15,670
stefanella schrieb: »Hab gestern im Tiergarten zwei Papas gesehen mit Trage... Baby nach vorne am Bauch. Mich hat es zusammen gewurschtelt. Waren aber beide so arabisch angehaucht, vielleicht ist das bei denen normal?!
Hat jedenfalls nicht angenehm ausgesehen.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,568
8,895
Links von uns eine Dame mit Kind nach vorn. Ok, ich denk mir meinen Teil, beste Freundin zu mir: ' du, das is aber eigentlich ne ordentliche Trage, oder?'
Ich leicht verwirrt, Check das ab...hat die Dame ihr wuzi-Baby mit Blick nach vorn im bb-Stil in ner EMEI sitzen gehabt.
Jaaaa...offenbar kann man auch mit Top-Tragen falsch tragen :-SS
15,670
913
5,568
1,737
ich denke mir dann immer: sie werden nach bestem wissen handeln und beratungen im (möbel-)geschäft (habe ich selbst getestet) gehen meist in die falsche richtung. auch in babyfachmärkten. habe daher selbst meine unterstützung für trageberatungen angeboten, wurde aber abgelehnt. zu öko??? :-)
468
15,670
19,908
@familiennest ach, ich werde auch oft als zu öko abgestempelt. Kann mir Schlimmeres vorstellen ). Übrigens, was gibt es Neues wegen dem Schulanfang und den Großeltern?
3,823
Ich hab mir jetzt eine manduca bestellt und bin davon ausgegangen, dass das ein "gscheites" Teil ist- hab ich mich linken lassen??
Danke euch
1,328
...kurzfassung: gerade kleine kinder sind schnell ueberreizt u hab wenn sie nach vorne getragen werden keine moeglichleit sich abzuwenden.
Manduca passt (obwohl von hersteller anders angegeben) nur bei ca. 74/80 optimal.
Hab letztens ne mama mit mini im babytuch gesehen, zwei schlaufen vorne ükreuz..allerdings auch voll zusammengewurstelt, sodass die tuchbahnen genau ueber die pobacken gelaufen sind...die beinchen waren durchgestreckt u der ruecken null stabilisiert...ich hatte luki im sling u sie fragte mich ob das den kindern nicht wehtut, wenn sie so breit sitzen muessen o_O ...hab sie dann aufgeklaert...k.a. obs was gebracht hat...
19,908
15,670
3,823
@danielaundlukas ich hab das für den alten thread gehalten, sorry!
Gut- das heißt jetzt, ich kann die manduca nur ab oder bei der größe verwenden??
@Fluffy84 oje... Kostet das auch wieder so viel?
Mit einem Tragetuch kann ich absolut nicht umgehen. Ich hab keine Nerven für sowas, muss ich sagen und will die Tragehilfe ja nur für zuhause bzw wenn ich zur osteopathin muss verwenden. Va weiß ich auch nicht, wie lang ich das verwenden kann, weil meine Kleine wahrscheinlich einen Helm kriegt... Muss doch irre warm sein dann?
@mijo danke- ja, klingt einleuchtend! ;-)
Danke euch!
221
unser sohnemann wird seit der geburt mit einer fr hübsch mai tai getragen und er liiiieeebt es...habe bis jetzt immer vorne am bauch getragen und frage mich jetzt wann ichs mal am rücken versuchen kann? ich lese immer "ab stabiler kopfhaltung" aber mir ist nicht ganz klar was genau darunter zu verstehen ist...er ist jetzt gut 4mo alt u hält den kopf wenn er munter ist ganz stabil u schaut auch fleissig hin und her...wenn er aber müde ist, wird der kopf schon recht schwer...da er in der trage eigentlich immer einschläft, frag ich mich ob das nicht ein problem beim rückentragen darstellt?
freue mich auf eure erfahrungen, danke schonmal!
19,908
913
3,823
6
Ich bin in der 38 SSW und wir überlegen schon seit längeren eine Trage zu kaufen, aber ich muss ehrlich gestehen das ich total überfordert bin, alle kann man nicht von Anfang an verwenden, die anderen sind im schritt nicht breit genug, der Kopf sollte gestützt sein, der popo tiefer als die Knie ( Froschstellung) und keine Ahnung was ich noch alles gehört habe. Aber an den Verpackungen sieht man oftmals nicht wie das Kind dann drinnen sitzt oder geh ich das ganze falsch an ???
Würde mich echt über ein paar gute Ratschläge freuen.
lg
1,240
Jetzt denk ich mir, es wäre sicher gut, eine Möglichkeit zu haben, zumindest eines der Babies zu tragen hin und wieder. Da meine Zeit aber eh ziemlich begrenzt sein wird mit gleich zwei Mäusen, würd ich gerne eine verwenden, die einfach zum handhaben ist. Also kein reines Tuch, ich hab keine Lust in der Not dann binden zu gehen....
Was würdet ihr mir empfehlen? Zb für Situationen wo ich eines am arm tragen will und eines in der Trage oder mal nur eines im Kinderwagen...
Welche "fertige" Tragehilfe wäre da gut?
Danke und LG
468
4,226
15,670
schnell gebunden ist zB ein sling - hoppediz, storchenwiege und co haben da tolle modelle, mit denen man locker durchs erste jahr kommt. viele von uns hier tragen mit fräulein hübsch und buzzidil, die es in babysize ab geburt gibt. die kann man auch gut gebraucht in diversen facebook-gruppen kaufen.
bei fragen einfach guer weiterfragen
6
7,695
Ab wann kann man ein Baby auf den Rücken tragen und geht es mit einer Fräulein Hübsch?
15,670
7,695
15,670
1,737
1,328
1,557
3,825
Welche Trage ist von Anfang an zu empfehlen? Ich gebs nur ehrlich gleich zu: für die Tragetücher hab ich keinen Nerv, das hat mir eine Freundin schon sehr erfolglos versucht beizubringen...
15,670
zu den tragen ohne verstellbaren steg: die kinder sitzen da drauf wie auf einer fahrradstange. mit dem verstellbaren steg und der ganz wichtigen anhock-spreiz-haltung (froschi :x ) wird das gwicht schöner verteilt und es ist zudem gut für die entwicklung der hüpftpfannen.
der hop tye geht von anfang an (außer bei frühchen, da wirklich eher zum tuch greifen). ansonsten gibts von buzzidil und fräulein hübsch babysitze tragen. buzzidil ist wie ein rucksack mit schnallen, hop tye und hübsch zum binden (hüfte/träger) - das geht allerdings rucki zucki ... eine schnelle alternative wäre auch ein sling zB von storchenwiege oder hoppediz.
860
11,334
61
Ich hab mal eine Frage.
Ich hab letztens eine Frau gesehen, die ist mit dem Fahrrad gefahren und hatte ihr Baby vorne im Tragetuch. Das mit dem Tragetuch sah alles ganz gut aus, soweit ich das beurteilen kann, ich bin da noch relativer Neuling, aber auf dem Fahrrad?!
Darf man das überhaupt? Ist das nicht voll gefählich? Und naja, das Baby war echt noch klein in einem Kindersitzt hätte das noch nicht sitzen können....
Eigentlich ja keine schlechte Idee, aber ich fand das trotzdem irgendwie gruselig...
Könnt ihr erfahrenen Trägerinnen mir dazu was sagen?
Vielen Dank schon mal!
8,895
Man stelle sich nur vor, die Lenkerin stürzt (kommt ja beim Rad schneller vor als man denkt) dann knallt sie volle Wäsche aufs Kind drauf (egal ob Rücken oder Bauch). Nicht vorzustellen.
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/61/Seite.610410.html
61
3,823
860
3,823
15,670
3,823
860
3,823
4,226
15,670
schau dir mal die slings von storchenwiege oder hoppediz an - die sind viel günstiger! und um längen besser.
4,226
aber vielen Dank für deine Meinung
19,908
5,568