Mach mir langsam Gedanken über mögliche Namen. Geschlecht ist unbekannt.
Einsiges Kriterium: an 2. Stelle muss ein i stehen.
Meine Überlegung war bis jetzt:
Nicolas oder Finja
Silvio oder Timea
Linus oder Viola
Was haltet ihr von den Namen. Bin für alle weitern Vorschläge offen.
Kommentare
1,405
3,810
Sonst gefällt mir leider nur Finja ;-)
8,454
einfallen würde mir noch: silvia,silvana,michael,michaela,pia,....
3,105
665
2,350
1,559
8,454
nina,lisa,bianca, würd mir noch einfallen
1,675
Viola bzw violetta find ich schön
141
6,177
10,216
6,843
finja is lieb. das muss das kind halt wahrscheinlich häufiger buchstabieren...
linus find ich auch nett aber is ein bissl ein modename im moment. weiß nicht ob dich das stört.
silvio geht für mich persönlich gar nicht. da seh ich einen 50-jährigen Italiener mit weißen haaren vor mir :-D oder den Berlusconi!
lina, mila und simon fallen mir noch ein als mögliche Kandidaten.
1,559
Niklas gibt es sehr viele bei uns. Deswegen will ich den eher nicht.
Echt? Linus ist grad in Mode? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Mir ist nur wichitg, dass in unserer näheren Umgebung der Name incht zu oft vorkommt.
Wenn unser Großer ein Mädchen geworden wäre, hätte er Lina geheißen. Kommt diesmal aber nicht in Frage, da seine Spielfreundlin Alina heißt und das ist mir zu ähnlich.
@kea um Gottes willen der Berlusconi :-t auf den hab ich ja überhaupt nicht gedacht :-))
18,016
Das ging irgendwie spurlos an mir vorüber. :-O Wie weit bist du?
Mir gefallen Linus und Finja am besten. Auch weilsie zu Kilian für mich am besten passen.
1,559
Naja war diesmal auch für uns eine Überraschung aber freuen uns jetzt rießig.
Dass du das nicht mit bekommen hast, kann ich nachvollziehen. Ich bekomm auch viel nicht mit, wenn man nicht zufällig im selben Thread unterwegs ist.
6,843
Lilly und Lisa fallen mir auch noch ein. lilly is aber auch sehr "in" im moment.
51
6,299
Nikolas wird in der Schule bestimmt Nikolaus gerufen :-S
Finn, Finnley, Liam, Mia
4,076
In der Kombi gefällt mir aber Linus und Viola am besten.
589
2,134
ich hab ja zum glück noch zeit zum überlegen obwohl das echt keine leichte entscheidung ist
6,843
1,559
@christina1987 an Victoria hab ich auch schon gedacht, aber ich finde Vicky geht gar nicht. Und ich hab die Befürchtung, dass früher oder später aber alle Vicky sagen würden.
1,598
1,598
1,598
1,598
1,598
6,843
)
1,598
1,559
1,598
2,134
2,590
Mieke
Nia
Linda
Liv
Linn/Lin/Lynn
Nika
Sina
Siiri/Siri
Misha
Livia
Mirija
Miriam
Lisa
Lisbeth
Pia
Mika
Vin
Mirko
Milo
Fin
Victor
Misha
Michael
11,455
5,361
Beliebte Vornamen
1,559
Die Namen die ich aufgezählt habe sind jeweils unsere Top 3 für Bub oder Mädel. Wir wissen nur das Geschlecht noch nicht.
11,455
Glückwunsch übrigens!! :-)
1,559
1,469
Ich finde Viola, Victoria, Vincent, Viktor, Kiara und Diana ganz reizend!!
Ansonsten Simona/e, Simon, Tina, Nina, Zita, Sina, Miranda, Milena... mehr fallen mir zur Zeitnicht ein...
An 2. Stelle ein i ist ja ein interessantes Kriterium, hat das einen besonderen Grund? Habt ihr alle 3 denn an 2. Stelle auch ein i?
Noch eine Frage, was ist ein Sternenkind?
2,672
1,559
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sternenkind
1,469
Ganz ehrlich, bei uns wirds ziemlich sicher (wenns ein Bub ist) ein Vincent, das steht schon länger fest, als wir probiert haben - wir sind beide total überzeugt von dem Namen!!
Wird dann leichter, wenn wir alle wissen, was wir bekommen... was meinst du?
1,559
Ich denke auch, dass, wenn man erst mal weiß was es wird, man sich dann leichter tut.
1,469
1,559
Irgendwie würd mir auch Titian gefallen. Aber ist das nicht zu ähnlich zu Kilian?
1,469
Naja ich bin nicht so der Fan von Tim, Til, Timo, Finn... aber ist ja nur meine Meinung.
1,469
Mir würde auch Niklas oder Nikolaus fast noch besser gefallen.
Wahnsinn, dass es sooo viele Namen mit i an 2. Stelle gibt, ist mir noch nie aufgefallen
Mädchennamen wurden ja schon sooo viele extrem süsse vorgeschlagen
Victoria ist auch ein Traumname und ganz ehrlich gesagt, finde ich die Angst vorm Abkürzen schon oft übertrieben. Was findest du an Vici so schlimm? Wenn man den Namen nicht abkürzen kann, lassen sich Kinder gleich einen ganz doofen Spitznamen einfallen oder nennen sie beim Nachnamen...
1,559
Wir wissen mittlerweile, dass wir definitiv einen Mädchennamen brauche.
Leider wwurden All meine Vorschläge mit einem klaren NEIN abgewiesen. Auch Victoria wurde verweigert.
Sein Vorschlag war Mira
Gefällt mir jetzt gar nicht so schlecht. Hätte abet gerne einen zweiten Namen dazu, da ich Mira doch sehr einfach finde. Aber was passt da am Besten?
So Mädels jetzt seid ihr dran, freu mich auf eure Vorschläge.