterempfehlen, macht grad die Ausbildung für Kinder.
    Zahlen muss man allwrdings selber und bekommt einen teil von der Gkk zurück

In Grieskirchen gibt es auch noch die Chalupski Elfriede, macht Cranio und Physiotherapie bei Kinder, ist echt auch eine ganz liebe, mit sehr viel Erfahrung, das bekommst bezahlt. Was ich weis hat sie oft babys mit kopfschiefhaltung.
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 28. 07. 2014, 23:28
    Ja genau ich war mit unserem Großen beim Pesendorfer in Wels. Er hatte eine sehr schwere Geburt und hat sich dadurch nur auf eine Seite gedreht und überstreckt. Er hat auch irrsinnig viel geschrien.
    Wir wurden von der Stillambulanz im Welser KH zu ihm geschickt. Und bekamen eigentlich innerhalb weniger Tage einen Termin. Ich glaub es kommt drauf an wie "schlimm" das Problem ist.
    Wir mussten eine Überweisung von der Kinderärztin holen damit wir was von der GKK zurückbekamen.

Es hat ihm sehr geholfen, nach der ersten Behandlung war er wie ausgewechselt. Ich war leider im KH aber der Papa war mit ihm mit der Oma. Und sie hat gesagt sie hat ihn noch nie vorher so friedlich und ruhig schlafen gesehen wie bei der Behandung.
  • @sabine1989 was wäre mit frau pinzl in simbach? Da sind wir auch immer. Hat auch eine internetseite ;)
  • Vielen Dank für eure vielen Empfehlungen! Habe morgen einen Termin bei Frau Stadler in Hörsching, war der schnelleste den ich bekommen habe, bin schon sehr gespannt und hoffe, dass das meinen Sohn ganz schnell hilft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum