Schwangere mit Gastroschisis

xxxsphinxxxxsphinx

306

bearbeitet 21. 07. 2014, 10:51 in Schwangerschaft
Hallo, gibt es hier werdende Mütter/ oder Mütter die selbst mit einer Gastroschisis (offener Bauchdecke) geboren wurden und jetzt Schwanger sind?
Ich selbst bin mit einer offenen Bauchdecke zur Welt gekommen. Mehr als eine große Nabre blieb mir eh nicht. Nur die Bauchdecke ist dünner bzw nicht so stark wie bei "normalen" Bauchdecken.

habt ihr Probleme? Wie sieht es mit der Geburt aus, Kaiserschnitt oder eine normale Geburt?
LG

Kommentare

• gibt es wirklich niemanden ???? :-(
  • Schade dass du hier niemanden findest.
  • Ich hab zwar nicht das war du hast hatte aber erst vor einem jahr ein bodylift das heist haut entfernungs jetzt is auch alles dünner und großflächige narben bin jetzt 39ssw.
  • bearbeitet 21. 10. 2014, 17:21
    hallo!

ich bin auch mit einem offenen nabelbruch zur welt gekommen und bin jetzt in der 33 ssw. meine bauchdecke ist auch sehr dünn und mir wurde geraten da mein kind nicht so viel platz hat das man sie in der 36 ssw holen könnte per wehen einleitung da man nicht weiß wie weit die vernarbung im inneren aussieht raten mir die Ärzte von einem kaiserschnitt ab ich selbst bin auch für eine normale geburt. Ich selbst habe sehr oft Rücken schmerzen und manchmal auch leichten nierenstau da mein kind kein platz hat um sich auszubreiten in der gebärmutter.

Wie groß ist dein kind und wie schwer?
    mein kind ist jetzt ungefähr 50 cm groß und wiegt 1374 g
  • Also bei mir war geplant (von meiner Chirurgin) meinen kleinen in der 38ssw per Kaiserschnitt zu holen. Da sie meint das meine Bauchdecke die Wehen Traktionen nicht aushält.

Bin jetzt in der 34 ssw und meiner ist 2.300 g schwer und 43 groß

LG
  • bearbeitet 21. 10. 2014, 18:19
    Ok mein bauch umfang ist jetzt erst bei 95 cm wie ist er denn bei dir ? Deswegen kann man bei mir die wehen einleiten lassen aber mehr weiß ich erst morgen dadurch das ich bis gestern im krankenhaus war ( vorzeitige wehen) muss ich bei meinem Frauenarzt vorbei für ein ctg um zu schauen da ich im blut einen endzündungswert habe. ich bin gespannt was dabei raus kommt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum