Welcher Buggy?

2

Kommentare

• Hat wer einen geländetauglichen Buggy und kann berichten? ;;)
  • ich bräucht mal eure erfahrungsberichte:

wir fahren ja bald nach kroatien in den urlaub und wir hätten gerne einen buggy..was sehr wichtig wäre:er soll gut gelände/schotter tauglich sein, der sitz soll paar stufen zum verstellen haben bis zum liegen,fußleiste verstellbar(glaub aber das haben eh alle od? )
    was sehr wichtig wäre: so klein wie möglich zusammenklappbar,einkaufskorb unten und wenn dass auch noch einen annehmbaren preis hätte wären wir überglücklich :)
  • aja unser kleiner is dann 8 monate alt.ist vl auch noch wichtig
  • @sternchen83 ich verkaufe meinen,hatte ihn vl 5 mal in gebrauch! klein,leicht grosser einkaufskorb alles zum verstellen und er ist ùberall hin gekommen! was mir wichtig war mit 1 hand zu bedienen! gerade im urlaub wenn ich so standl schau! ja gib ihn um 70 euro plus einer buggytasche dazu! da kannst trinken,geldtasche handy usw rein geben! ist nicht durch sichtig! :) melde dich per pn wennst interesse hast!
  • @happymama welcher wäre es denn?
  • Maclaren?
  • bearbeitet 23. 07. 2014, 08:56
    @sweetheart127 hab mir vor 3 monaten einen gebrauchten gesslein f4 gekauft, waren damit im Italien urlaub.
    Der is sehr geländegängig, hat einen super einkaufkorb und ist gefedert. Ich liebe ihn !
    Ich hab lange nach einem gesucjt der einen lange. Schieber at da ich und mein Mann beide sehr gross sind (1,78 & 1,87) & der war einfach perfekt, bei vielen anderen sind wir immer unten angestossen und das fahren selber war sehr ungemütlich.
  • bearbeitet 25. 07. 2014, 22:29
    Ich SUCHE auch einen leichten Buggy, weil mein Teutonia riesig und schwer ist....
    Wenn wir mal damit wegfahren, ist der ganze Kombi hinten voll. :((

Anforderungen:
    - Soll sich einfach in Liegeposition stellen lassen
    - Ablage oder Getränkehalter
    - stabile Fussablage (nicht so ein dünner Steg wie bei Hauck oder ABC Design)
    - gutes Sonnendach
    - leicht (max 10-12kg)
    - geringes Packmass
    - evtl. gefedert...
    - Preis bis 120€

Muss nicht geländetauglich sein, dafür leicht und wendig.

Ideen?
  • Ich wäre auf der Suche nach Empfehlungen bzw Tips für einen Geländegängigen, wenn geht günstigen Kombi-Kinderwagen! Was fährt ihr so? Zu welchem Preis? Will Dienstag oder Mittwoch zu Babyone und Co schauen, wollt mir nur vorher schon mal ein paar Tips holen :-)
  • abc viper s der ist günstig und hat luftreifen! schau ihn dir an oder der saefty ist ein 3 radwagen!
  • Danke, schau ich mir gleich an :-)
  • @Schennii also fürs Gelände einen 3 radwagen ist bisschen sehr gefährlich meiner meinung ...
    Kombikinderwagen die ich schon hatte & begeistert war: abc design Mamba, Teutonia Mistral S, Römer Britax s-mart,bugaboo cameleon.

Das sind halt die wägen mit denen ich bei uns am land keine schwierigkeiten hatte, egal ob feld oder waldweg :)
  • warum gefährlich?
  • @schennii
    Wir haben den teutonia beyou seit 16 monaten im einsatz, super zufrieden, preislich aber doch sehr hoch

Zur auswahl war bei uns noch der maxi cosi mura 4.

Da gibts öfter tolle Angebote bei lutz/kika.

Ich würd mal meinen dass ein 3 Räder wagen im Gelände (wald/feldweg) leichtet kippt.
  • Super, danke euch :-)
  • aber da ich ja den griff in der hand wenn ich mein kind schiebe kann er nie kippen und wenn eine grössere wurzel ist habe ich ein rad wo man super drüber kommt. ich war auch so eine ich habe gesagt nein brauch ich nicht ist zu gefährlich. und mein mann hat dann einen.ausgeliehen,und i muss sagen da waren die waldspaziergänge total super!
  • @happymama wieso fühlst du dich gleich so angegriffen ?

Ich bin mal mit dem 3 rad jogger gefahren und mir war das viel zu wackelig, überhaupt mit einem 15 kg sohn, jeder hat doch verschiedene meinungen :)
  • bitte wer fùhlt sich da angeriffen? ahm ganz versteh ich deine gegen posts nie,den ich wüsste nicht was da als angegriffeb rüber kommt!!
    daphne
  • Ich denk mir meinen teil bevor ich noch was falsches sag ;)

@schennii & hast dich schon für einen entschieden :D
  • ja e besser für dich,den ich mach auch lieber das gleiche
    daphne
  • @younglovelymum Wir fahren morgen mal zu Babyone und so, um ein paar probezufahren und lassen uns dort auch noch beraten :) es gibt einfach ein viiiel zu großes Angebot :o
  • der als buggy?
  • Der ist toll, den hatte ich beim grossen als zweiten Wagen, jedoch fürs auto zu klobig und zu schwer aber fährt sich wunderbar :)
  • Schennii Schennii

1,044

bearbeitet 29. 07. 2014, 23:44
    @Happymama auch :) haben dazu auch nen Adapter plus Babyschale, können so also ein paar Varianten fahren :)
    @younglovelymum ich find ihn eigentlich ganz leicht zu bedienen, und vom Platz her (zusammengeklappt) auch nicht soo schlimm (klar, gibt einige die weniger Platz brauchen) aber wir fahren nen Kombi und auch sonst seh ich da kein Problem :)
  • Hallo liebe Mamis! Ich muss euch mal was fragen:

Wir überlegen uns auch einen Buggy zu kaufen, aber wir sind uns noch unsicher welchen. Wie lange verwendet man die? Die meisten sind ja nur bis 15 kg belastbar, reicht das aus? Von Cybex das Model Onxy geht bis 22 kg hat den zufällig wer?
  • meiner geht bis 25 kilo ist ein chicco
  • welche buggys sind in beide fahrtrichtngen verwendbar?bis jetzt hab ich nur den quinny zap gefunden,und eigentlich gefällt mir der gar nicht,wobei das eh schon nebensächlich ist :)
  • ein buggy von der marke froggy geht auch
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 11. 08. 2014, 20:22
    @sternchen83 den "eagle" Buggy von Hauck kann man in beide Richtungen verwenden und einen von der Marke Crown auch, ich weiß aber nicht mehr welches Modell :)
  • @happymama @annika_marie danke euch,aber haben buggys immer eher schlechte bewertungen,sofern sie nicht ab 200 euro aufwärts kosten....kommt mir irgendwie so vor,od ich les immer auf den falschen seiten nach :)
  • man muss bei den bewertungen aufpassen,den die sind manchmal auch fake bewertungen
  • ja da hast du recht,nur nach denen richtet man sich halt auch bissi....
  • ich werd noch wahnsinnig,ich find einfach keinen buggy,der meinen vorstellungen entspricht,dabei will ich doch nicht aussergewöhnliches ~X( will nur einen buggy,den man vorwärts und rückwärts gerichtet verwenden kann,wo ein sicherheitsbügel dabei ist und am besten ein regenschutz(muss aber nicht sein) und halt verstellbar bis schlafposition,aber das gibts alles auf einmal nicht ,oder zu preisen,die einem die haare zu berge stehen lassen :-((
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 14. 08. 2014, 11:39
    @sternchen83 quinny zapp xtra aber nur für die stadt...die kleinen räder sind noch so gut "off-road" :) aber sehr wendig und ich liebe es was man damit alles machen kann...und achtung für grosse menschen ist der micht so geeignet :)
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 14. 08. 2014, 11:56
    @veky den hab ich mir auch schon überlegt,nur da muss man sich meistens den bügel für vorne extra dazu kaufen? .... hast du den ?

gfallen würd mir auch der peg perego ,aber der kost ja wahnsinnig viel :O

EDIT: @veky wie groß ist groß ?wir sind 173 und 185 groß`? und wir wollen ihn fürn urlaub in erster linie
  • Also wir haben uns den auch zugelegt wegen dem ersten urlaub da der supi klein zusammengeklappt ist :) ...also mein mann ist 178 und es ist sehr knapp...am besten dann ausprobieren gehen...den bügel habe ich dazu bekommen, sowie 2 getränkehalter und regenschutz, ich habe den nämlich gebrauch gekauft da ich ja schon 2 ganze sets von kiwas habe :D
  • peg perego pliko seitch und four sind ganz viele in willhaben drinn @sternchen83
  • @sternchen83 also ich bin 176 und hatte einen peg perego switch, es wr ein horror. Fahren war so mühsam und mein kreuz war auch ned glücklich über den buggy.
    Bin mit den füssen andauernt an den räder angestossen oder an der fussleiste.
  • @sternchen83 Habts schon einen Buggy wenn ja welchen? Welchen Peg Perego hast du dir damals angeschaut? :)
    Ich bin grad am Stöbern für uns. Mir gefällt der Peg Perego Si ganz gut. Beim Pliko störn mich die Doppelräder. :-?

Hat jemand einen von den beiden? Erfahrungsberichte? :)
  • Warum verwendet ihr nicht den Sportsitz? Das wollte ich schon länger mal fragen.. Geht's da um den Platz im Kofferraum? Oder warum dann? :/
  • @Mami1989 Ja genau. Ich liebe unseren Mura heiß, aber wenn wir zu 3. unterwegs sind und einkaufen fahren oder generell Besorgngen machen (z.b. SCS) haben wir fast keinen Platz mehr im Kofferraum. Dabei haben wir kein kleines Auto.. :-??
  • @Mami1989 Ja, um das gehts auch und der Kombikinderwagen ist auch so schwer zum Ein- und Ausladen! :(
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 28. 09. 2014, 22:12
    Danke für die Antworten @mini und @sweetheart127! :)
  • Ich hab mir den peg perego p3 compact zugelegt, haben ihn aber leider noch nicht im Einsatz. Bin ihn aber schon mit meiner Nichte probegefahren und war ganz zufrieden. Auch haben wir im Kofferraum trotz Buggy noch genügend Platz ;-)
  • minimini

18,016

bearbeitet 28. 09. 2014, 22:11
    @sweetheart127 Na was heißt! :-O
    Da war und bin ich so froh, dass man den Mura in einem Stück zusammenklappen kann und schaffs fast gar nicht ihn in den Kofferraum zu wuchten. Das is irre, wie schwer die Kombi-Kiwas sind.

Ich brauch halt einen Buggy mit Hörnchengriffen weil nur die gehen halt ganz klein zusammenzuklappen. :-??

@Mami1989 Nichts zu danken. :)
  • Hat wer einen Maclaren?
  • @cora86 Mein Mann wollte einen. Aber ganz ehrlich der Preis is a Hammer, von Peg Perego zwar auch aber der wirkt wenigstens stabiler find ich.
    & wie gesagt, ich mag einen ohne Doppelräder eigentlich und die von Maclaren sind sowieso sehr klein find ich. :-?
    Habts ihr so einen ins Auge gefasst leicht?
  • Nein eigentlich nicht, ich bin nur über den Preis auch etwas baff und da wollt ich eben wissen ob den wer hat und ob der Preis rechtgefertigt ist.

Über Buggy mach ich mir jetzt mal noch keinen Gedanken aber wenn es so weit ist dann lass ich mich beraten und mach nicht wieder so einen Fehlkauf.
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 28. 09. 2014, 22:30
    @mini wir haben den:(nur andere optik)

http://www.toysrus.com/buy/strollers/chicco-liteway-stroller-orion-06060886950070-4089527

mittlerweile bin ich sehr zufrieden..am anfang war ich eher weniger begeistert,aber das lag weniger am buggy selber,sondern ich war halt total kinderwagen fixiert,sag ich mal und man darf einen buggy einfach nicht mit einem kiwa verlgeichen..

man kann ihn super in liegeposition legen ,fussleiste kann man verstellen und was mir am meisten daugt,man kann das dach so über ihn drüber ziehen wenn er schläft,dass er super geschützt ist..

was vl noch doof is,wenn man größer is,man kommt bei den rädern manchmal beim gehen an,aber auch dass hat man bei vielen buggys.

EDIT: und der einkaufskorb is unten eher kleiner ausgefallen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum