Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

1161719212228

Kommentare

• @luisas also ich hab mich dafür entschieden..es hat mich auch sehr beruhigt :-) hat aber in Kombi mit der Nackenfaltenmessung €250,- gekostet..
  • @luisas - wollte gerade das gleiche wie @Favole schreiben .... ist für mich die wichtigste Untersuchung in der Schwangerschaft.
  • Für mich wars auch ne sehr sehr wichtige Untersuchung, haben knapp 130€ bezahlt, wars mir alle mal wert, meine Freundin hatte zwei Monate zuvor erfahren das ihr Zwerg einen Herz Fehler hat, und konnte somit, in ein passendes Krankenhaus wechseln wo ihr kleiner bestens versorgt war, und solche Sachen sind nicht vererbar oder so, ihre Zwillinge vorher und auch der Rest der damit hatte nichts nur ihr drittes Zwergi eben! für mich persönlich sollte diese Untersuchung gleich im muki Pass stehen und am besten von der gkk bezahlt werden!
  • @luisas ich fands auch sehr wichtig, weil man (und auch und vor allem die Ärzte) weiß, was auf einen zukommt und man bei Geburt und der Zeit danach darauf vorbereitet ist und gleich die richtigen Maßnahmen ergriffen werden können.
  • @luisas noch eine stimme für das OS...fandas auch sehr beruhigend und wenn was gewesen wäre,dann hätte man sich super darauf vorbereiten können.und ein weiterer positiver nebeneffekt : super tolle fotos vom zwergi :x
  • @luisas OS auf alle fälle :thumbup:
  • Weiß jemand was mit @Raphiii ist? Habe schon lange nichts von ihr gelesen.
  • @luisas noch eine Stimme für OS - obwohl es für mich nur Stress bedeutet hat, würde ich es wieder machen.....
  • @helena290913 ich vermiss @raphiii auch schon. Vielleicht braucht sie aber einfach mal ein bissi Abstand vom bf, nachdem sie in letzter Zeit doch ein paar Mal von einigen recht heftig angegangen wurde. Ich würds verstehen...
  • @Citcat so was vermute ich ja. Finde ich traurig wenn es wirklich deswegen ist...:(
  • @helena290913 das heisst ja nicht, dass sie nicht wiederkommt, so leicht lässt sie sich schon nicht unterkriegen. Wenn das überhaupt der Grund ist. Vielleicht hat sie auch einfach grad was besseres zu tun und keine Zeit und Lust, vorm Compi zu sitzen ;)
  • @Citcat kann natürlich auch sein. Vielleicht legt sie eine Sommerpause ein. ;)
  • @ElaMela Du hast mal geschrieben dass du für deine KS Narbe eine Ringelblumen-Salbe verwendest da die super hilft.

Ist das ne bestimmte? Od ist es egal welche man nimmt?
    Wo bekommt man sie?
  • Warum will mein Kind einfach ned alleine einschlafen... i mag bald nima... i bin nur anghängt... i verscheiss (sorry für die Aussage) am Tag soviel Zeit.... i bin scho so grantig und genervt ich kann es nicht beschreiben.... :(( :((
  • @luisas erstes NEIN für´s OS!

Ich wollt´s beim 2. auch machen lasse, beim ersten bin ich ehrlich hab ichs nicht kapiert, egal längere Geschichte.

Beim 2. wollte ich es dann eben wg der Gründe die die Mädls oben eh schon erwähnt haben (Herzfehler) machen, mein FA sagte mir dann dass ich mir das sparen kann (er redet mir aber nix drein) aber recht viel mehr als er sehen die beim OS auch nicht. Und würde er etwas verdächtiges sehen würde er mich sowieso drauf aufmerksam machen u überweisen.

Also hab ich´s dann nicht gemacht.

Ich würd einfach mit deinem FA reden was er dazu sagt.
  • @maunz ma du arme...war das immer schon so,od is nur eine phase?
    kannn dich verstehen,dass das an die substanz geht >:D<
  • @maunz ich versteh dich. ich bin am sonntag heulend aus dem zimmer gerannt und mein mann musste zum kleinen. ich drück dich mal unbekannter weise >:D<
  • Bin auf Job-Suche. Habs ihr irgendwelche "geheim Adressen" wo ich noch nachschauen könnte?
    TT, Bazar, Karriere.at, ams.at, monster.at hab ich schon alles durch*gg*
  • @JMarionL warst du schon auf Jobwohnen.at, Flohmarkt.at und Kijiji.at ?
  • @JMarionL ich glaub auf will haben gibts auch eine jobbörse
  • vielen dank.. schau gleich rein.
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 5. 08. 2014, 23:24
    hab eine frage,hab mir heute beim bipa first choice flaschen gekauft und da steht drauf nicht in den geschirrspüler und nicht in die mikro.aber in den nukvaprisatort.der geht aber doch in der mikro?hab jetzt einen von avent so nen dampfsterilisator,wie darf ich die denn jetzt verwenden bzw reinigen?bin zu doof?

EDIT:ok die pa flaschen,darf man nicht in den sterilisator'/Vaprisator geben..na toll
  • @Sternchen83 ich gebe alle Teile in den vaporisator. Nur den Deckel nicht. Der hat sich verzogen gehabt. Aber Rest übersteht es ohne Probleme ;)
  • @sternchen83 Welche Marke hast du denn gekauft?
  • @Sternchen83 aso falsch verstanden...hab einen eigenen vaporisator :/
  • @lovoly hab nuk first choice flaschen gekauft -PA und die soll man nicht in den sterilisator od geschirrspüler geben ...
  • @Sternchen83 steht auch warum? Gebe meine auch in den sterilisator. Mein zwuck ist ja doch erst 4 Monate...
  • Also ich muss gestehn ich hab solche Dinge nicht wie ein Sterilisator usw.... Hab immer alles nur ausgekocht.
    Tanja7785
  • @Melina86 wenn ich bei meinen Eltern zb bin koche ich es auch aus. Kommt ja aufs selbe ;)
  • Die Plastikflaschen und Sauger sollen nicht in den Geschirrspüler, weil das Reinigungsmittel die Sachen angreift und den Sauger porös macht.

Ansonsten reinige ich alle meine Avent und Nuk Flaschen im Dampfgarer mit 100°C.

Da die Mikrowelle punktuell das Plastik aufheizen kann, solll man sie dort nicht drin sterilisieren.
  • @nachbarin2013 danke :) dann brauche ich mir keiner Gedanken machen....
  • Hm... Ich habe auch die NUK First Choise. Hab sie bis ca. 6 monate immer ausgekocht und mittlerweile immer im Geschirrspüler. Bei mir schauem alle noch tip top aus. :-?
  • @funny ich hab eine auch immer im sterilisator gegeben gehabt,da ichs nicht gelesen hatte,und es war nichts.jetzt hab ich mir eh schon überlegt,ob ichs nicht weiter versuchens soll,denn ich seh ja eh ,wenns die flasche runiert
  • Wir haben die Flaschen immer im Geschirrspüler gehabt, ohne Klarspüler usw und haben die Hygiene-Tabs von Claro genommen. Aber wir sind ja sowieso nach einem Monat auf MAM umgestiegen, Nuk hatten wir nicht gerade lang.
  • Ich habe auch die nuk Glas. Anfangs aus gekocht. Jedoch war mir das zu aufwendig bzw durch den Kalk sind die auch schirch geworden. Habe mir dann einen gebrauchten sterilisator um 15,- gekauft. Ist schon praktischer. Ab und zu geb ich sie auch in Geschirrspüler wenn ich grade wasche mit dem heißen Programm
  • ich glaub ich werd ma auch die glasflaschen holen.wo bekommt man die ?bipa? eigentlich schon od?
  • @luisas ich finde das Organscreening wichtig, da frühzeitig Schädigungen der Organe erkannt werden und man sich dann dementsprechend darauf vorbereiten kann. Zb. in einem KH mit Kinderintensiv entbinden etc. Zusätzlich gibt es beim OS die tollsten US Bilder und sehr oft auch in 3D. Würde es immerwieder machen lassen.
  • @sternchen83 unser bipa hats. Habe meine beim Müller geholt da waren grade -20% auf nuk
  • @Michi2703 dann schau ich heut nochmal zum bipa,vl hat ders eh,hätt jetzt ehrlich nicht so genau geschaut das letzte mal.danke dir
  • @sternchen83 schauen kannst ja mal aber leider sind nicht alle Märkte gleich sortiert :(
  • @michi2703 ja leider,versteh ich eh nicht,warum das so ist,aber gut...hab eh 2 filialen in der nähe,muss ich mal durchschauen .sind die glasflaschen eh eher bruchsicher,falls mal runterfällt?
  • @sternchen83 habe ich nicht versucht. .... müsstest im Geschäft fragen
  • Mila hat eine Erkältung. Schnupfen, die Augen tränen und sie hustet ein bisserl. Muss sie zum Arzt oder kann ich mal abwarten? Fieber hat sie nicht. Sie bekommt Osanit Schnupfenglobuli und MuMi in die Nase.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 6. 08. 2014, 12:11
    @Andromeda müssen nicht unbedingt. Wir waren auch grad böse verkühlt, war erst nach 3 Tagen beim Kia, weil der husten unschön war. Aber solangs kein Fieber hat oder sehr schlapp ist, MUSST du nicht :)
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 6. 08. 2014, 12:25
    @andromeda ich würds weiter beobachten,unser kleiner war auch mal verschnupft und wir haben abgewartet,da man in dem alter eh noch nicht wirklich was machen kann-hab aber zur sicherheit bei der ärztin angerufen.(aber husten und tränende augen hatten wir nicht.nachts hab ich ihm bissi nasenfrei in die nase gegeben.was du noch machen kannst.z.b ins badezimmer gehen und die dusche ganz heiss aufdrehen,damits so dampfig wird im badezimmer.zum inhalieren für die kleine .danach halt gewand wechseln und schaun,dass nicht zieht in ihrer nähe.

aber wenn du unsicher bist,einfach die ärztin anrufen
  • @Andromeda: müssen tust du nicht. Ich würde sie auch erst weiter beobachten und dann entscheiden. Du kannst übrigens MuMi in die Nase tropfen, das wirkt Wunder ;)
  • Okay, dann wart ich einfach mal ab. Mir ist es eh ganz recht, wenn ich nicht wegen jedem Pups mit den Kindern zum Arzt muss. ;) Achja, von Mama Aua gibts das Hatschi-Bad, aber es steht nichts, ab welchem Alter das geeignet ist. Was meint ihr? http://www.mama-aua.at/mama-aua-hatschi.shtml
  • Weiß jemand wieso leichtes Fieber ohne besonderen Grund entsteht? Mir geht es seit dem Aufstehen einfach allgemein nicht gut und habe nun Temperatur gemessen, bin bei 38,35 Grad Celsius - aber ich habe sonst absolut nichts außer unangenehmen Druck im UL, Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen :(
  • happymamahappymama

1,189

bearbeitet 6. 08. 2014, 12:39
    @Andromeda also in der apo haben sie gesagt das kann man von anfang an nehmen! ich habe es von baby auf genommen und es wirkt wunder ! einfach die hälfte von der vorgeschriebenen menge!

Eine Frage hat schon wer das kbg bekommen?
  • @happymama ich habe es heute oben gehabt...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum