Babybett Fabimax oder Babybay

EeyoreEeyore

8

bearbeitet 27. 02. 2013, 19:31 in Haushalt & Technik
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Babybetten Fabimax und Babybay? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen und warum?

Kommentare

• Habe das babybay und finde, es erfüllt den zweck. Der verarbeitung ist für den preis aber ein witz. Es nimmt halt wenig Platz weg, aber ins original passens auch nur ca. 6 monate. Inzwischen gibts gute nachbaubetten etwa von haberkorn, die knapp 1/3 kosten und auch nicht schlechter ausschauen. Würde mir kein original mehr kaufen
  • Ich habe mir überlegt, dass ich wenn evtl gleich die Maxi Version vom Babybay nehme. Aber teuer ist es schon wirklich sehr... :(
  • bearbeitet 17. 03. 2013, 21:49
    Dann kauf dir lieber gleich ein gitterbett, wo du eine seite offen lassen kannst.
    wir haben unseres dann umgebaut
  • Mhm, danke für den Hinweis. Ich bin am Hin- und Herüberlegen. haben ja auch noch ein wenig Zeit.
  • Wir haben dieses hier:
    http://www.amazon.de/Roba-16200-3-P93-Room-Schnuffel/dp/B00385XX8K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361991309&sr=8-1

Ich bin voll begeistert, da wir kein anderes Gitterbett oder Kinderbett brauchen. Da liegt er bequem drinnen, wahrscheinlich bis ca. 3 Jahre und dann gibts ein "normales" Bett.
    Qualität passt voll für den Preis - jetzt auch noch vergünstigt.
  • @Jakobmama Das Bett sieht ja hammermäßig aus!!!
  • @maunz: Ich finde, dass der Kauf der allerbeste fürs Baby war. Zuerst wollten wir auch so ein kleines Beistellbett, aber dieses Bett hat uns überzeugt. Unser Kleiner liegt voll gern drinnen.
  • @Jakobmama Wir hatten von Anfang an ein normales Gitter Bett! Aber so eines hätte ich mir auf jeden Fall gekauft, wenn ich es wo gesehen hätte!!!! ;-)
  • Als Stubenwagen wird es aufgrund der Größe wahrscheinlich nicht genommen, oder?
  • ja is roba is echt super habs im ersten monat auch im wohntimmer in verwendung ghabt
  • @eeyore: Wie meinst du das? Es hat Räder drauf und man kann es bequem herumschieben.
  • Ich dachte, dass es evtl zu groß sei und man es deswegen eher am Bett belässt und nicht mal schnell ins Wohnzimmer schiebt... (Also das Roba mein ich)
  • Man kann ganz schnell aushängen und in andere Räume schieben. Den Zipp einfach zumachen und los gehts.
  • Ich werd mir das einfach mal ein einem Geschäft anschaun. Im Internet schaut alles immer nett aus,...
    Dankeschön aber für eure vielen Ratschläge!
  • Ich hab auch das Babybay maxi und im Nachhinein haben wir uns geärgert nicht ein größeres Nachbaubett mit seitlichem Zipp genommen zu haben.

Praktisch ist sowas allemal - kein Aufstehen in der Nacht und man muss keine Angst haben dass das Baby aus dem Bett fällt bzw schläft halt schon im eigenen Bett und trotzdem bei dir. Mein Kleiner lag zwar richtig gern drin und wollts ewig nicht hergeben obwohls ihm schon zu klein war, aber es ist doch verhältnismäßig teuer.

Wir habens nächtens bis er ca 14 Monate war stehen gelassen damit er nicht rauskullert (allerdings war er da schon eigentlich zu groß).

Zum einschlafen/alleine schlafen hatte er ab dem Zeitpunkt wo er sich aufziehen konnte also mit 8 Monaten bereits ein großes Bett gebraucht da uns das Babybay aufgrund der geringen Gitterhöhe zu gefährlich erschien.

Er nimmt es im Moment noch als Sitzbank, welche allerdings nur bis 50kg geht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum