Alles zum Thema: BABY TRAGEN

1151617181921»

Kommentare

  • @mijo ich würd eh nach Bedarf wechseln :) und meckern wär mir auch egal :)) ach, ich denk zuviel nach wahrscheinlich - ich hab die beiden Kinder von Freunden zusammen erlebt letztens, und wenn die Kleine nicht fast ständig im TT gewesen wär, wär es laut der Mama nicht zu packen gewesen.
  • @frühlingskind ich glaub auch :) lass es einfach auf dich zukommen - das wird schon funktionieren :)
  • Hab grad beim Anschauen unsres Wimmelbuchs einen Tragepapi entdeckt :-)
  • @fringl sogar richtig \m/
  • @frühlingskind
    Hab auch erst bisschen später angefangen und sie hat anfangs auch immer gemeckert und geweint beim Einbinden. Manchmal auch jetzt noch. Aber wie die anderen schon gesagt haben, ein bisschen gehen oder wippen und dann geht es zu 99%. :)
  • Maedels kann wer von euch ne onbag brauchen?...hab meinem mann versprochen etwas auszumisten... ;;)
  • Hallo Mädels!
    Unsere Kleine wird sich schon sehr bald auf den Weg zu uns machen und ich bin auf der Suche nach einer Trage für Neugeborene...Haben eine Ergobaby Perfomance, die ich allerdings erst später nutzen möchte, weil ich diesen Neugeborenen-Einsatz nicht so toll find (die sitzen dann doch auf den Füßen drauf, oder nicht?!)
    Ich bin kein TT-Typ und mein Freund auch nicht...außerdem haben mein Freund und ich einen Größenunterschied von ca. 40cm - von daher gibts da etwas, was wir beide verwenden können?

    Würd mich sehr über Antworten freuen, auch über Tragen, die jemand los werden möchte :)

    Aja...sind Steirer....kennt jemand vl. eine Trageberatung an die wir uns wenden können? und meint ihr, dass wir uns vl. erst eine nach der Geburt zulegen sollen oder schon davor?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 24. 07. 2014, 11:20
    @Melaby

    Hi :)

    Also, der ergo-Einsatz ist meiner Meinung nach Schrott, das hast du schon richtig gesehen und im Gefühl gehabt. Er lässt die richtige Haltung nicht zu :)

    Es gibt einige Tragen, die ihr beide ohne viel Tamtam nutzen könnt (Mysol, hoptye, kokadi taitai, Fräulein hübsch, Storchenwiege Carrier........da ist der Hüftgurt mit ner Schnalle zum schließen oder zum binden und die Schultergurte werden gebunden, is ganz easy)

    Ich würd dir raten, erst NACH der Geburt, eine Trage zu kaufen, weil nicht jedes Baby jede Trage mag, und nicht jedem Elternteil die gleiche Trage liegt.

    Ich kenn in der Stmk Sonja ( www.sotrala.com ) is ne ganz liebe :) Beratung geht schon vor der Geburt, um Favoriten zu finden und nach der Geburt dann einfach nochmal mit Baby hin und testen, was das Baby mag :)
  • @Chaoskeks90
    Vielen Dank für deine Antwort, das hilft u s viel weiter!!! Wir werden uns an sie wenden!
  • Melaby schrieb: »
    @Chaoskeks90
    Vielen Dank für deine Antwort, das hilft u s viel weiter!!! Wir werden uns an sie wenden!

    Gerne :)
  • @Melaby wie chaoskeks schon geschrieben hat, zahlt sich einr gute beratung auf alle faelle aus! U sonja kann ich auch empfehlen!! @vanderbilt
    Falls euch ein modell wo die traeger gebunden werden zusagt, ich verkaufe diese wrapcon aus tt...;-)
  • Mein Kleiner war anfangs auch total unruhig wenn er ins TT kam. Bei uns war die perfekte Lösung das Kangatraining: Plötzlich ist er nach 5 Minuten turnen einfach eingeschlafen - für den Rest des Trainings und darüber hinaus. Jetzt liebt er das Tragetuch zwar auch ohne Kangatraining (andere Bewegung tuts auch), aber ich geh trotzdem hin, weil es mir total viel Spaß macht!
    Kann ich echt empfehlen, auch als guten Einstieg ins Babytragen.
    Mag es noch wer ausprobieren? Ich trainiere im 10. Bezirk bei Brigitta und da kann man sogar gratis schnuppern.
  • ladies - was ich euch absolut empfehlen kann, ist die fidella-facebookseite bzw ihre homepage - die präsentieren so viele bindeweisen mit tuch, das is echt a wahnsinn :) da bin ich jedesmal traurig, weil noah das nicht mag :(( ... btw gibts von denen sogar eine app, die echt leiwand is :)
  • Passt das so mädls?
    Sie war a bissl quengelig und hat sich etwas durch gebogen.
  • @zwucki haltung is schoen :-) tuch is zu locker...da geht noch was zum nachziehen! Wenn du auf dauer zu locker tragst, sackt sie zusammen...
  • zwuckizwucki

    879

    bearbeitet 25. 07. 2014, 18:59
    @danielaundlukas Dankeschön :)
    Wir habens heute noch mal kurz versucht und sie war wieder etwas gestresst. (Wir auch)
    Wir habens fester gezogen und ich hatte eigentlich das gefühl es passt aber sie hat ihren rücken so gerade durch gestreckt?! Der popsch und der untere teil vom Rücken waren schön rund. Wie bekomm ichs hin das sie/wir entspannter sind?! Oder ist sie einfach noch zu klein?
  • Was passt bei dem Steg nicht zu weit? Sie sitzt ständig schief drinnen aber die Träger hab ich gleich angezogen also deswegen kann sie nicht schief sitzen.
    Auch kann ich noch so fest anziehen nach 10min sitzt sie wieder so locker drinnen hat da jemand einen Tipp?
  • @xJulia bei mir ist es das gleiche Problem! Bin gespannt, ob wer einen Tipp hat!
  • ist der steg gleichmäßig auf die richtige größe zusammengezogen und auch gut fixiert? wie bindest du die träger?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 25. 07. 2014, 22:03
    Der linke Träger is nicht gleich gezogen, sieht man am Bild, wenn man die höhe vergleicht.

    Wenn ihr die träger hinten runter zieht und nach vorne führt, dann haltet sie mit einer Hand vorne unterm po, und dreht eure Schultern, während ihr die träger nachzieht. Wisst ihr, wie Ichs mein? Quasi die Schulter mit bewegen, wenn ihr den träger nachzieht. :)

    Dann sitzt das ganze besser.

    Was ihr noch probieren könnt, ist, beim festziehen der träger zu hopsen, und während dem Sprung nochmal nachziehen, das hopsen nimmt das Gewicht vom Baby etwas weg, und das ganze rutscht nochmal schön mit :)

    Und der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen, aber etwa einen Finger breit vor der Kniekehle aufhöhren, damit sich die Beinchen schön bewegen können.
  • (Ok editieren klappt grad nicht)

    Was mir noch einfällt, wenn ihr gut gebunden habt, dann zieht die Träger nochmal etwas nach außen an den Schultern. Damit rutscht das Kreuz im Rücken etwas tiefer und verteilt das Gewicht schöner :)
  • @Chaoskeks90 herst du brauchst die ausbildung ja garnimma machn...bist jetz scho profi!! ^:)^
  • @zwucki was generell beim einbinden hilft is bewegung...schaukel hin u her od noch besser spazier dabei herum...

    U nicht verzweifeln! Ihr muesst euch beide erst dran gewoehnen! Ich bin zuerst am sling verzweifelt...dann hing er eine woche ueberm esstischsessesl u ich hab ihn jedes mal beim vorbeigehen boese blicke zugeworfen u irgendwann doch wieder geschnappt u dann hats auf einmal gefunkt u seither klappts ;-)

    Hast eine beratung gehabt?
  • Bei mir ist der sling immer zu nah am Hals, voll blöd
  • @fenjasmama du kannst den stoff ueber deine schulter runter ziehen bzw hilfts auch wenn du den sling bevors kind reinkommt schon schoen richtest, also ueber der schulter auffaechern, ruecken entwurschteln u ringe weit nach oben schieben...
  • @danielaundlukas ja versuche ich, die ringe rutschen noch auch zu weit runter
  • @mijo Träger sind überkreuzt hinten.
    @Chaoskeks90 hab jetzt den linken extra hoch gezogen dennoch ist der Fuß weiter draußen links obwohl sie gerade sitzt irgendwas stimmt mit dem steg nicht vielleicht sollt ich ihn enger geben? Hach.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 26. 07. 2014, 11:27
    Hm ja schau dir nochmal den Steg an. Du kannst auch versuchen, sie richtig zu positionieren. Greif dafür einfach seitlich in die Trage rein, geb dein Mäuschen unterm po an und heb den Popo richtig in die Trage rein (Stück weiter nach rechts). Vielleicht hilft das.

    Ansonsten Trage abmachen, steg komplett aufziehen und neu einstellen :) oder kannst du, wenn sie gebunden ist, zum Klett greifen? Dann könntest du den Steg einstellen, während deine Maus drin sitzt, das wär noch ne Möglichkeit. Wenn du nicht ran kommst, Versuchs, indem du den Hüftgurt etwas lockerst.

    Was noch sein kann (ist mir mit der hübsch passiert) ist, dass du vielleicht den Hüftgurt nicht ganz mittig hast. :)
  • Hallo!

    Weiss jemand wo man in Wien Tragekleidung (Jacken, Mäntel, usw.) kaufen kann? Hab bisher leider nur Onlinshops gefunden. Ein "echter" Laden wäre mir aber lieber, da ich gerne verschiedene Modelle anprobieren möchte ohne gleich das halbe Internet aufkaufen zu müssen ;)
  • @lampe bei kinderdinge.at kannst probieren auch :)
  • @mijo dachte das ist nur ein onlineshop?
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 1. 08. 2014, 00:45
    @lampe nö, den gibts in wien... in der nähe von der arbeiterkammer nö-zentrale hab ich den gsehn :)
  • @mijo hast du da eine adresse? finde im netz nur kinderdinge in wolfsgraben und das ist für mich öffentlich leider schlecht zu erreichen.
    sonst noch ideen?
  • ich hab mich vertan - herrundfrauklein sollte das auch haben ;) sonst fallt ma fräulein hübsch ein und easycare - laut internet :)
  • @mijo bei hr. und fr. klein gabs leider nichts und fräulein hübsch hat ja, so viel ich weiß nur mehr den onlineshop :(
  • @mijo easycare hat anscheinend nur cover, zumindest laut homepage :(
  • bearbeitet 1. 08. 2014, 01:35
    bei kinderdinge.at in wolfsgraben kannst mit Termin auf jeden fall auch probieren! ruf die nicole am besten einfach an ;)
  • Trageboutique ;)
    Standort Wien :)

    www.trageboutique.eu
  • Hab gestern im Tiergarten zwei Papas gesehen mit Trage... Baby nach vorne am Bauch. Mich hat es zusammen gewurschtelt. Waren aber beide so arabisch angehaucht, vielleicht ist das bei denen normal?!
    Hat jedenfalls nicht angenehm ausgesehen. :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum