Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

1181921232428

Kommentare

  • also ich bin der meinung das vieles geldmacherei mit den namen aptamil &co ist. den es stimmt studien haben bewissen das die marke babylove am besten abgeschnitten hat! und ich habe mich schon mal über 1 st in den dm gestellt und verglichen!!
  • schau doch mal wann du es im juli bekommen hast.. kommt doch eh ca gleich jedes monat @happymama
  • na eben net irgendwas ist schief gelaufen. bekomme es immer am 9 aber es war heute schon oben und keine 644 euro sondern 1288 euro :confused:
  • @happymama was ist das kbg?
  • @happymama nur das pre von babylove ist seit ca November ausser Markt. Gibt es das jetzt wieder?

    Nochmal bestellen kann ich jetzt nicht. Hsbe heute erst die Lieferung von 8x 600 g erhalten. Mich ärgert das voll habe das jetzt Monate lang beobachtet wegen Preis
  • Hat schon wer das Kbg und ist bei der Bank Austria?
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 7. 08. 2014, 00:45
    @Michi2703 Babylove Pre gibts eh schon wieder länger :) Die sind aber glaub ich mit dem Preis runter gegangen, 3,95€ kosten 500g momentan.

    Babylove ist zwar eine sehr gute Marke, aber mir fehlen da einfach die Zusätze darin. Ich kaufe so ziemlich alles von Babylove, aber nach langen Gesprächen mit meiner Hebamme möchte ich wenigstens die ersten 6 Monate wieder eine Nahrung geben die LCP und diese Prä- und Probiotik-Dinger enthält.
  • @Cora86 hab noch nix bekommen
  • @lovoly dann musst hipp geben aber lcp ist auch in der babylove!

    @patz21 kinderbetreungsgeld ist kbg
  • @happymama Ich muss dich leider enttäuschen, in babylove sowie in einigen anderen günstigen Nahrungen ist kein LCP drinnen. Hab gerade etwas im Internet geschaut und auch bei der Produktbeschreibung von dm ist kein LCP erwähnt.
    Wird dann eh wohl Hipp oder im Notfall wieder Beba werden :)
  • Ich hab auch Beba Pre
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 7. 08. 2014, 01:32
    LCP?
    und was steht in der überweisung also normal musste jetzt stehen 07/14
  • bearbeitet 7. 08. 2014, 01:57
    lovoly schrieb: »
    Weiß jemand zufälligerweise den momentanen Preis von Hipp Pre Combiotik bei Müller? Ich bin gerade dabei Preise zu vergleichen und auf Amazon ist das Milchpulver bis jetzt noch am günstigsten.
    Weiß vielleicht wer den Preis pro 500g-Packung?

    Ich vergleiche die Preise auch immer und Amazon war bisher meistens am teuersten.

    Bei DM kosten 500g rund 9,95€ und wenn es 15% Rabatt auf alles gibt, lohnt es sich wirklich. 1kg 19,90€

    Amazon hat eine Packung 600g bis März/April noch 17€ gekostet :))
    da wurden die Kunden sauer und jetzt ist der Preis gesenkt.


    PRE MILCH
    Leider enthalten die meisten günstigen Milchsorten nur die Basisvitamine und keine hochwertigen Öle... Test & Preisvergleich.

    Für die Entwicklung des Gehirns sind ungesättigte Fettsäuren (LCP) äußerst wichtig:
    Linolensäure (Omega 3)
    Linolsäure (Omega 6)

    BABYLOVE enthält schon LCP! Leider ist die Fettstoffbelastung hier sehr hoch (wie auch bei Humana)

  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 7. 08. 2014, 01:56
    also hab mich jetzt schlau gemacht und babylove pre enthält genauso lcp das sind die omega 3 (linolensäure) und linolsäure (omega 6)

    zwar ist es nicht so hochdosiert (unnötig) wie bei hipp und co aber es deckt den täglichen bedarf eines babys bis beikostreife :)
  • @Nachbarin2013 hihihi überschnitten haha :D
  • bearbeitet 7. 08. 2014, 08:51
    Ich habe auch Babylove Pre von DM,ich hatte immer Milupa Milumil,aber nachdem meine kleine nur mehr morgens ihre Milch will hab ich die genommen sie verträgt sie gut und mir kommt vor sie schmeckt ihr auch besser . :)

    Nun meine Frage wie lange habt ihr euren kleinen die Vitamin D Tropfen gegeben?
  • Die Empfehlung für die Vitamin D Tropfen lautet bis zum vollendeten 1. Lebensjahr des Kindes.
  • Bitte gerne :)
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 7. 08. 2014, 09:58
    Ich hab gelesen (muss ich suchen), dass das LCP das in Hipp enthalten ist, etwas anderes ist als Omega 3&6. Das 'richtige' LCP hat längere Ketten oder wie man das nennt und ist von Neugeborenen besser aufzunehme als die Omega3&6-Säuren. LCP ist nicht das Gleiche wie Omega3&6!
    Diese Art wird eben zB in Hipp und Beba verwendet.

    Edit:
    http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung-und-stillen/lcps-das-gleiche-wie-omega-3-6-fettsaeurenbitte-um-hilfe.
    Das wär mal ein Link zu einem Forenbeitrag.

    http://www.hipp.at/forum/viewtopic.php?f=17&t=67309
    Der Link von Hipp direkt.

    Aber ich kann ja eh noch nicht wissen, ob mein kleiner Schatz die Milchnahrung von Hipp verträgt. Das wird er mir dann mitteilen wenns soweit ist :)
  • FRAGE
    Wer hat länger als ET+5 überkugelt und es ist dann ohne Einleitung von alleine losgegangen?
    bei mir schwindet die Hoffnung das es alleine los geht, ich bekomme keine Einleitung mehr :/ kann mir wer Hoffnung machen?
  • Am besten wäre es wenn du dich ein wenig von dem Thema Geburt ablenken könntest, da es angeblich besser losgeht wenn man sich nicht zu sehr darauf versteift.
    Ich denke das ist aber leichter gesagt als getan, wenn man selber in dieser Situation ist.

    Hast du schon Tipps zur natürlichen Einleitung bekommen, von deinem Arzt oder deiner Hebamme?

    Mir wurden damals folgende Tipps gegeben:
    Geschlechtsverkehr (das Sperma soll den Muttermund erweichen)
    Treppen steigen
    Wehen-fördernden Tee trinken
    Nelkentampon
    Allgemein viel Bewegung (aber natürlich nicht so das es dir zu anstrengend wird)
    Wehen-förderndes Öl zum Massieren des Bauches
    Oder auch den Wehen-Cocktail, aber bitte nur unter Aufsicht von einem Arzt oder einer Hebamme.

    Meine Tipps wurden mir von meinem Arzt gegeben und ich weiß nicht ob sie auch für dich geeignet sind, deswegen sprich so etwas bitte vorher mit deinem Arzt ab.
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 7. 08. 2014, 10:54
    @mona88 Eine Bekannte hatte bei ET+15 den Blasensprung :) Sie wollten sie eigentlich schon für den KS vorbereiten, aber ging dann doch von allein los. Gib die Hoffnung nicht auf, es kommt eh wie es kommen soll.
    Darf ich fragen wieso du nicht eingeleitet wirst?
  • @mona88 ET+6. Keinerlei Anzeichen am Vortag. Um 2:00 in der Früh Blasensprung- bis 10:00 keinerlei Wehen und um 13:00 war meine Maus dann da!!! :)

    Habe am Vortag einen nach dem Tipp einer Freundin, starken Kamillentee getrunken und mich am Abend in die heiße Wanne gesetzt.
  • @Cupcake danke dir, werd heut bei der Kontrolle gleich mal nachfragen ;)
  • Bitte gerne!
    Es ist einfach wichtig das der Arzt sein okay gibt, es soll ja helfen und nicht schaden.
    Diese Dinge sind einfach sehr Situationsabhängig.
    Alles Gute noch!
  • @patz21 jap steht e dabei das es das kindergeld ist aber warum 1288 euro!

    wegen den lcp haben sie gesagt das ist in jeder nahrung drinnen und ich glaub das mit.diesen ketten das sind die H nahrungen die vertragen alle kinder besser!
  • @happymama anrufen und nachfragen?
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 7. 08. 2014, 10:59
    Ich schenke Hipp einfach mal mein Vertrauen, und schaden wirds ja nix :)
    Aber mich habens überzeugt:
    'Diese beiden essentiellen Omega-3- oder Omega-6-Fettsäuren werden im Folgenahrungsalter im Körper zu den LCPs umgewandelt.

    In unseren Anfangsnahrungen Pre und 1 geben wir direkt die LCPs zu, da Säuglinge diese in den ersten Monaten noch nicht ausreichend herstellen können.'
    Und es steht ja auch, dass die Omega-Säuren die Vorstufe zu den LCP's sind und das ist denke ich auch ein Unterschied wie gut das schlussendlich vom Kind aufgenommen wird. Fertige LCP's sind sicher einfacher als Säuren, die erst umgewandelt werden müssen.
  • also ich muss sagen das mein kind als baby,nichts anderes vertragen hat als hipp combiotik! wir hatten viele nahrungen durch ,das war das einzige was super war! nur dann beim beikoststart hab ich auf babylove um gestellt! aber eines weis ich falls es mit den stilln wieder net hinhaut,gebe ich H Nahrungen
  • Mit Beikost haben wir auch umgestellt :)
  • Mädls, wollt ihr zum quatschen bitte in den Plauderthread gehen :-*
  • @mona88 et+7 haben die wehen begonnen. Et+8 ist er gekommen :x
  • @Favole Entschuldigung :) Wenn jemand mit mir plaudern will gerne :))
  • @sternchen83 Ich denke nicht :) Wir haben den von NUK und ich war sehr zufrieden damit, ging immer sehr schnell. Zwar gehen nur vier Flaschen rein, aber binnen fünf Minuten ist alles sterilisiert, mit der Zange rausnehmen zum Trocknen und weiter gehts.
  • bearbeitet 7. 08. 2014, 11:50
    edit: falscher Thread ;) habs verschoben
  • @lovoly ich hab den von avent und mich hat ja vor zwei tagen gestört,dass ich die pa nuk flaschen nicht in die mikrowelle geben darf.aber in den vaporisator von nuk schon,also werd ichs ja wohl auch in den von avent geben können.ich mein ,mehr als dass die flasche dann verformt und kaputt is,kann ja nicht passieren und das glaub ich nicht mal
  • Ich kann ihn gerne wieder aufmachen @frühlingskind... mir wurde nur zugetragen dass einige genervt sind weil soviele gleiche themen geöffnet werden.
  • @frühlingskind Da bin i ganz bei dir... Ich poste zwar nicht viel, bin aber stille Mitleserin und ich seh das wie du. Wird dann ziemlich verwirrend und das Lesen ist teilweise nicht mehr so prickelnd ;-)
  • @favole es ist nicht bös gemeint >:D< ich seh eh auch ein, dass es viele "unnötige" bzw doppelte Themen gibt :)
  • happymamahappymama

    1,189

    bearbeitet 7. 08. 2014, 11:57
    auf einer seite stimmt es mit den threats aber es ist so mùhsam,wenn es von einen threat mehrere gibt! danb muss man halt den alten beleben! erst vor kurzen wurde ein alter geschlossen und ein neuer gemacht,obwohl der alte nicht mal 100 beiträge hatte! und des nervt !
  • Wo ist in der nähe von da scs a günstige tankstelle? Also ka autobahntankstelle!?
  • @frühlingskind habm wieder aufgmacht. =))
  • happymamahappymama

    1,189

    bearbeitet 7. 08. 2014, 11:59
    @lisa_032 was für scs?
  • @favole bitte, das war ja kein Vorwurf :-SS
  • aso ok da kann i net helfen ;)
  • danke trotzdem. :)
  • @lisa_032 beim Hofer auf der anderen Seite :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum