Blut beim Stuhlgang

wukiwuki

112

bearbeitet 6. 08. 2014, 12:46 in Schwangerschaft
Sorry Mädels das ich euch mit diesem Thema belästige.
Bin nun in der 7 SSW bekomme von vielen Lebensmittel Durchfall und seit 2 Tagen hab ich ein mal pro Tag hellrotes Blut dabei bzw. auf den Papier.
Hatte das von euch auch schon wer?
Muss aber noch 2 mal am Tag Lovenox (Blutverdünnung) spritzen.
Soll ich in der Kinderwunschklinik bescheid geben oder ist das vielleicht in der Schwangerschaft normal?
Bitte entschuldigt nochmal das blöde Thema aber ich weiss nicht wen ich sonst fragen könnte.
Liebe Grüße
Wuki

Kommentare

  • Hallo wuki. Erstmal gratuliere zur SS. ;) ich würds abklären lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig! :-/ drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist! >:D< :-*
  • Hi :)

    Ich würds an deiner Stelle abklären lassen, Blut im Stuhl ist nicht normal und gehört abgeklärt :)

    Es kann sein, dass einfach nur die kleinen Adern am After aufgehen beim Stuhlgang und das dann bisschen blutet (harmlos), es kann aber auch etwas im Darm selbst sein.

    Ruf einfach mal beim Arzt an :)

    Alles liebe >:D<
  • @1und1istgleich4 und Chaoskeks90
    war schon beim Hausarzt und der hat gesagt bis Montag abwarten.
    Hat auch keine Untersuchung oder so gemacht darum habe ich auch die Frage hier reingestellt.
  • @wuki bei mir war das gleicht prob. Hatte dann hämoriden!
  • Ganz ehrlich? jetzt würd ich mir eine 2. Meinung holen... Also wenn dich dein Arzt nicht mal untersucht...?! :-q
  • @lisa_032 ok das hab ich jetzt schon öfter gelesen das es Hämoriden sein könnten hab aber noch nie welche gehabt und hab auch keine Beschwerden.
  • @1und1istgleich4 ja ich war bei der Vertretung von meinem Hausarzt weil meiner ist im Urlaub.
    Er hat nur gesagt es könnte sein das es vom Durchfall kommt und die Schleimhaut gereizt ist.
    Muss auch sagen hab mit manchen Nahrungsmitteln oder Säften (Multivitaminsaft)
    momentan Probleme das schieb ich aber mal auf die Hormone.
  • @wuki ich würd auch ne 2. Meinung einholen. Grad in der Schwangerschaft sollte sowas abgeklärt werden.
  • Ich hatte auch zusätzlich verstopfung... würd sonst beim frauenarzt oder so anrufen?!
  • @lisa_032 mein Frauenarzt ist leider auch auf Urlaub
  • ... ich will dir keinen schrecken einjagen, aber lass das wirklich abklären. ich hatte das auch und dachte ich hab hämorrhoiden - anfangs. mir ging es von tag zu tag schlechter, konnte nix mehr essen und trinken ohne dass ich auf klo laufen musste, hatte durchfall, ganz schlimme bauchkrämpfe und mehr blut als stuhl. war die ganze schwangerschaft immer wieder stationär im krankenhaus. es hat sich dann raus gestellt, dass ich eine colitis ulcerosa hab - das ist ein chronisches dickdarmgeschwür - eine autoimmunerkrankung. du wirst das nicht haben, aber lass es auf alle fälle abklären. je früher man was unternimmt, desto besser is es ... vielleicht kannst du im krankenhaus eine stuhlprobe abgeben - das calprotectin zeigt an, ob eine entzündung im darm vorliegt ...
  • Ich würde auch an Hämorrhoiden denken, aber jede Blutung in der ss sollte abgeklärt werden.
    Wenn es Hämorrhoiden sind, hilft die Hädensa sehr gut! Frag aber nochmal nach, ob das in der ss ok ist.
    Alles gute :-)
  • @sito danke für deine Antwort. Wenn mehr Blut da wäre würde ich mir noch mehr Sorgen machen aber das komische ist weil es nur ein mal am Tag vorkommt und mich momentan der Durchfall sehr plagt.

    @Taimi Danke für deinen Tipp
  • ... bei mir is es halt wirklich von tag zu tag schlechter geworden und ich hatte sooo viel blut dabei ... wird schon nicht so sein bei dir ... abklären würd ich es auf alle fälle lassen ....
  • @all Danke für eure Antworten dürfte aber wirklich nur durch den Durchfall gewesen sein. Ist alles wieder in Ordnung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum