Ich mach jetzt eine schoki Diät, gestern fast ne tafel milka nougat schoki gefuttert. Allerdings das erste mal seit meiner SSW und bin doch schon 35 Woche. Und siehe da heute ein halbes kilo weniger
Ich hab in der Schwangerschaft (Geburt war 37+6) und ich hab 20 Kilo zugenommen... 15 Wochen später ist alles weg und ich ess soooooo viel - dank sei dem stillen
@miss, schon gel. Hab sehr viel aufgepasst was ich esse. Und überhaupt keine gelüste auf irgendwas gehabt und trotzdem 17kilo zugenommen. Aber das halte ich nun schon seit 5 Wochen. Und dann ess ich mal so viel schoki aufeinmal und dann das.
@Mützenmama, sehr brav ging aber schnell bei dir. Hoffe das es bei mir auch so ist bzw. sein wird. War mit 57 kilo startgewicht doch schlank und dort will ich auch wieder hin.
Ich hab durch Zähne reissen 3 kg verloren bei 27ssw. Hab vorher aber schon +9kg gehabt. Freitag bin ich wieder bei fa, bin gespannt was die Waage sagt.
@schnucki: ja Gott sei dank... Hab mich sehr unwohl gefühlt! Aber durch das stillen ist das echt gut gegangen! Dafür ist mei Maus scho ein richtiges Schwergewicht
In der SS und in der Stillzeit darf man ja gar nicht abnehmen, weil wenn Fettzellen aufgeknackt werden, auch Schadstoffe in den Organismus kommen und zum Baby gelangen können - aber da hat man ja ohnehin andere Dinge im Kopf :-)
Mein FA hat mir prognostiziert dass ich durch meine Schildddrüsenproblematik viel zunehmen werde. Ich habs mal angenommen und auch befürchtet. Was ist eingetreten? Am Tag der Geburt hatte ich 8 kg mehr als zum Zeitpunkt der Empfängnis. Also im Grunde nix zugenommen.
Gut, ich hatte auch 9 Monate Übelkeit.
Damit meine ich, dass man sich keinen Kopf machen sollte - es kommt wie es kommt. Und um die Kilos können wir uns kümmern, wenn die Kleinen selber zu Laufen beginnen :-)
Ernsthaft, wenn man das hier liest will man am liebsten unters Bett kriechen (da pass ich nur leider nimmer rein). Hallo, wo sind die Frauen die in der Schwangerschaft zunehmen? :-) furchtbar... 35 ssw +16kg
Die Quintessenz meines Postings lautete auch: Macht euch keinen Kopf!
Es kommt wie es kommt, das müssen wir nicht beeinflussen.
Wir werden/sind Mütter, das ist eine immense Leistung. Die paar Schwabbels killen wir später :-)
Eh, seh ich genauso :-) fand es eher amüsant dass hier a) offenbar die meisten in der Schwangerschaft abnehmen oder so gut wie nix zunehmen und b) ich unter meinen Freundinnen dieses Phänomen nicht entdecken konnte. Und ich selbst eher entspannt bin was das angeht, da gibt es jetzt genug anderes worüber man sich Gedanken machen kann, nicht? :-) Grüße an alle die mit dem eigenen Mann bald um das Gewicht konkurrieren :-)))
Also habe hier schon von Posts gelesen wo sich Frauen gesund ernähren wollen um in der Schwangerschaft so wenig wie möglich zuzunehmen. Also dazu kann ich nur sagen. Ich esse was ich will und lass es mir so richtig gut gehen. Stelle mich am Mittwoch wieder auf die Waage. Werde euch dann berichten
@PaKa13
Also ich ernähre mich auch etwas gesünder fürs Baby, weil ich eigentlich sehr trink- und gemüsefaul bin , aber sonst halte ich es wie du. Ich esse was mir schmeckt =P~
Ja gesundes steht bei mir auch auf der Speisekarte aber die Frauen wollen nichts zunehmen und erkundigen sich um einen Speiseplan um so wenig wie möglich zuzunehmen bzw sogar wenn möglich wegen Diäten und so.
Warum man in der Schwangerschaft fastet, geht mir auch nicht ein, aber es passt nimma so viel rein, ich kann garnimma soviel essen wie vorher! Dann kommt noch dienblöde speiberei dazu und siehe da... Ich bin nur froh, ich hab jetzt wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft, und ganz ehrlich, ich freu mich, weil ich wieder zugenommen hab, juhuu!
Ich nehm so stetig immer ein bissl zu und das finde ich total ok. Das erste Mal im Leben esse ich teilweise mit richtigem Appetit. Obst und Gemüse steht leider nicht ganz oben auf der Hitliste im Gegensatz zu vorher. Deshalb versuche ich schon mich ein wenig zu zügeln, sonst würde ich mich nur von Vanilleeis ernähren ;-)
Aber es geht jetzt einfach kaum mehr was in den Magen rein kommt mir vor. Und wenns mal mehr war dann muss ich bei jeder Bewegung aufpassen dass es nicht wieder rauf kommt.
Ja das mit der Menge stimmt wirklich. Muss halt oft am Tag essen damit mein Kreislauf nicht schlapp macht. Große Mengen sind unmöglich denn da wird mir sofort schlecht...
Glaub da gehts uns allen gleich.
@Snoopy hieeerr 37ssw +18kilo aber ich denke das war es jetzt... auf dem steh ich nun. Aber ich bin auch mit 57 kg gestartet und mein arzt meinte das es bei mir sich um die 18-20 kg werden...
Also ich hab mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass ich mehr zunehmen werde. Aber da ich halt fast 12 Wochen nur gespieben hab und dann 8 kg abgenommen habe, war ich froh, als ich mein Ausgangsgewicht wieder erreicht habe. Und mitterlweile sind es einfach nur + 2 kg mehr geworden.
Aber deswegen stresse ich mich nicht. Wenn ich jetzt schon 10kg mehr hätte, wärs halt so.
Ich esse schon etwas gesünder, aber nicht weil ich nicht zunehmen möchte, sondern weil ich einfach sonst ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber hätte, wenn ich mir andauernd ungesunde Sachen reinstopfe. Trotzdem trink ich ab und an ein Cola, ess bei Mc Donalds oder nehm mir ein Eis, wenn ich Lust drauf hab
Ich bin jetzt bei +11 kg in der 28. SSW und denk mir gar nix dabei, esse such das was ich will! Ich hab von Anfang an zugenommen weil ich nie Übelkeit hatte und da bin ich auch sehr froh darüber!
Bei meiner ersten Tochter hab ich 26 kg zugenommen und habs auch wieder runter bekommen!
Also von reinstopfen ist bei mir überhaupt keine Rede... ganz im Gegenteil esse sogar weniger süsses als vorher. Hi und da genehmige ich mir auch mal was süsses oder ein eis oder kuchen. Und trotzdem habe ich das Gewicht zugelegt. Übelkeit hatte ich genau zwei Wochen und dannach nahm ich konstant zu...
31. Woche + 9 kg ... war schon auf + 10, hab aber ein bisschen abgenommen. Mir kommt vor, die Kleine braucht in den letzten Wochen einfach mehr Energie. Hab auch öfter Hunger, nur kann ich nicht so viel essen aus Platzmangel
@schnucki ich hab auch mit 57 kg gestartet, von stehenbleiben ist jetzt aber keine Rede, die Waage bewegt sich wöchentlich um ein nettes Stückerl :-) wobei ich aber immer schon viel Gemüse, Salate und eigentlich das gute gesunde Zeug gegessen hab, auch jetzt. Nur die Hebamme meint dass es egal ist, der Körper speichert aufgrund der hormonellen Umstellung jeden Tropfen Olivenöl welches ich übern Salat gieß auf der Hüfte ab. Da ich weder gebrochen hab, noch das Problem mit wenig essen habe, wird die Hüfte unweigerlich breiter :-) und die Schoki zwischendurch will ich eh auch nicht abstreiten
@Snoopy, naja ich bin ja schon 37 ssw. Und da muss ja immerhin irgendwann schluss sein (Hoffentlich es sind 75kg). Aber ich kenn das egal ob ich gesund esse oder nasche oder sonst was mein körper hat auch alles brav gespeichert ☺. Und ganz ehrlich die schoki, der kuchen oder sonst was muss schon auch sein oder. Immerhin verzichten wir eh schon auf genügend andere dinge. Och das mit Hüfte kenn ich, bei mir kommt dann noch der arsch und oberschenkel dazu. Aber ich hoffe das wir das alles wieder los werden. Weil wenn nicht , muss ich mir einen neuen Kleiderschrank zulegen und der ist doch 5 meter breit und voll ☺ Wieviel hast du zugenommen, wenn ich fragen darf...
Na jetzt hab ich 74 kg (hab mich grad eben auf die Waage gestellt), also wohl schon 17. und ja wir kriegen das runter, ich weigere mich nach der SS komplett neue Garderobe zu kaufen die Frage ist nur wie. Die Sache mit dem Abnehmen beim Stillen klappt ja auch nicht immer...
@Snoopy, knapp hinter mir. Aber es beruhigt mich das es anderen auch so geht. Und nicht hören muss 4kilo 6 kilo oder sonst was. Hihi hab ich auch, mit der gaderobe. Mhh ich bin auch schon gespannt wieviel mal nach geburt weg sind. Und mit stillen werden wir sehen. Aber ich denke es wird auch schon so was weg gehen, spazieren gehen, kein regelmäßige essen, schlafen. Einige bekannte oder Freundinnen die zw. 17-24KILO zugenommen haben, hatten fast alle ihr altes Gewicht sp. nach einem dreiviertel Jahr wieder. Manche sogar weniger. ..
Kommentare
16,197
475
1,303
7,507
1,475
1,240
6,299
19.SSW und 1kg leichter als zu Beginn der SS
1,331
Von 47kg auf 68kg
Hab jetzt bei der zweiten Ss mit 54 angefangen und hab derweil 1kg abgenommen....
2,350
328
51
355
328
328
1,475
609
630
646
355
16 Wochen alt wiegt 8 kg und ist 65 cm groß
6,299
19ssw +2kg
1,550
Bin happy damit
2,350
450
2,246
37
Mein FA hat mir prognostiziert dass ich durch meine Schildddrüsenproblematik viel zunehmen werde. Ich habs mal angenommen und auch befürchtet. Was ist eingetreten? Am Tag der Geburt hatte ich 8 kg mehr als zum Zeitpunkt der Empfängnis. Also im Grunde nix zugenommen.
Gut, ich hatte auch 9 Monate Übelkeit.
Damit meine ich, dass man sich keinen Kopf machen sollte - es kommt wie es kommt. Und um die Kilos können wir uns kümmern, wenn die Kleinen selber zu Laufen beginnen :-)
3,825
16,197
6,213
3,825
37
Es kommt wie es kommt, das müssen wir nicht beeinflussen.
Wir werden/sind Mütter, das ist eine immense Leistung. Die paar Schwabbels killen wir später :-)
3,825
6,299
Ich stell mich morgen wieder auf die Waage. Bis jetzt habe ich in jeder SS gute 20kg zugenommen X_X
609
6,299
Also ich ernähre mich auch etwas gesünder fürs Baby, weil ich eigentlich sehr trink- und gemüsefaul bin , aber sonst halte ich es wie du. Ich esse was mir schmeckt =P~
609
609
1,271
1,240
Aber es geht jetzt einfach kaum mehr was in den Magen rein kommt mir vor. Und wenns mal mehr war dann muss ich bei jeder Bewegung aufpassen dass es nicht wieder rauf kommt.
609
Glaub da gehts uns allen gleich.
6,299
Das dicke Ende kommt aber noch ) Habe Anfangs immer nur wenig bis garnichts zugenommen und dann ging es los
328
2,246
Aber deswegen stresse ich mich nicht. Wenn ich jetzt schon 10kg mehr hätte, wärs halt so.
Ich esse schon etwas gesünder, aber nicht weil ich nicht zunehmen möchte, sondern weil ich einfach sonst ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber hätte, wenn ich mir andauernd ungesunde Sachen reinstopfe. Trotzdem trink ich ab und an ein Cola, ess bei Mc Donalds oder nehm mir ein Eis, wenn ich Lust drauf hab
817
Bei meiner ersten Tochter hab ich 26 kg zugenommen und habs auch wieder runter bekommen!
328
472
3,825
328
3,825
328
3,825