Positiver SS-Test und Frauenarzt ist im Urlaub!

Nadja30Nadja30

96

bearbeitet 29. 07. 2014, 14:21 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!
Hätte ne Frage an Euch! Ich hab letzten Freitag 25.7. einen positiven Ss test gemacht :-)
Am Sa nochmal einen zur Sicherheit mit Morgenurin welcher auch positiv war :-)
Jetzt wollte ich gestern bei meinem Frauenarzt anrufen wann ich kommen soll da ich mich nicht auskenne da es meine 1. schwangerschaft ist! Leider ist dieser jetzt bis 18.8. im Urlaub!
Bin jetzt bei 5+5 wenn er wieder da ist wäre ich bei 8+5 ist das zu spät für die erste Untersuchung? Beschwerden habe ich eigentlich nicht wirklich ein wenig Unterleibsziehen und sorry gelblicher Ausfluss! Sonst fühl ich mich gut! Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?
Wäre lieb!! Ganz liebe Grüsse!! Nadja

Kommentare

• Hallo. Ich war das erste Mal bei Woche 9+4 bei meiner Frauenärztin, also zu spät ist es sicher nicht.
    Aber ich kann deine Nervosität und Unsicherheit verstehen, das Warten bis dorthin dauerte ewig lang.
    Wenn du wirklich nicht warten willst, könntest nur bei einem anderen Frauenarzt anrufen ob der dich dran nimmt weil deiner auf Urlaub ist? Das Ziehen im Unterleib ist denk ich ganz normal, hatte ich auch. Wenns nur gelegentlich ist kannst sicher noch warten bis dein Arzt zurück ist.
    Alles gute für deine Schwangerschaft.
    Lg
  • Rafimama! Danke vielmals für deine Antwort! Ok super da bin ich beruhigt! Würde eben auch lieber warten bis mein Arzt wieder da ist! Aber möchte halt nichts falsch machen ;-)
    Und wenn ich nochmal was fragen darf das mit dem Ausfluss passt auch? Hattest du das auch? Lg
  • hi!
    ich war das erste mal
    auch in der 9. ssw beim arzt.
    ausfluss hatte ich ganz arg am anfang in der ss. hatte auch einge male braunen ausfluss aber war alles ok , mausi ist jetzt 4 monate alt :)
  • Ist zwar schon etwas her und ich weiß nimma ob er gelblich war aber ich hatte auf jeden fall vermehrt Ausfluss in der Schwangerschaft. Meine Ärztin hat auch gemeint das ist auch ganz normal so. Und es wird im Laufe der Schwangerschaft sicher noch stärker.
    Wenn er eventuell (sorry) übel riecht oder es juckt oder brennt wurde ich schon zum Arzt gehen, dann könnte es ein Pilz sein aber so wie du schreibst denke ich das es einfach vermehrter Ausfluss ist.
  • super danke vielmals!! Jetzt bin ich beruhigt ;-) werd einfach abwarten bis er wieder da ist!! danke glg
  • Mir gings vor einem Jahr auch so. Positiv getestet, FA angerufen und der auf Urlaub drei Wochen. Erst dann konnte ich nen Termin vereinbaren. War fast nicht auszuhalten die Warterei,.aber dafür war ich dann auch so in der 8./9. Woche und man sah schon den Herzschlag :x
  • Ich war auch erst in der 9. SSW das erste mal beim FA. Ist dann insofern "besser" für dich, weil es vorher sein kann, dass man den Herzschlag noch nicht sehen kann. Und in der 9. SSW sollte man ihn auf jeden Fall schon sehen :x Also zu spät ist es sicher nicht.
  • Ich war das erste Mal bei 11+3 bei meinem FA, dafür sah man schon etwas und Herzschlag war natürlich auch zu hören :-)
    Vor der 10. Woche vergibt meiner ohnehin nur dann einen Termin wenn man ihn selber bezahlt.
    also da bist du sicher nicht zu spät dran.
    Wenn du dir vorübergehend einen anderen FA suchst, muss halt aufpassen, ob du dann mitten im Quartal überhaupt den Facharzt wechseln kannst.
  • Danke an alle für eure Antworten!!!! Wie ihr eh sagt die Warterei ist echt kaum auszuhalten :-)
    Aber ich warte wie ihr sagt dann werd ich in 3 wochen hoffentlich belohnt :-)
  • hallo ;) ich habe auch am 25.7 positiv getestet und 2 Tage später nochmal mit clearblue und war auch positiv!
    Paar Tage späta wollt ich auch einen Termin ausmachen, und naja auch bis 20.8 Urlaub! Aber das ist nicht so schlimm den bisdahin bin ich schon in der 8 Woche und dan sieht man schon mehr :)
  • @Nadja30 Hallo, ich bin durch ICSI schwanger und hatte am 28.7. Bluttest zur bestätigung mein erster US ist auch erst am 18.8 also zu spät ist das sicher nicht.
  • ok super danke!! dann können wir uns gemeinsam darauf freuen :-)
  • Hallo :)
    Hatte das gleiche
    Am 17.7 Test gemacht und FA war bis diesen Montag im Urlaub
    War jetzt dort und das Buzi is noch nicht zu sehn.. am 11.8 wieder US termin :)
  • @samkie aso dann war es noch zu früh! aber das nächste mal sieht man sicher was ;-)
  • Ja den Dottersack hat man gesehn aber sZwergi halt net ^^
    Bin schon gespannt!

Wissts ihr schon den EGT?
  • @samkie was ist Egt? sorry :-)
  • Spät nicht aber falls du aus Wien bist kann ich dir Fr.Dr.Zinat Vatanparast empfehlen sie is echt klasse!
  • Egt ist errechneter Geburtstermin :)
  • @adela danke aber bin aus vorarlberg ;-)
  • @samkie aso ☺️ also habs im Internet berechnet geburtsterin voraussichtlich 26.3.2015! und bei dir?
  • Ja wir hättens selbst berechnet... 18.3.2015.
    Also wenn ich beim pos. SS-Test woche 6 war...
    Aber nachdem sich mein FA jetzt nicht sicher ist und.meint dass ich erst jetzt 5-6 ssw bin müsste es eher anfang april sein ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum