Hi ich bins mal wieder
">
Habe da eine Frage
Ich hatte meine letzte Mens von 03.07.-09.07. .
Eine Woche darauf fingen schmierblutungen an ganz leicht und ziemlich hell ca. 5 Tage lang.
Normal hab ich seit einigen Monaten immer einen Zyklus von 21 Tagen.
Doch jetzt bin ich schon 3 Tage drüber.
Ich muss dazu sagen dass bei mir vor 2 Wochen eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde und sie mich vorübergehend auf das medi Euthyrox eingestellt haben.
Kann das ganze von der Medikation kommen oder der Unterfunktion??
Denn an eine ss kann ich nicht so recht glauben da bei solchen Werten wie bei mir eine ss eher unmöglich ist um es mal so auszudrücken.
Ich bin das ganze von meinen Körper halt nicht gewohnt.
Mein Problem ist auch dass mein FA erst ab 4. wieder da ist und man Termine eher schwer bei ihm bekommt und ich ja eigentlich auch wechseln möchte.
Hat damit irgendjemand Erfahrung??
Achja habe die letzten Monate immer an den fruchtbaren Tagen mit meinem Schatz geliebelt hihi :x :x
">
Kommentare
189
3,823
189
5,732
189
5,732
189
Meinst schon!? *grins*
Weiß nicht so recht ..
Welchen würdest mir empfehlen!??
1,557
189
3,823
Die euthyrox brauchen ein paar Tage, bis sie wirken. Und solltest du schwanger sein, geht das TSH aufgrund der Schwangerschaft ebenso etwas runter (lt meinem Arzt und war bei mir tatsächlich so). Ich drück dir die Daumen, dass du positiv testest :-)
189
1,557
628
Auch ein Zyklus von 21 Tagen kommt mir sehr kurz vor....wenn man davon ausgeht, dass der Eisprung am Zyklustag 14 (also in der Mitte vom Zyklus) stattfindet, dann wäre deine zweite Zyklushälfte zu kurz und es wäre gar nicht möglich, dass sich ein Butzi einnisten kann!
Ich hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen und mein Eisprung war immer am 18./19. Zyklustag....und die 9/10 Tage bis zum nächsten Zyklus waren einfach bei mir auch zu kurz....
Meine Schilddrüsenunterfunktion war lange unbehandelt und mein Zyklus hat sich erst eingependelt, als ich auf Euthyrox eingestellt wurde....
Der erste Zyklus war dann statt 28 Tage 36 Tage lang....und der zweite Zyklus war dann 31 Tage lang....und dann war ich auch schon schwanger
Ich denke einfach, dein Körper muss sich jetzt mit dem Medikament auf die richtige Zykluslänge einstellen....dann wird das sicher auch bei dir bald klappen mit dem schwanger werden!!
Achso....und mein Wert war bei 6.59 vor den Tabletten....nach drei Monaten bei der Blutuntersuchung zur Kontrolle war er dann brav bei 1.1 (also perfekt zum schwanger werden ) )
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und, dass sich dein Zyklus bald einpendelt!
189
31
Hört sich für mich auch ein bisserl nach Gelbkörperhormonmangel an ... lass dir das auch auf alle Fälle abklären!
189
Denk aber nicht dass ich das hab ...
Mal sehn ...
Übrigens hat mein lieber Schatz mir den "falschen" Test besorgt.
Pregnafix ab fälligkeit ...
Mach den morgen mal
Drückt mir die Daumen
Achjaaaa und hab seit 2 oda 3 Tagen vermehrt blàhungen und durchfall (tut mir leid dass ich das so genau erwähne hihi) und muss seit 3 Tagen relativ oft pipi
628
Hier ist das ganz gut erklärt: http://www.dr-neidert.de/index.php/gelbkoerperschwaeche-top
Ich drück dir natürlich trotzdem die Daumen, dass sich schon was eingenistet hat
189
Und wenn ich das hab wie schwer wirds dann für uns mit dem Kinderwunsch!???
628
Und wenn es wirklich mit der Schilddrüse zusammenhängt, dann pendelt sich das normalerweise schnell ein! Wie gesagt habe ich meine Tabletten 2 1/2 Monate genommen, dann war ich schon schwanger
Die Hormone hängen ja alle irgendwie zusammen und werden von der Schilddrüse geleitet/gebildet....
Verlier also bitte nicht die Hoffnung, sondern denk fest daran, dass sich bald ein kleines Wunder bei euch einnisten wird!
Man braucht nur ein bisschen Geduld, dann klappt das schon!
189
Mal sehn was morgen rauskommt
5,732
jetzt am anfang der ss (bin das erste mal mit hoppala shwanger geworden und das zweite mal im ersten zyklus. also mädls möglcih ist alles
189
Wäre echt der Wahnsinn wenns jetzt eingschlagn hätt ... wo wir doch jetzt schon seit einigen monaten basteln ..
Witzig ist nur dass ich die letzten 2 Monate nicht daran gedacht habe und dann aufeinmal schwanger hihi wär schon echt schön ...
Wo ja meine Schwester jetzt auch schwanger is hihi
189
Also kein Test morgen ...
Abwarten auf den nächsten zyklus
5,732
3,823
189
Schmerzen bleiben noch aus ..
Ins kh will ich nur ungern weil ich in den letzten Monaten sehr häufig war und ich immer behandelt wurde als hätt ich sie nicht alle
189
Dann halt beim nächsten mal
189
Ich hab schon 2 Kinder also glaub ich weniger dass ich sie hab
3,823
Wegen KH: besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Man hat seine Gesundheit nur einmal!
189
Das letzte mal bei den Barmherzigen Brüdern war schon rrine Frechheit...
Es war ein Ass-Arzt ...
Ich habe ihm erklärt (nachdem ich schon eine Woche nichts mehr geschlafen hatte... und mich die Stimmungsschwankungen noch wahnsinnig machten) dass ich denke dass ich irgendeine Hormonstörung oder ähnliches habe.
Seine aussage war nur ich habe nicht das kommt alles von der Psyche ... Er erwähnte sogar das Borderline syndrom ...
Nach bitten und betteln nahm er mir dann blut ab und siehe da 2h später das Ergebnis:
Schilddrüsenunterfunktion
Und alle meine Symptome liesen sich auf die unterfunktion zurückführen.
Was mir dieses A....L... natürlich nicht sagte sondern weiter darauf bestand dass ich an knacks hätte...
Vielleicht verstehst du mich jetzt warum ich nir sehr ungern ins kh will