Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

191012141528

Kommentare

• @laroma 92 hatten wir sicher auch 1 1/2 Jahre. Jetzt langsam wechseln wir auf 98.
  • Frage an die Wienerinnen hier:
    Kennt wer ein günstiges Zimmer oder Pension für eine Nacht für 2 Erw. und 2 Kinder (5 J. und 14 Mon.)
    Es würden dann noch evt. 2 Familien mit einmal 2 Erw. und 5 Kinder ( 14 J., 11 J., 9 J., 5 J. und 2,5 J. ) und 2 Erw. mit 2 Kindern ( 14 J. und 6 Mon.) dazu kommen.
    Danke schon mal :-)
  • Frage:

Ich hab heut einen 'neuen' Kiwa bekommen, da mich mein buggy in den wahnsinn getrieben hat. Jetzt haben wir einen coolen mit luftreifen :P dürft halt schon ein paar jahre aufm buckel haben und ist etwas ausgeblichen. Krieg ich das irgendwie wieder hin? Oder könnt ich den kompletten bezug irgendwie einfärben?
    Und bei wieviel grad kann man den stoff waschen? Es is nämlich kein zetterl oder so dabei so wie sonst bei textilien :(
  • Hat schon jemand Salzteig gebacken und kann mir verraten - warum der aufgeht. Hab Fuß-und Handabdruck gemacht
  • @TabbyMew welchen habts?
    @farfalla ganz normal daser ein wenig luft bildet
  • @patz21 keine ahnung, steht auch keine marke oder irgendwas drauf
  • hast a foto? es gibt bezüge was man färben kann
  • Muss ich erst eins machen :))
    patz21
  • Foto hochladen geht grad nicht :(
    Habs mal geschafft alles zu zerlegen - kann ich die liegefläche trotz dieser platten da drinnen in die waschmaschine schmeißen?
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 29. 07. 2014, 20:13
    .
  • SöckchenSöckchen

2,238

bearbeitet 29. 07. 2014, 20:40
    was ist denn für eine Platte drin, oder kannst es nicht aufmachen? In meinem ist nur ein dicker Pappkarton, das macht sich in der Waschmaschine nicht so super.
    und ich hab mit 40 Grad gewaschen
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 29. 07. 2014, 20:44
    Ich habs jz einfach aufgeschnitten, eine gute freundin is gelernte schneiderin, die zeigt mir wie ichs ordentlich vernäh. Das zetterl zum waschen hab ich auch entdeckt, 30 grad :) Aber die flecken :S krieg ich die gebleichten flecken garnimma weg? :(
  • kann mir jemand nachschauen, ob bei Mila grad ein Schub ansteht? Ihr Geburtstag ist der 28.4., Egt war der 27.4.
  • GIbts hier jemanden, der mir einen Schutz nähen kann für die Buggy Stangen?
  • @Andromeda in ca. 9 Tagen steht der nächste Schub an :)
  • Da TabbyMew gerade das Thema angesprochen hat, würdet ihr Teile von einem neunen Kinderwagen waschen?
    Bei meinem kann ich einiges abnehmen und abziehen und überlege ob ich das durchspülen sollte?
  • @trude wenn er ganz neu ist würde ich es nicht waschen. Gebraucht schon
  • @trude
    Ich hab ihn nicht gewaschen als er neu war. Hab ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht so wie beim gewand.
  • @Trude ich hab alles durchgewaschen, auch damals den neuen kiwa. Mir wars unangenehm nicht zu wissen wer den schon aller in der hand hatte und wer drinnen gesessen is.

Weiß wer wie ich den rost vllt ausm stoff bekomm? Der kiwa hat halt schon einige jahre oben und der rost dürft auch nicht erst seit kurzem da sein :/ also vllt iein tipp gegen ältere rostflecken?
  • @krümel22 hmmmh, na gut. Dann hat sie wohl nur einen schlechten Tag. Danke!
  • Gegen Rostflecken hilft Cola !!
  • Mit neu meinte ich wirklich neu original verpackt. Kein Ausstellungsstück
  • Ich meine mit neu, auch wirklich neu. Kein Ausstellungsstück.
    Neue Wäsche wäscht man ja auch und deswegen dachte ich, das ich den neuen Kiwa vielleicht auch durchwaschen sollte. :-??
  • Wäsche ist doch was anderes. ..für mich zumindest ;)
    Den kiwa hätte ich nur wegen anderer Personen gewaschen.

Dann wasch ihn einfach @trude :D
  • nein @Trude gut auslùften lassen das reicht! wenn er schadstoff arm.ist brauchst ihn net durch waschen
  • @Wuzel meinst das gestell? oder griffe?
  • Sr84 schrieb: »
    Wieso verschwindet mein Ticker immer wieder??? :)]

:-/
  • @patz21 Hab den Salzteig nicht an der Luft vorgetrocknet. Vielleicht wars wg dem.
  • also ich hab ihn auch gleich in den backofen gegeben
  • @patz21 ich muss dich jetzt was fragen.
    Laut deinen Ticker ist dein Kind 1jahr und 9mon aber du stillst 1jahr und 5 Monate.
    Hast du erst wie er 4 Monate war mit dem stillen angefangen?
  • nein wir haben mit 1 jahr und 5 monaten aufgehört. ;)
  • aso :-B
  • ab september wieder ;)
  • Guten Morgen, hab vergessen den Arzt zu fragen. Weiss jemand wielange die Hand-Mund-Fuss Krankheit ansteckend ist?
  • @favole soweit ich weiß so lange die Bläschen offen sind.
    Hats die kleine auch erwischt?
  • Ja aber nur leicht sie hat keine bläschen in dem Sinn nur Ausschlag an armen und Beinen und um den Mund und ihr Mund tut etwas weh, hatte 3 Tage Fieber war gestern schon Fieberfrei.
    Waren schon beim Arzt gestern.
    Er meinte dürfte schon am besser werden sein.
    Geht anscheinend grad überall rum...
  • Ist es normal das Kinder um die 8 Monate nahezu dauermüde sind?
  • Mein Kleiner wird in 9 Tagen 7 Monate und könnte derzeit nur schlafen
  • Mein kleiner hat immerhin, fast immer, Verstopfung hat jemand Erfahrung mit diesem Milchzucker?! (er ist 9,5 Monate)

Mag ihm nicht immer zapferl, oder einläufe geben!

Obst würde ja auch weicher machen oder?! Aber brei mag er momentan gar nicht mehr, und Äpfel zb. Zerkaut er brav und wenn zwei Mini stk im Magen landen ist viel den Rest holt er ausn Mund raus :-/

Und noch eine frage. Wenn eure kleinen tagsüber schlafen, dunkelt ihr das zimmer ab?! mein kleiner schläft nur auf mir, bei der Oma schläft er aber im Bett auch tagsüber?! ich weiß das er meine nähe braucht und ich will sie ihm ja auch geben aber ich komm zu gar nichts weil er dich auch sonst nicht alleine beschäftigt und nur Rauf will oder mit mir spielen... Und kurz essen, etwas für uns kochen wäre nicht schlecht ;/
  • @kathi0816 meine is auch so eine verstopfungs-Kandidatin
    Ich Versuch es immer mit Apfelsaft, den spritz ich ihr in den Mund und mach Spaß, dann schluckt sie ihn auch ;)
    Oder sie bekommt ein Glas von alnatura, da gibt's Apfel-Mango. Das hilft auch schnell ;).
    Dörrpflaumen sind auch Super.

Und meine hat ja auch echt lang auf mir geschlafen.
    Das war echt anstrengend!
    Ich hab dann angefangen sie ans Bett zu gewöhnen und mittlerweile schläft sie am Tag 4 Std alleine im Bett.
    Viel besser als auf mir :).

Ich geb ihr um ca 9:30 eine jause, dann still ich sie im großen Bett und wir kuscheln.
    Dann leg ich sie ins Bett mit einen Shirt von mir oder dem Papa und dann geh ich.
    das geht echt Super, aber erst seitdem sie ein Shirt von uns hat :)
    Und das Zimmer ist leicht abgedunkelt.
    Aja und sie schläft nur mit dem Body.
    Da bin ich auch drauf gekommen.

Vielleicht hilfts dir ja, das ist ja echt hart wennst zu garnix kommst >:D<
  • Apfel scharben und braun werden lassen, pflaumen brei geben, bigaia tropfen zum sufbau der darmflira gebeb. kein milchzucker und keine einläufe.
    wenns nicht besser wird ab zum arzt
  • Okay Apfel scharben kann ich probieren, danke @patz21, Pflaumenbrei ist er mir nicht mehr, eben gar kein breite, und der ausn Glas hat da auch nie geholfen leider...
    Okay, wir haben diese omni biotic panda für die Darmflora... Bigaia ist besser?! Dann probier ich die statt dem panda Ding ;)
    Ärztin meinte das kommt sicher vom zahnen... Aber naja es ist eben fast durchgehend so... ;/ und er hat allgemein immer Problem auch mitn Pubsn und rülpsen und irgendwie nimmt mich da keiner ernst die glauben ich übertreibe, aber oft schreit er irrsinnig und wenn dann ein puhli kommt oder ein rülpsi dann ist ruhe, dass kann ja net normal sein... Die '3 Monate ' wären ja schon längst vorbei, seine Verdauung hats noch nicht gemerkt anscheinend...

@raphiii ins,große Bett trau ich ihn nicht mehr legen er ist so a kraxler, dann liegt er unten ;/ hatten wir schon zwei mal, dass reicht...
    Okay zimmer abdunkeln hab ich nie gemacht... Muss ich mal probieren...
    Ja ich mein irgendwie Genieß ich es ja aber steh immer unter Strom da ich einfach zu nix komm, wenn ich glück hab zum nötigsten und des kanns ja auch nicht sein, und,am Nachmittag will ich ja was mit ihm unternehmen auch und net nur daheim hocken damit ich zam räumen kann usw...
    Mitn shirt kann ich auch probieren... Es ist echt komisch, denn nur wenn ich ihn ins Bettchen lege wacht er gleich auf und dann ist großes drama, ala du hast mich weg gelegt... Böse Mama...
    Verstehs auch nicht dazwischen hats super geklappt und auf einmal gar nicht mehr ;/

Naja danke schon mal!
  • hallo mädls... da ich nur mit dem handy im Bf bin, find ich keine Rezepte... kann mir bitte bitte jemand das Topfengitterkuchen rezept hier reinstellen? bitte danke :)
  • Ach ja das kenn ich, man kommt echt zu nix mehr und dann ist man total angespannt.
    Das mit der Verdauung hat sich jetzt seit ein paar Wochen bei uns geregelt, ich hoff das kommt bei euch auch!
    Ich leg sie wach ins Bett und lass sie alleine einschlafen.
    Hat am Anfang ein paar Tage gedauert aber das war halt die umgewöhnung :)
  • Ist irgendwer von euch Physiotherapeut?
  • happymamahappymama

1,189

bearbeitet 30. 07. 2014, 10:18
    also apfel scharben und braun werden lassen stopft noch mehr @patz21 .
  • Hmm wenn ich ihn rein leg, auch wenn nur mehr 1 Aug halb offen ist, dreht er sich Rum und steht auf und lacht, egal wie müde oder voll er ist ;/ egal ob ich singe, vorlese, streichel, nix tu... @raphiii und so wie gestern hab ichs wieder probiert ihn rein zulegen weil er Mega tief geschlafen hat, nach fünf Minuten war er munter und an nochmal schlafen war nicht zu denken ;/ dementsprechend gut gelaunt war er dann den restlichen tag und ich dementsprechend genervt und fertig am abend und dann denk ich mir Ahhh war leg ich Trottel ihn rein und dann haben wir beide noch mehr Streß ;(
  • a depp sorry hab grad mehr oder weniger zweimal die gleiche frage beantwortet einmal mit durchfall und einmal verstopfung bei verstopfung apfel dünsten :P
  • Okay, also Apfel dünsten... Danke
  • niemand das topfengitterkuchen rezept für mich!?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum