Hi an alle...vlt kennt jemand dieses ominöse phänomen u kann mir tipps geben?...
Mein zwergi (16 monate) weint so ziemlich jedes mal nachm aufstehen bzw aufwachen nachm mittagsschlaefchen. Ich weiß leider nicht wirklich warum u das macht mich kirre! U ich hab schon aaaaalles was mir irgend eingefallen is gemacht um ihn zu troesten bzw es abzufangen...ohne nachhaltigen erfolg :-(
Hilfe...so kanns ja nicht ewig weitergehn...
Kommentare
909
1,328
U eig sollt er keinen schub haben, keine zahnungsprobleme od sonst was...
15,670
1,328
Normalerweise weck ich ihn nach ca. 1 1/2 bis 2 stunden auf, weil er sonst am abend ned schlafen geht (u die hinlegerei is so schon jedes mal a krampf)...da koennt ich natuerlich annehmen er weint, weil er noch schlafen will ABER eine zeit lang war das kein problrm mit dem wecken u er war immer gut drauf bzw auch wenn ich ihn 3-4 h schlafen u selber munter werden lass, weint er jetz :-(
639
Bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich "ausgewachsen" hat oder ob es wirklich Fehlstellungen waren, die er in der erst in einer tiefenentspannten Schlafphase gespürt hat.
1,328
Aber waren nach der geburt craniosacral machen u es war die hoelle...nie wieder...
3,188
5,568
1,328
@Andromeda das beruhigt mich jetz ein wenig, dass nicht nur meiner so ein spektakel abliefert...hatten so eine phase schon mal vor einiger zeit, dann wars besser u jetz wieder so heftig und ja die naechte sind auch rau...heute z.b sicher 10 mal aufgeheult...u wollte hochgenommen werden :-!
3,143
Klingt auch für mich nach Nachtschreck.
639
Letztes Mal war das Bauchliegen schon kein Problem mehr.
Vielleicht ist es auch so wie xJulia meint, dass der / die Therapeut/in zu Kind und Mutter passen muss.